Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Charly.
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Aurich
    Registriert seit
    26.01.2011

    Beitrag Wagen zieht nach links + Reifendruckverlust

    Hallo.

    Bin absoluter Neuling auf dieser Plattform und auch was Audi A4 angeht, sehr unerfahren.
    Habe den Wagen seit dem Juli letzten Jahres. Mein erster Wagen musste natürlich ein Audi A4 sein.

    Der Forum hat mir schon bei einigen Dingen sehr sehr gute Hilfe leisten können, nur bei einer Sache steige ich noch nicht richtig durch. Ich habe die ganzen anderen Themen darüber gelesen, aber nie wirklich eine Antwort für mich gefunden. Daher wollte ich es mal auf diesem Weg versuchen.


    Zu meinem Problem:

    Habe den Wagen wie bereits beschrieben im Juli (TÜV neu) gekauft und darauf geachtet, ob er in irgendeine Richtung zieht. War nichts zu erkennen.
    Habe dann nach 2 Wochen DBV-Felgen von einem Freund gekauft, der aber schon meinte das ein Rad Luft verliert. (Vorne links)
    Räder montiert, fing der Wagen an nach links zu ziehen, wenn das Lenkrad geradeaus zeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass es an dem Luftverlust des linken Rads liegt.

    Im Dezember wurden Winterräder montiert (Neue Reifen auf Stahlfelgen gezogen). Damit dachte ich, wäre das Thema gegessen. Nur leider zieht der Wagen immer noch nach links und damit nicht genug, fängt der Reifen vorne links schon wieder an Luft zu verlieren. Zwar nicht so stark wie vorher, aber er verliert sichtbar etwas.

    Vielleicht noch eine kleine zusätzliche Info (wenn sie hilft):
    Der Wagen zieht auch nicht gleichmässig stark zur linken Seite. Mal muss das Lenkrad weiter eingeschlagen werden, mal nicht. Also fährt der ganze Wagen ziemlich "schwammig".
    Vielleicht Anzeichen, dass eine Manschette kaputt ist und die andere nicht, da ich mal gehört habe das die kaputte immer nachziehen muss und dass das schwammige Gefühl ergibt.


    1. Wie kann ich das mit der Lenkung in den Griff bekommen ?? (Ohne das es michein Vermögen an Geld kosten wird, da ich noch ein kleiner Azubi bin)

    2. Das der Reifen vorne links schon wieder Luft verliert, kann das an dem Problem mit der Lenkung liegen ?!


    Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
    Ihr seht ja glaube ich ziemlich gut, dass ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Versuche aber hier und in Büchern so viel zu lernen wie nur möglich. Wäre also dankbar für jegliche Tipps.

    Danke im voraus!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alixus
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wesendorf
    Registriert seit
    14.12.2010
    Manschette nachziehen??? geht nicht Kaputt oder Heile mehr geht da nicht.
    Sieht man aber leicht, da dann meist dein ganzer Unterboden vollgeschmaddert ist. Denke defekter Spurstangenkopf oder Querlenker. Das der Reifen Luft verliert ist das eine aber er zieht ja denke ich auch nach Links wenn der Reifen grade mal aufgepummt wurde. Wenn ja die oben gennanten Sachen Besichtigen / Kontrollieren.

    LG Alex

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Zieht mein Fahren nach links
    Von audi_84 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:38
  2. 8D/B5: Fahrzeug zieht nach links
    Von att im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:32
  3. Re: Auto zieht bei gerader Fahrt nach links ...
    Von Tommy im Forum Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 19:46
  5. Re: Zieht nach links beim bremsen!!
    Von DD2 im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •