Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Neue A4 Fahrerin mit Riesenproblem

    Hallo, ich habe dieses Forum gefunden, weil ich mit meinem Audi A4 ein großes Problem habe. Ich habe ihn mit 100000 km gekauft (privat). Jetzt war ich in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass das Auto sehr wahrscheinlich mehr gelaufen hat. Bei Audi wollen sie mir die Historie nicht ausdrucken. Ich will weder nen Namen von dem Autohaus, Verkäufer oder sonst irgendwas haben. Ich will nur wissen, was an dem Auto schon gemacht wurde und ob das mit den km stimmt. Wie komm ich an die Historie??? Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9
    Hallo Zauberchen!

    Erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Ich habe den Thread mal in das richtige Forum verschoben...

    Wenn Du zu einem Audizentrum fährst, dann wird Dir auch dort die Historie an Hand Deines Fahrzeugscheines ausgedruckt, habe ich auch so gemacht!

    Sollte es der eine Händler nicht machen, dann fahre einfach zum nächsten Händler!

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    er darf sie dir nicht zeigen aber dir sagen das der letzte Service z.b. bei 150 000 KM war.

    oder das er am 20.7.2007 120000 km hatte

    wenn er jetzt weniger hat ist ja alles klar
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    95xxx
    Registriert seit
    08.10.2010
    Na als Eigentümer sollte es eig. kein Problem sein, anzufragen ob der ob der KD für z.B. 120tkm schon erledigt ist oder nicht. Diese Auskunft wirst du wohl schon erhalten....
    Geändert von Lucien (20.10.2010 um 18:59 Uhr)

  5. #5
    nymo
    Gast
    Nur für den internen Gebrauch nach den Richtlinien der Volkswagen Group.

    Vervielfältigungen/Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch sind ohne schriftliche Genehmigung durch die Volkswagen Group erlaubt, sofern es sich um einen innerbetrieblichen Zweck handelt. Innerbetrieblich heißt hier Nutzung innerhalb des Betriebs mit identischer Betriebsnummer.

    Alle in diesem Programm enthaltenen Informationen sind gegen unberechtigten Zugriff und gegen jeden Eingriff durch Dritte zu schützen. Insbesondere dürfen keine Vervielfältigungen/Ausdrucke oder Daten an Dritte weitergegeben werden.
    Irgendwelche Fragen??

  6. #6
    ChuckJungblut
    Gast
    Kein Audi Zenrum wird das machen.
    Als ich mal was wissen wollte ob der Vorgänger den das Tipptronik hat umölen lassen, schaute er in seinen PC und meinte
    oh ja das Auto ist gut servisiert worden, insgesamt 24 mal.
    Ich wollte das natürlich gerne ausgedruckt haben.
    Der Werkstattleiter, das steht unter Datenschutz da würde er seinen Job riskieren.
    Wie schon erwähnt kann das für die dann ein böses Ende nehmen.
    Die wissen ja nie wofür oder wogegen es dann verwendet werden soll.

    Chuck

  7. #7
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9
    Bitte???

    Ich habe die History zu meinem Cabby mir im Audizentrum ausdrucken lassen und hier vor mir liegen, das war vor 2 Jahren alles kein Problem!

    Wieso auch, ich habe als Besitzer doch das Recht, zu erfahren was mit dem Fahrzeug war!!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007
    Die Datenschutzgeschichte wurde mir von meinem Händler auch so erklärt. Geht evtl auch darum, daß du nicht erfahren sollst, welche Werkstatt schonmal an deinem Auto war. Vorgelesen hat er mir die Historie aber trotzdem.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  9. #9
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9
    Aus meiner Historie weiss ich z.B., dass bei mir die eine Zylinderbank mal eine neue Kopfdichtung bei 35.000km bekommen hatte!

    Vor 'Aufregung' finde ich jetzt doch gerade nicht meinen Ausdruck...

    Muss morgen mal im Auto nachschauen...

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    95xxx
    Registriert seit
    08.10.2010
    Na beim genauen durchlesen steht in der Anweisung aber auch:

    "Ausnahme: Ausdrucke der Wartungstabellen, zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden."

    Dies, in Kombination auf den nächsten fälligen KD würde wohl mit Sicherheit ebenfalls weiterhelfen...

  11. #11
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9
    ...meine ich doch...

  12. #12
    nymo
    Gast
    Zitat Zitat von Lucien Beitrag anzeigen
    Na beim genauen durchlesen steht in der Anweisung aber auch:

    "Ausnahme: Ausdrucke der Wartungstabellen, zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden."

    Dies, in Kombination auf den nächsten fälligen KD würde wohl mit Sicherheit ebenfalls weiterhelfen...
    Da du Wartungstabellen, Arbeitszeiten und Messprotokolle aber nicht über Service Online ziehen kannst, ist das für die Nutzung der Historie uninteressant. Es gibt dazu eine ganz klare Anweisung, die habe ich oben gepostet. Jeder der dagegen verstößt spielt mit seinem Job. Diese Unterlagen sind vor Gericht nicht zu gelassen und so weiter und so weiter.

    Als Besitzer des Fahrzeugs steht dir garnichts zu. Nur weil du nen A4 besitzt darfst du ja auch nicht auf die Internen Dokumente zugreifen.

    Bei uns wird es so gehandhabt: Der Kunde darf mit uns zusammen da rein schauen, mehr aber auch nicht. Es gibt keine Ausdrucke oder sonstigen Sachen.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    95xxx
    Registriert seit
    08.10.2010
    Na diese Daten holst dir aus der ELSA (wo du natürlich auch Zugriff auf Historie, PR-Nr, etc) hast.
    Ausdrucken ist natürlich auch nicht, aber ein Hinweis ist schon erlaubt...

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja, Olli da würd ich mal ganz schnell das Papierchen inne Ecke legen und NIX mehr weiter sagen Ist absolut richtig das die Historie die die Auflistung der Reparaturen und deren Umfänge eigentlich niemanden gezeigt werden darf oder sogar ausgedruckt wird. Eine Aussage über
    den km Stand bekommt man aber auch anders, würd z.b mal die TÜV Unterlagen (der Letzte Prüfnachweis muss ja vorhanden sein, genauso wie die AU) sichten bzw dann mal den TÜV anrufen der in dem Landkreis tätig ist wo das Fahrzeug vorher angemeldet war und nach den Unterlagen bzw dem darin festgehaltenen km Stand fragen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Norman@Knolle
    Gast
    Also ich habe meinen Audi ja auch erst ein paar Monate. Ein Ausdruck vom Service Online war nie möglich, allerdings war eine Einsicht gar kein Problem, man wollte sich bei Audi auch selbst absichern, dass ich von allen Arbeiten wusste. Habe vor 2 Wochen gechippt, war davor noch mal bei einem anderen Audihändler, der hier nun meine Werkstatt ist und wir haben zusammen noch mal reingeguckt, ob der Wagen vorher schon Probleme mit Motor, Getriebe oder Kupplung hatte.

  16. #16
    nymo
    Gast
    Und genau das sollte auch die einzige Möglichkeit sein.
    Ich sag ja, grade beim gebrauchten hilft es ungemein. Der Kunde fühlt sich einfach sicherer, wenn er weiß
    was am Auto gemacht wurde.
    Deswegen schauen ja, aber nicht anfassen oder gar mitnehmen. Definitiv ein absolutes No Go

  17. #17
    Benutzer Avatar von AudiLA
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Lauenburg
    Registriert seit
    17.02.2010
    Find ich auch eine Sauerei, dass dem Kunden soetwas vorenthalten wird...da freut man sich doch wenn man einige Leute aus einer Audi-Werkstatt persönlich kennt oder sogar dort arbeitet...

    Ich hätte meinen ohne Historie z. B. garnicht gekauft...

    *ironieStart* Ausdrucken tut mir soetwas natürlich niemand! *ironieEnd*
    Ich Sche*ß Auf All Die Weiber, Mein Audi Ist Viel Geiler!!!

  18. #18
    Benutzer Avatar von Audifahrer 1991
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL / DHE

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ich kann auch nur sagen das bei uns die kunden da nur reinschauen dürfen ausgedruckt wird aber definitiv nicht, da wenn es ausdruckt alles drauf steht wie werkstattnummer mitarbeiter uhrzeit und so weiter

  19. #19
    Benutzer Avatar von a4avanti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    MKB/GKB
    GDX

    Registriert seit
    14.11.2008
    Hm, ich hab einfach bei der Autosuche immer vom jeweiligen Auto die Fgst.-nr. vom Verkäufer erbeten und einfach mal bei nem VW/Audi Partner angerufen, und denen freundlich erklärt, ich würde den gerne kaufen, aber mich vorher über das Auto erkundigen wollen. Daraufhin hat mir der freundliche Mensch am Telefon erzählt was wann bei welchem KM-Stand gemacht wurde.

    Hilft natürlich nur, solange der Wagen immer bei Audi-Partnern gewartet/repariert wurde...


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    das ist hier auch nicht möglich, bei Audi kannst Du gerade mal deinen eigenen einsehen und das nur wenn man mit den Leuten gut kann.

    RA kontaktieren, evtl. erreicht der etwas bei Audi, oder evtl. blind eine Anzeige machen und Audi als Zeugen benennen, geht so etwas ?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Riesenproblem...Gewinde taucht zu tief
    Von Tomku im Forum Fahrwerk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:52
  2. 8D/B5: Hi bin der neue mit nem A4
    Von David23 im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 16:55
  3. Re: Neue A4 B7 2.0 TDI, mit oder ohne Russfilter??????
    Von Stanghe im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 21:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •