Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Nici233
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/

    Ort
    Asslar
    Registriert seit
    23.01.2011

    Frage "Umbau" auf E-Netz Handy bei original Freisprechanlage möglich?

    Hallo an alle...

    ich wollte mal fragen wer sich hier mit den originalen Freisprechanlagen auskennt, welche in der MAL (A4, B5, EZ98) verbaut sind. Ich habe da ein absolutes Steinzeit-Handy (mit ausziehbarer Antenne!!! ) drin und dieses ist leider nur ein D-Netz-Handy. Da ich selbst O2-Kunde bin und mir inzwischen eine Multicard bestellt habe wollte ich mal fragen ob die Möglichkeit besteht dort auch ein E-Netz-Handy einzubauen und wenn ja, was ich dazu benötige.

    Da das Handy dafür noch nicht vorhanden ist, wäre es schnuppe, was es für eins ist, ich müsste mir sowieso ein gebrauchtes irgendwo besorgen, da ich dieses dann sowieso immer dort stecken lassen würde. Ich habe hier mal nachgeschaut:

    http://www.kuda-phonebase.de/start.php

    Bin mir aber nicht sicher ob da was passendes dabei ist und wenn ja, was genau ich davon brauchen würde.

    Welche Angaben braucht ihr um mir weiterhelfen zu können? Es steht irgendwas von AEG auf dem Handy, falls euch das weiter hilft. Ich kann auch, wenn hilfreich, gerne Fotos posten....

    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und liebe Grüße,

    Nici
    No Body is perfect.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Nici233
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/

    Ort
    Asslar
    Registriert seit
    23.01.2011
    Sorry fürs hochschieben, aber kann mir das keiner beantworten?
    No Body is perfect.

  3. #3
    jopo001
    Gast
    Hi,
    ich würde die Original Freisprechanlage raussschmeissen und eine Bluetooth FSE einbauen, da gibts schöne Möglichkeiten.
    Man kann diese genau so ans Fahrzeug koppeln, wie deine jetzige (inklusive Stummschaltung u. Anzeige im FIS) und man ist flexibel, was die Handywahl angeht.
    Die originalen sind einfach schon zu veraltet.

    Grüße...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Nici233
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/

    Ort
    Asslar
    Registriert seit
    23.01.2011
    Hm... ok. Und was würden dann da in etwa für Kosten auf mich zukommen? Wenns nicht grade das billigste vom billigsten ist...

    Umrüsten auf ein neueres Handy bzw überhaupt auf E-Netz wäre wohl dementsprechend auch nur schwer möglich, oder?

    Sorry, aber ich hab versucht mich da im Netz mal reinzulesen (google etc.) und ich versteh echt nur Bahnhof...
    No Body is perfect.

  5. #5
    jopo001
    Gast
    Umrüsten auf ein neueres Handy bzw überhaupt auf E-Netz wäre wohl dementsprechend auch nur schwer möglich, oder?
    Hi,
    diese alten Festeinbau-FSE`s sind Modellspezifisch, daher wird es schwer mit einem anderen Handy und der jetzigen FSE.
    Dagegen sind die Bluetooth FSE´s so zu sagen universell, bis auf die Handyhalterung natürlich. Voraussetzung idt natürlich, daß dein Handy überhaupt BT-fähig ist. Falls ja gibts viele Möglichkeiten, brauchst du was "dezentes", dann wäre vielleicht die hier interessant:
    http://www.nokia.de/produkte/zubehoe...car-kit-ck-300
    Habe ich selber, Kostenpunkt zur Zeit z. B. bei Amazon ca. 100€. Nachteilig die etwas eingeschränkte Bedienbarkeit, macht mir aber nichts, ich wollte mein Auto einfach nicht verschandeln mit Zusatzdisplays o.Ä.
    Gerne genommen auch die hier:
    http://www.parrot.com/de/produkte/au...isprechanlagen
    Auch ein nahmhafter Anbieter:
    http://www.dension.com/products

    Grüße...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Umbau auf Himmel mit "Make-Up" Beleuchtung
    Von Budi im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:24
  2. 8E/B6 - Automatik ruckelt, Auto "nickt" beim Schalten; "Energieverschwendung" bei Kick-Down
    Von Q7007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:37
  3. 8E/B7: Umbau "normale" Front auf DTM-Edition
    Von A4_B7 im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:42
  4. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •