Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Benutzer Avatar von turbocaptain
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2010

    Frage Projekt Xenon nachrüsten (legal)

    Hallo Leute,

    hoffe es geht euch gut..=)

    Zuerst einmal wollte ich erwähnen das ich neu bin und noch nicht ganz so durch blicke also nicht sauer sein falls ich jetzt ein thread eröffne was es schon gibt...trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen.

    Also folgendes habe ich geplant...habe seit ca 3 Monaten ein Audi A4 B6...Der wagen ist einfach nur spitze und entspricht genau meinen Erwartungen. Nur eins hat er leider nicht.. Xenon!! Jetzt kommt meine Frage..,. ICh möchte Xenon nachrüsten aber auf legaler Weise..sprich swra etc. was dazu gehört....

    Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche...wo ich am besten und günstigsten die Teile bekomme...oder vielleicht hat ja noch jemand was rum zu liegen...meldet euch.....brauch eure hilfe!!!

    gruß

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    SWRA und ALWR heißen die Zauberworte

    - ALWR: Achsensor vorn, Achsensor hinten, Steuergerät für ALWR und Kabelbaum ALWR von Kufatec (Gibst rabatt für A4-Freunde Mitglieder)

    Sensoren gibts ab und bei Ebay, ALWR-Steuergerät auch.
    Ich habe für meine ALWR knappe 200 Euro bezahlt.

    - SWRA: Hubzylinder (Ebay), SWRA-Pumpe (Ebay wenn du Glück hast) und nen haufen kleinzeugs.
    Hier kommst allerdings darauf an wie du die SWRA haben willst. Ich hab ne einfach Variante mit ner Relais-Schaltung
    Dafür hab ich allerdings keine zeitliche Verzögerung. Meine Waschdüsen kommen sofort wenn ich an den Hebel ziehe

  3. #3
    Benutzer Avatar von Goetzi79
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Tübingen
    Registriert seit
    17.11.2009
    Blog-Einträge
    2
    Quattro4Ever79

  4. #4
    Benutzer Avatar von turbocaptain
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2010
    Super Leute...vielen Dank schon mal..=)

    Eine Frage noch....Brauch ich noch extra neue Scheinwerfer oder kann ich meine jetzigen behalten..weil es sind ja Scheinwerfer mit Linse..????

    Und wie siehts aus mit der Stoßstange für die SWRA öffnungen.....kann man das irgendwie sauber raus schneiden oder brauch ich auch noch ne neue????

    Danke im Vorraus Leute..ihr seit super=)))))
    schön abend wünsch

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    13.09.2009
    Hallo!

    Jep, brauchst neue Scheinwerfer, musst die für Xenon nehmen, die wo du hast H7 haben keine Zulassung für Xenon und wo willst du dann das Steuergerät anbringen? Die Scheinis gibt's günstig bei eBay.
    Die Stoßstange hat unten schon ein Loch, also ist eigentlich alles schon vorbereitet für die SWRA, musst nur noch oben alles sauber und genau ausschneiden! Hoffe konnte helfen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0012.jpg 
Hits:	468 
Größe:	437,6 KB 
ID:	63975

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    RDG
    Registriert seit
    06.12.2009
    Hello

    eigentlich brauchst du schon eine Stoßstange für SWRA, da die Düsen mit Abdeckung tiefer sitzen und nicht oben drauf....

    mfg.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    04.11.2010
    Hallo,

    stehe vor dem selben Problem mit der Stoßstange (hab nen B7). Hat es geklappt mit den Öffnungen oder musstest Du wirklich eine andere nehmen??

    Grüße
    Marcus

  8. #8
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Hallo!

    Man benötigt einen neuen Stoßfänger da die Düsen mit den Deckeln verschraubt werden. SWRA Behälter wird auch noch benötigt da die SWRA eine eigene Pumpe hat.
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  9. #9
    Benutzer Avatar von turbocaptain
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2010
    Moin Moin

    Würde es nicht reichen wenn ich mir die kappen von der originalen SWRA besorge und die bei mir fein säuberlich raus schneide...=????=)

    Habe sowieso Probleme eine originale SWRA zu finden...bei kufatec findet man ja auch nur den Kabelsatz....kann mir jemand weiter helfen????

    gruß

  10. #10
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Hallo!

    Nein das reicht nicht da die Düsen nicht verschraubt werden können. Teile gibt es alle bei Audi und kosten nicht die Welt!
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    04.11.2010
    Hi,

    wer kennt sich denn eigentlich mit den Achswinkelsensoren aus??

    Ich habe da folgendes Problem: In der Bucht werden immer wieder welche angeboten für A3/A4/A6/A8, teilweise sogar explizit für nen A4 B7, nur die Materialnummer sind ganz andere als ich im VW-Ersatzteilprogramm gesehen habe, z.B 4B0907503 od. 1T0907503. Lt. Programm sollten es 8E0 941 285 vorne u. 8E0 616 571 D hinten sein...??

    Vielen Dank
    Marcus

  12. #12
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Hallo!

    Der B6/B7 hat eigene Achssensoren. Da passen keine anderen da die Gestängelänge und Halteblech angepasst sind
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  13. #13
    Benutzer Avatar von turbocaptain
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2010
    Hmmm so langsam wirds echt zu fett...Kohle mäßig..=(....würde so gern auf Xenon umrüsten aber im Moment reicht die Kohle nicht und ist mir ehrlich gesagt zu schade....ich gebe nicht 1000€ oder noch mehr für n bissl Licht aus (^^ihr wisst schon wie ich das meine^^)....schade das es nicht einfacher geht.....da kommen wirklich zu viele Kosten auf mich zu....neue Stoßstange / neue Scheinwerfer / SWRA / ALWR / XENON KITS etc. =(

    Naja denn fahren wir halt mit Halogen umher^^ aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Beiträge..

    Schön Abend

  14. #14
    Benutzer Avatar von Zerookee
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    D-29553 Lüneburg
    Registriert seit
    06.11.2008
    Xenon Kits würde ja entfallen, da du dir ja neuen Scheinwerfer kaufst, da sollte dann ja alles bei sein. Allerdings verschlingt so ein Xenonumbau trotzdem gerne seine 1000 Euro.

  15. #15
    Benutzer Avatar von turbocaptain
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2010
    Ja OK stimmt ;P

    Aber trotzdem 1000 € is zu fett für n bissl licht...^^..schön Tag wünsche ich

  16. #16
    Benutzer Avatar von A4nutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / MMV

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    04.12.2009
    Blog-Einträge
    1
    hi, will das nochmal bissl auflockern. Das mit der Stoßstange versteh ich nicht, warum sind da schon vorgestanzte Formen zum Ausschneiden wenn es nicht gehen soll, und wie man schreibt, sollen waschdüsen Tieferliegen, stimmt ja nicht . die Kappen liegen auf und die Vorrichtung ist ja nicht am Fahrzeug befestigt . oder lieg ich Falsch?

    Zu den LWr an den Achsen könnt man auch mal vom Skoda Superb vergleichen der hat ja den Selben Achsaufbau.
    ..die Pfennige machen die Millionen..

  17. #17
    Benutzer Avatar von silbersee-avant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Parchim
    Registriert seit
    26.12.2005
    ich habe bei meinem b6 einen umbau auf bi-xenon vor. die scheinwerfer hab ich schon da mit brennern und stg. frontstoßstange habe ich schon vom s4 montiert mit swra, allein das waren schon ettliche kleinteile: hubzylinder,abdeckkappen,führungsrahmen, schläuche, verbinder, pumpe, behälter usw. momentan fahre ich noch mit den h7/h7 scheinwerfern von depo in schwarz rum, wenn ich die achssensoren und den kabelsatz eingebaut habe dann kommen die bi-xenons rein. ist alles in allem viel geld aber ich wollte ja eh den s4 frontumbau machen also warum dann nicht gleich mit swra und bixenon dachte ich mir

  18. #18
    Benutzer Avatar von 8lowrider6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    35444 Biebertal
    Registriert seit
    01.12.2010

    Alternativen

    Hallo, bezüglich dem Problem Kosten und Aufwand:

    - die Scheinwerfer brauchst du original (400€ in etwa)

    - ALWR kannst du bei Kufatec (400€) oder gebraucht mit etwas Geduld bei ebay schießen (etwa 250€)

    - zur Reinigungsanlage: wenn man Halogen hat (wie ich), braucht man ja ne neue Front, das SRA-System komplett und ne neue Lackierung!!! mein Bordnetzsteuergerät ist auch nicht geeignet, bräuchte da auch erst n neues......

    Lösung:
    den Stress geb ich mir nicht, es gibt ein tolles SRA-System von Hella, kostet 125€, super Qualität, funktioniert einwandfrei, kann selbst eingebaut werden, Kabelanschluß alles logisch erklärt. Außerdem spart man sich einen haufen Geld, behält seine originale Front, spart sich Sucherei und langes warten. Alles in allem hat mein Umabu von Halogen auf XenonPlus 850€ gekostet, mit Einbau bei nem befreundeten KFZ-Meister.

    Ich denke das ist ne echte Alternative für viele hier, denn die Suche nach Gebrauchtteilen ist grade ein Fass ohne Boden, da es weder eine gescheite Auswahl an Frontstoßstangen mit SRA oder SRA-tauglichen Bordnetzsteuergeräten gibt.


    Allen die noch umbauen: viel Erfolg und habt Geduld!

    Grüße, 8lowrider6

  19. #19
    Benutzer Avatar von 8lowrider6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    35444 Biebertal
    Registriert seit
    01.12.2010
    Hier im Forum gabs doch auch mal ne Einbauanleitung für die aLWR, die besser ist als die von KufaTec, leider kann ich nach einer Stunde suchen den Link nicht finden. Würde gerne nochmal reinschauen, kann mir einer den Link posten, von der A4-Freunde-aLWR-Einbauanleitung für den B6?

    Danke im Vorraus, 8lowrider6

    Edit:
    Habs gefunden, die Anleitung ist allerdings von den Jungs aus Österreich:
    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi...achruesten.pdf
    Geändert von 8lowrider6 (09.02.2011 um 17:45 Uhr)

  20. #20
    Benutzer Avatar von turbocaptain
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    17.08.2010
    Hört sich gut an mit der SWRA....wo gibt es die und könntest du mal Bilder hoch laden wie es aussieht mit der SWRA =)
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Xenon nachrüsten
    Von electronischebeatz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 03:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:44
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 15:25
  4. Re: SWRA nachrüsten (ohne Xenon!!!!)
    Von Ernst99 im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:44
  5. 8D/B5: Xenon Nachrüsten
    Von marcelk23 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •