Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 154 von 154
  1. #141
    Benutzer Avatar von Miraculix
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarbrücken
    Registriert seit
    25.05.2008
    Mir ist bei meinem B6 Avant aufgefallen, dass das Heck im Schnee z.B. beim Abbiegen auf schneebedeckten Strassen leichter ins Rutschen kommt. Muss dann kurz gegenlenken und gut is. Sowas hatte ich früher beim meinem 80er Avant mit lediglich ABS als elektronisches Helferlein an Board nicht bemerkt...obs dran liegt, dass der 1.9er Dieselmotor vorne anscheinend schwerer ist als der 2.3er Benziner im 80er?! Ich meine hinten dürfte das Gewicht der beiden ja nicht soviel Unteschied machen. Naja, ich finde man muss die Stärken und vor allem die Schwächen beim Fahrverhalten seines Wagens halt langsam selbst erfahren und dann kann man auch gut bei rutschigen Witterungsbedingen damit gut umgehen und die Fahrweise entsprechend anpassen.
    Spritmonitor.de

  2. #142
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schmoddie
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Weimar
    Registriert seit
    24.05.2010
    vielleicht solltest du mal deine hinterreifen erneuen, letztes jahr kam mir auch schnell der arsch...zack 2 neue reifen dran und weg wars..jetzt kommt er nur noch wenn ich bewusst stärker lenke....

  3. #143
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    01.08.2010
    Zitat Zitat von Schmoddie Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du mal deine hinterreifen erneuen, letztes jahr kam mir auch schnell der arsch...zack 2 neue reifen dran und weg wars..jetzt kommt er nur noch wenn ich bewusst stärker lenke....

    Mein Reifensatz ist 2 Wochen alt.
    Das mit dem Hekc habe ich auch festgestellt. Am problematischten ist bei mir einmal das Heck, das kommt im Kreisverkehr doch gerne mal schneller rum als geplant.
    Und eben das Bremsen/ABS. Das ABS greift wirklich sehr früh und lässt mich dann gerne bei Bremsungen weiter grade aus rollen. Bisher hatte ich Glück...


  4. #144
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von Anonymouse Beitrag anzeigen
    Mein Reifensatz ist 2 Wochen alt.
    Das mit dem Hekc habe ich auch festgestellt. Am problematischten ist bei mir einmal das Heck, das kommt im Kreisverkehr doch gerne mal schneller rum als geplant.
    Und eben das Bremsen/ABS. Das ABS greift wirklich sehr früh und lässt mich dann gerne bei Bremsungen weiter grade aus rollen. Bisher hatte ich Glück...
    Irgendwas machst du definitiv falsch!

  5. #145
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    01.08.2010
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Irgendwas machst du definitiv falsch!

    Nur was.... Wenn ich noch langsamer in den Kreisverkehr fahre, dann steh ich ^^


  6. #146
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Lass den motor mehr bremsen.


  7. #147
    Benutzer Avatar von Wacek
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    04.03.2009
    Zitat Zitat von Anonymouse Beitrag anzeigen
    Mein Reifensatz ist 2 Wochen alt.
    Das mit dem Hekc habe ich auch festgestellt. Am problematischten ist bei mir einmal das Heck, das kommt im Kreisverkehr doch gerne mal schneller rum als geplant.
    Und eben das Bremsen/ABS. Das ABS greift wirklich sehr früh und lässt mich dann gerne bei Bremsungen weiter grade aus rollen. Bisher hatte ich Glück...
    Also ich fahre auch einen Avant mit relativ schweren V6 Motor vorne, aber solche Probleme wie du habe ich nicht Vielleicht fährst du einfach zu schnell? Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass ich ein ziemlich sportlicher/schneller Fahrer bin, aber wie bereits erläutert habe ich solche Probleme, wie Du sie hast, nicht. Meine Winterreifen fahre ich bereits die dritte Saison und vorne werde ich sie nächstes Jahr wechseln.

    Martin

  8. #148
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (01.07.2013 um 15:18 Uhr)



  9. #149
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    Klinkt aber schon nach den Reifen bzw. Fahrwerk...
    ist die Kiste denn gerade (Spur/Sturz vorne & hinten) und sind die Reifen alle gleiche DOT ?
    Laufrichtung der Reifen wurde auch nicht vertauscht ?
    Luftdruck ist richtig ?
    Er hatte das mit den Reifen davor auch schon.
    Entweder bist du zu empfindlich, zu schnell oder deine Kiste ist in der Fahrwerksgeometrie krumm wie eine Banane.

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Also ich bekomm meinen B7 noch nichtmal mit mutwilligen Fahrmanövern dazu mit dem Heck mitzulenken.
    Da ist sofort das ESP zur Stelle.

    Hab nen Satz Conti TS830 drauf, auf Schnee echt ein Traum!

    Erst mir abgeschaltetem ESP wirds spaßig.
    Aber ich hab den Eindruck dass das ESP beim B7 eh schärfer reagiert als beim B6.
    Geändert von Stefan2.0TDI (22.12.2010 um 13:45 Uhr)

  11. #151
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Er hatte das mit den Reifen davor auch schon.
    Entweder bist du zu empfindlich, zu schnell oder deine Kiste ist in der Fahrwerksgeometrie krumm wie eine Banane.
    Ist auch mein Eindruck. Bei mir kommt nix hinten rum und ich hab nur (!) neue Ganzjahresreifen. Der Wagen fährt sich wie ne 1!

  12. #152
    Norman@Knolle
    Gast
    Also ich bin am We mitm Kumpel mitgefahren. Der hat nen B6 1.8T mit 163PS im Avant. Die Reifen sind TS810 von Conti, aber auch nur noch für diesen Winter... Straßen waren sehr glatt, ESP/ ASR Lampe blinkte ständig und der Arsch kommt auch teilweise rum. Aber alles kein Problem und gar nicht großartig schlimm. Würde es gerne mit meinem vergleichen, aber das geht aufgrund Motor und Antrieb ja nicht wirklich..


    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Er hatte das mit den Reifen davor auch schon.
    Entweder bist du zu empfindlich, zu schnell oder deine Kiste ist in der Fahrwerksgeometrie krumm wie eine Banane.
    Ich gehe auch bald mal von zu schnell aus, musste mich auch erst mal an die Masse vom A4 gewöhnen, man merkt die doch ganz schön!

  13. #153
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    irgendwas stimmt da definitiv nicht...mein dicker fährt wie auf Schienen....nur mit dem Gasfuß schwenkt das Heck...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: erste Bilder vom A4 TDi Avant
    Von olum im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:24
  2. Re: SMC-Qualität - meine erste Frage im Forum!
    Von aaa im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •