Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
  1. #41
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Ich musste nichts machen! Warum... kann ich dir leider nicht sagen
    Hmmm...habe desöfteren gelesen, dass man die LWR dann vom Freundlichen wieder anpassen lassen musste.

  2. #42
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    @christianos

    ....in der Tat, schaut gut aus.

    @Klugi

    Also, wenn ich die H&R + Teller-Kombi so bei dir sehe......das ist für mich ein optimales Ergebnis!

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ja, habe ich auch gehört und hier gelesen! Aber die Antwort auf diese Frage bei meinem Tuner damals war: "Nein"!

  4. #44
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Meine Entscheidung ist für 35mm H&R + Federteller inkl. der originalen B5-Gummis gefallen. Hat jemand eine Teilenummer für die Orig. B5 Federtellergummis? Ich möchte die jetzigen nur ungern einritzen und weiter benutzen.


  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    Brauchst nichts einritzen!! Passt auch so!!!

  6. #46
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von MarcoA4TFSI Beitrag anzeigen
    Brauchst nichts einritzen!! Passt auch so!!!
    aha...der eine so, der andere so....dann passt das doch aber nicht schön bündig zusammen, oder? Die paar Euro für die B5-Gummis kann man doch noch investieren.


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009
    wie du willst aber brauchen tust du sie nicht!!! Habe es auch ohne hinbekommen!!

  8. #48
    Benutzer Avatar von Tris
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    20.09.2010
    Blog-Einträge
    3
    Hallo, eine kurze banale Frage, da ich mich beim A4 noch nicht so auskenne - Ist beim Tausch der Federteller eine achsvermessung notwendig?

    Grüße
    Tristan

  9. #49
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Hallo, eine kurze banale Frage, da ich mich beim A4 noch nicht so auskenne - Ist beim Tausch der Federteller eine achsvermessung notwendig?

    Grüße
    Tristan
    Sobald du eine Modifikation an Teilen vornimmst, die einen Einfluß auf Spur/Sturz haben könnten, sollte man eine Achsvermessung machen. Da du für die Montage der FT die kpl. Beine rausnehmen musst, ist dies schon sinnvoll....wenn auch nicht immer nötig.


  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sebo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ich bin gespannt auf dein ergebniss skalp, weil ich mit meinen auch tiefer will, aber auch kein komplettfahrwerk will, da ich mit dem s-line fw zufrieden bin
    A4 B5 1.6 / A4 B7 2.0 TFSI

  11. #51
    Benutzer Avatar von T.Mies
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.08.2010
    Wo liegt denn der Unterschied zw. B5 und B6/B7 Federtellern? Ist die Bauart niedriger oder wie? Harmoniert das denn wirklich? Kenn von anderen Federtellern Bonrath ect. immer nur poltern und so unangenehme Sachen

    Gruß

  12. #52
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von Sebo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf dein ergebniss skalp, weil ich mit meinen auch tiefer will, aber auch kein komplettfahrwerk will, da ich mit dem s-line fw zufrieden bin
    Hi Sebo,

    ich bin auch gespannt....überlege die Änderung aber erst nach dem Winter zu machen. Kommende Woche sollen die WR (8x17 ET35) montiert werden und die Tieferlegung noch zum Winter zu machen erscheint mir überflüssig. Entscheidung steht aber für 35mm H&R + Teller.
    Am liebsten hätte ich ein Gewindefwk. (KW oder Eibach), da das Sline ja auch als etwas 'hoppelig' gilt und ich denke nicht, das sich mit den H&R Federn da groß etwas dran ändern wird. Der Kostenpunkt ist mir aber etwas zu heftig....ich habe ja auch noch andere Hobbies.

    Die H&R Federn wären die '29369-2' mit >1051kg Achslast und sind z.Zt. für knappe 130 Euronen zu haben. Für den Einbau will mein Schrauber ca. 150 Euro. Mit Tellern vorne und den Orig-Gummis komme ich auf einen Gesamtpreis von ca. 350 Euro.....das ist total ok. Vorteil der H&R Federn ist zudem, das eine ABE f. eine Serien-Werksbereifung dabei ist und damit die Eintragung entfällt.

    Ich habe mich übrigens für die Orig. B5 Teller-Gummis entschieden....kosten 28 Euro das Paar inkl. Steuer. Somit stelle ich sicher, das keine Kerbe in die jetzigen geschnitzt werden muss und die perfekt zu den B5-Tellern passen. Da wollte ich keine Kompromisse machen, obwohl die jetzigen Gummis es sicher auch getan hätten und dies auch alle bestätigen.

    Greez Skalp


  13. #53
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von T.Mies Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn der Unterschied zw. B5 und B6/B7 Federtellern? Ist die Bauart niedriger oder wie? Harmoniert das denn wirklich? Kenn von anderen Federtellern Bonrath ect. immer nur poltern und so unangenehme Sachen

    Gruß
    Ich habe die nebeneinander auch noch nicht gesehen....Tatsache ist aber, das die B5 Teller flacher bauen und dadurch eine 10-15mm zusätzliche Tieferlegung erzielt wird. Bei Kollegen, die ein Sline-Fwk verbaut haben, habe ich bisher noch keine Probs in Form von Poltern o.ä. gehört. Ich kann ja mal ein Foto meiner B5 Teller einstellen, wenns dienlich ist. In Zusammenhang mit den 35mm H&R kommt der ganz ordentlich runter....soll sogar ordentlich streuen, was die Tieferlegung angeht. Ich hoffe an der VA auf echte 45mm mit den Tellern und an der HA echte 35mm....dann wäre ich wohl sehr zufrieden.
    Geändert von skalp (01.10.2010 um 09:28 Uhr)


  14. #54
    Benutzer Avatar von T.Mies
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    23.08.2010
    Ja cool, wär ja ne Überlegung. Hab auch`n Hängearsch an meinem A4
    Wenn`s wirklich geht hab auch`n S-Line FW. drin. Denke mal wenn Du die 35 mit den Tellern rein machst kommt der schon gut nach unten. Ein Freund von mir hatte vorne 40 mm glaube H&R, das war`n 3l TDI und der is ordentlich runter gekommen

    Gruß

  15. #55
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Jommern
    Registriert seit
    27.11.2009
    Zitat Zitat von Klugi85 Beitrag anzeigen
    Hier auch mal von mir vorher/nachher... Da hat sich auch einiges getan... 35er h&r + federteller.... Vorallem in sachen hängearsch
    Sag mal musstest du was an der Karosserie machen?? Sieht echt schick aus....

  16. #56
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Klugi hat die perfekte Einstellung mit den 35mm und den Tellern, so muss das aussehen:



  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    @ klugi...

    sind das 19Zoll ??

    ich will meine 18er weiter fahren und 45er Federn...

    sollte ja in etwas gleich aussehen...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sebo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Zitat Zitat von skalp Beitrag anzeigen
    Hi Sebo,

    ich bin auch gespannt....überlege die Änderung aber erst nach dem Winter zu machen. Kommende Woche sollen die WR (8x17 ET35) montiert werden und die Tieferlegung noch zum Winter zu machen erscheint mir überflüssig. Entscheidung steht aber für 35mm H&R + Teller.
    Am liebsten hätte ich ein Gewindefwk. (KW oder Eibach), da das Sline ja auch als etwas 'hoppelig' gilt und ich denke nicht, das sich mit den H&R Federn da groß etwas dran ändern wird. Der Kostenpunkt ist mir aber etwas zu heftig....ich habe ja auch noch andere Hobbies.

    Die H&R Federn wären die '29369-2' mit >1051kg Achslast und sind z.Zt. für knappe 130 Euronen zu haben. Für den Einbau will mein Schrauber ca. 150 Euro. Mit Tellern vorne und den Orig-Gummis komme ich auf einen Gesamtpreis von ca. 350 Euro.....das ist total ok. Vorteil der H&R Federn ist zudem, das eine ABE f. eine Serien-Werksbereifung dabei ist und damit die Eintragung entfällt.

    Ich habe mich übrigens für die Orig. B5 Teller-Gummis entschieden....kosten 28 Euro das Paar inkl. Steuer. Somit stelle ich sicher, das keine Kerbe in die jetzigen geschnitzt werden muss und die perfekt zu den B5-Tellern passen. Da wollte ich keine Kompromisse machen, obwohl die jetzigen Gummis es sicher auch getan hätten und dies auch alle bestätigen.

    Greez Skalp

    Ja klugi seiner kommt echt geil, aber das problem was ich dabei sehe skalp, is das er nen 2.5 tdi drinne hat und sein motot doch nen gutes stück schwerer is wie unserer, da bezweifel ich das wir vorne genauso runter kommen

    Grüße Sebo
    A4 B5 1.6 / A4 B7 2.0 TFSI

  19. #59
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Hi sebo.....mit den Federtellern wird das schon...auch bei unserem 2,0 TFSI! So viel schwerer ist der TDI auch nicht an der VA.

    Greez Skalp


  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sebo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Naja ich warte einfach bis du es gemacht hast
    naja er hat nen 6 zylinder, ich denke schon das der weng schwerer is, weil wenn ich mir MarcoA4TFSI so anschaue der hat ja die 45er federn drinne, sehen die sich von der tiefe doch sehr ähnlich

    Grüße Sebo
    A4 B5 1.6 / A4 B7 2.0 TFSI

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:28
  2. H&R/Eibach Federn 35mm
    Von magic im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:21
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:30
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •