Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer Avatar von Bram05
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    26.09.2010

    Rechtsfrage --> Tankstelle Kratzer im Lack

    Hey Leute,

    bin gerade eben von der Autobahn runter, musste tanken und habe während des Tankens meine Scheiben vom Salz befreit...
    Ihr kennt ja sicherlich die Wassereimer mit Wischer (eine Seite Schwamm/ andere Abzieher)
    Ich also frohen mutes um mein Auto gesprungen und Scheiben gereinigt...
    An der Heckscheibe alles gut geklappt mit Waschen...allerdings kam das Problem beim Abziehen der Scheibe...
    Als ich um den Heckwischer herum die Wasserreste entfernt habe, hat sich der Gummi weggeklappt und ich bin mit dem Teil abgerutscht und habe einen "schönen" Kratzer in die Heckklappe gezogen!
    Daraufhin bin ich zur Dame an der Kasse gegangen (eine Omi) und habe den Fall geschildert... Sie hat sich den Kratzer kurz angeschaut...ich sage noch:" Hier sehen sie auch die Wischspur (die Spur vom Gummi) und folglich den Kratzer"
    habe ihr dann den Vorgang auf dem Fliesenboden gezeigt...auch hier ist der Gummi wieder umgeklappt....
    Sie sagte daraufhin ich solle am Montag die Cheffin anrufen und hat die Wischer aus dem Verkehr gezogen...etwas abfällig meinte Sie dazu dann steht eh Aussage gegen Aussage und Sie bekommen nichts...
    Ich dachte ich höre nicht richtig...so eine niedliche Oma und dann sowas...aber naja
    Habe dann Wischer und Kratzer fotografiert und werde am Montag sehen was passieren wird...

    Was meint ihr zu der Sache...habe ich Anspruch auf Kostenübernahme?

    ps.: Bilder folgen heute noch!

    Mfg Bram

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Ich benutze die Dinger genau deswegen nie. Hab das schon soooo oft gesehen, dass die Gummidichtungen nix taugen und man sofort fiese Kratzer kriegt. Aber ich drück dir die Daumen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ich glaub kaum dass das was wird.
    Schließlich benutzt du das Ding auf eigene Gefahr hin. Zwingt dich niemand dazu und.

    Aber berichte dann mal, was die Chefin zu dem Fall sagt.
    Ein Tankgutschein wäre ja zumindest ne nette Entschuldigung dafür

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    01.08.2010
    Naja, wenn in de waschstraße wegen eines Materialfehlers oder defekt ein Schaden auftritt, haftet ja auch die Tankstelle bzw. deren Versicherung. Sollte hier nix anderes sein.
    Könnte mir in dem Fall nur vorstellen das die Rechtssprechung sagt das du den Wischer vorher hättest überprüfen müssen.


  5. #5
    Benutzer Avatar von Bram05
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    26.09.2010
    Hier wie versprochen das Bild von dem Abzieher...vom Kratzer mach ich morgen ein Foto...heute war leider der Akku nieder

    Mfg Bram


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02114.JPG 
Hits:	121 
Größe:	52,1 KB 
ID:	77559

  6. #6
    Kinky
    Gast
    Guten Abend allerseits

    genau das gleiche Problem hatte ich letzten Winter. Bei mir war es die Frontscheibe, damals am A6 C4. Das Gummi hat sich rausgeklappt und dabei ne richtig schöne Spur hinterlassen. Die war zwar kurz aber trotzdem da. Die Tankstellenbesitzer haben sich geweigert etwas zu unternehmen. Geschweigeden Schadensersatz.

    Da ich Verkehrsrechtsschutz von Advocard habe, hab ich da ne halbe Stunde später angerufen. Die haben gesagt ich soll die Polizei anrufen und die zur Tankstelle hinbestellen und Anzeige aufnehmen. So war es dann auch. Die Polizistin hat sich selber vergewissert und alles aufgenommen.

    Die wollten mir mit einer Autowäsche entgegen kommen, nix da. Erst für nichts haften wollen und nicht Schuld sein ?! Leck mich am Ars** dachte ich mir. Noch am selben Tag zum *freundlichen* hingefahren und mir ein Angebot zum Austausch der Frontscheibe gemacht.

    Mein Anwalt hat einen netten Brief an die Besitzer geschrieben. Zirka 2 Monate später hab ich eine neue bekommen.

    Die Betreiber sind verantwortlich für all ihre Geräte wie z.B Zapfsäulen, Kompressoren, Staubsauger, Waschanlagen usw. das diese im tadellosen Zustand sind. Wenn eine Zapfsäule nicht geeicht ist, ist das Beschiss. Genauso mit allen anderen Sachen.

    Lass dir kein Bären aufbinden

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Also ich halte solche Geschichten für erfunden.

    Polizei kommt wegen kleinem Kratzer beim Reinigen der Scheibe. Na klar. SEK war auch da? Wie sahs mit GSG Sniperunterstützung aus?

    Polizei darf da gar nicht kommen.

    So ein Käse die Geschichte.

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Polizei darf da gar nicht kommen.
    Ich frag mich zwar, wieso diese nicht kommen DARF, aber im Ergebnis bleibt es gleich.
    Es handelt sich meiner Einschätzung nach um zivilrechtliche Streitigkeiten, Straftaten erkenne ich nicht,
    weswegen die Polizei nicht nötig ist.

    Folglich könnte man dir nur bei der Beschaffung der Personalien behilflich sein und maximal als Zeuge zur Verfügung stehen.

    Ich finde, dass du alles richtig gemacht hast. Der Sachverhalt ist beweissicher festgehalten und muss zur Not vor Gericht.
    Viel Erfolg.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Endlich mal eine sachliche und fundierte Aussage. Der Schutz privater Rechte ist selbstverständlich neben der Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten Aufgabe der Polizei!
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Genau und wenn sich Schadenverursacher und Geschädigter bei Bagatelldelikten nicht einigen können, dann kommt auch die Polizei!

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Zitat Zitat von Bram05 Beitrag anzeigen
    Hier wie versprochen das Bild von dem Abzieher...vom Kratzer mach ich morgen ein Foto...heute war leider der Akku nieder

    Mfg Bram


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02114.JPG 
Hits:	121 
Größe:	52,1 KB 
ID:	77559
    Naja ich fass solche dinger (iihhhh)garnicht erst an,hab immer nen eigenen im Auto.Kostet bei Atu nen 2er und ist aus plastik

  12. #12
    ChuckJungblut
    Gast
    Hallo,

    wenn ich an der Tanke dieses Teil benutze und beschädige damit mein Auto bin ich das selber schuld.
    Die Rechtslage sieht das so, dem Tankstellerbetreiber muss man einer Beweispflicht nachkommen das er das Teil kaputt zur Verfügung gestellt hat. Und wie soll das bitte gehen. Der sagt als ich den dorthin plaziert habe war er ganz. Kann man dem das Gegenteil beweisen?
    Der Betreiber braucht nicht ständig danach zu sehen ob das Teil noch funktioniert. Davon muß sich schon jeder selber überzeugen der es benutzt, indem er das Teil zbs. inspeziert.
    Einfach gesagt, "du bist es selber schuld".

    Ich kann mal ein ganz anderes Beispiel nenen, als ich noch in einem großen Werk beschäftigt war. Dort hatte ich unter anderem die Funktion für alle Leitern die sich im Gebäude befanden diese in Abständen zu prüfen.
    So eines Tages passierte es dann das ein Mitarbeiter von so einer Stehleiter runter fiel.
    Die Leiter hatte an einem der 4 Füsse ihren Puffer verloren.
    Folglich stand die Leiter instabil und der Kollege schraubte zudem mit 24iger Schlüsseln fleißig im Vollschutzanzug an einem Drehofen was ab.
    Dabei verlor er weil er sich zu weit rausbeugte das Gleichgewicht, und fiel samt Leiter auf den harten Betonboden.
    Der Kollege war darauf wohl mehrere Wochen krrank geschrieben.
    Das erste was los war ich musste zum Betriebsleiter, dieser suchte natürlich einen Sündenbock, nur wusste ich zufällig weil ich einge Schulungen besucht hatte und mit der Berufsgenossenschaft in Verbindung stand, das ich keinerlei Schuld daran hatte.
    Ok die Leiter war kaputt, aber der Kollege musste bevor er diese betrat inspezieren und sich davon überzeugen das diese nicht defekt ist. Und genau das hat der besagte Kollege nicht gemacht.
    Ich konnte nicht jede Stunde kontrollieren ob das Ding noch sicher da stand.
    Und genauso verhält es sich in deinem Fall, obwohl ich dies eher einer Lappalie zuordne

    Pit

  13. #13
    Benutzer Avatar von 0EuGeN0
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    bdv

    Ort
    67229
    Registriert seit
    01.07.2008
    wenn die polizei wegen so einem scheiß kommt dann versteh ich es nicht das werden immer kinder entführt und nix passiert aber wegen einem kratzer in der WSS wird sofort ausgerückt .meine meinung ist benutzung auf eigen gefahr .
    gruß eugen

  14. #14
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von 0EuGeN0 Beitrag anzeigen
    wenn die polizei wegen so einem scheiß kommt dann versteh ich es nicht das werden immer kinder entführt und nix passiert aber wegen einem kratzer in der WSS wird sofort ausgerückt .meine meinung ist benutzung auf eigen gefahr .
    gruß eugen
    Kindesentführung bearbeitet die Polizei erst ab 14 Uhr
    Was ein Schwachsinn....

  15. #15
    Kinky
    Gast
    Ej so ein blödes geschwäz....

    hast du Kohle für ne neue Scheibe ? Ich nicht, und mir ist mein Auto damals dafür zu Schade gewesen. Es hat immer hin Geld gekostet und der Kratzer hat voll irritiert ! Die 6cm haben es richtig ausgemacht.

    Sag doch mal warum die Polizei nicht kommen darf ? Mein Anwalt sagte mir damals das die meisten Leute selber schuld sind wenn sie die Hilfe der Polizei ignorieren. Auch wenn sie nur da waren und alles aufgenommen haben. So etwas kommt im Falle das es zum Gericht gehen sollte immer besser an als die Aussage eines 3.

Ähnliche Themen

  1. Re: Kratzer am Lack neben Einstiegsleiste
    Von bauks im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 23:27
  3. Katzen auf der Motorhaube, kratzer auf dem Lack
    Von Markus Stahlhut im Forum Karosserie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:03
  4. Re: Doorboards - Lack oder Leder? Wenn Lack, dann wie?
    Von onkelschnitzel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •