Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 224
  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ist nicht meine Aussage... sondern von jemanden der dort verdammt fix unterwegs ist, er sagt im Vergleich zu Golf 5 ED 30 mit vergleichbarer Leistung.

  2. #122
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von jaypeeB6 Beitrag anzeigen
    Ist nicht meine Aussage... sondern von jemanden der dort verdammt fix unterwegs ist, er sagt im Vergleich zu Golf 5 ED 30 mit vergleichbarer Leistung.
    Lass mich raten, der fährt nen VW

  3. #123
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ja nen weißen ED 30 wer öfters am Ring ist weiß wer gemeint ist. ( so mancher Proschefahrer hat zu knabbern).

  4. #124
    schackes
    Gast
    mal so ganz nebenbei...

    Komme grad wieder heim von der Präsentation des neuen 3er BMWs...(schaut übrigens nicht übel aus-nur zu teuer)... mein Kumpel als BMW-Kunde dort wurde eingeladen und da sein 3er compact genau heute wg. Elektronik-Problemen in die Werkstatt musste...habe ich ihn zum örtlichen BMW-Händler hingefahren...

    Natürlich habe ich meinen direkt vor die Eingangstür geparkt...schauten gleich viele Leute neugierig zum RS....
    ...kaum ausgestiegen kam so ein Mode-Püppchen mit ihrem Möchtegern-Checker von der Seite zu meiner Fahrer-Tür und sagte zu mir "Sie haben ja ein schönes schickes sportliches Auto..was für ein BMW ist das eigentlich ???"

    Ich entgegnete nur trocken..."Net schlecht gell ??? Für nen rostigen Ford..."

    Daraufhin lief sie nur rot an und hätte sich am liebsten hinter ihren langen blonden Haaren versteckt...ihr Begleiter war auch nicht "very amused" und schob sie schnell weg von uns...

    Sachen gibts...die gibts gar net...

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    als ich den 350Z noch hatte und vorm Audi Zentrum stand fand der auch sehr viel Aufmerksamkeit gegenüber dem TT.
    Den BMW wil ich mir auch noch ansehen.

  6. #126
    schackes
    Gast
    Der neue 3er ist für meinen Geschmack ganu gut gelungen...stand alsroter 320d Limosine im Ausstellungsraum...Grundpreis war knapp über 35.000 €...der Vorführwagen kam mit einigen Extras (wie z.B. Navi Prof.,Klimaautomatik,usw.) auf satte 53.000 €...das ist schon mal ne Ansage...

  7. #127
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    und woher kommts.....
    hast in letzter Zeit nicht gelesen wie die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung bei den deutschen Automobilbauern ist...

    denen wird sozusagen das Geld in den A.... geblasen....von dieser Entlohnung kann die normale Branche nur träumen...
    MB zahlt 4800€ Prämie für 2011 aus....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    korrekt, finde ich mittlerweile auch unter aller Sau, und jetzt fordert die IG Metall für ihre Lieblingsbranche schon wieder 6,5%.
    Die sollten sich besser einmal um den vernachlässigten Mittelstand der mit deutlichen Abstand immer noch die meißten Arbeitnehmer beschäftigt kümmern, aber das ist nicht publikumswirksam. Und statt solche Prämien zu zahlen wäre eine freiwillige Zahlung an den Staat fällig der in 2008 die Autokonzerne mit der Abwrackprämie nicht unerheblich förderte.

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002
    Daimler hat im Krisenjahr für das Werk SiFi kein Steuern bezahlt....da könnten Sie anfangen! Letzten spät nachts auf ARD sehr interressante Reportage über die ganzen großen Automobil bauer und die Leiharbeit gewesen.....unter aller Sau! Kein Wunder fahren die jedes Jahr Milliarden Gewinne.....


    Und bei den Zuliefere sparen die jeden Cent...
    Gruß Marius

  10. #130
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    genau so ist es....die Abwrackprämien haben alle bezahlt...wenns denen aber gutgeht, bekommen nur wenige was davon ab....
    sorry ist Politik in falscher Richtung

    auch wenn sich hier nun einige angep... fühlen weil se eben da arbeiten...schön...die Ungerechtigkeit schreit aber schon zum Himmel

    kurz noch was zum Geldverschwenden:
    Quelle: t-online
    Artikel: BMW muß in USA 3 Mio Strafe blechen....
    http://wirtschaft.t-online.de/bmw-mu...53952844/index
    Geändert von A4-Avant-FSI (12.02.2012 um 19:20 Uhr)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  11. #131
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    WoW, das sich hier nochmal jemand über die groß deutschen Wohlfahrtsinseln aka Automobilindustrie aufregt .





    Genau meine Meinung!

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    als ich den 350Z noch hatte und vorm Audi Zentrum stand fand der auch sehr viel Aufmerksamkeit gegenüber dem TT.
    Den BMW wil ich mir auch noch ansehen.
    Für die Eisdiele mag nen 350Z ja ganz nett sein aber sonst...
    Viiieeel zu schwer und geht alles andere als gut

  13. #133
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von OSL Beitrag anzeigen
    Für die Eisdiele mag nen 350Z ja ganz nett sein aber sonst...
    Viiieeel zu schwer und geht alles andere als gut
    ist das allgemeinen blabla, klar er wiegt ca 100-150kg mehr wie die Konkurenten , letztendlich befindet man sich aber auf einen guten Niveau der Fahrleistungen bei einen deutlich günstigeren Preis. Die Meinung vieler GTI oder TT 2,0-2,5 Fahrer den Z versägen zu können kann ich hier aber guten Gewissens zerstören.
    Selbst der schwere Roadster kam hier auf 6,2 sec-100 (http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/..._vt_z4_slk.pdf) und bis 200 schaffte selbst das 280Ps Modell in mehreren tests 23sec. (TT 250Ps 26sec.)
    Er macht einen trägen Eindruck da der Motor nicht gerade drehfreudig ist, aber wie gesagt die Werte an sich sind ganz gut und viele die gegen ihn fahren wundern sich dann weil eben die Meinung träge Karre vorherrscht. Habe selbst die Erfahrung gemacht mit einen R32 fahrer, Werte die in der Presse rumgeisterten wie hier 1800kg (http://ww2.autoscout24.de/vergleichs...f/44274/59587/ ) sind Blödsinn, der Wagen (Coupe) bringt auf der Waage mit vollen 90% tank 1520kg.
    interessant auch versch Rundenzeiten.
    http://www.fastestlaps.com/cars/nissan_350z_308bhp.html
    http://www.fastestlaps.com/cars/nissan_350z_283bhp.html
    http://www.fastestlaps.com/tracks/au...est_track.html
    Problem beim 350Z ist das er deutlich schneller aussieht als er ist.
    Was mich wundert das die vom 280Ps Modell bis zum jetzigen häßlichen 370er mit 331Ps ? keine deutliche Steigerung der Fahrleistungen erzielen konnten, der Antriebsstrang muß extrem ineffizient sein.

    übrigens ne geile Seite finde ich.
    http://www.fastestlaps.com/vehicles.html
    Geändert von samael (13.02.2012 um 13:43 Uhr)

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Da vergleichst den 350Z aber mit ner Gurke, die VR6 Motoren sind auch so lahme krücken

    Nen TT 2.0T wiegt gute 300kg weniger als der 350Z,das ist schon einiges und die TFSI Motoren streuen eher nach oben.

    Hatte nur mal das vergnügen nen 350Z Cabrio vor mir zu haben

  15. #135
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    der VR6 hat 250Ps der, 350Z hatte 280 daher ua. der Vergleich und der "lahme" VR6 war immer noch schneller als Dein erwähnter 2,0TFSI dem dazu noch 2 Pötte fehlen, daher zwangsläufig leichter ist als ein Modell mit 6Zylindern, trotz allem aber auf 1335 kg kommt, der 3,2 auf kurz über 1400kg-mit Allrad, aber das ist ja das Problem. Und das Turbomotoren (vor allem Audi Testwagen) nach oben streuen ist im Gegensatz zu Saugern-egal welcher Hersteller normal da viel einfacher.
    Und wer immer noch Testwerte ignoriert und meint mit einen 2,7TDI schneller zu sein dem ist nicht zu helfen, von Rundenzeiten ganz zu schweigen.
    Man braucht sich nur die Übersicht anzusehen.

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Wer sagt das die begegnung mit dem schweren Audi war?
    Und irgendwelche Test von Autozeitungen sind so glaubwürdig wie die Bildzeitung

    Auf der Bahn mag so nen VR Motor dank Hubraum gehen, aber z.b. von 50-150 zieht der nicht die wurst vom Teller
    Zumindest auf der 1/4meile waren VR immer Opfer, ausser natürlich mit zwangsbeatmung

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Wer sagt das die begegnung mit dem schweren Audi war?
    muss ich zwangsläufig von ausgehen da Du nichts anderes erwähnst.
    Zudem sprichst Du von einer Begegnung auf der AB und nicht auf einer 1/4 Meile.
    Und ja die Autotester im TV und von Zeitungen sind alle blöd, es ist mir klar das die Tests nicht immer objektiv verlaufen, darum gewinnen ja auch oft KFZ aus dem VW Konzern, aber Rundenzeiten oder Brems- und Beschleunigungswerte sind nun einmal Meßergebnisse und keine Interpretationssache,dem 2,0TFSI fehlen soviel sec. auf 200 das man überhaupt nicht darüber reden braucht. Du argumentierst wie ein typischer Dieselfahrer, wenn der Durchzug nichts bringt (beim S2000 oder einem F1 auch nicht) funktioniert schaltet man auch bei einen nichtaufgeladenen Benziner runter, aber vergiß es einfach, die Meßwerte sprechen für sich.

  18. #138
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ich steh dann eher auf selbst gefahrene vergleiche.
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, bin aber auch ehrlich gesagt kein sauger freund.
    Wenn ich nicht selbst den platz bräucht würd ich auch wieder sowas fahren wie meine Freundin (Ibiza 1.8T 1070kg und 190PS), macht finde ich deutlich mehr laune als so ein dickschiff

    Leider fehlt beim 2.7er der typische bums, achja keine angst ist kein typisches Diesel denken, hatte auch schon ein Audi S2 Coupe
    Manche sauger gehen aber recht gut, siehe Audi 90 5ender 20V, hatte ich auch mal. Ist ab ca. 4200U/min für die Leistung gut marschiert
    Geändert von OSL (13.02.2012 um 16:52 Uhr)

  19. #139
    Benutzer Avatar von audiTFSI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Friedrichshafen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Hey Leute, wenn ich mal meinen senf dazu geben kann, eigene erfahrung:

    bin vor ca. 2 jahren den 350Z vom kumpel gefahren, das auto hatte auf dem prüfstand 312PS (original 280), hatte komplette AGA mit sportkat und noch was drin, fehlt mit grad nicht ein!
    hat mir viel spaß bereitet, richtig gut gezogen und einfach geiler sound.
    dann sind wir ein renner gegeneinander gefahren, ab 40km/h 2gang (da meiner fronti ist)! da war ich überrascht, hab ab anfang an immer mehr abstand von ihm gemacht, bis 220 war er geschätzte 4-5 autolängen entfernt! obwohl meiner kein sportcoupe ist und nur 240PS hat!
    aber trotzdem ist es ein schöner wagen, wo man einfach spaß haben kann

  20. #140
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    was fährst Du für einen 2,0TFSI, gechipt? Ansonsten fehlen Dir bis 200 mal locker 6sec, eher mehr, in den Regionen lassen 200 Pferde zwangsläufig deutlich nach.
    http://www.zeperfs.com/en/duel1657-1313.htm
    http://www.zeperfs.com/en/duel1657-1287.htm

    Fahre den 2,0TFSI ja selber im A3 und kann sagen das der 350er an den Meßpunkten die ich an einer Kreisstraße habe ganz gut vorne liegt in der Beschleunigung, aber der Audi kommt mir subjektiv schneller vor, Turbo eben.
    Und der Sound vom 350 ist wirklich mit der geilste.

    bin aber auch ehrlich gesagt kein sauger freund.
    ich auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Mein Spielzeug
    Von Pit48 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:00
  2. Ford Focus 1.4 80 PS
    Von Kreman im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •