Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    09.07.2010

    neuer 2.6er im Ruhrgebiet unterwegs

    Hallo zusammen

    nachdem ich jetzt doch schon länger hier angemeldet bin und diverse Beiträge täglich verfolge, habe ich mich dazu entschlossen auch mal selbst ein wenig aktiver hier zu werden.
    Nun ein paar Informationen zu mir. Ich bin derzeitig 23 Jahre jung und studiere Raumplanung (... nein es hat nichts mit Innenarchitektur zu tun)
    Nachdem mein erster Wagen, ein Nissan Micra K10, sehr schnell seinen Geist aufgegeben hat (Getriebe und Kupplungsschaden), habe ich mir damals zunächst einen Golf 2 GT angelacht. Diesen meinte meine Ex dann allerdings seitlich in eine Mauer setzen zu müssen. Also ging die Suche erneut los. Da ich aber noch viele Teile für den Golf auf Lager hatte war die Entscheidung relativ schnell gefallen, nur das passende Angebot musste her. Dann fand ich einen Golf 2 Fire and Ice, einen Wagen der durchaus polarisiert, was seine Farbgestaltung angeht. Diesen habe ich mir dann wieder schön hergerichtet und wirklich sehr gern gefahren. Aber wie es so kommen musste standen irgendwann zuviele Reperaturen an, sodass ich vor der Entscheidung stand ihn entweder schnell wieder zu reparieren oder ersteinmal in die Garage zu stellen und später mal so richtig wieder aufzubauen. Ihr könnt euch denken was passiert ist ... er steht in der Garage.
    Da ich aber euf ein Auto angewiesen bin musste also was neues her, lange hab ich mir Gedanken gemacht, aber irgendwie war doch klar, es muss aus der "Familie" kommen.
    Dann fand ich IHN, eine Audi A4 B5 2.6 Avant.
    Der ein oder andere hier kann meine Gefühlslage in dem moment bestimmt gut nachvollziehen, ich war hin und weg
    Er stand bei einem Händler in Bonn, also nichts wie hin, auch wenn das nicht gerade um die Ecke liegt. Da stand er dann in Mingblau mit schwarzen Sportsitzen. 145000 km hatte er auf dem Tacho und sein Scheckheft war ebenfalls gut gefüllt. alle Verschleissteile, leider ausgenommen der Querträger, waren neu. Der Vorbesitzer, übrigens auch der einzigste, hatte den guten wirklich sehr gepflegt. Klimaautomatik hat er auch. und jeden erdenklichen elektrischen Schnickschnack von dem man als Golf 2 Fahrer nur träumen kann.
    Ich muss gestehen meinen Golf ab und an ein wenig nachzutrauern, aber das Fahrgefühl in dem Audi ist einfach nicht zu vergleichen. Die sechs Zylinder machen ihre Aufgabe ausgezeichnet. Die Tatsache das der Audi genauso durstig ist wie der Golf, aber in der Versicherung günstiger ist, gefällt mir erlich gesagt auch sehr gut.
    Und endlich machen einem die Leute auf der Autobahn die Spur frei ohne das man lang auf sich aufmerksam machen muss.
    So in der Hoffnung das der ein oder andere sich ggf die Mühe gemacht hat den Text zu lesen mache ich jetzt auch mal Schluss. Bilder folgen noch, wenn sie denn gewünscht sind.
    Natürlich plane ich auch noch die ein oder andere Spielerei, seien es Felgen oder ggf ein Fahrwerk, aber da bin ich ja hier in diesem Forum bestens informiert. also Jungs Daumen hoch für euch.
    So und ab jetzt darf ich mich hoffentlich als offizielles Mitglied der netten Runde hier bezeichnen und auch mal den ein oder anderen Beitrag niederlassen.
    in dem Sinne bis bald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006
    Hallo und viel viel Spaß mit dem ABC
    Hatte auch einen ABC quattro, nur musste ich den wegen 35.oookm im Jahr abgeben.
    Bei 12,5l zu 6,8l ist doch ein kleiner Unterschied .

    Auch viel Spaß beim schrauben.

    Gruß aus Handewitt
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    09.07.2010
    danke danke
    spass hatte ich schon mit dem kleinen
    also meiner verbraucht derzeitig knapp 13 liter allerdings fahre nicht soviel wie du im Jahr.
    und hey schrauben macht spass das kenne ich ja nur zu gut von den kleinen Wolfsburgern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    30.06.2009
    hi

    herzlich willkommen hier

    hatte vorher auch nen golf2 edition blue, der mir aber unterm hintern weggerostet is;(

    naja gut das man nen kumpel hat, der nen schönen a4 2,6 für mich hatte

    habs echt nicht bereut und son audi sind echt welten zu vw!!

    aber 13l sind echt happig

    guck ma in meinen sprit monitor, bin echt begeistert
    Spritmonitor.de

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    09.07.2010
    ja die 9,5 hatte ich auch mal geschafft auf dem weg von bon zu mir, waren exact 100 km und wie gesagt da hatte er 9,5 geschluckt, aber momentan ist er überwiegend in der stadt unterwegs und naja ab und an will man ja auch mal ein wenig spass haben. aber wenn man bedenkt das mein 1.8er golf fast das gleiche schluckte dann finde ich das bei dem audi berechtigter

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    09.07.2010
    so... es ist soweit
    hab mich grad mal in meinen audi gesetzt um feststellen zu dürfen, dass er nicht so ganz will wie ich.
    folgendes: schlüssel rein und leicht drehen, alle leuchten flackern wie ne discobeleuchtung, alle zeiger wackeln den gesamten berreich ab, und aus dem sicherungskasten kommt nen chronisches klacken.
    wenn man den schlüssel weiter dreht machter garnichts, also ist mein verdacht doch der das die batterie einen weg hat ?!?
    zumal auch die zv nicht mehr korrekt arbeitet, derzeitig schliesst sie nur die vorderen türen
    hab grad mal den adac kommen lassen, aber die lassen ja manchmal ganz gern auf sich warten.
    hat von euch einer eine idee was das sein könnte? oder gar das gleiche problem schonmal gehabt?

Ähnliche Themen

  1. Tuning Shops im Ruhrgebiet?
    Von Blitz im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:18
  2. Re: Chiptuning im Ruhrgebiet
    Von bauks im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:57
  3. Tuner im Ruhrgebiet
    Von turbine im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 12:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •