Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    @ R3load:
    also du hast die Kettenspanner neu bekommen, dann hast du bei deiner Werkstatt angerufen und gesagt dass da immer noch was rasselt und die haben dir alle Ketten erneuert???das find ich ja gut, aber seltsam. Habe einen Bekannten der hatte das Problem und wurde auf Perfect Car Pro die Kettenspanner getauscht, und der Wagen rasselt immer noch beim Start, nicht mehr so lange wie mit kaputten Spannern , aber rasselt immer noch.
    Er musste das Problem beim Audi Partner vorführen, aber da das Rasseln nur beim Kaltstart da war , wurde es nix mit Ketten tausch, darauf hin hat er über die Perfekt Car Pro beide Ketten von Trieb B und C erneuert bekommen, als er einen Gutachter eingeschaltet hatte.
    Meine Frage hattest du das Rasseln damals wie die meisten 3.0TDI Fahrer nur beim Start bzw. Kaltstart? und nach dem Tausch der Kettenspanner das rasseln auch nur beim Start?
    oder hast du das Rasseln permanent im Leerlauf gehabt? wie hast du das deinem Audi Partner vorführen müssen , wenn es nur beim Kaltstart war?
    auf jeden Fall hast du einen netten Audi Partner wenn die dir alle Ketten getauscht haben, hast du noch einen Gesamtpreis der Kettenaktion? und wie viel musstes du Anteil zahlen? haben die dann die neuen Ketten wieder auf die neue Spanner draufgemacht oder nochmal neue Spanner?

  2. #22
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Also, ich hatte das Problem ausschließlich bei betriebswarmen Motor (auf jeden Fall 90°C Wassertemp), weshalb ich das Problem "leichter" Vorzuführen war. Aus diesem Grund habe ich den Wagen auch gekauft, ich habe vorher nur vom Kaltstartrasseln gehört. Anfangs hatte er das Problem, das der ungefähr dieses Geräusch (ist nicht meine Aufzeichnung!) nach 20 Min stehenlassen hatte.
    http://rapidshare.com/files/41621888...75809.WAV.html
    Musste also 20 Min beim Freundlichen warten und die haben sich das dann angehört. Danach sagten die auch Kettenspanner und haben den getauscht. Injektoren hatte er auch ausgelesen und die waren I.O.
    So, neuer Kettenspanner drin und das einzige was es gebracht hat war, das das Geräusch erst nach etwa 50 Min Standzeit da war und das etwas kürzer als sonst. Dann nach Audi gefahren, eine Stunde gewartet und mit dem Meister, dem Monteur der den Kettenspanner eingebaut hat und nem anderen Monteur das Geräusch nochmal angehört. Die einigten sich auf Kettenlängung, aber um sicher zu gehen haben die alles getauscht. Der neue Kettenspanner wurde nicht doppelt getauscht. Auf der Rechnung standen am Ende knapp 1700 Euro, unter den Teilen stehen 4 Steuerketten, 3 Kettenspanner und ein Kettenrad u.a. Bezahlt hat das Anteilig die Perfect Car Pro und mein Händler, wo ich das Auto herhab. Ich hab nix bezahlt. Wär ja auch n Witz gewesen, der Wagen war ne Woche in meinem Besitz. Hat da intern aber auch derbe Stress gegeben zwischen VVD und dem Händler, wo ich den Wagen herhab (auch n Audi Händler), warum ich 3 Tage nach Kauf mit ner Kettenlängung ankomme
    Ja mein Audi Händler ist super hier, die Leute haben echt Ahnung und lassen einen nicht im Regen stehen, versuchen auch wirklich das beste für den Kunden rauszuholen.
    Geändert von R3load (09.11.2010 um 22:13 Uhr)
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    wow , da hattest du echt glück, wär das nach der Garantie aufgetreten ui ui ui
    auf der Rechnung der Preis war das der Gesamtpreis?? weil für Material 4 Ketten und Kleimkram ist 1700€ was viel, aber mit Arbeitszeit was wenig^^
    deswegen frag ich mich wie die auf 1700€ kommen, weil der reine Materialpreis müsste geringer ausfallen, aber wenn die Arbeitszeit mitinbegriffen war ist es wenig, da der Motor komplett raus muss für Kettentausch.
    Bringst du Licht ins Dunkle und kannst vielleicht sagen auf was sich der Preis bezieht? nur Materialpreis? oder mit Arbeitszeit?

  4. #24
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Preis ist mit Arbeitszeit, es wurde der Motor NICHT ausgebaut, sondern es wurde genug Platz unten geschaffen (Getriebe raus, AGA, und keine Ahnung was noch, es war jedenfalls erstaunlich viel Platz da, habe mir noch den offenen Kettentrieb angeguckt, dann war genug Platz zum arbeiten. Getriebeausbau und Ketten tauschen stehen auf der Rechnung mit knapp 900 Euro. Weiss ja nicht was ein Kettentrieb mit Kleinteile kostet, aber knapp 800 Euro für den Trieb könnte passen oder?. Es könnte natürlich auch sein, das die Rechnung die ich habe nur der Perfect Car Pro Anteil ist. Weil der Eigenanteil (40% Material) an den Händler adressiert wurde, wo ich den Wagen herhab.
    Geändert von R3load (10.11.2010 um 22:14 Uhr)
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    danke für die schnelle info, ich hab mal bei audi im teiledienst gefragt mit kleinteilen drum und dran zwischen 750€ und 850€ Material Preis.
    Aber das die bei dir ein Kettenrad erneuert haben wundert mich, dann muss da ja was ordentlich dran geschliffen haben oder so, dass die das erneuern

  6. #26
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Kann sein! Jedenfalls war das Geräusch das du hören konntest ja nicht das alltägliche Rasseln beim Start. Kann ja sein das das schon n bisschen mehr übern Jordan war. Naja wenigstens das Problem weg, aber neues Problem da (Kupplung rupft, nachdem die die Reibscheibe beim Kettenwechsel mit erneuert haben). Da habe ich bzw der Betrieb jetzt erstmal zu klären wie das ablaufen würde und ob ih überhaupt was bezahlt bekomme, weil die Scheibe gewechselt wurde, während das Getriebe raus war, ich also nur die Scheibe und keinen Einbau bezahlt habe. Die Gebrauchtwagengarantie zahlt es nicht, Verschleissteil, das Autohaus auch nicht, ich habe ja keinen Einbau bezahlt und Teilegarantie anscheinend auch nicht.
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  7. #27
    Der Spass heißt Verbundarbeit!
    Und wenn die Werkstatt das Teil eingebaut hat, dann haftet die auch dafür.
    Lass dich bloß nicht abwiegeln mit Vorsätzen wie: Haben ja nix bezahlt... etc...

    Grüße
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    hmm haben die den auch den kupplungsautomaten zurückgestellt bevor die neue Kupplung rein kam?
    frag mal bei deinem Audi Partner nach es gibt eine TPI wegen rupfender Kupplung ein geändertes Ausrücklager und noch ein geändertes Bauteil, dass das rupfen der Kupplung verringern soll, ganz kriegen sie das damit auch nicht weg, es geht sich hierbei nur um Getriebe mit GKB: HVE

  9. #29
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ich denke mal das wurde gemacht, ich kenne den Monteur der das gemacht hat und der ist sehr erfahren und macht das wirklich nicht zum ersten mal. Aber mit der TPI kann ich da mal hingehen, weil Ausrücklager ist noch das alte. Bevor die Reibscheibe gewechselt wurde hat aber nix gerupft, nichtmal leicht.
    Kennst du die TPI und heißts darin "wird kostenlos Nachgebessert" oder so? Weil gemacht werden muss was, bei kaltem Wagen, 5 Leuten und Kofferraum voll(Fahrgemeinschaft) ist das echt nicht witzig
    Geändert von R3load (11.11.2010 um 22:18 Uhr)
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  10. #30
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja das ist meist das Problem, es wird aus Kostengründen nur die Reibscheibe gewechselt und dann rupft die Kupplung. Kommt von den alten Belagrückständen der alten Scheibe und nun gibt es ein andere Reibwerte für die neuen Beläge der neuen Mitnehmescheibe.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #31
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    @mounty: damit könntest du recht haben!
    War grad nochmal beim Freundlichen, der Meister da hat den Wagen gefahren und dabei die Kupplung sehr beansprucht, bis die n bisschen Gestunken hat. Danach war es weg! Also ich fahr wirklich nicht wie ne Oma, das versteh ich nicht warum der das jetzt hinbekommen hat
    Geändert von R3load (12.11.2010 um 16:42 Uhr)
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  12. #32
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dann haste wirklich nen Guten Betrieb erwischt, denn mit Kupplung einschleifen kann man das oft noch hinbekommen das es weg geht. Ist aber ne Kunst für sich und schnell hat man die Mitnehmerscheibe auch hingerichtet wenn mans nicht drauf hat
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN /

    Registriert seit
    19.05.2010
    Hallo hauptstadtrocker,

    ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir die TPI mal zusenden. Habe auch nicht gewusst, dass die Injektoren solche Probleme bereiten können. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden????

  14. #34
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Bei mir sinds auch die Injektoren. 2 wurden bereits gewechselt, die letzten 4 kommen noch....
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

Ähnliche Themen

  1. Turbo setzt manchmal aus
    Von sascha2607 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:23
  2. 8E/B7: Xenon-Licht setzt kurz aus
    Von DieselDieter im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:02
  3. Re: Blinker setzt sporadisch aus
    Von Volker im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •