Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007
    Dann hast Du´s doch schon. Dann vertraue in deutsche Ingenieurleistung und nimm einfach den Dunlop Sp Sport Maxx in der "TT"-Spezifikation. Wenn´s Dich beruhigt, er war auch Testsieger in der Gute Fahrt und die Ami´s von "Tire Track" haben ihm ebenfalls sehr gute Noten gegeben.
    Mit dem machst Du ganz gewiss nichts falsch.
    Grüße, Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  2. #22
    Cinnamonstar
    Gast
    Falken FK-452.. schönes Profil, preislich interessant und Du bist sie neulich selbst schon gefahren ..allerdings als 235er..

    ..ein Bekannter von mir fährt die auf seinem Porsche. Ist wie ich sehr zufrieden damit..

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    24.02.2009
    also um mal was zu dem hankook v12 zu sagen! ich kann diesen reifen überhaupt nicht empfehlen, fahren ihn jetzt den 2 sommer, und ärgere mich jedes mal wieder aufs neue über diesen reifen!

    größe 225/40 R18

    Kritikpunkt:
    1. Sägezahnbildung vom ersten Tag an! (und nein mein Fahrwerk ist neu und o.k.... laut aussage Reifendienst liegt das am symetrischen profil)
    2. bei nässe der schlechteste reifen den ich bis jetzt gefahren bin! thema aquaplaning und haftung, das auto schwimmt dermasen schnell auf! und das ist ein punkt den ICH bei einem reifen nicht akzeptieren kann!

    Positiv:
    guter grip wenns warm und trocken ist, verschleiß ist auch o.k. 50000 auf dem satz und diese saison wird er noch zu ende gefahren!

    aber die negativ punkte find ich ausschlaggebender! denn wenns trocken ist hält jeder reifen recht gut auf der straße!..... auf 2 Auto ist seit knapp 2 jahren der sportcontact 3 drauf..... preislich bischen teuer aber meiner meinung nach um welten besser, vorallem wenns nass ist!

    fazit: nie wieder der v12 evo!!!!!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Habe bisher von den v12evo auch noch nichts gutes gehört und rate davon ab.

  5. #25
    Ares81 Avatar von BlueDevil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB/GBR

    Ort
    Horst
    Registriert seit
    09.02.2010
    Zitat Zitat von sado Beitrag anzeigen
    Ich fahre den Uniroyal rainsport in Deiner Größe und bin sehr zufrieden. Davor waren Fulda Carat drauf, die vom Abrollgeräusch her wesentlich lauter waren....zumindest so mein empfinden.
    Habe die Rainsport zuvor drauf gehabt und war absolut nicht zufrieden damit. Anfangs waren Sie echt OK aber haben dann sehr schnell abgebaut und wren dann noch schneller um (16000km).

    Habe jetzt seid gut 6000km die Hankook V12 drauf, haben noch kaum Profil verloren (nicht mal ganz 1mm), und bin mit ihnen noch mehr als zufrieden, egal ob auf trockener oder nasser fahrbahn.

  6. #26
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007
    Hankook Ventus V12 Evo kann ich auch empfehlen!!! Preis/Leistung stimmt!!
    Ich fahre ihn jetzt den ersten Sommer bin aber voll zufrieden!!

    Klar es gibt bessere/teurere Reifen.....aber wie gesagt.... wie auch hier viele im Forum bestätigen können der V12 ist TOP!!



    http://www.a4-freunde.com/entry.php?b=77
    Geändert von magic (04.09.2010 um 22:27 Uhr)

  7. #27
    Benutzer Avatar von steffbull
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Ort
    Bad Salzuflen
    Registriert seit
    30.07.2010
    Zitat Zitat von jd17 Beitrag anzeigen
    es gibt mind. 4 verschiedene arten des reifens, welche hast du denn?

    - PZERO NERO
    - PZERO ROSSO ASIMMETRICO
    - PZERO MO
    - PZERO CORSA Direzionale

    kostet 132€ als 18"... nicht wenig...
    @jd17, die bezeichnung "MO" steht für Mercedes Original.die reifen sind für Mercedesfahrzeuge gedacht,aufgrund der gummimischung.also die wird er nicht drauf haben,ansonsten hat er nen unfähigen reifenhändler^^

    ich kann den bridgestone uneingeschränkt empfehlen.im trockenen sowie bei nässe,super grip.allerdings hab ich vom hankook v12 auch gutes gehört.nen bekannter hatte die auf seinem rs4 b5 und der war begeistert.und er fährt nicht gerade reifenschonend.bei ihm heißt es,backstein aufs gas und los gehts.

  8. #28
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab den Vredestein Ultrac Centa und bin mehr als zufrieden. Laufruhig und Spurgetreu, bei nässe 1A und Optisch schaut er aus wie der CSC3.
    Werde mir den wieder Montieren.
    Kannst auch gerne in meinen Blog nachlesen!

  9. #29
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von Touristenfahrer Beitrag anzeigen
    Habe bisher von den v12evo auch noch nichts gutes gehört und rate davon ab.
    Hankook wollte ich mir auch mal kaufen, habs dann aber Gott sei Dank gelassen.
    Hab viel schlechtes gehört.
    Der V12 soll nicht so dolle sein und der bedeutend bessere S1 im Test mit ''geht so'' abgeschnitten.
    Ich weiß ja nicht.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zu Dunlop SP Sport Maxx 225/40 18" --> sind gut wenn die neu sind, danach (ab ca 4mm) sind die gar nicht mehr gut! Bei Nässe wird schlechter und Abrollgeräusch wird viel lauter!

    Zu Continental Sport Contact 3 225/35 19" --> Super Reifen in allen Lebenslagen. Einziger minus - beschissene Preise! Leider nur ca 3000km gefahren, also keine Dauertest-Erfahrung!

    Zu Pirelli P Zero 235/35 19" --> auch ein Super Reifen in allen Lebenslagen. Trocken... sowie Nass -->echt gut, Super Grip und sehr präzise in den Kurven! Fahre den seit ca 30.000km und der wird nochmal das Gleiche halten.... wohl bemerkt hab ihn gebraucht gekauft!

    Mein Tipp.... Pirelli P Zero kann sehr viel und ist nicht der teuerste!
    Man füllt sich wirklich wohl und sicher mit diesen Reifen!

    @ jd17
    Ich habe noch nie(seit 2 Jahren) hier was schlechtes über Pirelli gehört, bei Dunlops und Hankooks aber schon!
    Und wenn ich in deiner Preisliste sehe, den Unterschied von 1 € pro Reifen(Vergleich Pirelli zu Dunlop), dann.............................................
    Du wolltest hier beste Preis/Leistung.............. du hast es! Aber wahrscheinlich hast du die Dunlops schon drauf.
    Geändert von s-line-snake (06.09.2010 um 12:45 Uhr)

  11. #31
    Benutzer Avatar von jd17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    04.06.2010
    nein habe ich nicht.

    vielen dank für den tollen input an alle!
    ich sammle einfach die erfahrungen - der reifen kommt eh erst nächstes jahr drauf, vorher jetzt erstmal die winterreifen.

    und damit ich jetzt hier nicht als knauser durchgehe:
    der reifen in meiner liste ist kein p-zero sondern ein z-nero. den p-zero habe ich nicht aufgenommen weil ich aus den ganzen verschiedenen bezeichnungen nicht schlau werde. ich liste mal, welche es alle gibt:

    und mind. 126€ ist schon ein unterschied ggü. 105, 111 und 115.

    Sommerreifen PIRELLI P-ZERO 225/40ZR18 92 Y XL MO DAIMLER CHRYSLER 125.00 €
    Sommerreifen PIRELLI P-ZERO 225/40ZR18 88 Y RUN FLAT SOMMER 192.00 €
    225/40 R1892WPIRELLIPZERO NERO 126,70 €
    225/40 R1892YPIRELLIPZERO ROSSO ASIMMETRICO 135,50 €
    225/40 R1892YPIRELLIPZERO NERO 135,56 €
    225/40 R1892YPIRELLIPZERO ROSSO ASIMMETRICO 136,10 €
    225/40 R1892YPIRELLIPZERO MO137,30 €
    225/40 R1888YPIRELLIPZERO DIREZIONALE 139,70 €
    225/40 R18ZRPIRELLIPZERO ASIMMETRICO N3142,40 €
    225/40 R18ZRPIRELLIPZERO ROSSO ASIMMETRICO N4142,60 €
    225/40 R1892YPIRELLIPZERO ROSSO ASIMMETRICO 143,00 €

  12. #32
    Benutzer Avatar von Audiwiederentdecker
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    18.06.2009
    Ich fahre seit ca. 9000 km den Continental Sport Contact 3 in 235/40 x 18. Der Reifen ist einfach klasse. Verschleiß konnte ich bis jetzt kaum feststellen. Bei starkem Regen auf der Autobahn gab es absolut keine Probleme. Hatte die Reifen von meinem Händler empfohlen bekommen da er einen Rabatt von 30% bei Conti hatte. Somit waren die Reifen erschwinglich.
    Geändert von fctriesel (06.09.2010 um 22:54 Uhr) Grund: Bitte Standartschrift verwenden.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ach tu kake, doch soviele!? Jetzt sehe ich auch... ne, die Z-Nero kenn ich nicht!

    Den link in meine Beitrag davor hast du aber schon gesehen? Genau diesen Profil habe ich!

    Audi-Turbo fährt Pirelli PZero Nero und bis jetzt auch zufrieden!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Hier eine Übersicht der Pirelli P Zero. Der ohne Zusatz ist der neueste und beste Reifen. Beim anklicken der Reifenbezeichnung kommt auch eine Beschreibung.

    http://www.pirelli.de/web/tyres-cata...r/default.page

  15. #35
    Benutzer Avatar von A4-torben-A4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/FJV

    Ort
    D-27283 Verden
    Registriert seit
    13.06.2010
    also ich fahre den VREDESTEIN in 235/35 R19 und ich muss sagen bei trockener Fahrbahn ein traum, "relativ" leise aber bei nässe oder leicht feuchter Straße sind die mist mein esp ist an kreuzungen beim abbiegen ständig am regeln.
    werde den thread mal weiter beobachten und mal sehen welcher reifen es bei mir nächsten sommer wird.

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Hamburg City
    Registriert seit
    10.06.2010
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Zu Dunlop SP Sport Maxx 225/40 18" --> sind gut wenn die neu sind, danach (ab ca 4mm) sind die gar nicht mehr gut! Bei Nässe wird schlechter und Abrollgeräusch wird viel lauter!
    Das kann ich absolut bestätigen und zwar schon lange bevor hier die 4mm erreicht werden.. Ich habe den Sportmaxx als 235 / 55 / R17 (oder 45?) .... nicht sicher gerade. Egal, der Reifen befindet sich im Spätsommer seiner Karriere und hat starke Auswaschungen (Sägezahn). Ich dachte an falsche Einstellungen und habs prüfen lassen. Die Stössis und Spur usw., auch die Lager sind top in Ordnung. Hier herrscht auch seit Jahren eine Diskussion... die Reifen-Hersteller sagen, die Auswaschungen würden durch die Fahrzeuge verursacht, die Fahrzeughersteller erzählen das Gegenteil...also der Reifen ist schuld.

    Diese Auswaschungen führen zu dumpfem Dröhnen bzw. Jaulen, bei mir nervigerweise genau zwischen 50 und 70, in Hamburg leider die häufigst gefahrene Geschwindigkeit. Man kann die Lebensdauer etwas strecken, indem man die Reifen alle 8-10 Tkm von hinten nach vorn und umgekehrt nimmt, da in der Regel nur die Hinterachse betroffen ist.


    Greetz.... cAe

  17. #37
    Benutzer Avatar von speedbug
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    nähe Kassel
    Registriert seit
    02.09.2010
    Hey ich als Neuling kann dir etwas sagen zu Reifen die günstig sind und auch gut waren! Ich hatte nen Golf TDI und habe mir bei Reifendirekt.de damals neue Reifen gekauft, STAR PERFORMER in der Größe 205/55/16 . Ich fahre im Jahr ohne Winter etwa 28000km, und kann diese Reifen nur Empfehlen. SUper Grip , trocken oder Nass, leise Abrollgeräusche und halten fahren sich echt sehr lamgsam ab. Die Grösse die du brauchst kostet dich schlappe: 81 Euro Stück, Versandkostenfrei. Reifen hat fast 4 von 5 Sternen im Test, und wer sagt das billige Reifen nichts taugen, der sollte sie selber erstmal Testen. Nächste Woche kommen meine 8x18 Mam 8 Felgen da werden die Reifen auch drauf geparkt!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    Zitat Zitat von speedbug Beitrag anzeigen
    Hey ich als Neuling kann dir etwas sagen zu Reifen die günstig sind und auch gut waren! Ich hatte nen Golf TDI und habe mir bei Reifendirekt.de damals neue Reifen gekauft, STAR PERFORMER in der Größe 205/55/16 . Ich fahre im Jahr ohne Winter etwa 28000km, und kann diese Reifen nur Empfehlen. SUper Grip , trocken oder Nass, leise Abrollgeräusche und halten fahren sich echt sehr lamgsam ab. Die Grösse die du brauchst kostet dich schlappe: 81 Euro Stück, Versandkostenfrei. Reifen hat fast 4 von 5 Sternen im Test, und wer sagt das billige Reifen nichts taugen, der sollte sie selber erstmal Testen. Nächste Woche kommen meine 8x18 Mam 8 Felgen da werden die Reifen auch drauf geparkt!
    Oh oh, na jetzt bin ich mal gespannt, bis das Thema "Billig-China-Reifen" hier auch noch aufkommt.

    @all
    Macht ihr das mit den Reifen von vorn nach hinten tauschen eigentlich auch?

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von cae77 Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut bestätigen und zwar schon lange bevor hier die 4mm erreicht werden.. Ich habe den Sportmaxx als 235 / 55 / R17 (oder 45?) .... nicht sicher gerade. Egal, der Reifen befindet sich im Spätsommer seiner Karriere und hat starke Auswaschungen (Sägezahn). Ich dachte an falsche Einstellungen und habs prüfen lassen. Die Stössis und Spur usw., auch die Lager sind top in Ordnung. Hier herrscht auch seit Jahren eine Diskussion... die Reifen-Hersteller sagen, die Auswaschungen würden durch die Fahrzeuge verursacht, die Fahrzeughersteller erzählen das Gegenteil...also der Reifen ist schuld.

    Diese Auswaschungen führen zu dumpfem Dröhnen bzw. Jaulen, bei mir nervigerweise genau zwischen 50 und 70, in Hamburg leider die häufigst gefahrene Geschwindigkeit. Man kann die Lebensdauer etwas strecken, indem man die Reifen alle 8-10 Tkm von hinten nach vorn und umgekehrt nimmt, da in der Regel nur die Hinterachse betroffen ist.


    Greetz.... cAe
    Gut dass du das sagst, selbiges Phänomen plagt mich schon seit ich meinen Audi fahre. Ich dachte immer es liegt wirklich am Auto. Hatte das bisher bei 3 verschiedenen Reifen, Falken Fk - 452, Goodyear Eagle F1 und in Ansätzen jetzt auch bei o.g. Dunlop. Die Reifen verschleißen relativ stark an der Innenseite und verursachen dann diese unangnehmen Dröhngeräusche, meist so schlimm das ich dann schon deutlich vor dem Lebensende der Reifen neue bestelle. (Es ist jedesmal nur die Hinterachse betroffen)
    Ich war damit schon x-mal in 2 Werkstätten (meine Freie und einmal Audi im Nachbarort), weil ich dachte das die Achse verstellt ist und habe es vermessen lassen, jedesmal können die nichts feststellen. Ich dachte nur bisher die Werkstätten seien unfähig, oder ich bilde mir das nur ein...

    Zumal ich mich immer wunderte, da meine Winterreifen (16Zoll) von Conti nun bald die dritte Saison draufkommen, und die sind immernoch sehr gut und sehr gleichmässig abgefahren.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Zitat Zitat von basmn Beitrag anzeigen
    Macht ihr das mit den Reifen von vorn nach hinten tauschen eigentlich auch?
    Immer! Deswegen habe ich auch immer die gleichen Felgen- und Reifendimensionen...
    vorne wie hinten dass ich die immer schön tauschen kann!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 20:49
  3. Re: Jaulen mit 225/40/18 Zoll Reifen oder Felgen ???
    Von Audidriver im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 23:24
  4. Re: Passen 18 Zoll mit 225/40 18 Zoll Reifen?
    Von A4owner im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 22:36
  5. Re: 235/40/18 x4, oder vo. 225/40/18 + hi. 245/40/18 ??
    Von B5-FaNaT im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •