Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    @ hauptstadtrocker!
    habe zwar nur nen 2.0TSFI mit 147000 km und habe bwz mein problem ist fast gelöst!
    konnte das geräusch genauso provozieren wie du! beim fahren ist das knacken in der B-Säule und beim beschleunigen an der fussablage!fahrwerk alles fest getriebelager geringfügig porös! habe meinen guten meinem dad mitgegeben der ist schon über zwanzig jahre bei audi karobauer und siehe da er hats gefunden...
    unteres türschanier von der Fahrerseite! wird morgen lackiert und am we eingebaut!

  2. #22
    Wie jetzt? Das untere Türscharnier Fahrerseite war defekt?

    Tür öffnet und schließt bei mir jedoch einwandfrei. Und wieso sollte das Scharnier nach einer zügig gefahrenen Rechtskurve anfangen zu knacken?

    Heute bildete ich mir ein als ich über einen kleinen Hubbel gefahren bin, das es das gleiche knacken gab.
    Ferner konnte ich auch noch herausfinden, das ich im 2. bei ~1600 Umdrehungen das Knacken provozieren kann, indem ich vom Gas gehe und sofort wieder Vollgas gebe. Also extremen Lastwechsel.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    also ist zu 99% sicher!genaueres weiß ich erst wenn es drin ist!mein dad hat es mir gezeigt wenn die Tür nen bestimmten winkel hatte dann gab es genau das selbe geräusch wie beim fahren! sieht man auch!hat im sommer immer schon geräusche gemacht beim tür auf und zu machen aber da kahm wd40 dran und gut wars wieder!
    na die die karosse verwindet sich ja auch en bissel beim fahren!-->gräusche beim gangwechsel und bei kurvenfahren!bei huckel hatte ich das auch schonma aber nicht immer!weiß ja nicht ob du nen schalter oder nen automatik hast!das kickdown is ja doch schon bissel anders wie beim schalter!geb nochma bescheid wenns drin ist!

    tür geht bei mir auch ohne probleme auf und zu!

  4. #24
    Habe einen Handschalter.

    Muss mal auf die Tür achten.
    Wie konnte er das Geräusch provozieren?! An die Tür hängen oder leichtes auf und zu wippen?!

    Wäre echt dankbar für Infos.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    auf und abwippen an der tür!nur der winkel war immer anders!geht am besten zu zweit!der eine bewegt die tür und der andere schaut am schanier!kannst auch ma die andere seite vergleichen!

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    Schanier ist gewechselt und das Geräusch ist weg!
    nur ist jetzt ein neues aufgetreten hab angefangen mein wagen auseinander zu bauen! hab auch was gefunden und zwar ist das linke motorlager platt bzw fehlt schon die hälfte! die aluschale wo das drinsitzt ist weggebrochen und das rechte fängt auch schon an zu reisen!

  7. #27
    Bei mir konnte ich kein Geräusch am Scharnier lokalisieren.

    Hab gestern auch mein halbes Auto vorn zerlegt. Alle Querlenker gelöst und wieder fest gezogen, alle anderen Schrauben die mit Fahrwerk zu tun haben auch...
    Entgegen meiner ersten Annahme ist das Knacken doch Temperaturabhängig. Je kälter desto besser ist es. Sobald Motor richtig warm ist, knackt Hobel.
    Also ich tippe auf das Motorlager links bei mir.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  8. #28
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Hi,

    hast du die äußeren Antriebswellenlager/gelenke geprüft ? Radlager ebenfalls ok ?


    LG

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    Also meine sind defintiv platt!mache gleich alle beide!
    Gelenke und Radlager können ausgeschlossen werden! sonst wäre das geräusch ja ständig!
    hast bauch ma die querverstrebung am auspufftunnel gelöst und wieder fest gemacht?

  10. #30
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Antriebswellengelenk ist definitiv nur bei Lastwechseln zu hören oder spüren (zumindestens Anfangs)!

  11. #31
    Bei mir wurden auch die Antriebswellen, bzw Gelenke gecheckt. Alles ohne Befund...

    Da es sich bei den kühleren morgendlichen Temperaturen manifestiert, dass das Knacken Temperaturabhängig ist, bin ich echt felsenfest der Meinung, dass es das Hydrolager sein muss. Sobald der Wagen zehn Minuten lief, fängt das an zu knacken.

    Ich berichte aber definitv weiter. Morgen hab ich termin mit dem Meister zur Probefahrt und Donnerstag zum Wechsel.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  12. #32
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ok...

    Na berichte wenn du weißt was es war, würde mich auch interessieren, sollte das bei mir mal kommen... (Ich fahr ja auch nicht immer ganz brav)

    LG

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    So mein Geräusch is nun weg!
    Bei mir waren es neben dem unteren Türschanier der Fahrerseite das Linke und Rechte Motorlager! Das linke war mehr als platt und hat nur noch aufgelegen und das rechte war kurz dafür aber dafür noch komplett befestigt!

  14. #34
    So,

    mein knacken ist auch weg.

    Es war das linke Motorlager und dazu hat sich das rechte noch gelöst gehabt. Wie das, trotz Schraubensicherung passieren konnte, kann sich niemand erklären. Es ist nun so wie es ist.

    Ich bin heilfroh, weil es echt genervt hat!

    Grüße
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    wie sahen deine aus?kompett weggerissen?
    wie meinst du das mit gelöst?

  16. #36
    Aus dem Hydrolager kommt ja win Gewinde raus, einmal oben und unten.

    Beim unteren Gewinde hat sich die Mutter gelöst und ist schon Richtung Ende runter gerutscht.

    Die Lager sahen an sich noch gut aus, aber das linke war definitiv kaputt!
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es doch vorteilhaft, dass wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen!

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    26.07.2010
    also beim linken hat sich schon das material um das gewinde gefeht!lag also nur noch auf dem hydro!und am rechten hat sich das alu aus dem gewinde gelöst!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Spiel beim Anfahren und Gangwechsel. Gelenkwellen defekt?
    Von magura im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 23:02
  2. 8D/B5: 1.6: Quietschen beim Anfahren und beim Gangwechsel
    Von Andre1986 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:21
  3. 8D/B5: Ruckeln beim anfahren nach Kupplungstausch
    Von trek im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 13:42
  4. Re: knacken beim bremsen & anfahren
    Von mavertop im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 12:16
  5. Re: Knacken/Klappern/Hakeln beim Anfahren/Lenken/Gas
    Von sYnergY im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •