Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Benutzer Avatar von S4-Avant-Mike
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    26835 Hesel / 21391 Reppenstedt
    Registriert seit
    03.01.2011
    Moin Moin - Das mit Deinem "neuen" gefällt mir irgendwie - Damit wirkt Dein B7 gleich etwas "böser" - Was bekommst Du denn für Sommerräder drauf?

  2. #22
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von S4-Avant-Mike Beitrag anzeigen
    Moin Moin - Das mit Deinem "neuen" gefällt mir irgendwie - Damit wirkt Dein B7 gleich etwas "böser" - Was bekommst Du denn für Sommerräder drauf?
    Hey Mike,

    ich habe dezente 8,5*18 Borbet TS mit ET40 draufgeschraubt. In Anbetracht der schlechten Straßen, Kosten und Optik für mich das beste Gesamtpaket.

    Hier http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=95684 sind ein paar Bilder, qualitativ aber nicht die besten!

    ps: Deiner sieht auch sehr schick aus. Ich bin sonst nicht für lackierte Felgen aber bei deinem Farbton sieht das super aus!

  3. #23
    Benutzer Avatar von S4-Avant-Mike
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    26835 Hesel / 21391 Reppenstedt
    Registriert seit
    03.01.2011
    Zitat Zitat von -robh@wk- Beitrag anzeigen
    Hey Mike,

    ich habe dezente 8,5*18 Borbet TS mit ET40 draufgeschraubt. In Anbetracht der schlechten Straßen, Kosten und Optik für mich das beste Gesamtpaket.

    Hier http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=95684 sind ein paar Bilder, qualitativ aber nicht die besten!

    ps: Deiner sieht auch sehr schick aus. Ich bin sonst nicht für lackierte Felgen aber bei deinem Farbton sieht das super aus!

    Ja, danke für Dein Kompliment - Ich hatte halt keinen Bock auf komplett verchromte Felgen - Damit fahren mir schon zu viele Leute mit rum - Hast Du denn noch weitere Veränderungen an Deinem B7 vor?

  4. #24
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von S4-Avant-Mike Beitrag anzeigen
    Ja, danke für Dein Kompliment - Ich hatte halt keinen Bock auf komplett verchromte Felgen - Damit fahren mir schon zu viele Leute mit rum - Hast Du denn noch weitere Veränderungen an Deinem B7 vor?
    Ich hab noch ein paar Dinge vor:

    *S4 Grill in schwarz
    *VA ein bisschen runter (bin noch nicht sicher ob Federn oder B5-Federteller) Wobei mir Federteller lieber wäre, da so das s-line Fahrwerk beibehalten werden kann also in Bezug auf Dämpfer/Federkombination
    *TipTronic Getriebeölwechsel

    Des Weiteren steht noch aus: Xenonsteuergeräte links/rechts sowie 2 PDC Sensoren... Der Händler will dafür nicht aufkommen, ein Anwaltsschreiben hat ebenfalls nicht "direkt" geholfen, also gibt es den Umweg übers Gericht. Klage ist eingereicht und ich warte auf einen Termin.

    Grüße, Robert
    Geändert von -robh@wk- (10.08.2012 um 00:38 Uhr)

  5. #25
    Benutzer Avatar von S4-Avant-Mike
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    26835 Hesel / 21391 Reppenstedt
    Registriert seit
    03.01.2011
    Das kann dann ja was dauern mit dem Gerichtstermin - Du weißt ja: Die Mühlen der deutschen Gerichte mahlen sehr langsam, wenn sie denn Mal mahlen - Ansonsten schon Mal viel Spaß mit Deinen geplanten Veränderungen (ja, tiefer könnte Deiner noch etwas, aber nur ein wenig, soll ja auch noch fahrbar sein, gelle? - Was schon ein anderes Grill alles ausmachen kann, hab ja´ mein S4-Grill auch noch Mal leichtswegs modifiziert - Also möchtest Du dann einen kompletten S4 Grill in schwarz machen, auch den ganz äußeren Rand?

  6. #26
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von S4-Avant-Mike Beitrag anzeigen
    Das kann dann ja was dauern mit dem Gerichtstermin - Du weißt ja: Die Mühlen der deutschen Gerichte mahlen sehr langsam, wenn sie denn Mal mahlen - Ansonsten schon Mal viel Spaß mit Deinen geplanten Veränderungen (ja, tiefer könnte Deiner noch etwas, aber nur ein wenig, soll ja auch noch fahrbar sein, gelle? - Was schon ein anderes Grill alles ausmachen kann, hab ja´ mein S4-Grill auch noch Mal leichtswegs modifiziert - Also möchtest Du dann einen kompletten S4 Grill in schwarz machen, auch den ganz äußeren Rand?
    Hey Mike,

    mit dem Grill hab ich mir gedacht den schwarzen zu nehmen und die inneren vertikalen Streben mit Chrom zu versetzen, hab ich noch nirgends gesehen und ich glaube das könnte gut aussehen!
    Thema "fahrbar": Ja, wenn er vorn den gleichen Abstand zwischen Rad und Radkasten hat wie hinten reicht mir das...

    Was hast du an deinem Grill denn verändert?

    Grüße, Robert

  7. #27
    Benutzer Avatar von S4-Avant-Mike
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    26835 Hesel / 21391 Reppenstedt
    Registriert seit
    03.01.2011
    Hi Robert, da mein Avant ja eh beim Lackierer war, wurde das Grill bzw. die Streben, die vorher so ätzend grau waren, in einem glänzendem Schwarz (ähnlich wie Klavierlack) lackiert - Muss aber demnächst wieder nachlackiert werden, da das Grill von einem Steinchen getroffen wurde

  8. #28
    -robh@wk-
    Gast
    So gestern bekam der Dicke 3 "neue" / generalüberholte Injektoren... Der Injektor im Zylinder 3 ist unter den -15ms-Schwellwert gerutscht. Zyl. 1 und 2 warenn noch in der Tolleranz aber auch schon im Minus. Nächste Woche Dienstag gibts eine Getriebespülung/Ölwechsel bei ZF und dann reicht es erst mal wieder mit der Geldvernichtung!

  9. #29
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Hallo und Gratulation zum Schwarzen..
    Von der Ausstattungsliste könnte das echt meiner sein
    Grüsse

  10. #30
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von Klaus68 Beitrag anzeigen
    Hallo und Gratulation zum Schwarzen..
    Danke und gleichfalls zum Roten!

    Von der Ausstattungsliste könnte das echt meiner sein
    Grüsse
    Es geht nix über eine ordentliche Ausstattung!

    ps: Wenn du ein paar Bilder sehen willst, dann findest du die hier: http://www.a4-freunde.com/forum/show...DI-Avant/page2
    Geändert von -robh@wk- (17.01.2013 um 11:38 Uhr)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009

    8E/B7: Avant S-Line Plus - 3.0 TDI - Quattro - TT

    Zitat Zitat von -robh@wk- Beitrag anzeigen
    So gestern bekam der Dicke 3 "neue" / generalüberholte Injektoren... Der Injektor im Zylinder 3 ist unter den -15ms-Schwellwert gerutscht. Zyl. 1 und 2 warenn noch in der Tolleranz aber auch schon im Minus. Nächste Woche Dienstag gibts eine Getriebespülung/Ölwechsel bei ZF und dann reicht es erst mal wieder mit der Geldvernichtung!
    Generalüberholt? Wie soll das gehen. Bei den alten löst sich die Beschichtung und die kann man nicht einfach auffrischen. Hast mehr Details?
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  12. #32
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Generalüberholt? Wie soll das gehen. Bei den alten löst sich die Beschichtung und die kann man nicht einfach auffrischen. Hast mehr Details?
    Such mal nach folgender Teilenummer: 0986 435 358 (
    Original Bosch Werksinstandsetzung)

    Ich hab 3 Injektoren für insgesamt 450€ geschossen... Liefen 10 Minuten in einem Auto, was aber einen anderen Schaden (Ventile) und nicht Injektoren hatte... Benutzte Injektoren werden natürlich nicht mehr zurück genommen. Ich denke für 10 Minuten-alte Injektoren ist der Preis super und der Nullmengenabgleich passt dann auch noch gut.

  13. #33
    -robh@wk-
    Gast
    Getriebespülung/Öl-Filterwechsel gestern in Kassel bei ZF gemacht.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    was hast für Spülung gezahlt.? es gibt auch eine Firma in Thüringen die das macht,

  15. #35
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von PlanZwo Beitrag anzeigen
    was hast für Spülung gezahlt.? es gibt auch eine Firma in Thüringen die das macht,
    Ich hab knapp 500€ bezahlt... Welche Firma in Thüringen macht das denn? Ich kenne nur ein paar Mercedeswerkstätte, die machen aber keine Fremdfabrikate. ZF Legefeld macht keine Getriebespülungen.

  16. #36
    -robh@wk-
    Gast
    Hallo Forum,

    nach knapp 4 Jahren trennen sich die Wege von mir und meinem A4... Ich habe heute ein "neues" Auto gekauft.

    Falls jemand Interesse am Kauf des Wagens hat, kann er mir gerne eine PN schreiben! Es sind alle Injektoren gewechselt, Getriebeölwechsel bei ZF in Kassel, Bremsen rundrum neu (ATE Scheiben & ATE Ceramicbeläge) um nur einige Dinge zu nennen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Oh warum denn das nachdem du ihn jetzt "durchrepariert" hattest? Was für einen Wagen hast du jetzt?
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  18. #38
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von crapSen Beitrag anzeigen
    Oh warum denn das nachdem du ihn jetzt "durchrepariert" hattest? Was für einen Wagen hast du jetzt?
    Es ist einfach Zeit für was anderes... mit dem Durchrepariert stimmt - sind schon einige Euros reingegangen...

    Der neue ist ein Mini Paceman Cooper s All4

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Viel Spaß mit dem Neuen, und nicht von der Bildfläche verschwinden.


  20. #40
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von Corinthian Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit dem Neuen, und nicht von der Bildfläche verschwinden.
    Danke, nächste Woche klappt es hoffentlich!

    Sobald der neue da ist bin ich hier verschwunden, machen wir uns nix vor.

Ähnliche Themen

  1. mein neuer A4 B6 2,5TDI Avant "S"
    Von vag_schrauber im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:07
  2. 8E/B7: Mein "neuer" A4
    Von Quicky im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 14:02
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •