Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Charly.
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Aurich
    Registriert seit
    26.01.2011

    Beitrag Wagen zieht nach links + Reifendruckverlust

    Hallo.

    Bin absoluter Neuling auf dieser Plattform und auch was Audi A4 angeht, sehr unerfahren.
    Habe den Wagen seit dem Juli letzten Jahres. Mein erster Wagen musste natürlich ein Audi A4 sein.

    Der Forum hat mir schon bei einigen Dingen sehr sehr gute Hilfe leisten können, nur bei einer Sache steige ich noch nicht richtig durch. Ich habe die ganzen anderen Themen darüber gelesen, aber nie wirklich eine Antwort für mich gefunden. Daher wollte ich es mal auf diesem Weg versuchen.


    Zu meinem Problem:

    Habe den Wagen wie bereits beschrieben im Juli (TÜV neu) gekauft und darauf geachtet, ob er in irgendeine Richtung zieht. War nichts zu erkennen.
    Habe dann nach 2 Wochen DBV-Felgen von einem Freund gekauft, der aber schon meinte das ein Rad Luft verliert. (Vorne links)
    Räder montiert, fing der Wagen an nach links zu ziehen, wenn das Lenkrad geradeaus zeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass es an dem Luftverlust des linken Rads liegt.

    Im Dezember wurden Winterräder montiert (Neue Reifen auf Stahlfelgen gezogen). Damit dachte ich, wäre das Thema gegessen. Nur leider zieht der Wagen immer noch nach links und damit nicht genug, fängt der Reifen vorne links schon wieder an Luft zu verlieren. Zwar nicht so stark wie vorher, aber er verliert sichtbar etwas.

    Vielleicht noch eine kleine zusätzliche Info (wenn sie hilft):
    Der Wagen zieht auch nicht gleichmässig stark zur linken Seite. Mal muss das Lenkrad weiter eingeschlagen werden, mal nicht. Also fährt der ganze Wagen ziemlich "schwammig".