Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006

    Poltern vorne rechts

    Hallo Leute
    HAb ein Problem und zwar hab ich ein Poltern vorne rechts,und vor einiger Zeit hat mal ne Werkstatt gesagt dass is ein Blech was sich durch die Tieferlegung verbogen hat,und die haben es wieder gerichtet,siehe da Poltern war weg.c.a. für a viertel Jahr....
    Leider kams jetz wieder und der in der Werkstatt weiss leider nimmer was dass für a Blech war...
    Wisst ihr was des für a Blech sein kann?Oder was da locker werden kann???
    Angeblich sind alle Gelenke in Ordnung laut Audi.

    Hatte sowas schon mal jemand dass angebl Poltern is a nur wenn mann über Kopfsteinpflaster fährt oder wenn es wärmer drausen is.Sobald es frost gibt oder richtig Kalt drausen is ist dass Geräusch nicht da.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alixus
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wesendorf
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ähm über die Ferne is das immer ggaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht.

    Könnte vieles sein wie:
    Unterfahrschutz / Schutzbleche bereich Bremsscheibe / Stoßdämpfer / Gebrochene Feder usw.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006
    Zitat Zitat von Alixus Beitrag anzeigen
    Ähm über die Ferne is das immer ggaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht.

    Könnte vieles sein wie:
    Unterfahrschutz / Schutzbleche bereich Bremsscheibe / Stoßdämpfer / Gebrochene Feder usw.....
    Unterfaharschutz glaub i net.es ist vom geräusch her wie als wäre es ein gelenk und mann meint es kommt aus der richtung rechts obebn.so prakitsch rechte ecke motorhaupe....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    also rechte ecke motorhaube, wäre denn das domlager... aber beim domlager sind nicht viele bleche, oder besser gesagt überhaupt kein blech.... hm...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006
    wenn dass domlager was hat wie hört sich dass denn dann an?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    Nein domlager ist des net welches fahrwerk hast du da reingesteckt das sehr wichtig wenn du ein gewindefahrerk drine hast oder den audi bis 4-7 cm tiefergelegt dann ist es bestimmt das schutzblech von der antriebswelle direkt am getriebe da die antriebswelle sich dem untergrund anpasst also hoch und runtergeht berührt die antriebswelle das schutzblech.

    durch die tieferlegung hat sich ja die grundstellung der antriebswelle nach untenverschoben das heist die sitzt ein bissl tiefer schau einfach mal nach den schutzblech direkt am getriebe das müsste das sein.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    ja bei mir ist es nämlich auch nicht das domlager, aber weisst du ob das blech bei b7/8e auch verbaut ist? vllt ist das ja das problem was so ziemlich alle b7/8e fahrer haben die ihren tiefergelegt haben?!

    Naja so ein poltern, oder schlagen, als wäre das was ausgeschlagen, habe ich seit ich mein tiefer habe, aber das es ist nicht und nach 30km fahrstrecke ist das geräusch weg, aber trotzdem nervt es...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006
    und du meinst dass hört mann dann oben???hab eibach federn drin,50/40 tieferlegung.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006
    Zitat Zitat von Wöbsi Beitrag anzeigen
    ja bei mir ist es nämlich auch nicht das domlager, aber weisst du ob das blech bei b7/8e auch verbaut ist? vllt ist das ja das problem was so ziemlich alle b7/8e fahrer haben die ihren tiefergelegt haben?!

    Naja so ein poltern, oder schlagen, als wäre das was ausgeschlagen, habe ich seit ich mein tiefer habe, aber das es ist nicht und nach 30km fahrstrecke ist das geräusch weg, aber trotzdem nervt es...
    Hast du dass gleiche Problem??zu geil wenns dass wär.kann ich dass einfach abbaeun?

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    kuckt mal ob ihr das blech da habt weil nicht alle audi modelle haben das blech .
    am stärksten was das sein kann ist die antriebswelle direkt selber da sie ja tiefer liegt als im original kann das poltern direkt von der antriebswellen kelengkopf am getriebe direkt kommen da braucht man einfach eine 10 mm kürzere antriebswellenstange und das geräusch hört sofort auf weil sowas hatte ich bei meinen b5 model gehabt ich habe da einfach das schutzblech weggemacht und das polltern hat soweit aufgehört und ungefähr 1000 km hats langsam wieder angefangen da habe ich einfach eine kürzere antriebswellenstange eingebaut seitdem ist das polten weg

    solche probleme mit dem poltern haben auch andere audi modele nich nur A4 sondern auch A3,A6 haben das ständig.
    da sich durch die tieferlegung auch gleichermassen der antriebswellenstange verkürzt wird schlägt die antriebswellenstange auf das kreuzgelenk beim getriebe aber nur auf der rechten seite.

    also zusammenfassung :

    antriebswellenstange rechts vorne durch eine 7-10 mm kürzere ersetzten und das poltern müsste aufhören

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alex-Zirndorf
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Zirndorf
    Registriert seit
    23.04.2006
    Zitat Zitat von S4freak Beitrag anzeigen
    kuckt mal ob ihr das blech da habt weil nicht alle audi modelle haben das blech .
    am stärksten was das sein kann ist die antriebswelle direkt selber da sie ja tiefer liegt als im original kann das poltern direkt von der antriebswellen kelengkopf am getriebe direkt kommen da braucht man einfach eine 10 mm kürzere antriebswellenstange und das geräusch hört sofort auf weil sowas hatte ich bei meinen b5 model gehabt ich habe da einfach das schutzblech weggemacht und das polltern hat soweit aufgehört und ungefähr 1000 km hats langsam wieder angefangen da habe ich einfach eine kürzere antriebswellenstange eingebaut seitdem ist das polten weg

    solche probleme mit dem poltern haben auch andere audi modele nich nur A4 sondern auch A3,A6 haben das ständig.
    da sich durch die tieferlegung auch gleichermassen der antriebswellenstange verkürzt wird schlägt die antriebswellenstange auf das kreuzgelenk beim getriebe aber nur auf der rechten seite.

    also zusammenfassung :

    antriebswellenstange rechts vorne durch eine 7-10 mm kürzere ersetzten und das poltern müsste aufhören
    Mach jetz erst mal das Blech weg oder fest oder irgendwas wenns dann weg ist und sollte wieder kommen kann ich dass mit der Stange immernoch machen

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    ja mach des mal so erstmal blech weg dannach kuckn wenn immer noch da dann stange wechseln ^^

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alixus
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wesendorf
    Registriert seit
    14.12.2010
    Antriebswelle ist hier die bessere Idee aber normalerweise merkt man beim beschleunigen ein stärkeres wubbeln am Schalthebel.
    Ist dies vorhanden?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    also bei meinem ist es mehr links oder teilweise beidseitig, aber ich bin beim b7 nicht allein damit, müsst mal gucken beim thema, VA poltert und knackt, da haben so einiges das problem... aber mal ne frage, wo die kürzere antriebswelle herbekommen? also bei ETKA ist die nicht drin

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    nein das ist eigentlich nicht der fall, ihr kennt doch bestimmt wenn die granate knaxt bei kurven fahrten oder auf grader strecke da wibriert eigentlich nix es knaxt nur ^^ das ist im prenzieb das selbe aber bloss am kreuzgelenk am getriebe und ein bissl leiser

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    die kürzere antriebswelle kriegst du auf dem schrottplatz von einen VW AUDI SKODA ibiza das sind alles die selben einfach mall rumstöbern und abmessen dann findest du eine dir gerechten kürzeren antriebswelle nur der durchmesser der antriebswelle müsste übereinstimmen dann gibts auch keinerlei probleme

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    hm... ich glaub ich zerlegt den leon vom kumpel mal aber ich glaub der wird mich denn ein wenig töten

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    musst es heimlich machen ^^ nachts während er schläft ^^

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alixus
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wesendorf
    Registriert seit
    14.12.2010
    Knacken sollte man laut hören ist ecklig beim lenken

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AHA

    Registriert seit
    30.01.2011
    ja wenn die granate /gelenkwelle aussen knaxt aber nicht wenn es die gelengwelle am getriebe selbst ist ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:21
  2. 8E/B6: Poltern vorne rechts oder mittig
    Von xzyriel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:13
  3. 8E/B7: Poltern vorne rechts mit S-Line Fahrwerk
    Von Auditec im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 23:16
  4. B5: Poltern vorne Rechts seit Winterreifen
    Von DarcBase im Forum Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 20:36
  5. Re: poltern vorne rechts
    Von TOM im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •