Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.09.2010

    tieferlegungsfedern eingebaut, kam abernicht tiefer

    Hey Leute ,

    bin neu hier und hab schon das erste Problem ,

    hab gestern meine federn von H&R eingebaut , laut beschreibung sollte er 30 mm tiefer kommen ,ist aber leider nicht der fall.Hinter kam er um etwa 25 mm tiefer und vorne maximal 10mm . Versteh jetzt aber nicht woran es liegt . Einbau und Ausbau ging ohne Probleme . Im ausgebauten Zustand waren die Federn um 30mm größer als die neuen ...

    Ich hoffe um paar Antworten .

    Danke im voraus

  2. #2
    schelle80
    Gast
    Moin Moin, nu wart erstmal ab...Die Federn brauchen noch so 2 Wochen, bis diese sich setzen. Der Stahl arbeitet ja noch...

    Wenn der Bock dann immernoch so hoch ist, dann check mal deine Federwegsbegrenzer, ob die nicht zu lang sind und der Wagen aufliegt...

    gruß

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ja hab schon gehört das die sich noch bischen legen .

    Bloß ein Kumpel meinte erst ich soll die federwegsbegrenzer jetzt schon kürzen , bloß was muss ich da jetzt "abflexen" ?

  4. #4
    schelle80
    Gast
    Moin Moin, ne die sind aus Gummi, kannst du schneiden. Is Fummelarbeit Schieb mal die Staubschutz bla bla hoch und an der Kolbenstange vom Dämpfer steckt der sog. Federwegsbegrenzer...Den dann mit nem messer bearbeiten.

    Gruß Maddin

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry aber bei ner Tierferlegung um 30mm brauch da am Anschlaggummi NUll gemacht werden, wenn du auch mal in dein Gutachten der Federn geschaut hast steht dort doch auch drinn JE NACH FAHRZEUGAUSFÜHRUNG BIS 30mm TIEFER, also bei deinem leichten 1,6er sind es dann eben nur 25mm. Außerdem fahr erstmal, die Federn setzen sich noch denn Audi schreibt z.b vor nach dem Einbau neuer Federn 2000km zu fahren und dann erst zu Vermessen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    schelle80
    Gast
    Ja stimmt schon, dennoch kommen einige ferden diverser Hersteller viel weiter runter, als sie sollen. Es hiess ja WENN der Wagen aufliegt und nicht pauschal abschneiden...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:30
  2. Re: Reklamation kam zurück ... Mediamarkt ...
    Von Tommy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:09
  3. Re: Wann kam der 8E?
    Von Rene F. im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 19:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •