Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Hmmm interessant. Bilder ?!
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  2. #42
    1Komma8T
    Gast
    xyz
    Geändert von 1Komma8T (17.01.2011 um 23:15 Uhr)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Zitat Zitat von AudiA4Fan Beitrag anzeigen
    Also DP und 200 Zeller sind pflich.
    Dann kannst dir auch die AGA sparen.
    Das würde ich so nicht sagen, gerade die Serienaga ist ein Witz. Was nützt mir die DP und der KAT wenns hinten staut.
    Und für 210PS ist eine AGA ab KAT mehr als genug. Jetzt muß ich schon wieder mit dem ABT anfangen. Der hatte 215PS nur mit ESD und diesem Luftsammler und die Kiste geht sehr böse und hält vor allem auch und der AEB hat nur den 005-Lader.
    Bin echt kein Fan von ABT, alleine deswegen schon nicht, weil es dort massig Motorschäden gibt. Aber bei den alten B5, hatten sie echt gute Arbeit geleistet!
    Ein 200er mit DP rentiert sich nur bei 210 aufwärts, meiner Meinung nach.

  4. #44
    1Komma8T
    Gast
    xyz
    Geändert von 1Komma8T (17.01.2011 um 23:15 Uhr)

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    ...das ist unfair, Du hast ja auch das schnellere Auto!

  6. #46
    1Komma8T
    Gast

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Schaut euch lieber die Mittelschalldämpfer an, die sind auch nicht so gut. BN Pipes ist die einzigste Rohrführung die mich bis jetzt überzeugen konnte.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  8. #48
    1Komma8T
    Gast
    xyz
    Geändert von 1Komma8T (17.01.2011 um 23:14 Uhr)

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ich hatte mehre davon, aber es ist ein AEB hier aus dem Forum im Bau, der alles was an AEB mit BEX Lader in den Schatten stellen wird. Fahrer ist ein guter Kumpel von mir aus Bayern und soviel Aufwand kann nur belohnt werden.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  10. #50
    Benutzer Avatar von Jaem
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    244**
    Registriert seit
    23.03.2009
    BN Pipes bietet auch einen 200 Zeller mit E Zeichen an !

    http://cgi.ebay.de/BN-PIPES-Edelstah...item5ad35c1e45

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Warum versteift du dich so auf das E-Prüfzeichen?
    Ne Downpipe ist eh nicht eintragungsfähig. Das ändert auch der Kat nicht.

    Lass dir lieber von S-Motors was gescheites braten. Für WENIGER Geld.

  12. #52
    Benutzer Avatar von Jaem
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    244**
    Registriert seit
    23.03.2009
    Pröblem ist, wohne im Norden von Schleswig Holstein, also wäre es sinnvoll das ich solche Arbeiten selber im vorraus erledigen könnte.

    Darüber allerdings habe ich noch garnicht nachgedacht, wenns soweit ist werden mir hier sicher ein paar Tipps sehr weiterhelfen.

  13. #53
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB (+ ABT)

    Ort
    Langenfeld
    Registriert seit
    27.08.2007
    Hallo,

    bin hier ins Thema von Gewitterzwerg eingeladen wurden. Hatte ja den B5 mit ABT KIT auf 215PS. Und zwar genau den hier:


    Zitat Zitat von PERFORMANCE & MORE Beitrag anzeigen
    ...ich habe so einen ABT mit 215PS schon hier gehabt, der wurde so ausgeliefert. Die Änderung der Luftführung war ein GFK Luftsammler der unter der Frontschürze angebracht war und somit den Luftstrom direkt zum LLK führte.

    Das Fahrzeug war hier zur Revision des Zylinderkopfes, ich habe also den Motor komplett zerlegt gehabt. Da war nichts anders außer halt Lufttführung LLK, ESD und Software.

    Ich muss sagen, das Auto ging gerade untenraus richtig gut. Viel Drehoment schon im Keller. Machte besonders bei kurzen zwischen Sprints richtig gut Laune.
    Daher nochmal eiinen Gruß an Ingo von Performance and more. Der Audi läuft wieder allererste Sahne nach deiner Reperatur. Das hast du echt eine Klasse Arbeit abgelifert
    Das einzige was negativ zu vermelden ist, ist dass ich den Wagen nicht mehr fahre sondern mein Bruder. Hatte ihm den Wagen vor der Reperatur verkauft. Hätte ich gewusst dass der danach wieder wie hneu ist hätte ich das nie gemacht.

    Mein Audi hatte damalswie oben beschrieben einen Zylinderkopfschaden. Aber schuld war ein defekter Ölkühler. Also nichts woran der ABT Chip schuld war. Der Motor lief bis dato 170.000 km ohne Probleme. hatte einmal eine dfekte leistungsendstufe.
    Der Motor geht echt sehr gut, vor allem untenrum dank den kleinen schnell ansprechenden Lader. Oberhalb von 5500 - 6000 Umdrehungen wirkt er allerdings etwas zäh. (Fahre jetzt einen Golf 4 TDI mit 150 PS, der ist obenrum aber tot im Vergleich)
    Der Audi lief echte 242 km/h und auch auf der Straße bestätigte er sie Leistung immer wieder.

    Irgendwo mus ich auch noch Unterlagen liegen haben, von ABT selber, die Umbaumaßnahmen, Leistungsdiagramm etc. Auch ein Vergleichstest aus der AMS von 1996 mit dem ABT, Oettinger MTM, Nothelle müsste ich noch verstaut haben. Bei Interese kann ich das gerne mal suchen und hier einscannen.

  14. #54
    1Komma8T
    Gast
    @ TAZ da wird sich der Andi aber freuen!

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    @the_damien

    JAAAAA, unbedingt!!! Bitte alles herzeigen was Du hast!!! Bitte, bitte,......Den Luftsammler will ich sehen!!!! Auch die Leistungskurve,..und überhaupt,...

  16. #56
    Benutzer Avatar von Jaem
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    244**
    Registriert seit
    23.03.2009
    Hi,

    habe heute mit einem Arbeitskollegen geredet, der nebenher Spoiler etc. aus GFK fertigt.
    Ich hab ihm dann von der Luftführung erzählt und er meinte es wäre kein problem sowas nachzubauen.
    Also sollte jemand Unterlagen, Bilder oder sogar das Fertigteil besitzen bitte hier melden, würde mich dann weiter schlaumachen ob er ein paar davon für n guten Preis fertigen kann !

    gruß Jan

  17. #57
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    23.11.2010
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PERFORMANCE & MORE Beitrag anzeigen
    ...ich habe so einen ABT mit 215PS schon hier gehabt, der wurde so ausgeliefert. Die Änderung der Luftführung war ein GFK Luftsammler der unter der Frontschürze angebracht war und somit den Luftstrom direkt zum LLK führte.

    Das Fahrzeug war hier zur Revision des Zylinderkopfes, ich habe also den Motor komplett zerlegt gehabt. Da war nichts anders außer halt Lufttführung LLK, ESD und Software.

    Ich muss sagen, das Auto ging gerade untenraus richtig gut. Viel Drehoment schon im Keller. Machte besonders bei kurzen zwischen Sprints richtig gut Laune.
    HI,
    ja genau dass brauch ich, hab nämlich ein Überdimensional großes Turbo-Loch!!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 1.8T Motor 95er AEB = 99er AEB
    Von it_sachse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 01:35
  2. 8D/B5: Hilfe bei Tuning 1.8T AEB
    Von it_sachse im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 15:57
  3. 8D/B5: Unterschied zwischen 1,8T AEB und 1,8T AJQ
    Von Audi1981 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 07:48
  4. Zündspulen 1.8T AEB
    Von 1.8T_quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 00:08
  5. Abgaskruemmer 1,8T AEB
    Von quattrostern im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •