Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von whitezero87
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB//NDT

    Ort
    Dessau
    Registriert seit
    09.08.2010

    evtl. Motorproblem A4 B6/8E 2.0 ??

    Hallo,
    ich habe mir ja vor kurzem einen Audi zugelegt: A4 B6/8E 2.0 53tkm. Benziner
    Nun ist mir aufgefallen das der Audi egal wie lange er stand ,dass wenn ich ihn starte los fahren will ,er rollt und dann für ein kurzen Augenblick (ca 5ms) so ein kurzer Widerstand da ist der auch gleich wieder weg ist und dann nicht mehr auftritt nur wenn ich den Motor an mache kommt dieser Wiederstand wieder.ISt es Normal bei Audi,ist für mich noch fremdland

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA / DSY

    Ort
    Haltern
    Registriert seit
    14.08.2009
    Hi,

    hätte jetzt erst gesagt das deine Bremse hinten etwas fest hängt aber direkt nach dem Motor start? Ist das ein Multitronic ?
    Gruss Stephan

    S4 B5 WSI

  3. #3
    Benutzer Avatar von whitezero87
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB//NDT

    Ort
    Dessau
    Registriert seit
    09.08.2010
    sorry ist ne Handschaltung.Was ja noch das merkwürdige ist der wagen rollt ja schon los und dann kommt für ne sehr kurze Zeit der Wiederstand.Mich stört es ja net wirklich will es aber nicht noch schlimmer machen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA / DSY

    Ort
    Haltern
    Registriert seit
    14.08.2009
    Das günstigste wird wohl erstmal sein Drosselklappe sauber machen, Lernwerte lösche und DSE neu anpassen !
    Gruss Stephan

    S4 B5 WSI

  5. #5
    Benutzer Avatar von whitezero87
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB//NDT

    Ort
    Dessau
    Registriert seit
    09.08.2010
    Alles klar,mir ist da glaube noch was aufgefallen und zwar wenn ich vom standgas aus aufs Gas trete kommt da ein kurzes pfff und das immer vom Standgas wenn ich Gas gebe.Ist das normal klingt ähnlich wie ein blow off.Kann mir dann evtl noch einer erklären wie man die drosselklappe ausbaut??mein altes Auto war da etwas mehr Platz und nicht so zugebaut.

  6. #6
    Benutzer Avatar von whitezero87
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB//NDT

    Ort
    Dessau
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ich war wegen diesem Ansauggeräusch bei Audi ,die sagten mir dass dies nicht normal wäre.vermuten und irgendwo evtl ein schlauch bzw dichtung undicht ist.Bin dann zur meiner Garantiewerkstatt gefahren.sie haben dann alles überprüft fehler ausgelesen (kein fehler vorhanden) und gingen dann mit Dichtigkeitsspray ran.ebenfalls ohne Erfolg.Sie erzählten mir dann das dies normal wäre und es kommt halt wenn die Drosselklappe sich öffnet.Wer hat jetzt wohl Recht???der Wagen fährt sich ansonsten ganz normal verbrauch liegt zwischen 8-9l.Was sagt ihr dazu?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Rhg.T.Kr.
    Registriert seit
    24.03.2010
    Also ich kann von meinem alten Polo 9N damals erzählen, das diese auch von anfang an dieses Ansuauggeräucht hatte. Habe nun auch mal bei meinem Audi darauf geachtet.. ich habe dies auch allerdings wirklich nur ganz kurz wenn ich das Gas antippe.. das höre ich aber auch nur wenn ich draussen am Wagen stehe und jemand gas gibt..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:10
  3. Re: Motorproblem!
    Von Tom1111 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 19:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •