Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    heino81
    Gast

    Eibach Sportfahrwerk für meinen A4

    Hallo,

    ich habe nun schon einige Zeit hier im Forum nach einem passenden Fahrwerk für meinen A4 gesucht. Der gute hat mittlerweile 210 TKM runter und wahrscheinlich noch die ersten Stoßdämpfer drin. Ein Austausch ist also dringend notwendig und dabei will ich auch gleich noch ein Sportfahrwerk verbauen. Ich bin nun schon so weit, dass ich mich nur noch zwischen Eibach PRO und SPORT entscheiden muss. Reifen haben ich im Moment 205/55 R16 drauf. Viel größere Felgen werden mir wohl auch nicht mehr zulegen (vllt. noch 17 Zöller). Ansonsten würde ich gerne den "Hängearsch" mit dem neuen Fahrwerk beseitigen und einen möglichst guten Fahrkomfort haben (deshalb habe ich mich für Eibach entschieden). Die Frage ist nun reicht das PRO oder sollte ich lieber gleich das SPORT nehmen oder ist das SPORT bei 210 TKM nicht mehr ratsam?

    Grüße

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    09.05.2007
    Hey
    Also mit dem Sport Kit kommt er halt noch weiter runter.
    Ich denke wenn du auch auf 16 Zoll bleibst dann wird er auch nicht so hart werden.

    Ich hatte das Pro Kit drin. Aber ich bin auf 18 Zöller gefahren und hatte nach die S-Line Dämpfer drin.
    Hab dann doch auf H&R gewechselt und das war dann für mich doch die bessere Entscheidung.

    Gruß

  3. #3
    Benutzer Avatar von meO
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    BDH/HEQ

    Registriert seit
    16.09.2009
    Nimm das Sport Kit.
    Damit ist er vorne ein wenig tiefer und der Hängearsch ist definitiv weg.
    Ein bekannter fährt es in seinem B6 und er ist ganz zufrieden damit!

  4. #4
    heino81
    Gast
    So,

    habs jetzt getan und ein SPORT-System von Eibach verbauen lassen. Änderungsabnahme war mit meiner Standardbereifung (205/55 R16 ET42) auch total unproblematisch (musste nicht einmal eine technische Änderung im Fahrzeugschein eintragen lassen). Bei der Frage nach einer Spurverbreiterung meinte der vom TÜV das da vllt. noch max. 10mm möglich wären. Stimmt das wirklich? Gibt es da irgendwelche Richtlinien was man da max. machen kann oder ist das von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

    Bzgl. Fahrwerk bin ich im Moment noch etwas mit der Tiefe unzufrieden (dachte schon das er tiefer kommt). Setzt sich das Fahrwerk noch etwas? Das Fahrwerk ist nun seit 4 Tagen eingebaut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:02
  4. H&R oder Weitec Sportfahrwerk für meinen B5?
    Von neo2107 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:36
  5. Unterschied Original Sportfahrwerk - Eibach
    Von viper770 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •