Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010

    Erfahrungsbericht: DTS-Shop Probleme /AP-Gewindefahrwerk, nie wieder

    Hallo Leute,

    versuch mal kurz hier meine Erfahrungen mit AP-Gewindefahrwerken in Verbindung mit dem DTS-Shop mitzuteilen.

    Also ich habe ein Fahrwerk für meinen Wagen bestellt, das war letztes Jahr im Juni 08.06.2009.

    Am 03.07.2009 (man beachte, das ein Monat verstrichen ist) erhielt ich dann eine Versandbestätigung, nachdem ich nur auf nachfrage immer wieder eine Lieferverzögerungsmail erhaten habe. Als dann paar tage später ein Paket ankam, habe ich direkt begonnen das Fahrwerk einzbauen, und musste faststellen, das es ein falsches war, jedoch hatte ich es sochn komplett eingebaut

    Also hab ich dort angerufen nd nachgefragt wie das käme... die meinten dann ich hätte was falsches gekauft, und es wäre nun mein problem, und ich solle mir einfach nochmal das richtige kaufen?!?!? nach zig weiteren Telefonaten, habe ich denen dann gesagt,das ich das Fahrwerk zurückschicke und dafür das Richtige will....
    Der Mitarbeiter von DTS meinte dann zu mir, ich könnte die VA-Teile des Fahrwerks eingebaut lassen, und nur die HA-Teile wären falsch. Natürlich habe ich mich gefreut nicht das ganze fahrwerk wieder ausbauen zu müssen.
    Also HA-Fahrwerk ausgebaut und zurückgeschickt, nachdem ich dann wieder einen Monat ncihts von denen gehört habe, rief ich aun um das in erfahreung zu bringen...
    "Wieso haben sie uns nur das halbe Fahrwerk zurück geschickt" hats dann geheißen! Ich dachte der will mich auf den Arm nehmen, aber es war kein scherz, ich sollte auch die VA-Teile zurückschicken, also nach langem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, das ich ein Fahrwerk von denen bekomme, und danach erst die VA Teile zurückschicke...
    am 02.09.2009 habe ich dann das Fahrwerk bekommen, (~3Monate nach Bestellung)

    Richtiges Fahrwerk eingebaut, das falsches dann wieder ausgebaut und zurückgeschickt, ende Gut alles Gut...

    ... Pustekuchen.
    Im Januar diesen Jahres kam dann eine Rechnung für ein Fahrwerk, nachdem ich dann mit denen Telefoniert habe, kam heraus, das die mir das falsch gelieferte Fahrwerk in Rechnung gestellt haben, und es angeblich nie zurück erhalten haben...
    Haben mir auch direkt gedroht, das ich das bezahlen muss usw.. nun hatte ich aber die Paketscheine/Retourenbelege noch Zuhause, die habe ich denen dann gefaxt und somit hatte dsich der vorfall dann erledigt....

    Blöderweise fingen die VA-Dämpfer an, im März Öl zu verlieren, ich hatte keine Zeit die Dämpfer auszubauen, und habe erst im August dort angerufen um mir auf Garantie neue zuschicken zu lassen, dies wäre aber lt. Fa. DTS erst möglich, wenn die die alten Dämpfer hätten. nach mehreren Telefonaten habe ich dann durchbekommen, das ich vorab zwei neue Dämpfer bekomme, und die defekten danach erst einschicke.
    Gesagt getan, neue bekommen, alte zurückgeschickt, nun habe ich jedoch ein unerfreuliches Paket der Fa. DTS zugestellt bekommen, und zwar meine alten Dämpfer, mit der Begründung die Reklamation wurde abgelehnt, da ich Staubschutzkappen und Federwesgbegrenzer oder was auch immer weggelassen haben soll, was nciht der Fall ist.

    Es wurde ALLES vorschriftsmässig eingebaut, und auch vom Tüv abgenommen, und es wurde nichts weggelassen.

    Die Schäden sollen wohl von Steinschlägen stammen, was meiner Meinung nach total unrealistisch ist...
    habe ein Bild der Kolbenstangen angehängt, kann mir jemand sagen wie ein solches Schadenbild entstehen kann?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2138.jpg 
Hits:	203 
Größe:	174,6 KB 
ID:	79604

  2. #2
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Kleiner Nachtrag zu Fahrwerk selbst:

    Das AP-Gewindefahrwerk, bzw. die VA-Dämpfer haben keine 30000km gehalten, und das ist meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung...
    Vor allem war die Tiefe nichtmal annähernd zufriedenstellend, habe hinten gerade mal eine Maximaltieferlegung von 40mm erreicht...

    Also vielleicht konnte ich jemandem bei der Entscheidung helfen, ob man sich ein Fahrwerk dieser Marke zulegt, und vor allem bei einer Firma mit dem Kundenservice.
    Und wer der meinung ist, das AP irgendwas mit KW geminsam hat, den muss ich enttäuschen, dann ap hat mit KW nichts gemeinsam, hatte beides gehabt...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Das an den Kolbenstangen kommt wenn man eine Rohrzange ansetzt um die obrige Schraube aufzubekommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Was hast du fürs Fahrwerk bezahlt?

    Ärgerlich!

    Gruß

    Olli



  5. #5
    Benutzer Avatar von Slater
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    12.11.2008
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Das an den Kolbenstangen kommt wenn man eine Rohrzange ansetzt um die obrige Schraube aufzubekommen.
    nein das sieht aus wie lunker

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Sieht definitiv aus wie Lunker.
    Lunker treten bei schneller Erstarrung in einer metallischen Dauerform auf.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  7. #7
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Das an den Kolbenstangen kommt wenn man eine Rohrzange ansetzt um die obrige Schraube aufzubekommen.
    Das kann nicht sein, da ich nie eine Rohrzange an irgendeine Kolbenstange angesetzt habe, ich habe alles an Werkzeug da, was man für den fachgerechten Fahrwerkswechsel benötigt...


    Meiner Meinung nach ist es ein Materialfehler, welcher genau kann ich nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher das bei der Herstellung einer Kolbenstage sehr viele Faktoren mit einspielen, das es zu Materialfehlern kommen kann

    Zitat Zitat von AudiA4Fan Beitrag anzeigen
    Was hast du fürs Fahrwerk bezahlt?

    Ärgerlich!

    Gruß

    Olli

    bezahlt habe ich Rund 450€! Ich weiß es ist Preiswert, und trotzdem zuviel das ich jetzt einfach so die Hälfte nochmal bezahle... ohne das ich was falsch gemacht habe...

    Vor allem regt es mich extrem auf, das die von DTS überhaupt nicht mit sich reden lassen.... Die legen einfach knallhart auf, wenn denen die Argumente ausgehen....
    Geändert von DeteEmm (23.12.2010 um 10:14 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008
    Soweit ich weiß sind so gut wie alle B5 Fahrer mit Ihrem DTS/AP Gewindefahrwerk voll zufrieden.

    Ich vermute mal das die Fahrwerke für die neueren A4 Modelle wenig getestet sind und daher öfters Materialfehler auftreten oder d hast einfach Aftermarket Zeugs erwischt mit minderer Quali.

  9. #9
    Hi

    Schade das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit AP!

    Ich dagegen war mit meinem Gewinde von AP bei meinem A4 B5 Avant vollends zufrieden egal ob es Komfort oder tiefe war.
    Habe das Fahrzeug schon länger verkauft, trauere aber irgendwie immer noch hinterher.

    CU
    Geändert von SylviaAudi (28.12.2010 um 18:16 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Schon Krass.
    Hab vor 3 Jahren bei DTS ein Koni Fahrwerk geholt.
    Anfangs hatten die es nicht auf Lager und mir eine Mail geschrieben das es länger gehen könnte. Hatte die Wahl: Warten oder Geld zurück.
    Ich entschied mich fürs warten und habe sogar eine Woche nach der Mail mein Fahrwerk daheim gehabt.
    Hatte auch nie ein Problem mit Fahrwerk oder DTS.
    Will jetzt DTS nicht gutreden aber finde es schon erstaunlich wie unterschiedliche Erfahrungen man machen kann.

  11. #11
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Werde jetzt erstmal einen Gutachter aufsuchen und fragen was der mir dazu sagt....

    Wisst ihr wie das Juristisch gesehen richtig wäre?
    Kann ich mit einem Gutachten eines amtlich annerkannten Sachverständigen deren Garantieablehnung wieder ausser Kraft setzen?
    Ich meine wie kann man sich dagegen wehren? Sonst könnte ja bald jeder Hersteller sich irgendwas ausdenken um nichts auf Garantie auswechseln zu müssen..

    Danke für die bisherigen Antworten....

  12. #12
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Zitat Zitat von DeteEmm Beitrag anzeigen
    Werde jetzt erstmal einen Gutachter aufsuchen und fragen was der mir dazu sagt....

    Wisst ihr wie das Juristisch gesehen richtig wäre?
    Kann ich mit einem Gutachten eines amtlich annerkannten Sachverständigen deren Garantieablehnung wieder ausser Kraft setzen?
    Ich meine wie kann man sich dagegen wehren? Sonst könnte ja bald jeder Hersteller sich irgendwas ausdenken um nichts auf Garantie auswechseln zu müssen..

    Danke für die bisherigen Antworten....
    Garantie ist nichts weiter als ein Vetrag, die Bedingungen dazu kann der Garantiegeber frei wählen.
    Sent from my Nokia 3210.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:03
  2. 8D/B5 - Update in Sachen DTS/AP Gewindefahrwerk:
    Von Spliff Richard im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:33
  3. 8D/B5 - H&R CUP KIT KOMFORT oder DTS Gewindefahrwerk?
    Von Emir im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:24
  4. 8D/B5 - AP Apx Gewindefahrwerk
    Von Yve81 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:37
  5. Re: Suche Shop für KW-Gewindefahrwerk Variante 1
    Von AudiA4Avant im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •