Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Also ich wenn mein! Auto poliere hält das mindestens 2 Jahre. Nur die Art des Lackschutzes wird verändert. Winter eher Versiegelung und Sommer halt Wachs. Ist halt alles eine Frage des Anspruches...

    @ basmn

    Kannst du machen sowol als auch. Normal versucht man eh immer zuerst mit was milderem den Lack zu bearbeiten und nicht gleich schweres Geschütz auffahren. Also entweder du gehst mehrmals drüber oder halt einmal mit was schärferem. Das Ergebins ist das gleiche.
    Gruss Flo

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von basmn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Nähe Germersheim
    Registriert seit
    22.06.2008
    OK danke.
    Ich hab dies Sonax Extreme Polish 2...wahrscheinlich net das Beste und daher mit eher befriedigendem Ergebnis.
    Aber die erste Variante gefällt mir besser, da hab ich ein ruhigeres Gewissen und brauch nur 1x Politur statt 2 verschieden starke

  3. #43
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Da mein Lack voller Kalkflecken ist, möchte ich mein Fahrzeug nun auch mal polieren. Reicht es, wenn ich ihn gut reinige und dann einwachse? Sind die Kalkflecken dann weg? Oder sollte ich ihn vor dem einwachsen auch noch mit einer Politur behandeln?

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Wenn das Kalkflecken sind dann sollten die eigentlich beim ordentlichen Waschen weggehen. Denn die sind eigentlich nicht IM Lack, sondern nur oben drauf. Vor allem kommt sowas davon wenn man das Auto wäscht aber nicht abtrocknet. Gerade bei dunklen Farben kommt es häufig vor.

    Allerdings ist Wachs immer nur bei neuwertigen Lacken zu empfehlen. Ein älterer verwitterter Lack sollte einmal im Jahr (oder zweimal) richtig poliert werden und danach versiegelt werden.

    Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe ist aber eine Politur von Hand nicht wirklich poliert. Wenn man richtig polieren will muss ne Maschine her.

    @AngelProfi: Die Wachsshampoos mag ich auch nicht, gerade weil sie so wenig schäumen. Das beste Shampoo was ich bis jetzt hatte ist das

    Dodo Juice "Born to be mild"

    Es schäumt schon bei kleinen Mengen richtig gut, und es ist seeeeehr weich beim waschen.

    MFG Cris

  5. #45
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Es sind Kalkflecken ja. Aber durch eine normale Wäsche ( also Waschanlage- ob jetzt Straße oder selbst mit Hochdruchreiniger und Schaumbürste ) sind Sie nicht weggegangen. Stimmt, habe mein Auto bis jetzt nie abgetrocknet nach dem Waschen und schwarz ist es auch.
    Was sollte ich für die Scheiben verwenden? Normaler Glasreiniger hat bis jetzt nicht geklappt!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Also das Thema Kalkflecken hat sich damit wohl geklärt. Schwarze Autos sind da sehr undankbar. Der GTI meiner Freundin hat trotzdem das ich ihn immer mit entkalktem Wasser abstrahle am Schluss sehr schnell Kalkflecken wenn man nicht schnell und gründlich abledert. Da lob ich mir mein silber

    Ich verwende für meine Scheiben immer nur Glasreiniger und Küchenrolle. WAS klappt denn da nicht bei dir? Du darfst das natürlich nur auf kühlen Scheiben machen und nicht in praller Sonne.

    MFG Cris

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Na, das die Kalklflecken auf den Scheiben mit Glasreiniger nicht wegggehen. Habe schwarz getönte Scheiben und da sieht man die Flecken sehr gut. Ebenfalls sind die Flecken auf der Frontscheibe sehr nervig, wenn man gegen die Sonne fährt.

  8. #48
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hier gibts nen meiner Meinung nach Guten Test von verschiedenen Polituren von (günstig)ATU bis (teuer) Swiss Oil.
    http://www.autobild.de/artikel/produ...d=6&now=57#mmg

    Bei hartnäckigen Flecken auf Scheiben kann man auch ne Glaspolitur verwenden um sie weg zu bekommen, hilft auch gegen Wischer rubbeln. Sowas z.B http://www.sonax.de/Produktsuche/(no...ne-GlasPolitur
    Geändert von mounty (28.07.2010 um 21:10 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:43
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:14
  3. 8D/B5: Tipps und Tricks rund um den Himmel
    Von Tommy im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 10:15
  4. Re: Autopflege: Tipps & Tricks
    Von Survivor im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 01:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •