Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 259
  1. #41
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    So, ich hab jetzt schonmal weitergeforscht und frage mich jetzt, ob ich alle Teile der Liste aus dem US-Forum wirklich benötige..

    Hab erstmal alles in einer Tabelle zusammengefasst:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teile US-Mittelkonsole.jpg 
Hits:	189 
Größe:	84,6 KB 
ID:	87228

    Für mich sieht es so aus, als wenn ich "8E0711303L" nicht brauche, da ich bereits die B7 Handbreme habe und das ja die Handbreme ist?

    Die restlichen Teile scheinen mir erstmal einzuleuchten..

    Wäre nett, wenn jemand dazu etwas sagen kann

    Gruß Niclas

  2. #42
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    fraglich wäre halt, ob man die ganzen Verkleidungen der Handbremse benötigt oder nur die Handbremse an sich.

  3. #43
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    So, war heute beim Freundlichen und wollte die Sachen bestellen, doch die Mittelkonsole haben wir einfach nicht gefunden Kann jemand die TN der Mittelkonsole überprüfen? Irgendwie ist die TN mit der der EU-Mittelkonsole identisch..

    @Budi: Wäre sehr nett, wenn du von deiner US-Mittelkonsole ein Foto von der Bezeichnung/Nummer auf der Unterseite machen könntest

    Falls jemand ein US-Modell (B7) mit der Mittelkonsole fährt, wäre eine Fahrgestellnummer auch sehr interessant

    Gruß Niclas

  4. #44
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    servus niclas,

    stelle heute abend ein Foto von der US Konsole ein, wo du die tn erkennen kannst.

    gruß Ron

  5. #45
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Zitat Zitat von Budi Beitrag anzeigen
    servus niclas,

    stelle heute abend ein Foto von der US Konsole ein, wo du die tn erkennen kannst.

    gruß Ron
    Danke

  6. #46
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    niclas meinste nicht dass die Handbremse und die Halteplatte ausreichend sein könnten für unser Projekt????
    Also die Verkleidungen könnten doch eigentlich weiterhin passen. Glaube nicht, dass die sich unterscheiden. Die Handbremse sitzt ja dann nur etwas weiter rechts.
    Ich werde das jetzt wohl auch gleich mitmachen

  7. #47
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ich denke, dass es auch ohne neue Handbremse klappt, werd mir nur die Mittelkonsole und die Halteplatte bestellen und dann mal gucken Jetzt muss das nur mit dem Bestellen klappen

  8. #48
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Nabend zusammen,
    Niclas war so nett und hat mich im motor-talk Forum auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
    Ich bin derzeit auch dabei auf die US Mittelkonsole umzurüsten - Grund hierfür, endlich von 1DIN auf 2DIN Platz für das Alpine W505R schaffen

    Nur ich hänge genau wie ihr an den zusätzlichen Teilen für den Umbau. Die Mittelkonsole habe ich hier liegen und die Teilenummer lautet:
    8E0 863 241 E <Farbcode>

    Die Liste oben ist soweit ganz vollständig, aber es fehlt noch die Einlage für das Fach über dem Zigarettenanzünder, nach meiner Recherche hat sich diese TN ergeben "8E0 863 301 D EC3"

    Hier auch nochmal meine komplette Liste:

    8E0 711 357 K Halteplatte Handbremse
    8E0 863 276 C EC3 Blende für Handbremshebel
    8E0 711 303 L Hand Brake Assembly
    8E0 711 543 D 4PK Befestigung Handbremsgriff
    8E0 711 463 D EC3 Handbremshebelverkleidung
    8E0 863 301 D EC3 Einlage für Ablagefach
    8E0 863 284 C EC3 Blende Zigarettenanzünder
    8E0 711 333 B 3Q7 Handbremsenknopf

    Die große frage ist natürlich immer noch, braucht man alles?
    Im Gegensatz zu euch, vermute ich jedoch das man trotzdem eine komplett andere Handbremse braucht, denn die Form ist ein wenig unterschiedlich, das erkennt man allein an der Vertiefung in der Mittelkonsole wo die Handbremse hineingleitet wenn man sie löst.

    Was mich viel mehr interessiert ob man "8E0 711 303 L Hand Brake Assembly" braucht, kann mir nicht wirklich vorstellen was das sein soll und wofür das benötigt wird.



    Soweit steht unserem Umbau nichts mehr im Wege, aber ich denke ihr wollt genau so wenig wie ich unnötig Geld für Teile ausgeben die am Ende nur übrig bleiben


    Gruß,
    Marvin

  9. #49
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    servus marvin,

    das hand brake assembly ist doch meiner Meinung nach die Handbremse an sich oder irre ich mich da???
    Ich denke schon das wir die brauchen.
    Die TN der USA Konsole stimmt. So lautet die TN bei meiner nämlich auch.

    Scheinbar traut sich keiner von uns 3 den Anfang zu machen

    Edit. Die Einlage für das Fach hinterm die Anzünder habe ich. TN kann ich morgen durch geben

  10. #50
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Hey Marvin, schön, dass du zu uns gefunden hast

    Also das "Hand Brake Assembly" ist ganz sicher die Handbremse von der US-Version, habe sie mal bei Ebay Österreich gesehen

    Unsere B7 Handbremse wird auch nicht ganz passen, aber zur Not wird die halt etwas angepasst

    Ich würde mich übrigens schon (auch als Erster) trauen, aber ich kann dieses blöde Teil ja irgendwie nicht bestellen
    Habe jetzt 3 Wochen Ferien und benötige das Auto nicht zwingend, also perfekt für den Umbau

    Gruß Niclas

  11. #51
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Nungut, wenn das die Handbremse an sich ist, dann braucht man wohl tatsächlich alles von der Einkaufsliste oben und ist dann schon wieder bei rund 100€. Langsam wird das ein ganz schön teurer Spaß nur um mein geliebtes Radio nutzen zu können :>

    Wenn die TN "8E0 863 301 D EC3" korrekt ist bzgl. des Einlagefaches überhalb des Zigarettenanzünders, dann sollte ich alle Teile haben und dann werde ich wohl nächste Woche Freitag bestellen.

    Der Einbau wird sich bei mir dann zwar noch ein wenig ziehen, denn ich werde das nicht selber machen, ich lasse das von meinem Tuner machen.
    An das Anschleifen des Klimabedienteils traue ich mich nämlich nicht so ganz ran und der soll mir gleichzeitig noch eine USB Strippe ziehen und versuchen die irgendwo schön in der Mittelkonsole zu platzieren damit ich dort bequem mein Handy/iPod anschließen kann.
    Geändert von whatever (12.03.2011 um 11:12 Uhr)
    __

  12. #52
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    hab eben mal fix geschaut. Auf dieser Einlage für das Fach hinter dem Anzünder steht leider keine TN drauf

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Blog-Einträge
    1
    Für das kleine Ablagefach hinter der 12V Steckdose gibt es 2 verschiedene TN`s.

    Einmal die die whatever schon gepostet hat und die 8E0 863 301 A. Allerdings finde ich den Farbcode EC3 nicht, dafür aber 9 andere. Bei dem Teil mit der Endung "A" finde ich 11 Farbcodes und es steht noch die Bemerkung "Beflockt" dabei, bei dem anderen nicht.

  14. #54
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Hmm seltsam, müsste man nur wissen was A bedeutet.
    Ich habe meine Teilenummer beim googlen gefunden wobei ich EC3 einfach dazu geschrieben habe da das der Farbcode für meine Innenausstattung (platin-hell) ist.

    Aber wenn die TN sonst übereinstimmt ist das doch schonmal gut, hab ich zumindestens etwas womit ich beim Teilemann aufschlagen kann
    __

  15. #55
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Nach einigen Telefonaten glaub ich jetzt immer mehr, dass ich das Teil nicht bekommen kann Bei der Audi Service Hotline konnte mir niemand helfen, ein Freundlicher musste passen, der andere könnte es bestellen, das könnte aber nen halbes Jahr dauern und auch mehrere 100 Euro Transportkosten kosten?! Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Blog-Einträge
    1
    @whatever

    Ich habe unter der TN 8E0 863 301 D den Farbcode E59 für platin-hell gefunden. Selber Code wird mir auch angezeigt wenn ich auf den Reiter für USA gehe.

  17. #57
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Alles klar, danke Borste, ich werde den Zusatz auf jeden Fall mit aufschreiben, dann sollte ich schon das richtige Teil bekommen.

    @Niclas:
    So wie ich das verfolgen konnte, konntest du die Mittelkonsole nicht bestellen.
    Hast du vielleicht schonmal in betracht gezogen noch einen anderen Händler aufzusuchen?
    Hab selber schon die Erfahrung machen müssen das die einen sich einfach besser auskennen als die anderen. Aber das ist menschlich.
    Wie dem auch sei, ich habe meine US Mittelkonsole erst seit letzter Woche, die Bestellung verlief reibungslos und hat auch nur eine Woche trotz Verzug gedauert.

    Sag beim nächsten mal auch nichts von wegen US Version. Nicht das die dir die Lieferkosten draufpacken weil es eine ach so exklusive US Version ist
    Ich hab nämlich nur gesagt das ich dieses Teil brauche und musste keine extra Kosten tragen.

    Fahr einfach soviele Händler an bis dir einer das Teil ohne extra Zulagen verkauft
    __

  18. #58
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Hatte zeitweise die Befürchtung, das zwei verschiedene Teile auf einer Teilenummer laufen, glaube aber inzwischen, dass die TN 8E0863241E6PS die Richtige ist (für soul) und man auch die US-Becherversion bekommt. War jetzt schon bei drei verschiedenen Händlern, keiner konnte (bzw. wollte) mir helfen.. Bei mir in der Nähe steht ein US A4, werd mir von dem mal die Fahrgestellnummer aufschreiben und damit versuchen das Teil zu bestellen

    Halt uns auf dem Laufenden mit deinem Projekt

    Gruß Niclas

  19. #59
    Benutzer Avatar von whatever
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    05.08.2010
    Das ist ja wirklich seltsam, wie gesagt ich bin einfach hingegangen, hab denen die Teilenummern für Aschenbecher, Aschenbecherdeckel, Halterahmen und von der Mittelkonsole auf den Tisch gelegt, diese wurden fix eingegeben und direkt bestellt :/
    Zwar wurde ich gefragt ob ich mir sicher bin das das alles passt, da es nicht zu meiner Ausstattung gehört, aber das ist ja immer so "die Fahrzeuge sind nicht zum Nach- bzw. Umrüsten gedacht, wir geben keine Garantie das alle Teile passen"....

    Wenn du jetzt nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich einfach sagen, fahr doch einfach zu meinem Händler und bestell da die Konsole ;D
    __

  20. #60
    Benutzer Avatar von Turboturtle
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Langenhagen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Hab jetzt eine bei Ebay (vielen Dank an Borste ) gekauft, Montag bestell ich die restlichen Teile und dann kann der Umbau losgehen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Gibt es einen Breitbausatz für einen B5?
    Von freshman im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:57
  2. Re: Gibt es 40/20 Federn für einen 1,9 TDI !? ...
    Von Unexplained im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:13
  3. Re: Es gibt einen kleinen Spiegel für die Fahrerseite
    Von LordofChaos im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •