Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN / Tiptronic

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    15.12.2006

    Fuchsfelgen woran erkennen ??

    Hallo,
    unten drei Bilder. Die erste Felge findet man bei fuchsfelge.de unter audi b7.
    Jetzt hat aber die zweite gezeigte Felge die ich ganz klar für eine Gußfelge halte offenbar die gleiche Kennzeichnung im Guß.
    Kann das jemand aufklären ?
    Wer ist wirklich Hersteller der gezeigten Felgen ?
    Danke + Grüsse
    Thomas
    Geändert von parabea (01.09.2010 um 02:00 Uhr) Grund: siehe Post # 3

  2. #2
    Evtl. Ronal
    Ein Bekannter von mir arbeitete lange Jahre bei Ronal und der sagte mir, dass Ronal sowohl schon Fuchs-Felgen für Porsche als auch Audi-Felgen gefertigt hat.
    Soviele Manufakturen die Felgen herstellen gibt es nämlich nicht. Viele lassen z.B. bei Ronal produzieren.

    Schau doch mal auf der Innenseite der Felge nach, ob da nicht zufällig ein Ronal-Stempel drin ist.

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Boahhh ich bin blind ... würdest du bitte in Zukunft:

    1. nur eigene Bilder direkt einstellen,Andere verlinken und

    2. die Größe auf ein erträgliches Maß reduzieren.....


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN / Tiptronic

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hallo Ralf,
    was soll das ?
    Das waren eigene Bilder und um die Logos die ich meine brauchts eine gewisse Grösse. Sitze hier mit 1600x1200 und konnte die Bilder ohne scrollen sehen. Dass Du blind bist ist schade, es hilft Dir hier als Mod aber auch nicht gerade.
    Grüsse
    Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Dann mach kleine Bilder hier rein und verlinke die großen nur.

    Nicht jeder sitzt mit 1600x1200 vorm Bildschirm und denen zerreißt es dann das ganze Layout und die müssen dann sehr wohl scrollen.

  6. #6

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Zitat Zitat von DieselTom Beitrag anzeigen
    Dass Du blind bist ist schade, es hilft Dir hier als Mod aber auch nicht gerade.
    Grüsse
    Thomas
    .... dein Ton hilft dir hier aber auch nicht recht weiter.....


    ....schon mal an Andere gedacht, die vielleicht am kleinen 15" Monitor und mit u.U. Modem (ja - auch diese soll es noch im Zeitalter von High - Speed geben) immer nur hin und her scrollen müßen oder geraume Zeit warten bis das Bild da ist - nur um festzustellen, daß es eigentlich nicht interessiert.....?

    ...ein wenig Rücksicht wäre nett....... es gibt hier die möglichkeit Bilder einzubinden... oder - wie du sagst es ist die Größe nötig - zu verlinken...


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN / Tiptronic

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hi Ralf,

    ich weiß nicht warum Du da so ein Fass aufmachst. Die Bilder waren 1200 breit. Um die Frage richtig verstehen zu können hielt ich es für reizvoll wenn der Gefragte sowohl das Felgendesign als auch den Stempel des Herstellers erkennen kann.
    Ich sitze hier wirklich mit alter klappriger Hardware (5 Jahre altes Laptop), ich denke die Zeiten von 1024x768 und V90 sind vorbei, dennoch kann ich Deine Argumentation ein wenig nachvollziehen und ich hätte die Grösse sicher auch geändert wenn man mich drauf angesprochen hätte.
    Dein Vorgehen erst den Post nicht richtig zu lesen und dann die Bilder einfach zu löschen weil Du den (falschen) Schluß gezogen hast es seien fremde Bilder passt mir nicht.
    Ob ich hier nochmal was frage weiß ich nicht. Antworten kommen eh selten brauchbare und so nen Fred wie hier muß ich nicht haben, schade.
    Grüsse
    Thomas

  9. #9
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Hallo Thomas,

    ja ich bin davon ausgegangen, daß es Fremdbilder sind -- sorry. Etwas kleiner hätten sie aber trotzdem sein können...

    Also bitte Frage ruhig weiterhin -- wir sind alle nur Menschen.

    Besser wäre selbstredend gewesen, die Sache per PN zu klären -- Asche auf mein Haupt...


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN / Tiptronic

    Ort
    Baden
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hallo,
    will mal noch den Thread beenden und beantworten.
    Die virtuelle Friedenspfeife mit Dir Ralf betrachte ich als geraucht, danke für Deinen letzten Post.

    Ich habe jetzt mal bei Fuchs angerufen, habe die Dame dort zu den Bildern geführt und habe das dann erklärt bekommen.
    - Der Stempel auf 3Uhr der wie "jwl" oder so aussieht ist ein japanisches Homologationskennzeichen.
    - "FCO" danneben steht bei Audi für den Hersteller Fuchs, das Fuchslogo darf nämlich nicht auf die Audifelgen, sagt Audi.
    - auf 7Uhr steht eine fünfstellige Nummer die mit drei beginnt, das ist die Werkzeugnummer von Fuchs die immer draufsteht und immer dieses Format hat.
    - den Rest kennt man.
    - mich hat das so sehr interessiert weil Schmiedefelgen qualitativ eine Klasse für sich sind, sowohl im Gewicht als auch ganz besonders in der korrosionsbeständigkeit.
    - Das Bild hat noch 90kb und ist 600px breit. Hoffe das passt.

    Grüsse
    Thomas


Ähnliche Themen

  1. Defektes Kombiventil erkennen
    Von janknet im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 19:28
  2. D1S Xenonbrenner - Woran erkennen ob Neuware?
    Von Rodaz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:54
  3. Power2Night woran erkennen ob für DE oder nicht
    Von tdi_power im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:10
  4. Re: Chiptuning woran erkennen?
    Von private im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 04:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •