Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    08.10.2009

    Nach Querlenkererneuerung Spurproblem

    Hey zusammen,

    Nachdem mein kleines Motorproblem gelöst ist, stehe ich jetzt vor einem ganz anderem Problem:


    Da die alte Achsaufhängung der rechten Seite so ziemlich überall wo es nur geht ausgeschlagen war, habe ich mir einen Meyle HD-Komplettsatz für beide Seiten (Oben und Unten) angeschafft. Ich erklärte mir dadurch auch das Problem, dass der Wagen immer sehr gern nach Rechts zog. Nach Problemlosen Einbau und einer ersten Achsvermessung ist der Wagen jetzt zwar viel schwergängiger zu lenken, zieht aber immernoch nach Rechts. Es wurde bereits noch mal _nach_vermessen!, aber dennoch bleibt das Problem, dass der Wagen bei Geradeausfahrt fast instant gut nach Rechts zieht. Davon abgesehen tut er sich, egal aus welcher Richtung, auch schwer dabei aus einer Lenkung wieder in die Geradeausstellung zu gehen, kurz vor der 100%igen Geradeausfahrt bleibts Lenkrad gerne mal da wo es ist.


    Hat da jemand eine Erklärung für? Gerade was Fahrwerksgeschichten betrifft bin ich leider nicht so gut bewandert.



    Gruß Alex

  2. #2
    Benutzer Avatar von christian
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    CH-5107 Schinznach-Dorf
    Registriert seit
    01.11.2008
    Hey

    Das selbe Problem hab ich auch! Habe nun schon die x'te achsvermessung durchgeführt. Allerdings habe ich keine Meyle Teile drin. Könnte das vielleicht auch an der Lenkung selber liegen. Das nach rechts ziehen ist nicht schlimm, aber doch bemerkbar.

    Gruss

    Christian

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wie in welcher Stellung wurden die oberen Lenker festgezogen? Wurde die Vorspurkurve vermessen oder nur die Spur?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von christian
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    CH-5107 Schinznach-Dorf
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ich würde jetzt spontan behaupten nur die Spur. Woran erkenn ich ob die Vorspurkurve vermessen wurde?

  5. #5
    Benutzer Avatar von hypno
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.05.2010
    Hallo,
    Sorry das ich mich mal hier so reinhänge aber passt ja auch zum Thema. Ist ein großer Unterschied zwischen dem Querlenkersatz von Meyle oder Mapco in der Qualität ? Denn vom Preis sind sie nicht weit auseinander, egal ob ebay oder mein kleiner Teilehändler.
    Gruß Frank

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    08.10.2009
    Hm, also Vorspurkurve sagt mir gerade garnichts. :/

    Ich habe leider auch kein Messprotokoll bekommen - habe ich selbst nicht dran gedacht und Pit Stop wohl auch nicht.

    Wie die Lenker eingebaut wurden weiss ich selbst garnicht, das ein Kollege von einem bekannten gemacht, der bei VW als Mechaniker arbeitet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass er es richtig ( in eingefedertem Zustand, wenn mich nicht alles täuscht) gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:35
  2. Re: Audi-Qualität lässt stark nach! (neues Getriebe nach 45t
    Von bauks im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •