Seite 18 von 62 ErsteErste ... 1617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1236
  1. #341
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Zitat Zitat von DaffiB7 Beitrag anzeigen
    Dämpfer sind nach Aussage Johns ab Lager verfügbar, hab sie über den mir genannten Händler soeben geordert.. Donnerstag kann ich sie vorr. abholen, ich bin gespannt..
    Äh ja,hab ich auch,aber gleich wieder abbestellt!!! Der Händler wollte 70€ !!!!!! Für die Dämpfer! Was soll das denn bitte?? Er meinte er würde daran 10€ verdienen!

  2. #342
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    19.01.2011
    Bei mir haben se gesagt 20 + steuern pro Stück.. abzüglich Kundenrabatt werd ich etwa bei 60€ liegen- da ich aber eh neue brauch weil mein Heckdeckel mir fast schon auf den Kopf fällt ist das ok.

  3. #343
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Das is doch Abenteuerlich!? Bei ebay haben 2 STK 19€ gekostet,hier hat einer 34€ beim Händler bezahlt,ich soll 70€ bezahlen,machen die ihre Preise wie sie lustig sind?

  4. #344
    Benutzer Avatar von Rene2209
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    24.04.2004
    Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    @Rene

    erst Licht einschalten dann Schreiben, okay?! Damit Ihr alle was davon habt??? Ach stimmt, ich hatte ja geschrieben: "Ich bekomm die Dämpfer & Iiiiihr nicht... nananananana so'ne lange Nase...

    Ach 'ne doch nicht... Ich hab geschrieben wie ich es geschafft habe zu bestellen, oder?!

    Übrigens. Du hast 'ne Fa. bei Google gefunden die die Dämpfer anbietet??? Dann sag uns doch einfach wie die heisst & mach da nicht so'n Geheimnis draus. Dann haben wir nämlich alle was davon.

    Die Fa. in Essen versendet nicht. Bedeutet, dass die Strecke Leipzig-Essen wohl wesentlich teurer ausfallen wird als sich einfach an die Fa. Johns zu wenden. Wenn die Herrschaften von Johns Deine Email ignorieren dann versuch doch einfach mal dort anzurufen.

    Ich mach übrigens kein Geheimnis daraus, sondern vielmehr habe ich mir gedacht, dass es für die Meissten hier wohl viel angenehmer ist die Federn bei sich in der Nähe zu kaufen als nach Essen zu fahren. Warscheinlich bekommt man die sogar unter 16eur/Stk.

    Die Fa. Johns hat sicherlich Kunden im ganzen Land.

    @all

    Hat jemand anders bereits versucht sich an Johns zu wenden? Wenn ja, habt Ihr Feedback bekommen?
    Und ? Bleib mal ganz ruhig, woher sollen wir wissen das du aus Essen kommst ? Deine Benutzerangaben sagen da ja nix zu.
    Einfach mal schreiben "Habe bei mir in Essen nen Laden, da hab ich sie gekauft, die verschicken aber nicht" , dann würden wir hier den Thread nicht unnötig zumüllen, man muß einem doch nicht alles aus der Nase ziehen. Kontakt hatte ich ja aufgenommen, ohne Erfolg.
    Den Link zum Shop hab ich nicht hier rein geschrieben da ein Dämpfer 25 Euro kostet, das mal 2 und noch Versand. Den Beiträgen über mir kann man entnehmen das nicht nur mir das zu teuer ist für 2 Gasfedern. In der Auktion waren es ja 18,99 + Versand.

    Heute hat mir nun ein Mitarbeiter von Johns geantwortet und schreibt mir noch wo in meiner Nähe ich die Gasfedern beziehen kann, schau mer mal.


    Rene´

  5. #345
    Benutzer Avatar von jingle
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / FSF

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    31.01.2011
    @Rene

    Woher Ihr Wissen sollt, dass ich aus Essen komme? Warscheinlich garnicht, weil ich das nie geschrieben habe. Wer allerdings den Thread liesst wird sehen, dass ich erwähnt habe wo sich die Fa.befindet bei der ich die Dämpfer bestellt habe. Deine halbgescheiten Unterstellungen kannst Du Dir im Übrigen schenken.

    @all

    Wer noch Dämpfer für 16/Stk. + Versand will, PM an mich. Werd morgen mal mit der Fa. telefonieren & nach Mengenrabatt fragen. Ich sage Vorab. Es braucht Niemand in der Thread schreiben. "Ich nimm welche" oder ähnliches. Ich wiederhole. Wer welche will PM an mich.

  6. #346
    Benutzer Avatar von fishemci
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    55481 Kirchberg
    Registriert seit
    22.02.2010
    So,
    ich habe heute meine Johns Dämpfer bekommen.
    Habe sie erfolgreich bei Bandel bestellt (Ebay-Link auf der ersten Seite dieses Threads).
    Ich habe an Bandel über Ebay eine Email geschrieben, dass ich genau die Johns Dämpfer mit der Teilenummer 131895-96 für ein Projekt benötige und den netten Herrn dann gebeten, doch genau diese im Lager herauszusuchen.

    mfg
    Milan

  7. #347
    Erfahrener Benutzer Avatar von pelle86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/ HCF

    Ort
    Genthin
    Registriert seit
    17.04.2010
    SOOOO AUFGEPASST!!!!
    ich habe mit bandel kontakt für alle aufgenommen......

    Hallo bandel-autoteile,

    Guten Tag,
    Ich habe eine frage zwecks der Dämpfer die hier angeboten werden.
    Ich schreibe im sinne der A4 Freunde.
    Wir suchen eine ganz bestimmte sorte und das sind die Johns 131895-96,
    einer von uns hat sie erfolgreich verbaut (internes vorhaben) UND VON IHNEN BEKOMMEN !!!
    Es haben weitere von uns bestellt und haben AG oder irgendwelche German dinger bekommen, diese sind aber leider so das sie nicht passen bei uns im Audi A4... deshalb nützen uns die anderen Hersteller nichts weil nur diese Johns 131895-96 dafür benutzt werden können...
    Nun meine frage, haben sie diese auf lager?
    Wenn ja , wieviele?
    und was sollen die jungs hier angeben das sie genau diese bekommen?
    Es sind viele von uns interessiert also wäre es nett von Ihnen uns dies bezüglich eine klare aussage zu geben ob dies möglich wäre genau diese zu bekommen.
    Herzlichen dank in vorraus
    MfG Patrick xxxxxxxxxx

    ANTWORT
    Hallo XXXXXXX,

    Sehr geehrter Kunde,


    ok, die Jungs sollen bitte angeben "NUR JOHNS". Oder Sie schreiben uns eine Email mit der Anschrift etc, dann machen wir die Aufträge direkt hier ohne ebay.
    Wir haben die Gasfedern wieder da. Im Moment sind diese wieder stark nachgefragt.


    Sollten noch Fragen offen sein, steht unser e-Mail Team natürlich zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tahsin Cem
    vom Bandel-Automobiltechnik-Team

    Tel.: ++49(0)40 94 36 25 50
    support@fb-tuning.de

    ALSO BESTELLT WAS DAS ZEUG HÄLT


  8. #348
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    Danke dir für die Anfrage. Werde mich wohl auch mal an Bandel-Automobiltechnik wenden.

    Weiterhin werde ich mal meinen Nachbarn anhauen, was er als Werkzeugmacher herstellen könnte, dass die Feder ein bisschen arretiert und nicht frei klappern lässt.

    Gruß

  9. #349
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ja und der Preis ist gleich geblieben,18,90?!! Vielleicht probier ichs dann doch nochmal,aber da muss ich mal reden wegen den versand kosten....

  10. #350
    Benutzer Avatar von fishemci
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    55481 Kirchberg
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ja Preis ist gleich.

  11. #351
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Gut hab die mal angeschrieben....mal sehen!! Trau denen irgendwie nicht,hatte damals auch gesagt das ich nur die,genau die Dämpfer brauch,und trotzdem habens die falschen geschickt!

  12. #352
    Erfahrener Benutzer Avatar von pelle86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/ HCF

    Ort
    Genthin
    Registriert seit
    17.04.2010
    naja mittlerweile sollten die mal gecheckt haben was los is

  13. #353
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Mal was in eigener Intresse, ich kann keine Federn mehr besorgen da ich diese zum EK gekauft habe und der Verkäufer jetzt auch profitieren will. Er verlangt eine imense Summe von 26,98€ für einen Satz (2 Federn). Ich glaub ich hab sie für 16, nochwas bekommen.
    Also bitte keine PM mehr zwecks federn!
    Viele Grüße, Chris

  14. #354
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    01.08.2010
    Hi,

    Ich Suche schon lange sowas und bisher hieß es aber leider immer das dass beim Avant unmöglich ist.
    Nun scheint es aber erfreulicherweise doch zu gehen

    Nun bin ich nicht wirklich der Autoschrauber und hab von Federn und Dämpfern auch nich so die Ahnung.

    Daher würde ich mich freuen wenn jemand mal ein Schritt-für-Schritt HowTo inkl. direkter einkaufliste schreiben könnte. Wäre sogar ein heißer Kandidat für die A4 WiKi. Und ich denke damit wäre einigen anderen Usern auch sehr geholfen

    Und ja, ich habe alle 18 Seiten gelesen

    Schönen Gruß
    Anon


  15. #355
    Benutzer Avatar von jingle
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / FSF

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    31.01.2011
    @anon
    Liess Dir einfach nochmal den Post #1 durch. Zur Not 2x dann müsste alles klar sein.

    @all
    Bitte Feedback geben wie sich das mit der Bestellung bei Bandel entwickelt. Ich drück Euch die Daumen.

    @Chris
    Zu den Federn: Bei YT gibt es folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=m7KbJF4p-z8

    in der Beschreibung wird auf folgende Federn verwiesen: http://www.bearingboys.co.uk/B20x51_...Spring-31091-p

    Jetzt hab ich auch schon 'nen anderen User auf diese Fährte geschickt, allerdings meine ich mich daran errinern zu können, das Du schriebst, dass die nicht passen.

    Irre ich mich da?


    Das meine ich:




    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Überleg mal und schau dir die masse der Federn an die du gelink hast. Die sind 51mm Lang, haben aussen 20mm innen 10mm durchmesser. Also haben die eine Federdicke von 5mm. Wer sollte den das drücken können? Da hebts dir ja das Auto vorne in die höhe.
    Geändert von jingle (05.04.2011 um 23:29 Uhr)

  16. #356
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    01.08.2010
    Zitat Zitat von jingle Beitrag anzeigen
    @anon
    Liess Dir einfach nochmal den Post #1 durch. Zur Not 2x dann müsste alles klar sein.

    @all
    Bitte Feedback geben wie sich das mit der Bestellung bei Bandel entwickelt. Ich drück Euch die Daumen.

    @Chris
    Zu den Federn: Bei YT gibt es folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=m7KbJF4p-z8

    in der Beschreibung wird auf folgende Federn verwiesen: http://www.bearingboys.co.uk/B20x51_...Spring-31091-p

    Jetzt hab ich auch schon 'nen anderen User auf diese Fährte geschickt, allerdings meine ich mich daran errinern zu können, das Du schriebst, dass die nicht passen.

    Irre ich mich da?
    Hab ich schon mehr als 2x
    Nur als Laie ist das höchstens ne kleine Hilfe, aber wenn man davon handwerklich keine Ahnung hat, dann sieht's leider mau aus. Z.b keine ahnung wo man die richtigen federn bekommt, oder wie man dämper kürzt, die überhaupt ausbaut. In der Wiki gibt's schöne pdf's mit genauen Anleitungen und Bildern, sowas wäre super und das wäre dann vielleicht auch für mich umsetzbar
    Geändert von Anonymouse (05.04.2011 um 23:32 Uhr)


  17. #357
    Benutzer Avatar von jingle
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / FSF

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    31.01.2011
    Folgendes ist nur Theorie:

    Ich würd's zu zweit machen.

    Einer hält die Klappe auf, der 2. hebelt vorsichtig mit 'nem Schlitzschraubendreher die Metalklammern an den Köpfen der Dämpfer ab. Danach müssten sich die Dämpfer entfernen lassen.

    Ich meine gelesen zu haben, dass Chris schrieb, mann könne die Köpfe mit ner Rohrpumpenzange (& einem Tuch, damit sie nicht verkratzen) abdrehen.

    Feder würde ich wohl mit nem Dremel kürzen.

    Feder aufstecken ggf. mit Schrumpfschlauch, Karosseriescheiben etc. verkleiden

    Dämpferkopf wieder aufschrauben.

    Dämpfer in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

    Fertig




    Edit:

    Hab noch 'n video gefunden. Zwar kein Audi aber immerhin VAG
    http://www.youtube.com/watch?v=2OT1sDVgC8Y&NR=1
    Geändert von jingle (06.04.2011 um 09:39 Uhr)

  18. #358
    Benutzer Avatar von houston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    05.05.2010
    Servus an alle!

    wollte nur mal mitteilen, dass ich die gasdämpfer heute bekommen habe.
    habe sie letzte woche, donnerstag bei ebay (Fa. Bandel) gekauft und heute bekommen.
    das sind auch die richtigen dämpfer mit der richtigen johns-nummer!
    ging ganz einfach, habe nur bei der kaufabwicklung die daten vom a6 c5 (sind auf der Liste der Fa. Bandel) eingetragen und das wars auch schon!

    Die federn habe ich auch bestellt und schon geliefert bekommen...
    bin mir allerdings nicht ganz sicher ob diese passen...

    könnte mir jemand bestätigen, dass die federn passen?

    Es handelt sich um die Feder D-249

    http://www.federnshop.com/Druckfeder...hergebnis.aspx

    dann würde ich auch den Lieferanten empfehlen! ging sehr einfach und schnell... für die zwei federn habe ich 17,03€ bezahlt.
    ging per nachnahme... deswegen so teuer. Wenn man auf rechnung bestellt - zahlt man um die 10€.

    Der hersteller ist Gutekunst Federn
    http://www.federnshop.com

    Wäre für die Antwort sehr dankbar.

    Gruß
    Paul

  19. #359
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    hab der Firma Bandel gestern eine mail geschrieben, aber leider immer noch keine Antwort erhalten ;-(

  20. #360
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ha ha ha! Hab heute eine Anwort der Firma Bandel bekommen! Aber lest selbst.... Das ist so lächerlich!!!!!

    Sehr geehrter Herr Albrecht ,

    unsere Ersatzteile sind geprüfte Markenprodukte in Erstausrüsterqualität europäischer Hersteller.

    Alle kennzeichnungspflichtigen Ersatzteile (Bremsbeläge, Katalysatoren, Abgasanlagen, Scheinwerfer, etc.) sind mit den nötigen und gültigen Prüfzeichen ausgestattet und bürgen für gute Qualität!

    Gasfeder: JOHNS, OPTIMAL, JP GROUP

    Zwischen Auftragserteilung, Zahlungseingang und Versand können sich unsere Bestände verändern!
    Da wir verschiedene Lieferanten für ein Ersatzteil benötigen um eine große Verfügbarkeit an unsere Kunden weitergeben zu können, ist es uns nicht möglich, Ihnen genau mitzuteilen von welchem Lieferanten das angefragte Ersatzteil gerade verfügbar ist.

    Wir können Ihnen leider nicht zusichern das Sie Johns bekommen.

    Wir danken für Ihr Verständnis!

    Sollten noch Fragen offen sein, steht unser e-Mail Team natürlich zur Verfügung!
    Geändert von daOdin (06.04.2011 um 17:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 05:04
  2. 8E/B7: Autom. Heckklappenöffnung Limo
    Von silverstonee im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:21
  3. elektrische heckklappenöffnung b7 limo
    Von Wolle MP im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •