Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
  1. #41
    Benutzer Avatar von Tobi_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CNCD/PHZ

    Ort
    09557 Flöha
    Registriert seit
    15.07.2008
    Noch ist mein U-schutz dran... Fahre mit 45er KAW Federn... Aber lange hält der nicht mehr durch. Es tut schon irgendwie bissl "weh", wenn man über diese "Schneekästen" fährt. Das kratzt und schleift... Meine Fresse... Teilweise versuch ich, bissl versetzt zu fahren, um nich noch mehr Schnee aufzugabeln...

    Fahrt ihr komplett ohne Abdeckung rum, sogar ohne Getriebeabdeckung? :-O

    Jupp, nen 100er musste rechnen. Mit Einbau so 160€. Hab ich damals bezahlt...

  2. #42
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Unterfahr-.......? Was?
    Der ist bei mir im Sommer schon bei einer Garagenausfahrt liegen geblieben. Seitdem nur noch ohne Schutz unterwegs. Keinerlei Probleme. Gerade jetzt bei dem Wetter. Da schleift mir der Schnee in der Fahrbahnmitte immer unter dem Fahrersitz.
    Einen Unterfahrschutz hätte ich nach 2 Tagen erneut liegengelassen.
    Abbauen und gut ist.

    Greetz

  3. #43
    Oh man jungs, meiner ist jetzt auch hin Hoffe das hört bald mit dem schnee auf.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Das mit dem Schnee jetzt war erst der Anfang. Tja Klimaerwärmung heißt nicht das es wärmer wird. Minieiszeit!
    Quattro extra höherlegen das wäre es jetzt. Will mal wissen welcher Penner meinen Wagen tiefer gelegt hat!
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53227 Bonn-Oberkassel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Wer noch einen Unterfahrschutz braucht, schnell zugreifen bevor die dinger ausverkauft sind. Bei so einem Schnäppchenpreis

    http://cgi.ebay.de/UNTERFAHRSCHUTZ-M...item1e5fcacae2
    Nur noch 341 S4 Limo´s in Deutschland (Stand 01.01.2023)

  6. #46
    Benutzer Avatar von nemesis91
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Horb
    Registriert seit
    22.08.2010
    meiner war so schwanger wie in dem film allien bis der bauch geplatzt ist^^
    Schöne Kombis heißen Avant

  7. #47
    Cinnamonstar
    Gast
    Mir ist das im letzten Winter passiert.. Sonntags traten plötzlich so merkwürdige Schleifgeräusche auf

    Allerdings habe ich, nachdem ich nach dem Preis für einen neuen gefragt habe, den alten Schutz wieder verbaut. Letztendlich habe ich nur ein paar neue Schräubchen und Klämmerchen gekauft, welche bei der Aktion verloren gingen. Alleine das waren fast 30 Euro. Aber es geht ja nichts über originale Auditeile

  8. #48
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    33014
    Registriert seit
    28.06.2008
    also da ich jedes jahr alle verliere ( unterfahrschutz getriebeschutz und automatscih damit auch die plastikradadläufe)
    65 mm tiefer vorne/hinten ... wohne im eggegebirge wo wir gerade so knapp 50 cm schnee haben ...

    bin ich auf "NICHT ORGINALE" umgestiegen ... kosten ca die hälfte wenn überhaupt ... und brechen nicht
    orginal is nicht immer besser
    !!! Sex ist wie Audi - Vorsprung durch Technik! !!!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von airbusser Beitrag anzeigen
    Hehe^^
    und ich dachte schon ich bin der einzige der das Problem hat )
    Musste auch erstmal den Spritzschutz vom "vollgestopften" Schnee befreien.
    Ich denke das der die Tage unter raus kommt. Will nach Weihnachten in die Berge in Urlaub und da könnte der schon hinderlich sein.

    Hat noch jemand den Spritzschutz aus Polen (aus iibbäähh) verbaut und hat dazu Erfahrungswerte?
    Passt der auch beim 2,5 TDI Quattro??
    Also ich habe mir den von ibai gekauft und bin voll zufrieden, hat alles ganz genau gepasst, allerdingswird der ohne anbauteile geliefert. Er ist sogar stabiler als der Originale!
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  10. #50
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    Zitat Zitat von kato84 Beitrag anzeigen
    also da ich jedes jahr alle verliere ( unterfahrschutz getriebeschutz und automatscih damit auch die plastikradadläufe)
    65 mm tiefer vorne/hinten ... wohne im eggegebirge wo wir gerade so knapp 50 cm schnee haben ...

    bin ich auf "NICHT ORGINALE" umgestiegen ... kosten ca die hälfte wenn überhaupt ... und brechen nicht
    orginal is nicht immer besser
    wo gibts die? sind die vom B7 und B6 gleich?

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von 25cent
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    CLoppenburg
    Registriert seit
    14.10.2009
    mein a4 steht immer in der Garage und ist nie Schwanger XD
    _A4_4_ever_

  12. #52
    Benutzer Avatar von stern725
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/GHV

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    27.04.2010
    ja mega nervig mit dem sch*** Schnee

  13. #53
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    So ich hab meinem jetzt das ultimative Verhütungsmittel verpasst: abmelden und in die Halle stellen !
    Gruss Flo

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von Tomku Beitrag anzeigen
    wo gibts die? sind die vom B7 und B6 gleich?
    In der Bucht... Ob die beiden gleich sind, kann ich dir nicht sagen, aber das steht ja immer da für welches Modell sie passen SOLLTEN..
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  15. #55
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    Zitat Zitat von bbs99 Beitrag anzeigen
    So ich hab meinem jetzt das ultimative Verhütungsmittel verpasst: abmelden und in die Halle stellen !
    würde ich auch machen, wenn ich keinen Quattro hätte

  16. #56
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Doch jetzt hab ich auch quattro
    Gruss Flo

  17. #57
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    -ADR

    Ort
    Offenbach am Meer ;)
    Registriert seit
    20.10.2010
    Hallo Leute! Wollte als Forennoob auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Thema Unterbodenschutz kann ich nur sagen das es selten eine so nervige aber doch sinnvolle Erfindung gegeben hat.

    Er ist eher weniger als Unterfahrschutz gedacht sondern vielmehr als aerodynamisches Bauteil zur Verminderung der Wingeräusche und des cw Wertes. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das der a4 b5 2,4 V6 gut 1,5 liter weniger Sprit auf 100km verbraucht und wirklich merklich weniger Windgeräusche produziert. Es war wirklich erstaunlich da ich auch immer der meinung war ach is doch eh nur Dreck am Unfallort sei und das dünne ding eh keine wirklich gefährlichen dinge von der Ölwanne fernhält.

    Ich kann es nur jedem empfehlen ihn drunter zu lassen wenn ihr pro Tank ca die hälfte der Wegstrecke die ihr erreicht auf autobahnen zurücklegt da es wirklich merklich den Verbrauch mindert und auch trotz seiner eher dünnen Beschaffenheit doch eigiges abhält.

    Ich bin mit meinem auf der Autobahn unterwegs gewesen als ein Schrott LKW vor mir einen ca 20cm langen massiven Gußschäkel verloren hat über den ich unfreiwillig drüber fahren musste natürlich mittig... so das ich wenigstens nicht abhebe. Der Schäkel is mit einem Lauten knall eingeschlagen und anscheinen vom Unterbodenschutz abgeprallt sodass nix weiter passiert is ausser ein riss im GFK des Unterfahrschutzes. Ist bei den witterungsverhältnissen vllt auch sinnvoll weil jeder weiss wie hart son Eisklumpen sein kann egal ob steifgefrorener schnee oder Eis von ner LKW Plane.

    Bei den Tuningstoßstangen ist halt der Nachteil das die Gitterchen schon viel durchlassen aber ich habe dagegen ein einfaches mittel ich habe mir plättchen angefertigt die ich im winter von hinten an den Gittern mit Kabelbindern befestige. Sind aus feinem Lochblech ähnlich wie bei Boxengittern. So kommt erheblich weniger schnee rein aber nach der Autobahnfahrt muss ich immer den Schnee von den Gittern kratzen da sich sonst dort der Schnee sammelt. Aber immer noch besser als auf der Bühne unterm tropfendem Auto rumzustehen und den Schnee rauszufriemeln.

    Ähnliches habe ich auch schon bei einigen Kundenfahrzeugen gemacht die waren alle Hochzufrieden weil auch der Motor schneller warm wird. Was auch der Fall ist wenn man den Unterfahrschutz dran lässt

    Die Unterbodenschutz Nachbauten kann man ohne weiteres Verwenden ich habe meins aus von einem Ebay anbieter aus Polen hat 25,99 gekostet und ich bin hochzufrieden.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Frohe Weinachten!

  18. #58
    ChuckJungblut
    Gast
    Für mich ist das Teil eine absolute Fehlplanung. Meiner ist jetzt dadurch das er fast komplett zerbröselt ist viel brummiger vom Motorgeräusch geworden. Beim V8 ist ja auch noch eine Dämmung vorgesehen. Und der Neupreis ist nicht gerade billig.
    Aber ohne zu fahren halte ich nicht für gut, da wie schon angesprochen die Luftverwirbelungen enorm sind, und unangenehme Geräusche entstehen.
    Gerade bei schnellen Autos ist das Teil sehr sinnvoll.
    Ich werde mal nach Audi hinfahren und fragen ob es für den S4 nicht was besseres gibt, obwohl ich bisher nichts darüber finden konnte.

    Pit

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Also ich fahr ja nun auch schon paar Wochen ohne rum und auch auf der Bahn und kann nun nicht behaupten das da was lauter geworden ist oder so. Das einzige was mich manchmal bisschen ängstlich stimmt wenn man über nen größeren brocken fährt und der dann auf die Ölwanne trifft und es mal leicht blechern kläppert ^^
    Aber mit gehts bei mir ganz und gar nicht. Versteh nicht wie man so etwas planen kann. Der schiebt sie ja immer und immer wieder durch die Einlässe da unten voll. Hm.. Mit gehts net.. also bleibt nur ohne zu fahren..

  20. #60
    Benutzer Avatar von Tomku
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    22.05.2009
    im winter is das doch zu verkrafen, wenn das bissel lauter ist, und mehr sprit brauch man meistens sowieso. hab meinen jetzt mit glasfasermatten wieder bissel zammgeklebt. ist aber noch nicht zufriedenstellend, weil ich das nicht richtig angeraut habe, und das nicht sehr gut hält, aber fürn sommer reichts, vielleicht mach ich mir nochmal die arbeit und hol ne flasche epoxidharz, schleif den underbodenschutz an, und verstärk alles gleich. ist wohl die günstigste variante. und im Frühjahr kommt das ding dann wieder ran.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Sind eure Langzeiterfahrungen auch so schlecht?
    Von Weidi im Forum Allgemeines
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:57
  2. 8D/B5 - Wie sind Eure Erfahrungen mit Spurplatten !?
    Von sparkiie im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:38
  3. Re: Wie Tief sind eure Audi´s??
    Von Lex17 im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 19:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •