Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010

    Aschenbecher vorne defekt

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann wenn der Deckel vom Aschenbecher nicht mehr zu geht.Was kann daran kaputt sein??Ach und hat vieleicht noch jemand einen in grau??

  2. #2
    Benutzer Avatar von Tacitus
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/ FRL

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ich habe zwar noch einen rumliegen, aber vielleicht kriegst Du das ja selber noch hin. Oft sind nämlich nur die Federn, die den Deckel hochdrücken ausgeleiert oder aus der Führung gesprungen. Dazu mußt Du den Aschenbecher ausbauen. Wenn Du Dir den Aschenbecher dann genau von der Seite ansiehst, siehst Du ziemlich genau in der Mitte einen kleinen Deckel, der in etwa die größe eines 1-Euro Stückes hat und an einer Seite halbkreisförmig gebogen ist. Diesen kannst Du vorsichtig abziehen.

    Darunter befindet sich eine Spiralfeder, Die in der Mitte an der Basis und mit dem gebogenen Ende am Deckel des Aschenbechers eingehängt wird. Das äußere Ende kann man dabei in drei Positionen am Deckel einhängen, so daß Du die Spannung etwas erhöhen kannst, wenn die Feder schon ausgeleiert sein sollte.

    Wenn Du Die Federn auf beiden Seiten des Aschenbechers überprüft und nachgespannt hast, sollte der Deckel wieder problemlos funktionieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    15.08.2013
    Hi,
    meiner ist vorne leider auch defekt. Er geht nicht mehr aus. Habe ihn ausgebaut und die Federn an der Seite nachgespannt. Hat nicht geholfen. Es sieht irgendwie so aus, als wenn mir eine Feder an dieser wagerechten Schiene fehlt (sofern da überhaupt eine ist). Der kleine Stift rastet nicht richtig in die Öse von der Schiene ein.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ben87
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Holzkirchen
    Registriert seit
    25.09.2012
    Kann mir jemand sagen wo ich so eine Spiralfeder herbekomme? Bei mir fehlt eine und deswegen öffnet der Deckel nur sehr sehr langsam.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Beleuchtung Aschenbecher vorne/hinten
    Von Stammi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:29
  2. 8E/B6 - Aschenbecher vorne
    Von usmail im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:19
  3. 8D/B5: aschenbecher vorne
    Von DarkAngel im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:29
  4. Aschenbecher vorne kaputt
    Von aengebrecht im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 23:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •