Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 218
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Zitat Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
    schaut euch doch mal die rampe an, als der bmw drüber fährt....da steht doch der sieger schon fest....

    soll das mädel halt mal die handbremse ziehen.....dann hat das torsen wieder kraft zum verteilen und der quattro kommt durch...

    bei diesen rollen ist kein reibwert vorhanden, also keine kraft, die das torsen auf die vorderachse leiten kann....das gibts in der form nicht in natura.....da haben die elektronischen allradler immer die nase vorn.....aber am verschneiten berg sieht das oft ganz anders aus...

    edit: @aggregat..... wieso ist der x-drive besser als der alte quattro?? der allrad im q5 hat nur noch in einigen punkten etwas mit dem alten quattro zu tun.....schick mal nen typ85 mit 2 manuellen diff-sperren zusammen mit nem z.b 330xd durch ne verschneite winterlandschaft und nen berg hoch
    oder nen treser audi hunter mit 3! manuellen sperren gegen nen x5

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass die "Neuen Quattros" sowie die "XDRIVE" und wie sich alle nennen wollen eher eine Anfahrhilfe darstellen als einen kontinuierlichen Antriebsstrang. Wie ist denn z.B. beim "neuen" TT... da kann man problemlos vorne seine 18" raufklatschen und hinten seine 19 oder gar 20 " Räder... Obwohl Quattro. So, wieso geht dies... da sich die "Lamellenkupplung" (bin ich richtig dran?!?) erst bei zwei arg unterschiedlichen Werten des Vortriebs einschaltet.
    Vergleicht man dies mit den "alten" Quattros z.B. nen Typ44 VFL, welcher das Mitteldiff und das Heckdiff sperren kann sieht die Geschichte viel, ja eig anders aus.

    Will ich nun heute aber den Alltagsfahrmodus testen oder die "Extremtour" damit fahren? Für mich hat sich daraus der Entschluss ergeben dass man mit dem Torsen am besten unterwegs ist. Denn wenns wirklich hart auf hart kommt, was will der elekrtische Helfer bitte regeln wenn ich ne Skipiste rauffahre? Klar kann man eventuell einem Rad mehr Traktion zuweisen, aber bringt mir dies im Alltag wirklich mehr? Zumal ich mit meinem Typ44 noch nie hängen oder steckengeblieben bin, das Aufsetzen mal vorweg genommen.

    Man sollte sich ernsthaft mal Gedanken machen was man vergleicht, und ob die angeblichen "Allradler" wirklich welche sind oder nur beim Anfahren schnell mal den Hauch eines echten Quattros vermitteln.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003
    Auch ein Q7 käme im dem Test nicht hoch, da er keine Längssperre hat. Touareg und Cayenne dagegen schon.
    Die einzigen Audis die den Test bestehen würden wären A3 und TT quattro, da die Haldex-Kupplung damit keine Probleme hat.

    Das ESP war im Test vermutlich off, da man auch keine Eingriffe sieht. Ich bin mir aber nicht sicher ob die kurzen Bremseingriffe reichen würden um im Differenzial eine Sperrwirkung aufzubauen.

    Der Test ist realitätsfremd, da die wenigsten Berge rollen haben. Wenn das Fahrzeug vor der HA mit dem Unterboden aufsitzt und die Hinterräder in der Luft hängen, käme weder X-Drive noch Quattro weiter.
    Realitätsnäher wäre ein Test mit je einer Rolle vorne rechts und einer hinten links. Dann käme aber auch der X-Drive nicht weiter, da er ebenfalls offene Differenziale hat.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  3. #23
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    warum wird hier krampfhaft versucht den quattro besser dastehn zu lassen...

    ein Test der bei Audi stattfinden würde...da würde der BMW abstinken...na und...
    früher nannte man das Propaganda...damit kann man Leute beeindrucken die keine Ahnung haben...wenn sich jemand aber mit der Materie ein wenig befaßt wird schnell klar, das sich jeder nur im besten Licht darstellen will und der "Gegner" dabei alt aussehn muß

    knipst dem BMW die Steuerelektronik aus...dann isses ein lahmer Hecktriebler....fertig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von V6Chris Beitrag anzeigen
    Komisch das BMW keinen Subaru als "Konkurent" nimmt, haben die da die Hose Voll
    Subaru steht in der Kategorie unter ferner liefen und ist kein "Gegner" von BMW.

    warum wird hier krampfhaft versucht den quattro besser dastehn zu lassen...
    verstehe ich auch nicht, aber auch Du selbst machst es, siehe nächstes Zitat.
    knipst dem BMW die Steuerelektronik aus...dann isses ein lahmer Hecktriebler....fertig
    und wie realistisch ist das?
    Geändert von samael (08.11.2010 um 15:26 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    @ Samael

    warum sollte die vorstellung peinlich sein??? wenn man sich mit der technik des quattro beschäftigt, weiß man das es die besete möglichkeit ist, um zu testen ob das torsen noch funktioniert.
    warum versucht man das hier krampfhaft, wer macht das denn??? ich bin der annahme, das nur die leute hier größe töne spucken die selber einen quattro haben und wissen was damit machbar ist.

    nenn uns doch DAS beispiel wo dieser fall in der realität auftritt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    das NTV video ist für dich völlig bedeutungslos???
    da versagen 2 BMW, niemand schafft den berg auser der audi.
    Geändert von S4 Limo (09.11.2010 um 16:08 Uhr)

  7. #27
    a4luki
    Gast
    Also das Video mit der Rampe ist überhaupt nicht realitätsnah, noch dazu Frau am Steuer - komische Modeerscheinung bei solchen Werbevideos^^.

    Das Ntv-Video kannte ich schon, das ist die Realität und da braucht man das Ergebnis nicht weiter diskutieren denke ich!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Für Ottonormalbürger und das sind hier 99,99% vom Forum ist das X-Drive in seiner Konzeption besser als bisherige Quattro-Antriebe.

    Einen Nachteil vom Quattro versucht man durch heckbetontere Auslegung in Verbindung von s.g. "Sportdifferentialen" zu umgehen.

    Das man in vielen Dingen der Entwicklung BMW hinterher rennt, ist wohl kein Geheimnis mehr...
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    um umgedreht genauso...
    ich seh immer noch keinen aufgeladenen 4 Zylinder auf dem Markt mit dem BMW punkten kann, Downsizing...

    jeder Hersteller hat doch seine Vor und Nachteile wenn es einen Gäbe der perfekt wäre könnten die anderen aufhören...

    es ist nun noch die frage wie lange gibt es den quattro und wie lange das X Drive, BMW versucht besser zu sein und ich finde das das gesamtpacket stimmen muss und nur weil jemand anders das Rad neu erfinden will muss man nicht bewährte technik aussondern um im Becker "ich hab was neues" mit zu schwimmen...

    sollen ihr Augenmerk auf Leichtbau und Efizienz legen das ist mehr wert, und wenn es nach mit geht auf nen 5 Zylinder turbo im a4 mit Quattro...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  10. #30
    Benutzer Avatar von Alexx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH Kompressor

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    17.05.2006
    was ist denn das superduper-tolle am x-drive??? dass er bei überbeanspruchung auf heckantrieb umschaltet, oder was ist es???
    ich halte von den ganzen elektronischen helferlein nichts....schalte sie mal ab....mal schauen, wie weit er dann noch kommt......da siehts beim quattro anders aus.
    und der reibwert auf eis ist trotzdem höher als auf diesen rollen....
    diese rollengeschichte wird immer mal wieder rausgekramt um den bmw-fahrern zu zeigen, wie "scheiße" doch der quattro ist.....
    aber in der realität sieht es oft ganz anders aus....

    in sachen motorenbau hat bmw gegenüber audi eindeutig die nase vorn, da brauchen wir nicht reden.....(zumindest was die motoren ab mitte der 90iger angeht), aber wenns ums allrad-bauen geht, geht nix über nen mechanischen quattro...

    so, jetzt könnt ihr meinetwegen über mich herfallen.....ist mir auch egal.....

    btw: ich bin schon einige allrad-konzepte gefahren (toyota, mercedes, bmw, subaru), aber ein quattro ist ein quattro

    audi quattro....the reason why x-drive and 4-matic even exist!!!

    ich liebe meine rosa quattro-brille!
    Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick

  11. #31
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    verstehe ich auch nicht, aber auch Du selbst machst es, siehe nächstes Zitat.

    und wie realistisch ist das?
    was ist daran falsch zu verstehn...das der BMW einen elektronischen Allrad hat...und ohne nur ein simpler Heckler ist...wohingegen der quattro ein mechanischer Allrad ist und bleibt...

    ich hab keine Audi-Brille auf...nur weiß ich im Gegensatz zu vielen "Unwissenden" warum der Audi in dem Video doof dasteht...
    und daher hat das Video für mich keine Wirkung...leider ist es aber so gut gemacht...da viele Leute nun denken das BMW den besseren Allrad baut...was aber nicht der Fall ist...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #32
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ich habe vor ein paar Jahren einen 330xD gehabt und bin auch nie stecken geblieben.
    Zwar handelte es sich dabei um einen nicht so "intelligenten" Allrad,
    für uns Normalos reichte das aber auch völlig.

    Ich sehe die Diskussion recht emotionslos. Wieso sollte BMW nicht dazu lernen?!

  13. #33
    a4luki
    Gast
    Zitat Zitat von t-quattro Beitrag anzeigen
    Für Ottonormalbürger und das sind hier 99,99% vom Forum ist das X-Drive in seiner Konzeption besser als bisherige Quattro-Antriebe.
    Ja, das heißt aber nicht dass die meisten hier das X-Drive besser finden, nur weil man damit angeblich mehr Grip hat wenn man auf Rollen fährt^^.

    Ich finde das ganze elektronische Herumgekünstle von BMW doch ein wenig lächerlich, versuchen krampfhaft besser zu sein als Audi, gerade deswegen weil sie zu 90% Hecktriebler bauen und ihr Winter-Image widerlegen wollen.
    Was ist wenn da mal die Elektronik ausfällt? Steht man blöd da mit seinem X-Drive...

    Ich habe überhaupt ein negatives Bild von BMW, weil einfach alles teurer und unzuverlässiger ist und die freundlichen Herren vom BMW-Vertragshändler in meinen Augen alles überbezahlte, unwissende Vollidioten und Schauspieler sind. Die wissen oft die einfachsten Sachen nicht, bin ja froh dass ich meinen 320dE46 nicht mehr habe! War im Winter eine Zitterpartie in die Arbeit und sowas soll sicher sein? Frechheit sowas als sicher zu verkaufen...
    Noch dazu ist bei uns das halbe Dorf mit dem BMW-Virus infiziert^^.

    Sorry fürs Abschweifen...
    Geändert von a4luki (09.11.2010 um 10:04 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    ich hab mal ne coole Story für euch, und die ist wirklich war.

    Ich denke das einige von euch die Firma Grundfos kennen vorallem die aus Österreich.
    Von mein Mutter ihr besten Freundin der Schwiegervater ist dort ein sehr Hohes Tier.

    Er fährt nun seid ich müsste Lügen aber bestimmt 20 Jahren BMW, kauft sich aller 2 Jahre einen Neuen waren fast immer 3er mit dem größten Diesel den es gab.

    Immer um die 50.000-60.000 Euro...
    Er wollte sich dieses Jahr einen X3 kaufen da er meint das es im alter einfach besser ist wegen einsteigen usw.
    Gesagt getan er ging in sein BMW Autohaus wo er schon immer seine Autos kauft, und wollte sich einen zusammen stellen und natürlich auch probe fahren.

    Er wurde behandelt wie einer der den ersten Tag da ist kein Service nicht und ihm wurde auch keine Probefahrt gewährt und das sein Auto warten müsse.

    Da er mit schon ein paar Jahre vorher sagt das Audi sich echt gemacht hat und er langsam aber sich auch auf den Geschmack kommen könnte ist er mal zu Audi gegangen sich nach nem Q5 Schlau machen.

    Er sagte es war ne andere Welt als er dort rein kam.
    Er hat sich seinen Q5 zusammen stellen lassen und wollte auch einen probe fahren, das sie keinen 3.0 TDI hatten ist er den 2.0 TFSI gefahren und war nicht so hin und weg vom Motor was Leistung angeht.

    Das Autohaus hat ihn Prompt nen A5 3.0. TDI unter den Hinter geschnallt und er ist den auch noch Probe gefahren und siehe da, er fährt jetzt nach 20 Jahren BMW nen Q5.

    Also ich denke das so eine Kundenpolitik vor allem bei solchen Kunden schon an Arroganz grenzt.

    Und was ich auch bemerkt habe ist das die Leute viele hier schreiben das BMW besser ist, was das allgemeine an geht und in BMW Foren schreiben die das Audi besser ist...

    Ich hab das Gefühl wir sind alle ein bisschen doof...
    Geändert von V8Thomas (09.11.2010 um 10:32 Uhr)
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    ??? und ?
    Da gibt es aber ganz andere Meinungen zu, auch in anderen Foren (nicht Audi), ich bin bei BMW und vor allem Porsche immer weitaus besser bedient worden incl. Probefahrt wie bei Audi.

    Das Video ist vielleicht doof gemacht-aber nur aus Audi Sicht, ich versteh trotz allem nicht das der da nicht wegkommt, denn eine 100% Verteilung auf eine Achse gibt es bei Audi doch nicht soweit ich weiß, also muß vorne noch etwas ziehen.
    Ich bin zudem der Meinung das dieses mit einer vereisten Straße gleichzusetzen ist, auch wenn das in dem Ausmaß wohl kaum vorkommen wird.
    Zu anderen Vergleichen, kommt wohl immer auf die Testbedingungen an, habe aber nur noch das gefunden wobei der Xdrive jetzt in anderer ist wie damals.
    http://www.auto-motor-und-sport.de/t...ng-763847.html
    Zudem nur noch ein Ergebnis aus einer AB, was ich hier auch schon erwähnte, den test finde ich auch nicht mehr, nur noch das Ergebnis.
    Bergauf (festgefahrene Schneedecke, -5C°)
    1. Mercedes E280 4 Matic
    2. BMW 330XI
    3. Audi A4 Avant Quattro
    4. Fiat Panda 4x4
    5. Hyundai Tucson
    6. Porsche 911 Carrera 4S
    7. Suzuki SX4

    Traktion auf Eis
    1. BMW 330XI
    2. Audi A4 Avant Quattro
    3. Mercedes E280 4Matic
    4. Fiat Panda 4x4
    5. Suzuki SX4
    6. Hyundai Tucson
    7. Porsche Carrera 4S

    davon gab es noch einen 2.Teil, ist aber unauffindbar. Evtl. hat jemand die AB, war in 2007 , würde mich wirklich einmal interessieren.

    Ps. o.T.
    ich seh immer noch keinen aufgeladenen 4 Zylinder auf dem Markt mit dem BMW punkten kann, Downsizing...
    wozu momentan auch ?

  16. #36
    a4luki
    Gast
    Zitat Zitat von 20vt_Audianer Beitrag anzeigen
    Er sagte es war ne andere Welt als er dort rein kam.
    Er hat sich seinen Q5 zusammen stellen lassen und wollte auch einen probe fahren, das sie keinen 3.0 TDI hatten ist er den 2.0 TFSI gefahren und war nicht so hin und weg vom Motor was Leistung angeht.

    Das Autohaus hat ihn Prompt nen A5 3.0. TDI unter den Hinter geschnallt und er ist den auch noch Probe gefahren und siehe da, er fährt jetzt nach 20 Jahren BMW nen Q5.

    Also ich denke das so eine Kundenpolitik vor allem bei solchen Kunden schon an Arroganz grenzt.

    Und was ich auch bemerkt habe ist das die Leute viele hier schreiben das BMW besser ist, was das allgemeine an geht und in BMW Foren schreiben die das Audi besser ist...

    Ich hab das Gefühl wir sind alle ein bisschen doof...
    Das ist ganz genau auch mein Eindruck!

    Die denken wohl sie wären was besseres nur wegen dem Heckantrieb^^.

    Verlangten bei mir 99 €(offensichtlich ein Fantasiepreis)nur für Luftfilter wechseln, wo der Filter normal nur 10-20 € kostet und die Arbeit 10 Minuten dauert, wenn man weiß was zu tun ist. Obendrein musste ich fast eine Stunde warten...
    Ein Freund hat mir erzählt, dass er wen kennt, bei dem das Gaspedal kaputt war, der ist zu BMW hingefahren, die kamen zuerst nicht drauf was es war und haben ihm 600 € verrechnet nur weil das Pedal hinüber war!

    Und wenn man den Wagen in die BMW-Werkstatt stellt, verlangen die 20-25 € pro Tag für den Ersatzwagen, was beim Audi-Händler kostenlos und selbstverständlich ist.

    Ein anderes Mal wollte ich beim freundlichen Propeller meine Scheibenwaschdüsen einstellen lassen - beim E46 nicht verstellbar - die wollten mir neue aufschwatzen um 60 €!!

    Danach sahen die mich nie wieder mit dem Wagen und ich bin zu Audi zurückgekehrt...
    Geändert von a4luki (09.11.2010 um 15:35 Uhr)

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Sorry für OT:
    Die Scheibenwaschdüsen beim e46 lassen sich mit dem Hazet 4850-1 Düseneinsteller einstellen.
    Oder mit einem ganz primitiven Einstelldorn.

    Sollte der Thread nicht sachlich bleiben?
    Ich habe zwar weder Ahnung vom X-Drive noch vom Quattro, aber für mich als Aussenstehenden kommt das Ganze hier mittlerweile sehr Markenbezogen vor.

    Schade eigentlich, denn nicht nur Audi baut gute Autos...

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  18. #38
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von a4luki Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt ein negatives Bild von BMW, weil einfach alles teurer und unzuverlässiger ist und die freundlichen Herren vom BMW-Vertragshändler in meinen Augen alles überbezahlte, unwissende Vollidioten und Schauspieler sind. Die wissen oft die einfachsten Sachen nicht,
    Nur gut, das Audi besser ist und immer Plan hat.

    Zitat Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
    was ist denn das superduper-tolle am x-drive??? dass er bei überbeanspruchung auf heckantrieb umschaltet, oder was ist es???
    Also jetzt tut mal nicht so, als ob ihr euren Quattro im Winter immer fordert, oder wo fahrt ihr denn lang?
    Zu 99% tut es auch ein Fornt oder Heckantrieb im Winter, oder wie kommen die anderen Leute im Winter von A nach B?
    Und wenn der X-Drive mir beim anfahren helfen kann, wo wird er denn dabei überlastet? Was soll das für ne Ausrede sein?.
    Ich brauche kein Quattro. Viel zu schwer und im Sommer völlig unnützer Balast.

    Und das sich ein BMW mit Heckantrieb sportlicher als ein Quattro fahren lässt, dürfte auch klar sein.
    Geändert von Aggregat 4 (09.11.2010 um 16:16 Uhr)
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    @ Samael
    schade aber warum sagst du nix zu dem NTV video sondern nur zu dem anderen???

    audi kann durchaus die kraft zu 100% auf eine achse verteilen - Torsen
    selbst wenn du auf einen eissee fahren würdest, hat der keinen reibwert von NULL - da müsste man schon schweben

    der vergleich xdrive gegen quattro ist nur eine Werbesstrategie, die beiden haben nix miteinander zu tun - seht euch die antriebe im detail mal von unten an. (xdrive gegen 4Motion wäre da realer)
    gibt es einen BMW mit allrad und sportpaket bzw. fahrwerk??? schon mal einen gesehen??? jeden 3er oder 5er mit x ist etwas höhergelegt als die hecktriebler davon - der grund die bekommen es nicht hin ein getriebe zu entwerfen was ausreichend platz nach unten lässt.
    wie würde sich denn ein M3 mit allrad fahren lassen, unter garantie sehr gut.
    der antriebsstrang beim BMW xdrive ist zu groß, da kann das fahrzeug nicht tiefergelegt bzw. sportlich ausgelegt werden.

    beim quattro sieht das anders aus, das ist alles so kompakt wie möglich und das seit 30jahren.
    ganz ehrich, das ist keine kunst einen allradantrieb mit elektronik voll zu packen damit sich alles von selbst regelt - halte auch von 4 Motion nix (anfahrhilfe)
    audi hat mal im rennsport mit ihrem antrieb für aufsehen gesorgt und sogar geschichte geschrieben aber seit dem versucht man diesen vorteil durch "regeln" zu unterbinden sonst wäre audi in der DTM mit Quattro unterwegs.

    bitte nicht wieder mit irgendeinem test von irgendeiner redaktion anfangen, erst mal informieren was Quattro ist und was xDrive ist.

  20. #40
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    @ S4 Limo

    du verwechselst etwas.

    4 Motion ist nur der Name bei VW. Alle Längsmotoren z.b. Passat 3B 3BG haben richtigen Allrad (Quattro). Alle Quermotoren ala Golf, A3, S3, TT die haben dieses möchtegern Allrad mit der Haldex Kupplung
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



Ähnliche Themen

  1. rns-e mit endsufe > vordere boxen > keine navistimme
    Von pablo82 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:23
  2. 8E/B6: Keine Kraftstoffzufuhr 3.0 Quattro
    Von SmartyN15 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:44
  3. Re: EILT -> Keine ABE aber Gutachten... geht das??
    Von Alex-HN im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •