Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AFJ

    Registriert seit
    22.04.2010

    Hilfe bei Fahrwerksidentifizierung. Wer kennt Farbcode dieser Federn und Dämpfer???

    Hallo an alle Mitglieder.

    Ich habe ein Problem mit der Erkennung meines tatsächlich verbauten Fahrwerkes. Habe so ziemlich alle Beiträge zum Unterschied zwischen S-line Fahrwerk und einem Fahrwerk der Quattro GmbH gelesen bzw. versucht zu finden.

    Ich habe einen A4-Avant, S-line, Typ 8E/B7, Bj. 10/2006 mit 2.0 L und 170 PS TDI. Laut Fahrzeugdaten und myaudi.de habe ich ein Sportfahrwerk des Typs 1BE und Fahre 18 Zoll Felgen mit 235/40.
    Ich fahre täglich 160 Km und davon sind 100 Km nur Autobahn. Jeder Fahrbahnwechsel, sowie Löcher und Bodenwellen, werden direkt an meinen Rücken weitergegeben. Ich finde das verbaute Fahrwerk schon sehr hart und wirklich unkomfortabel und möchte nicht wissen wie hart es mit einem S-line Fahrwerk sein muss.

    Da ich einige Teile der Quattro GmbH verbaut habe und nicht immer alle Daten von myaudi.de stimmen, könnte es eventuell sein, dass ich auch ein Fahrwerk der Quattro GmbH verbaut habe. Ich habe schon gelesen, dass solch ein Fahrwerk extrem hart ist und unfahrbar sein soll.

    Ich habe mir mal meine Federn und Dämpfer angesehen und die haben folgende Farben:

    HA: Dämpfer sind rot mit Aufkleber 2M. Die Federn sind schwarz mit 2x braun und 1x grauem Farbpunkt (könnte auch mal hellblau gewesen sein).

    VA: Dämpfer sind rot mit Aufkleber 5M. Die Federn sind schwarz mit 1x grün und 2x weißem Strich.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich nur um ein Sportfahrwerk handelt oder ob andere Federn bzw. Dämpfer vom Vorbesitzer verbaut wurden???
    Geändert von fctriesel (11.09.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Bitte Standartschriftgröße verwenden.

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Anhand deiner Daten zu den Federn ist es wirklich das Sportfahrwerk 1BE.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AFJ

    Registriert seit
    22.04.2010
    Dann bleibt mir anscheinend nur damit zu leben oder ein Standartfahrwerk zu verbauen, was ich eigentlich nicht wollte. Oder kennt jemand vernüftige bzw. komfortable Federn mit Stoßdämpfern, die das Auto dezent tiefer legen und trotzdem den Fahrkomfort wahren??

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Im Forum wurde hinsichtlich des Komforts gute Erfahrungen mit Eibach-Federn gemacht.
    Über die Suche findest du bestimmt näheres.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AFJ

    Registriert seit
    22.04.2010
    Danke für den Hinweis. Ich werd mich da mal belesen. MfG

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Wer kennt den Hersteller dieser AGA ?
    Von sas2008 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:24
  2. 8D/B5: Bilstein B8 Dämpfer und Eibach/H&R Federn
    Von Oytschi1 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:24
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 00:25
  5. 8D/B5: Koni Dämpfer und H&R Federn
    Von Speedy im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •