Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ALG

    Registriert seit
    26.07.2010

    2.8 chip tuning?

    Kann mir jemand tips geben?also motor hat 125000km runter und würde gern wissen ob es da noch sinnvoll ist oder eher nicht mit chiptuning?gibt es vieleicht noch bessere möglichkeiten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baschty
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK / DPV

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    15.12.2008
    das geld kannste dir sparen. hatte ich auch und ist nicht die welle. wenn dann zwangsbeatmung...
    2.8 30V Supercharged

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Suchen macht schlau...Stichwort 'Saugertuning'.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    27.03.2009
    ALG ist ein Sauger, also sofwaretechnich kannste nur spritmenge verändern. Macht nicht mal 10PS. Wenn schon dann musst Du Kompressor dazubauen, ist aber teuer. Vielleicht beser umbau auf Biturbo- da hast Du viel mehr Potenzial nach oben. Sogar über 500PS


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ich würde das mit dem Chip lassen.
    Wenns ein Turbo wäre, dann OK.

    Ich habe vor Jahren meinen ACK 2,8 Chipen lassen mit negativen Erfolg.
    Leistungsmessung vorher 210 PS Leistungmessung mit Chip 203 PS.
    Somit habe ich es wieder ausbauen lassen und mein Geld zurück gefordert und auch erhalten.

    Die Leistungssteigerung war von Wetterauer...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    ja dann hättest mal Leute rangelassen die sowas auch mal studiert haben. ACk geht ganz gut, besonders im mittleren Bereich kommt aer auch auf den Puff an.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    26.10.2009
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    ja dann hättest mal Leute rangelassen die sowas auch mal studiert haben. ACk geht ganz gut, besonders im mittleren Bereich kommt aer auch auf den Puff an.

    MFG TAZ
    Jetzt aber....
    Ich habe damals auch bei ABT,MTM und Hohenester angerufen.
    Aussage ABT-> Die Audi Abstimmung ist sehr gut, man kann es nicht besser machen.
    Aussage MTM -> Wir bieten das nicht an. Wir haben es probiert aber es hat keinen Sinn. Die Mehrleistung von7-10 PS zu einen Preis von 1000 Euro wird keiner bezahlen.
    Hohenester-> machen wir nicht.
    Wetterauer-> kein Problem. Wir holen aus diesem Motor 17 PS raus. Am ende waren es 7PS weniger....

    Und jetzt will es ein Studierter besser machen??? naja, die wo was verstehen, haben mir es abgeraten. Ich habe es trotzdem nicht geglaubt und beim Wetterauer den Chip verbaut.Leider mit negativen Erfolg.

    Übrigens: meiner hatte nur eine komplette Bastuk Anlage ohne Mittetopf und einen K+N Filter drin, ob es Leistungsmässig was gebracht hat, habe ich keine Ahnung, aber ich hatte definitiv 154KW auf der Rolle. Vielleicht hatte ich einen guten Motor erwischt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    die ham den 2,8 30v mal in der AMS gestestet mit verschiedenen Spritsorten und er hatte mit Super Plus 210 PS mit super 203 oder so und mit normal seine 193 so ungefähr.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ich hatte in meinem A6 einen ACK mit nem Wimmer Chip, 200 Zellen Kat inkl. Komplettauspuffanlage usw. War alles vom Vorbesitzer bei Wimmer einbauen und abstimmen lassen. Der Wagen lief trotz seiner 240tkm (beim kauf, später noch mehr), mehr als nur gut. Habe leider keinen Vergleich zu einem ohne Chip gehabt, aber wenn ich es selber machen müsste würde ich es lassen. Der Kosten/Nutzen Faktor ist in meinen Augen zu niedrig.

    Chip macht einfach nur beim Turbo Sinn.

    MFG Cris

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von wanja Beitrag anzeigen
    Jetzt aber....
    Ich habe damals auch bei ABT,MTM und Hohenester angerufen.
    Aussage ABT-> Die Audi Abstimmung ist sehr gut, man kann es nicht besser machen.
    Aussage MTM -> Wir bieten das nicht an. Wir haben es probiert aber es hat keinen Sinn. Die Mehrleistung von7-10 PS zu einen Preis von 1000 Euro wird keiner bezahlen.
    Hohenester-> machen wir nicht.
    Wetterauer-> kein Problem. Wir holen aus diesem Motor 17 PS raus. Am ende waren es 7PS weniger....

    Und jetzt will es ein Studierter besser machen??? naja, die wo was verstehen, haben mir es abgeraten. Ich habe es trotzdem nicht geglaubt und beim Wetterauer den Chip verbaut.Leider mit negativen Erfolg.

    Übrigens: meiner hatte nur eine komplette Bastuk Anlage ohne Mittetopf und einen K+N Filter drin, ob es Leistungsmässig was gebracht hat, habe ich keine Ahnung, aber ich hatte definitiv 154KW auf der Rolle. Vielleicht hatte ich einen guten Motor erwischt.
    Für so Tuner lohnt sich sowas auch nicht, den Aufwand den will keiner bezahlen. Und wenn der auf der Rolle 154KW hatte dann muss das noch lange nicht heißen dass es sie hatte

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    26.10.2009
    Auf jeden Fall lief meiner sehr gut. Hatte ihn gegen einen anderen 2,8 getestet und der Unterschied war ab den 3 Gang enorm.
    Ich bin auf der Autobahn gegen Kumpel seinen 328 Coupe gefahren und meiner war schneller.
    Der 328 hatte Bastuk AGA,Fächer und Schrick Ansaugung gahabt.
    Hatte danach auch noch einen, aber der war langsamer als ein orig. 328, wie fast alle 2,8 Audis

    @Black A4: Es ist klar, das die Leistugsprüfstände Toleranzen haben, aber wenn 17PS bei 200 abweichen, dann braucht keiner eine Messung machen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Wanja ich habe ebenfalls einen gemacht und ich kann die sagen da kommt was. War von einem sehr guten Freund und hat damals 3 Tage gedauert. Also Zeitaufwand hat uns nicht interressiert.

    Richtig bei der Bastuck mußte der Mittelschalldämpfer raus sonst wäre da wirklich nicht viel gekommen und man muß bei diesem Auto in die Trickkiste greifen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    Wanja ich habe ebenfalls einen gemacht und ich kann die sagen da kommt was. War von einem sehr guten Freund und hat damals 3 Tage gedauert. Also Zeitaufwand hat uns nicht interressiert.

    Richtig bei der Bastuck mußte der Mittelschalldämpfer raus sonst wäre da wirklich nicht viel gekommen und man muß bei diesem Auto in die Trickkiste greifen.

    MFG TAZ
    Was man in der Trickkiste findet verrätst du uns aber nicht oder?

    Würde mich schon sehr interessieren weil ich einen ALG habe den ich komplett neu aufbauen will. Wäre schon nicht schlecht wenn er nachher gut im Futter stehen würde

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - audi 2.7 tdi chip tuning
    Von Berni67 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:54
  2. O.CT Chip-Tuning
    Von peter32 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:30
  3. 8D/B5: Chip Tuning????
    Von flipkill im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 01:49
  4. Re: OBD Tuning oder Chip Tuning
    Von Andar im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:34
  5. Re: Chip Tuning
    Von tuningfreak im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •