Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 218 von 218
  1. #201
    ChuckJungblut
    Gast
    [QUOTE=A4-Avant-TDI;959290]und woher wißt ihr das beim Q7 nicht die Sicherung vom ESP gezogen war...
    solche Tests kann man beliebig manipulieren, so das die Marke/Typ super dasteht, die man will....

    ich gebe auf solche Videos rein garnixmehr....nur was ich selber probiert hab, das glaub ich...

    und ob nun BMW oder sonstwer die Nase grad vornhat is mir egal...ich weiß das mein quattro bisher nirgends steckengeblieben ist..Punkt

    Kann ich eigentlich auch nur so bestätigen, ich bin hoch zufrieden mit dem wahnsinns Quattro Antrieb.
    Habe ich vor 3 Wochen bei uns an einem sehr steilen Berg wieder festgestellt, wirklich keiner der den Berg hoch kam, da kommt schon ein Grinsen auf.
    Was die im Video zeigen, wie soll das bitte funktionieren, wo kein Grip ist kann auch nix sperren und greifen, die hätten da besser einen Panzer hochfahren lassen, der wär hoch gekommen. Absoluter driss was die da auf Glatteis demonstrieren.

  2. #202
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von djmanuel Beitrag anzeigen
    also, wenn Schneefahrbahn ist, ist mein ESP immer aus, außer es fährt wer mit dems nicht daugt ^^
    ganz genau...bei Schnee ist mein ESP auch immer aus...
    dieses bescheuerte gebremse und gaswegnehmen wenn das Heck ein wenig kommt geht mir nur aufn Keks...
    mich hat das ESP schon einmal in ne Wiese geschickt dank Bremsen und Gaswegnehmen...statt ohne ESP genüßlich durch die Kurve zu driften
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    also, wenn Schneefahrbahn ist, ist mein ESP immer aus, außer es fährt wer mit dems nicht daugt
    lohnt sich meines erachtens nur bei frischen tieferen Schnee und ist die Frage was versicherungstechnisch bei nen Crash passiert, gibt es da Ärger?

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    lohnt sich meines erachtens nur bei frischen tieferen Schnee und ist die Frage was versicherungstechnisch bei nen Crash passiert, gibt es da Ärger?
    ESP ist nicht PFLICHT!
    oiso mir wärs neu ^^

    @A4-Avant-TDI:
    jop ist ziemlich lästig... sowieso wenn man flott fahren will und nicht auf... ahh langsam ja keinen cm rutschen xD

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    mag sein, waren Winterreifen bisher auch nicht, trotzdem konnte einen die Versicherung fahrlässiges verhalten vorwerfen, trifft ja auch noch auf einige andere Sachen zu.
    Geändert von samael (13.01.2011 um 12:59 Uhr)

  6. #206
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    mag sein, waren Winterreifen bisher auch nicht, trotzdem konnte einen die Versicherung fahrlässiges verhalten vorwerfen, trifft ja auch noch auf einige andere Sachen zu.
    nur hat ein auto keine Blackbox und somit isses ein wenig schwer zu sagen obs ESP an oder aus war ...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #207
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    nur hat ein auto keine Blackbox und somit isses ein wenig schwer zu sagen obs ESP an oder aus war ...
    Die ein oder andere Sache ist mittlerweile aber nachträglich schon auslesbar!

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Avatar von sliner
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Registriert seit
    15.06.2009
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    mag sein, waren Winterreifen bisher auch nicht, trotzdem konnte einen die Versicherung fahrlässiges verhalten vorwerfen, trifft ja auch noch auf einige andere Sachen zu.

    jein....
    in Ö. probierte Sie es zwar, aber wurde nicht gültig, bis die Winterreifen Pflicht einsetzte!

    Abgesehen davon... ob ESP ja oder nein
    wenn sie sehn das du die letzten 500Meter die ganze Zeit quer worst wissn Sie sowieso, das du fahrlässig unterwegs warst xD

  9. #209
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoolWater
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Das ist die Antwort von Abenteuer Auto auf das Video im Eingangspost

  10. #210
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    sehr interessant, danke fürs posten....
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  11. #211
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    ganz genau...bei Schnee ist mein ESP auch immer aus...
    dieses bescheuerte gebremse und gaswegnehmen wenn das Heck ein wenig kommt geht mir nur aufn Keks...
    mich hat das ESP schon einmal in ne Wiese geschickt dank Bremsen und Gaswegnehmen...statt ohne ESP genüßlich durch die Kurve zu driften
    Dann weiß man auch wenigstens was passiert und nicht dieses behinderte rumgebremse! Ich hab damit auch schonmal fast nen Bordstein geknutscht.

    EDIT: Für die blinden unter uns, wie mich, die den Link auch erst nicht gesehen haben

    http://www.kabeleins.de/auto/abenteu...udi-q5_166001/
    Geändert von Norman@Knolle (27.03.2011 um 19:10 Uhr)

  12. #212
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Zitat Zitat von CoolWater Beitrag anzeigen
    Das ist die Antwort von Abenteuer Auto auf das Video im Eingangspost
    Würde ich nicht sagen. In dem Video im Eingangspost wurde eine ACHSE auf Rollen gelegt, in deinem Video eine SEITE. Da ist klar, dass beide Fahrzeuge gleich schlecht reagieren. Ein normales Differential-Getriebe ist mit dieser Situation immer überfordert. Das Torsen und der X-Drive spielen in dieser Situation keine Rolle.
    Geändert von Karl (27.03.2011 um 19:19 Uhr)
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  13. #213
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    @karl

    schau mal genau hin...die rollen sind so angeordnet, dass teilweise 3räder auf den rollen stehen und eins auf festem grundKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test.JPG 
Hits:	31 
Größe:	53,3 KB 
ID:	92716Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test 1.JPG 
Hits:	32 
Größe:	35,5 KB 
ID:	92717Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test 2.JPG 
Hits:	33 
Größe:	39,6 KB 
ID:	92718.....also soooviel anders ist das nicht
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  14. #214
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Interessant Interessant
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  15. #215
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    06.08.2009
    ich find den test immernoch n bisschen fragwürdig ^^
    als ergebnis kommt raus dass der x3 besser is im gesamtpaket, aber großes manko vom q5 war das fahrwerk, obwohl der vergleich zwischen serienfahrwerk im q5 zu adaptives fahrwerk im x3 hinkt. wenn dann muss mans gleiche vergleichen, va wenns im q5 auch ein adaptives fahrwerk gibt
    aber is wahrscheinlich auch nur meine audibrille

  16. #216
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Es hinkt ja schon von vornherein die ganze Thematik einen Geländewagen auf die Straße zu schicken.

    Einmal gehts um den Allradantrieb, dann wieder um das Gesamtkonzept.

    Meiner Meinung nach sollte man sich dann entscheiden was man will. Wenn rein um den Antrieb geht bin ich so frech und behaupte Quattro sei besser!

    Wenns allerdings um normales Fahren oder sportliches Fahren auf der Straße geht brauch ich für meinen Teil mit den zwei Boliden erst gar nicht anfangen.

    Bei einem Trekkervergleich wird in der Regel auch nicht der Fahrkomfort gemessen,.... und wie gut die Klimaanlage kühlt.
    In meinen Augen hinkt der Vergleich deshalb ein wenig. Und die sollen sich klarwerden was sie genau von solchen höhergelegten Gefährten erwarten! Straße oder Gelände...
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  17. #217
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    na was wohl, Straße hat bei den Fahrzeugen oberste Priorität. Was glaubst Du denn wann diese Wagen im Gelände benutzt werden, gar nicht, das sind reine Boulevardcruiser. Wenn jemand ein Fahrzeug für den Geländeeinsatz braucht kauft er sich auch bestimmt keinen X3 oder Q5.
    Meine Tochter hatte einen Touareq als Firmenwagen, Kumpel hat einen Tiguan, Bekannter hat einen Cayenne, Geländeeinsatz bei allen
    = NULL.

    obwohl der vergleich zwischen serienfahrwerk im q5 zu adaptives fahrwerk im x3 hinkt. wenn dann muss mans gleiche vergleichen, va wenns im q5 auch ein adaptives fahrwerk gibt
    aber is wahrscheinlich auch nur meine audibrille
    das muss man vor allem einmal VW ankreiden, kaum ein Test wo ein VW ohne adaptives Fahrwerk antritt, das stinkt mich auch immer voll an. Frage mich ob es für die Tester nicht möglich ist ein anderes Fahrzeug sei es vom Händler oder sonst wo zu bekommen, oder bekommen die dann Probleme womit auch immer.
    Wobei der BMW wohl auch so ein besseres Fahrwerk besitzt, Audi ist für seine Fahrwerke nicht gerade berühmt und fährt oft Kritik dafür ein.

  18. #218
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ich habe beides daheim, einen X5 mit X-Drive und einen aktuellen Allroad.
    Der Unterschied beim fahren ist gleich null, egal ob Feldwege oder Straße oder was auch immer.
    Ich glaube das ist eine Glaubensfrage, gibt ja auch den ein oder anderen Ingenieur ( auch bei Audi ) die hinter vorgehaltener Hand der Meinung sind dass die elektronische Lamellenkupplung (4motion) besser ist als das Torsen-System.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

Ähnliche Themen

  1. rns-e mit endsufe > vordere boxen > keine navistimme
    Von pablo82 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:23
  2. 8E/B6: Keine Kraftstoffzufuhr 3.0 Quattro
    Von SmartyN15 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:44
  3. Re: EILT -> Keine ABE aber Gutachten... geht das??
    Von Alex-HN im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •