Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    10.11.2010

    Frage zu Kennzeichenhalter, Türleisten und Diffusor in anthrazit

    Hallo!

    Ich habe mich in den vergangenen Wochen durch dieses Forum gelesen und auch schon viel erfahren, vorab schonmal vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Wissen.

    Aktuell habe ich jedoch ein Problem, welches ich trotz längerer Suche nicht ganz klären konnte.

    Aus dem Grund habe ich mir gedacht, ich fasse das mal zusammen und erhalte vielleicht eine Antwort.

    Folgendes, ich besitze einen A4 Avant B7 (Bj.2006) in lichtsilver metallic.
    Der Wagen hat S-Line Exterieur Paket, d.h. bei dem Wagen sind Türleisten und Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert.
    Zusätzlich hat er noch das Exclusive Paket mit schwarzem Grill, Reling und Fensterrahmen.

    Nun ist mein Problem, dass mir das ein wenig zu viel silber ist und ich gerne die Türleisten und den Diffusor in einen anderen Farbe als Kontrast hätte.

    Erster Gedanke war schwarz matt, da eben auch Grill und Reling komplett schwarz sind.
    Ist mir jedoch ein zu starker Kontrast und aus dem Grund würde ich gerne zu anthrazit gehen.

    Den Kennzeichenhalter vorne gibt es in schwarz und anthrazit soweit ich das weiß.
    Meiner ist wie gesagt schwarz, ich würde diesen gerne tauschen gegen die zweite verfügbare Farbe (matt lackiertes anthrazit) und mich an dieser für die restlichen Bauteile orientieren.

    Nun die Frage, gibt es die Türleisten und den Heckdiffusor auch in "matt lackiertem anthrazit" oder nur in grau plastik?
    Ich weiß, dass der alte S3 und der S4 B6 auch die Leisten in Kontrastfarbe hatten, diese waren auch grau plastik.
    Beim neuen S3 oder auch S-Line 8K ist der Diffusor wiederum in "matt lackiertem anthrazit", d.h. in der gleichen Farbe wie auch der Kennzeichenrahmen.

    Wieso ich frage, sollte es die Türleisten für den B7 auch in "matt lackiertem anthrazit" geben, muss ich meine jetzigen nicht lackieren lassen und kann diese direkt bestellen.

    Nächste Frage, kennt jemand den Farbcode von diesem "matt lackierten anthrazit"?
    Ich würde nämlich im gleichen Schritt auch die S-Line Felgen in anthrazit lackieren lassen und dazu könnte ich auch direkt die Farbe verwenden.
    Alternative wäre der Lackcode L7ZJ, dieser wird wohl bei den RS4 Felgen verwendet.

    Ich hoffe, man versteht mein Anliegen- falls nicht kann ich gerne versuchen noch Bilder dazu zu finden.

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Gruß G-Star

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hier sind doch Leute die sowas dir mit Photoshop ans Auto zaubern können und du so einen 1. Eindruck bekommst...
    dein Vorhaben klingt für mich wie ein silberner B6 S4 mit unlackierten Türleisten
    was dann in etwa so aussieht
    nur der hat ne silberne Reling
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...er=2&picture=1
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von G-Star Beitrag anzeigen
    Wieso ich frage, sollte es die Türleisten für den B7 auch in "matt lackiertem anthrazit" geben, muss ich meine jetzigen nicht lackieren lassen und kann diese direkt bestellen.
    Also lackierte Türleisten gibt es eigentlich nicht. Welche willst du überhaupt? Es gibt vier verschiedene und teilweise grau, teilweise grundiert.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    10.11.2010
    Hallo!

    Vielen Dank schonmal für die Tipps, hier noch ein paar Bilder, die vielleicht helfen.

    Aktuell sieht mein Kennzeichenhalter so aus:




    Ich würde jedoch gerne den Kennzeichenhalter in anthrazit haben.
    Ist auch kein großes Problem, kann man ja bei Audi bestellen und würde dann in etwas so aussehen:



    Danach wirds spannend, ich würde gerne den Diffusor und die Türleisten in derselben Farbe haben.

    Beim Diffusor siehts aktuell so aus:



    Diesen hätte ich jedoch gerne in der gleichen Farbe, müsste die sein, welche auch beim Diffusor vom neuen S3 verwendet wird:



    Schlußendlich noch die Türleisten, hier habe ich aktuell die vom S-Line Exterieur Paket in silber:



    Auch diese sollen den gleichen Farbton bekommen.
    Bezüglich der vier Modelle der Leisten habe ich mich schon eingelesen, angeblich sollen ja die aktuell verbauten die zweitgrößten nach denen vom S4 sein.
    Ich persönlich finde die jedoch schon fast too much, könnte mich da auch mit einer Nummer kleiner anfreunden.

    Nun eben die Frage, muss ich Türleisten und Diffusor lackieren lassen oder gibt es die in der Farbe vom Kennzeichenhalter direkt so zu kaufen?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß G-Star

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Nun eben die Frage, muss ich Türleisten und Diffusor lackieren lassen oder gibt es die in der Farbe vom Kennzeichenhalter direkt so zu kaufen?
    Die S-Line Türleisten gibt es wie gesagt in grau und die haben den Farbton wie die S4 Leisten vom B6...
    Eine Nummer kleiner wären dann die normalen Standard-Leisten vom B7, die etwas gewölbt sind.
    Ich finde die S-Line Leisten am schönsten. Nicht zu breit, nicht zu schmal.
    Zu dem Rest kann ich leider nix sagen.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Frage zu Unterdrucksystem beim S4, generelle Frage zu silikonschläuchen.
    Von mottin86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:47
  2. 8D/B5 - Frage zu Spurplatten und Mittenzentrierung
    Von Psychorat im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:51
  3. Frage zu Travelpilot DX und Ipod
    Von frape im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 23:14
  4. Frage zu Auspuffanlage und KAT
    Von lyrix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 23:09
  5. 8E/B7: S4-Türleisten ODER S-line-Türleisten
    Von vossybear im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •