Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEK

    Ort
    91217
    Registriert seit
    07.04.2010
    Versucht es mal die Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen zu erneuern, hat bei meinem 2,5tdi sehr viel gebracht.
    Geändert von sonernuray (07.12.2010 um 19:38 Uhr)

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.09.2010
    Also ich muss nun nach einer woche sagen, das es sich mehr als bezahlt hat die Glühkerzen zu tauschen, probleme sind komplett weg.
    Nun reicht einmal vorglühen vollkommen aus und dann ist er sofort da und auf allen zylindern.
    Die ersten 200km nachm tausch gab es noch ein paar problemchen beim starten, nun ist aber alles top.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne frage, ist der effekt zwischen:
    - Zündung an - warten bis Vorglüchzeichen weg ist (3x wiederholen)
    - Zündung an - 1min warten (1x)

    .. der gleiche?


  4. #44
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.09.2010
    Theoretisch ja, das die Glühkerzen ja eine Zeit nachglühen, hat der mounty sehr gut beschrieben.
    Allerdings weiß ich nicht wie der genaue Temperaturverlauf der Kerzen ist, kann sich also sein das zum anfang stärker glühen und dann abschwächen was dazu führen würde das 3x wiederholen mehr bringt.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Habe die Glühstifte bei mir getauscht, und nun ein fettes Problem!

    Siehe: http://www.a4-freunde.com/showthread...l=1#post938858
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

  6. #46
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    11.01.2010
    Zitat Zitat von j4m3s Beitrag anzeigen
    Also ich muss nun nach einer woche sagen, das es sich mehr als bezahlt hat die Glühkerzen zu tauschen, probleme sind komplett weg.
    Nun reicht einmal vorglühen vollkommen aus und dann ist er sofort da und auf allen zylindern.
    Die ersten 200km nachm tausch gab es noch ein paar problemchen beim starten, nun ist aber alles top.
    Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann hoffe ich mal, dass der Wechsel bei mir den gleichen Effekt hat. Mein Händler hat sich auch bereiterklärt, die Kosten komplett zu übernehmen, da das Problem seit Anfang an vorhanden war. Bin echt mal gespannt, wird irgendwann nächste Woche gemacht. Werde dann auch mal Feedback geben!

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    11.01.2010
    Für alle, die noch überlegen: Zwar wurde ja jetzt schon mehrfach geäußert, dass man nicht garantieren kann, dass die Startprobleme nach einem Wechsel der Glühkerzen verschwinden, aber ich kann inzwischen auch berichten: Bei mir hats super funktioniert! Meine Kerzen wurden letzten Montag gewechselt und ich habe seitdem keine Probleme mehr. Auto springt problemlos nach einmal Vorglühen an, egal, bei welcher Temperatur. Ich bin erstmal sehr happy, dass ich es habe machen lassen. Zudem gings ja noch auf Kulanz - besser gehts nicht!

  8. #48
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Kiel
    Registriert seit
    17.05.2009
    Hi,

    ich habe die Probleme mit dem extrem schlechten Anspringen und dem darauf folgenden Qualmen auch. Zur Zeit sind es Nachts immer um die -12°C bei uns, was dazu führt, dass ich Morgens 5 - 6 Mal orgeln darf, bis meine Höhle endlich läuft.

    Die Glühkerzen wurden vorgestern getauscht, leider brachte das überhaupt keine Besserung. Vorhin war ich in der Werkstatt und die war leider völlig ratlos.

    Hat jemand die Ursache für das Problem mittlerweile schon herausgefunden, für den Fall, dass es nicht die Kerzen sind? Würde meiner Werkstatt gern mal einen Tipp geben, wenn ich das Teil Morgen wieder hinbringe.

    Morgen wird auch noch der Keilrippenriemen getauscht, den ich mir im hohen Schnee irgendwie abgefahren habe. Rückwärts vom Hof, der ganze Schnee in den Unterfahrschutz und hat sich dann vor der Stoßstange aufgestaut. Danach war ein lautes Quietschen zu vernehmen und der Klimakompressor plötzlich "nackt". Bin ich froh, wenn der Winter wieder vorbei ist.


    Viele Grüße
    Patrick

  9. #49
    Benutzer Avatar von Jochen Kauz
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHZ

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    22.05.2010
    Zitat Zitat von derSheriff Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Ursache für das Problem mittlerweile schon herausgefunden, für den Fall, dass es nicht die Kerzen sind? Würde meiner Werkstatt gern mal einen Tipp geben, wenn ich das Teil Morgen wieder hinbringe.
    leider läuft meiner auch noch nicht richtig, trotz der neuen Kerzen. Ein Tip aus dem Thread hier, den ich leider mangels Zeit immer noch nicht umsetzen konnte, ist, das die Werkstatt mal den Strom an den Kerzen messen sollte. Kann durchaus sein das die Kerzen nicht genügend oder nur teilweise mit Strom versorgt werden.

  10. #50
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Relais der Glühkerzen prüfen, Öltemperaturgeber prüfen und auch den Kühlwasser Doppeltemperaturgeber überprüfen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Meiner springt auch schlecht an ausserdem hört man von Vorne ein surren,keine Ahnung was das ist.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Nochmal ne frage..
    nachdem meiner ne Zeitlang es beschissen an ging, macht er jetzt genau das gegenteil, was mir auch sorgen macht.
    Ist bis jetzt 3x passiert das ich ihn 1x vorglühen lassen hab, schlüssel rum und er springt sofort an, selbst bei -19°C! Also ohne zucken ohne alles wie als wäre er schon an, ist ganz komisch zu beschreiben. Bei +20°C rührt der anlasser mal kurz, dann kommt er, jetzt isses aber so das er innerhalb von 0.5sek auf drehzahl ist.
    Jedoch läuft er danach total unruig, dann muss ich ihn 1-2 min laufen lassen, dann gehts.
    normal?


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2,5 Tdi springt schlecht an in der Übergangszeit
    Von Slevin im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:38
  2. 8E/B6 - 2.5 TDI springt schlecht an
    Von bam.ventura im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:47
  3. 8D/B5 - Springt schlecht an und schwarze Abgase
    Von WeFeT im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:44
  4. 2.5 TDI springt schlecht an!
    Von CorsaPeppi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:46
  5. Re: Hilfe, TDI springt sehr schlecht an
    Von André im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •