Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010

    225/35/20 oder 245/30/20

    Hallo Leute!

    Stehe vor der Wahl entweder den 225/35/20 oder den 245/30/20 auf eine 8,5j 20 Felge zu montieren! Hat jemand von euch Bilder wo man sieht wie der Reifen auf der Felge steht und wie sich der Reifen auf der Felge zieht? Danke im voraus!

    mfg, Marco

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    kommst bei den 225/35/20 mit dem Abrollumfang hin?

    Traglasttechnisch wirst wohl die 245/30 nehmen müssen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010
    Der 225/35/20er passt - ist zwar 5mm höher als der 245/30/20er - dafür zieht er sich aber wieder um einiges mehr - brauche nur eine Tachobestätigung - zum Angleichen ist gar nichts! Traglast ist kein Problem - würd sowieso ein Achilles werden und der hat eine Traglast von 93!

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also im Verhältniss zur Org Bereifung von 215/55 R16 weicht dein Tacho um -3% ab wenn du nen 225/35 R20 Reifen fährst. Da die Geschwindigkeitsanzeige aber nur MEHR und nicht WENIGER anzeigen darf denke ich das du für den Reifen keine Zulassung bekommst. Abrollumfang org Bereifung wäre 202cm und beim 225/35 20 wärens 209cm.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von RS_G60
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    Graz (A)
    Registriert seit
    13.10.2010
    servus marco

    wieso nimmst keinen 225/30/20? hier mal ein foto von tyrestretch, aber leider ein 225/30/20 auf ner 9,5... http://www.tyrestretch.com/9.5_225_3...30_R20.jpg.php

    lg ratko

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von fastback
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kirschfurt
    Registriert seit
    18.10.2008
    Weil er denn nicht fahren darf
    Er brauch bei 30er Querschnitt mindestens 245er schlappen

  7. #7
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010
    Irgendwie komisch! Ich wollte Fotos von den Reifen auf den Felgen und hier taucht eine Diskussion auf was ich fahren darf und was nicht! Bitte macht euch keine Sorgen ob ich den 225/35/20er fahren darf oder nicht - ich habe mich erkundigt und ich kann beides fahren! Das einzige was ich beim 225/35/20 brauche ist eine Tachobestätigung - zum Angleichen ist da nichts!

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    was in aller Welt soll denn eine Tachobestätigung sein...
    in Deutschland hab ich das noch nie gehört...wenn dann eben ne Tachoangleichung...

    und da diese exotische Kombi bisher wohl niemand fährt, wird es auch mit Fotos Essig sein...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Zitat Zitat von RS_G60 Beitrag anzeigen
    servus marco

    wieso nimmst keinen 225/30/20? hier mal ein foto von tyrestretch, aber leider ein 225/30/20 auf ner 9,5... http://www.tyrestretch.com/9.5_225_3...30_R20.jpg.php

    lg ratko
    lol wie assi sieht das denn aus.
    Soetwas bekommst doch niemals eingetragen!

    Ich fahre ebenfalls nen 245/30/20 aber was anderes wäre laut TÜV nicht möglich!
    Wie mounty schon sagt, Abrollumfang zu groß (Differenz zu groß)
    Endlich Sommerreifen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    es gib nur ne Vergleichsfahr auf nem Prüfstand und ne Tachoangleichung oder sowas gibt es nicht bei den Modellen das kann nur über ne Converter Box gemacht werden die das Signal was von den Sensoren kommt umrechnet, und die kostet ca 400 euro ohne Einbau...

    ich fahre 235 35 r20 und bei 50 kmh auf dem tacho sind es 48 in echt bei 100 kmh sind es 97...
    das ist kotzgrenze was man eingetragen bekommt und dann auch nur wenn man denn gut kennt, und ich hatte serie 235 40 r18.

    wenn man von 215 55 r 16 aus geht bin ich mal gespannt was dein Tacho dann Anzeigt und nen Navi, denn das kann man schonmal selbst als Vergleichsmessung nehmen.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von M.E.Low Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch! Ich wollte Fotos von den Reifen auf den Felgen und hier taucht eine Diskussion auf was ich fahren darf und was nicht!
    Bilder wirste keine Bekommen da keiner diese Variante fährt mit dem 225er weils eben NICHT abgenommen wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Bilder wirste keine Bekommen da keiner diese Variante fährt mit dem 225er weils eben NICHT abgenommen wird.
    Ok, ich habe mittlerweile wo anders Bilder bekommen und wenn hier so ein paar schlaue Leute sind die sagen es wird nicht abgenommen dann lebt mit euren Glauben! Und alle von denen ich die Bilder bekommen habe, haben den Reifen ganz normal eingetragen!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    auf was für einem Auto...
    und selbst wenn es eingetragen ist und du hast 100 auf dem Tacho stehen und fährst in Wirklichkeit 103 dann ist das in Deutschland nicht zu gelassen.

    es geht hier nicht drum das alle schlau tun wollen aber hier sind Leute die Erfahrung mit sowas haben...
    und dann bestimmt nur auf ein neues Thema warten: hab mir Rad Rreifenkomi für 2000 Euro gekauft und nun bekomme ich keine Abnahme...

    guck was du bei deiner jetzigen Reifengröße bei 100 kmh für ne Tatsächliche Geschwindigkeit fährst.

    bei denn 225 35 r20 sind es zu denn 215 55 r16 laut Rechner 100 kmh wirklich und 97 auf dem Tachometer, ohne die Toleranz die ein Tachometer hat das es immer nach Läuft...
    Geändert von V8Thomas (08.12.2010 um 11:59 Uhr)
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  14. #14
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010
    @20vT_Audianer Du brauchst mir von Reifen nichts erzählen! Es werden auch nie 3km/h Unterschied bei 100km/h sein da sich der 225/35/20er auf der 8,5j mehr zieht als der 245/30/20, der eher wulstiger auf der Felge steht! Somit verringert sich der Reifenquerschnitt wenn du mir folgen kannst!? Ausserdem kommt es dann auch drauf an welchen Reifen man montiert - bauen auch alle Hersteller unterschiedlich breit - was wiederum zur Folge hat wie sich der Reifen zieht - somit kann sogar bei der gleichen Reifenbreite ein Unterschied im Abrollumfang sein! Du brauchst mir nicht erzählen was ich darf oder nicht darf! Ich möchte auch hier nicht weiterdiskutieren da es keinen Sinn hat! Wie gesagt - lebt mit eurem Glauben!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    alles klar.

    ich schreibe nichts mehr.

    frage bloß wie viele reifen in der Dimension hast du denn schon montiert und gefahren und eingetragen.
    das du so schlau bist ich hab von 14 bis 22 zoll schon alles machen lassen und bei Kunden verbaut, und bin selbst auch schon 255 30 und 235 35 auf ner 8,5 bis 9,5 x20 gefahren.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  16. #16
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010
    Es ist doch in jeder Dimension das gleiche! Und wenn du mit Reifen zu tun hast müsstest das auch wissen! Ein Achilles ist zB der mit Abstand am schmalsten gebaute Reifen von 18" aufwärts! Von 15" bis 17" bauen wiederum Nankang oder wenn du auch einen teureren Reifen haben willst, Dunlop sehr schmal! Vredestein, Kumho, Conti, BF Goodrich wiederum bauen sehr breit! Und wenn du mir nicht glaubst kann ich dir gerne Bilder zeigen wo man das auch sieht!

    Oder geh einfach mal auf www.Tyrestretch.com ! Dann kannst auch schauen wie unterschiedlich breit alle Reifen gebaut sind! Am besten siehst du es bei den 8,5j 18 mit 215/35/18 Bildern!
    Geändert von M.E.Low (08.12.2010 um 13:00 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    ich weiß das die reifen in den breiten abweichen, das spielt aber keine rolle was das eintragen angeht da der TüV Prüfer erstens rechnet und dann eine Vergleichsfahrt will.

    dann kommt hinzu das eine Abweichung vom Tacho nach oben Pflicht ist und es deswegen auch jeder Hersteller so macht, und wenn die Toleranz zu gering ist bekommt man es nicht eingetragen...

    aber mach und wenn du es eingetragen bekommst dann Glückwunsch, und wenn nicht dann musst du dir wieder neue kaufen...

    kommt mal davon ab das jeder immer Klugscheißen oder was böse will, wir geben hier Erfahrungen weiter, und es ist besser zu versuchen es gleich TüV konform zu machen als sich in ner grau Zone zu bewegen und dann auf den Teuren Reifen sitzen zu bleiben weil keiner so was kauft.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  18. #18
    Benutzer Avatar von M.E.Low
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wernberg/Wörthersee
    Registriert seit
    17.11.2010
    Zitat Zitat von 20vt_Audianer Beitrag anzeigen

    kommt mal davon ab das jeder immer Klugscheißen oder was böse will, wir geben hier Erfahrungen weiter, und es ist besser zu versuchen es gleich TüV konform zu machen als sich in ner grau Zone zu bewegen und dann auf den Teuren Reifen sitzen zu bleiben weil keiner so was kauft.
    Wenn du sagst dass ich klugscheiße dann ists ok *g*! Und wenn du meinst ich hab in solchen Sachen keine Erfahrung ists auch ok - finde eher dass du in solchen Sachen einfach klugscheißen willst und den großen Erfahrenen Macker spielen willst! Wenn mal etwas ein bißchen von der Norm abweicht dann ist die Hose voll! Was nicht passt wird passend gemacht! Hier mal ein ein paar Bilder damit du siehst dass ich im Gegensatz zu dir in solchen Dingen sehr wohl Erfahrungen hab! Man Ex-2er und es ist alles Eingetragen! Und jetzt kommt sicher gleich - "wie konntest du so fahren"!





    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Thema kann geschossen werden! Brauche keine Bilder mehr! Finds traurig - wollte einfach nur Bilder von den genannten Reifen auf den Felgen und da wird kluggeschissen! Und wenn schon niemand Bilder vom 225/35/20er Reifen hat, so wäre immer noch der 245/30/20 Reifen für Bilder übrig! Aber lieber große Töne spucken anstatt dem Anliegen des Themas nachzukommen!
    Geändert von M.E.Low (08.12.2010 um 14:08 Uhr)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    du hast mich falsch verstanden, ich sage weder das du klugscheißt noch will ich das.
    und sie dir mein s4 an und guck was ich alles gemacht habe und noch mache und dann sprechen wir nochmal von der Norm abweichen.

    es geht darum das man alles machen kann, man muss bloß jemanden kennen.
    und das Ding ist du kennst jemand der dir das einträgt dann ist doch alles Top, 3 andere lesen es das man das eingetragen bekommt kaufen sich das gleiche und es geht bei dennen nicht weil sie zur dekra stelle fahren und keinen kennen.

    diese Reifengrößen sind in der Grauzone auf dem a4 genauso wie meine.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von M.E.Low Beitrag anzeigen
    Traglast ist kein Problem - würd sowieso ein Achilles werden und der hat eine Traglast von 93!
    So damit ich auch noch Klugscheißen kann wie kommst du auf ne 93er Traglast? Bei Achilles auf deren Homepage gibts nur nen 225/35 20 in XL mit 85W und 90W aber Nix in der Größe mit 93 beim ATR Sport. Was deine zieherrei angeht, täusche dich nicht wie wenig das ist und wenn du es dir selber mal schlau rechnen willst dann kannste gern mal hier nachlesen: http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf
    Ach und ihr kennt alle Reifenmarken, da wird mir ganz schwindelig das ich hoffe so einer kommt mir nie entgegen und was deine Golf Bilder angeht sagt das Nix über Kenntnisse aus auch wenn du den selber aufgebaut hast.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Reifendruck 245 / 30 20
    Von sfera im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:37
  2. Reifenfreigabe 225/30 20 auf 9x20
    Von ckreller im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:29
  3. Re: Eintragung 20 Zoll mit 245/30/20 Reifen
    Von Babsi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 01:13
  4. Re: 225/30/20 wird gesucht
    Von a4_dave im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •