Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von airbusser
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    Landkreis Stade
    Registriert seit
    30.09.2009

    Navigation plus umrüsten, das DVB-T und DVD möglich ist, Bose + extra Subwoofer

    Hallo,
    ich habe nun sehr viel hier im Forum gesucht aber nicht das gefunden was ich suche.

    Also ich habe folgendes vor...

    Habe ab Werk das Navigation plus incl. Bose verbaut.

    Zusätzlich habe ich mir von Zemex einen USB Car Interface für mp3 eingebaut, mit dem ich auch weiterhin meinen CD-Wechsler nutzen kann.

    Soweit ich weiß wurde das analoge TV ja abgeschaltet, weshalb ich nun ja auch kein TV mehr schauen kann im Auto.

    Würde diese Option aber gerne nutzen. Geht das per DVB-T?
    Was benötige ich um diese Option nutzen zu können?

    Zusätzlich möchte ich noch DVD schauen können, und das (TV und DVD auch während der Fahrt). KAnn man das frei schalten?

    Weiterhin möchte ich einen zusätzlichen Subwoofer zum vorhandenen Bose System anschließen. Einen High-Low Adapter habe ich hier liegen. Aber WO muss ich den verbauen? Zwischen Radio und Bose Verstärker? Zwischen Bose Verstärker und den Subwoofern in der Hutablage?
    Und bleiben die Subwoofer in der Hutablage weiter im Betrieb? Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch.
    Kann ich Zündungsplus am Bose-Verstärker abzwicken?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank Euch schon mal im voraus!!
    Hamburg ist braun weiß! Wir sind wieder zweitklassig! FC St.Pauli!

  2. #2
    Benutzer Avatar von airbusser
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    Landkreis Stade
    Registriert seit
    30.09.2009
    Kann mir niemand weiter helfen?
    Hamburg ist braun weiß! Wir sind wieder zweitklassig! FC St.Pauli!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    10.06.2010
    Hai,

    Ich habe mein Bosesystem mit Navi PLus auch um mehr Bass erweitert.
    Versucht habe ich das auch mit dem Converter, aber irgenwie kam da überhaupt kein Ton raus.
    Haben dann einfach ein Chinchkabel genommen, das auseinandergeschnitten und an die hinteren Lautsprecherkabel drangehängt( also Plus und Minus). Am anderen Ende war der normale Chinchstecker die in den Monoblock führen.

    Funktioniert zwar soweit so gut, habe nur das Problem, dass ich bei Fahrt nichtmal die Hälfte des Basses erreiche, die ich im Stand schaffe.
    Da schaltet die Endstufe nämlich einfach ab, ohne auf Protect zu gehen oder sowas.

    Werde nächste Woche mal nach dem Fehler suchen. Könnte die Remoteleitung sein, die ich an den hinteren Kabeln unter der Verkleidung im Seitenkasten (Kombi) angeschlossen habe und die mir jetzt ständig irgendwas abschaltet. mal schauen ob es sich versuchshalber mit überbrücken beheben lässt^^

    Zum Converter nochmal...

    Du hast die Möglichkeit den Entweder direkt an die Ausgänge am Radio anzuklemmen und die Chinchkabel nach vorne zu verlegen, was aber schwer wird den Converter irgendwo hinter dem Navi zu verstecken x) .. oder du greifst das Signal einfach bei den hinteren Lautsprechern ab..

    Hoffe konnte dir bisschen helfen

  4. #4
    Benutzer Avatar von airbusser
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    Landkreis Stade
    Registriert seit
    30.09.2009
    Hi,
    ich werde mich da bald mal ranwagen. Das muss ja bald mal fertig. Manchmal nervt es mich ganz schön.

    Also hast du den Converter HINTER dem BOSE-Verstärker zu den Lautsprechern zwischengebaut????
    Hamburg ist braun weiß! Wir sind wieder zweitklassig! FC St.Pauli!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Registriert seit
    10.06.2010
    Hai,

    Also wie gesagt ich habe es zwar mit dem Converter probiert, aber nicht zum laufen gebracht. Den Converter habe ich damals direkt an den hinteren Lautsprecherkabeln angeschlossen ( Plus und Minus beachten). Gelöst habe ich das Problem, indem wir ein Chinchkabel siziert haben und einfach Plus und Minus an den hinteren Lautsprecherkabeln angeklemmt haben (Kabeldiebe).Das bedeutet, dass an der einen Seite 4 dünne Kabel waren( 2 mal Plus und 2 mal Minus) und auf der anderen Seite hatte ich den Chinch-Anschluss.
    Da du den Converter eh schon daheim rumliegen hast, schließt du den entweder direkt hinter dem Navi an die Output-Ausgänge. Hinten an dem Navi-Gerät siehst du auf den Aufklebern die Belegung.
    Die andere Möglichkeit wäre es die Kabel nach hinten in den Kofferraum zu verfolgen und da an den Lautsprecherkabeln anzuschließen. Leider kann ich dir nicht sagen, wo du die Stecker findest, weil ich ein Avant und keine Limousine fahre.
    Bei mir gab es zum Beispiel 2 Pinstecker mit jeweils mehreren Kabeln, die oben an dem Gehäuse der BOSE-Bassbox angeschlossen waren. Genau da habe ich das Signal einfach abgegriffen. Einfach eine alte Box genommen und solange zwischen den ganzen Pins gesucht, bis endlich ein Ton aus der Box kam. Remote habe ich auch von da geholt.

    Hoffe du kannst damit bisschen was anfangen.Ist halt bisschen schwer das alles zu erklären.
    Geändert von ShagGy (22.07.2010 um 22:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Bose, Navigation+, zusätzlicher aktiver Subwoofer in Limousine
    Von airbusser im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:17
  2. orig. Bose Subwoofer mit DVD-Radio nachrüsten im A4 Avant?
    Von XiaoXiong84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:55
  3. Re: TV an Navigation Plus DX? Extra freischalten??
    Von zehner im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:34
  4. Re: Wie bekomme ich an´s Naviplus DVD, Mp3 und DVB-T?
    Von popo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 23:36
  5. Re: alternativer Subwoofer an BOSE im B6 Avant - möglich?
    Von Gringo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •