Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    25.10.2010

    Getriebe lamellen

    Hallo,

    habe jetzt etliche seiten gesehen wo von den Problemen des Getriebes gesprochen wird vonwegen 6 und 7 lamellen man findet auch manchmal brauchbare aussagen doch keine die einem 100%ige sicherheit gibt. Und zwar will ich gerne einen a4 kaufen ab bj 2005 und unbedingt mit multitronic nur ab welchem baujahr wurde denn nun genau die 7 lamellen verbaut ? habe vielfach gelesen ab 11/04 aber stimmt dies auch ? und gibt es damit wirklich weniger probleme ?

    wagen ist der 2.0 tdi 05/2005 130.000 weg^^
    lg
    und hoffe hier öfter im forum vorbeischauen zu können
    Geändert von LoGix1988 (25.10.2010 um 10:25 Uhr)

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Wenn du hier öfter vorbeischaust, dann solltest du so höflich sein und deinen korrekten MKB/GKB eintragen


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    25.10.2010
    Nunja wie du aus meinem Thread erkennen kannst habe ich bisher nichtmal ein Wagen gekauft und wollte erstmal lediglich um rat fragen ?! Und wenn du das nächste mal auf eine meiner fragen Antwortest dann sollte diese doch wenigstens zu 30% mit dem grund der erstellung zusammenhängen. Vielen Dank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002
    geh zu motortalk un dann in das a6 4b forum, da googelst du nach multitronic und erhältst eine menge infos übe dieses sch*** getriebe. richtig standfest sind diese teile erst beim b7 bzw. beim jetzigen b8. alles andere vorher ist russisch-roulette, bei dem letztendlich der kunde draufzahlt und von audi mit einer dreisten kundenpolitik abgespeist wird.

    warum kein handrührer?

    gruß krelli
    *mulitgeplagter und derzeit wieder mit getriebeschaden beim freundlichen*
    Geändert von krelli (25.10.2010 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    25.10.2010
    ja war ich schon mehrfach habe sicherlich 50 threads darüber gelesen nur sagen immer nur alle das man es in kombination mit dem 2,5 l motor vergessen kann weil der zu stark war für das getriebe und das mann das getriebe ab 2005 gut nutzen kann weil da die 7 lamellen standart drin waren und da wollte ich mich einfach nochmal absichern ab wann diese genau verbaut wurden. Finde das Multitronic wenns geht an sich richtig gut macht riesen spaß damit

    bin es leit mit dem schaltgetriebe fahre 50.000 im jahr ca und gerade bei stau und stadt usw macht es einfach kein spaß und ist nur total nervig diese ewige schalterei

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002
    auch meiner hat die 7 lamellen, nachgerüstet auf meine kosten, obwohl bereits getriebe 3 verbaut war! das war 2006. jetzt vibriert es schon wieder und das heisst nichts gutes... habe den bösen verdacht, dass die eingangswelle einen weg hat.

    von wegen starker 2,5er... die kiste ist auf 310nm kastriert und ich behaupte sogar, dass die giftigen 2.0er tdi ebenso schädlich für die multi sind, wie die 2.5er tdi, zumal das drehmoment ähnlich sein dürfte und der 2.0er bissiger zur sache geht.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    25.10.2010
    Nunja da bleibt ja eig nur die möglichkeit direkt wagen mit gebrauchtwagengarantie so das nicht so hohe kosten entstehen können

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002
    oder so und dann nach ablauf der garantie den wagen veräußern... viel glück, ich drück dir den multidaumen

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von LoGix1988 Beitrag anzeigen
    Nunja wie du aus meinem Thread erkennen kannst habe ich bisher nichtmal ein Wagen gekauft und wollte erstmal lediglich um rat fragen ?! Und wenn du das nächste mal auf eine meiner fragen Antwortest dann sollte diese doch wenigstens zu 30% mit dem grund der erstellung zusammenhängen. Vielen Dank
    Dann trage auch dementsprechend KEINEN A4/S4 ins Profil ein und nicht irgendwelche Daten, dann gibts auch keine Missverständnisse.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Getriebe
    Von Rob im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 12:40
  2. 8E/B6: 1.9TDI: Getriebe defekt. Welche Getriebe passen noch?
    Von wika im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 07:10
  3. Re: Hakeliges Getriebe
    Von Teconteroga im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:29
  4. Re: Getriebe umbauen ???
    Von Kali-511 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 08:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •