Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Leute kommt zum Thema zurück, es heißt hier nicht WIE LANGE HALTEN MEINE BREMSEN!!!!!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #42
    Benutzer Avatar von schmil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.06.2005
    Na so schlimm ist nicht. Ich fahr schon 2 jahre für 30.000km.

    Mit dem Ölwechsel das ist kein guter Vergleich. mein 8E bis vor einem Monat hat noch einen halben Lieter Öl auf 500km verlangt. Ölwechsel gab es nie richtig, dafür immer sukzessive

  3. #43
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Mal Werbung machen!

    http://www.auto-schorn.de/

    Kann ich jedem nur empfehlen, der im Rhein-Sieg-Kreis wohnt!
    Greetz
    Man dankt, guter Tipp
    Danke!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    das mit dem vermessen und Spur einstellen geht eigentlich auch in Ordnung, soweit ich weiß stellen die etwas anders ein als die freien Reifenbuden, hier bei Audi verwenden die immer noch irgendwelche Distanzstücke auf die der Wagen gestellt wird oä., freie Reifenbuden stellen anders ein
    Habe mir hier mal eine Preisauskunft für Spur und Sturz einstellen geholt, kam um die 200€, also noch teurer wie bei Dir und an Reifenbuden hier komme ich auch nicht unter 80€ weg, 50€ bekommt man nie, habe 3x bei my Hammer einen Auftrag für Spur einstellen eingestellt, Preisvorschlag von 40-50€, nicht einer hat sich dafür gemeldet, alle teurer.
    Alufelgen auswuchten bezahlst Du hier bei Reifenhändlern 12-13€ pro Reifen, ist aber nur das auswuchten ohne ab und anmontieren, das kostet extra, ist man letzendlich auch bei ca 60-70€.
    Öl ist normaler Preis bei Audi, daher immer mitbringen.
    Geändert von samael (02.07.2010 um 10:50 Uhr)

  5. #45
    Benutzer Avatar von schmil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.06.2005
    @samael: Kommst aus aus Berlin

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    ne aus nen Kaff in NRW/Ostwestfalen, dabei hieß es früher immer auf dem Land wohnt man günstiger-totaler Schwachsinn.

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    unbekannt

    Registriert seit
    28.05.2010

    Ein Sprung nach vorn

    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    ne aus nen Kaff in NRW/Ostwestfalen, dabei hieß es früher immer auf dem Land wohnt man günstiger-totaler Schwachsinn.
    Das war vielleicht mal einst so, heute ist es eher das Gegenteil,
    weil man viel längere Strecken fahren muss. Ich bin daher sehr
    froh darüber vor wenigen Wochen wieder in eine größere
    Stadt gezogen zu sein. Hier fühlt man sich einfach wohler


    aus http://slideshine.de/32628

    Kann ich jedem Autofahrer nur empfehlen.

  8. #48
    Benutzer Avatar von schmil
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    28.06.2005
    Nach Krankheit des Serviceleiters habe ich nun endlich meine Aussprache mit Audi (Autohaus am Juliusturm Berlin) gehabt. Vorangehend habe ich mich noch bei einem Gutachter informiert. Hier meine abschließenden Informationen:

    1.) Lt. Gutachter kann ich Verbundarbeiten anrechnen lassen. Sprich: Bremsen wecheln setzt Räder abbauen voraus. Dabei dürfen beim Auswuchten keine Kosten für das Räder demontieren veranschlagt werden. In meinem Fall wurden die Räder abgebaut und gewuchtet. Die Verbundarbeit war dann beim Bremsen wechseln.

    2.) Audi setzt einen Stundenlohn (netto) pro Fahrzeug und pro Region an. In meinem Fall A4 - Berlin 102€. In Düsseldorf solle dieser wohl 130€, in Hamburg 115€ und in Falkensee 70€ betragen. Diese Informationen kann man an der Information des jeweiligen Autohauses nachschlagen oder erfragen. Sollten wir nicht einmal einen Thread, oder eine Karte im Forum veröffentlichen, in dem die Stundenlöhne aufgeführt sind? Ich könnte innerhalb 10km knapp 30€ die Stunde sparen!!!

    3.) Räder auswuchten beinhaltet Aus- und Einbau und ca. 45 Minuten Festarbeitszeit. Ob der Mechaniker länger oder kürzer braucht spielt keine Rolle, es werden 45min vom Stundenlohn verlangt. Wucher und übertrieben, aber was soll ich tun?

    4.) Dadurch dass mir falsches Öl eingekippt wurde, habe ich eine Gutschrift von etwas über 70€ erhalten. Also Longlife ca. 100€, Normalöl 30€.

    5.) Ich kann betteln, auf Kulanz fragen oder aber auch grantig reagieren. Es ist mir niemand entgegengekommen. Mein aktuelles Projekt lautet also jetzt eine gute freie Werkstatt zu finden!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von 1.8TEE Beitrag anzeigen
    Ihr könnt nicht einfach so eure "Audi-Rechnungen" miteinander vergleichen. Es existieren je nach Gebiet unterschiedliche Verrechnungssätze.Desweiteren "fahren"manche Händler ein Aufschlag auf den UVP der Teile.Das liegt jedem Betrieb frei.
    Lass euch einfach vor jeder grösseren Reparatur oder Inspektion einen KV machen und schaut dabei mal bei den Händlern in ländlichen Gebieten oder in Kleinstädten vorbei.
    In Gross-Städten sind in der Regel die Verrechnungssätze von Betrieb zu Betrieb gleich hoch und ich kann mir die Nachfrage sparen.

    Gruss-Steffen
    ........Das hatte ich ne Seite weiter vorn schon mal geschrieben und beinhaltet deine deine nun gemachten Erfahrungen......

  10. #50
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ich habe jetzt 135000km runter und auch noch die ersten Klötze und Scheiben. Hab mich auch schon gewundert.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von schwen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/ENL

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    17.07.2010
    Wie hier schon gesagt wurde, das Einfache selber machen (Luftfilter etc.) und den Rest von einer freien Werkstatt. Bin hier mit meinem Freundlichen überhaupt nicht zufrieden und fahre auch nur noch zur freien Werkstatt meines Vertrauens.

  12. #52
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    O.K. -- wenn es hier jetzt um Bremsen und Beläge geht seid ihr hier im falschen Forum ----> bitte BtT sonst kommt hier zu.....





    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  13. #53
    a4luki
    Gast
    Also ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit schon einige Male aus der Werkstatt wieder rausgefahren bin, weil's mir einfach zu teuer war. Ich ließ es dann einfach im Pfusch machen und habe mindestens die Hälfte gespart(z.bsp. 325 statt 720 für keilriemen etc. und 285 statt 600 euro für bremsen etc.).
    Für's Räder umstecken und wuchten habe ich letztes Mal in einer ungarischen Werkstatt 15€ gezahlt und die machen auch wirklich 1a-Arbeit. Liegt bei uns im Osten Österreichs direkt an der Grenze und ist daher eine super Gelegenheit.
    Für's Vermessen und Spur einstellen hab ich in der Werkstatt auch etwa 180 € gezahlt und auch das halte ich für etwas übertrieben.
    97 € für's Räder wuchten ist einfach lächerlich, da fügen die immer gern diese Fantasiebeträge ein, damit's ja recht teuer wird...
    Nach den abermaligen schlechten Erfahrungen mit der freundlichen Werkstatt in letzter Zeit ziehen mich keine zehn Pferde mehr dorthin, wenn es nicht wirklich sein muss. Am besten informiert man sich, ob es nicht irgendwo in der Nähe einen guten Pfuscher gibt, bei mir im Umkreis wimmelt's erfreulicherweise beinahe davon

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ich stelle in der Regel ein mängelfreies Fahrzeug zur Inspektion, somit kann ich die Kosten in Grenzen halten. Der Rest zeigt sich bei der Dialogannahme.
    Die wichtigsten Filter mache ich neu, Bremsen mache ich auch selbst und das Öl bringe ich ebenfalls mit.
    So gebe ich der Werkstatt nur wenig Chancen auf meine Kosten irgendwelche Märchenreparaturen durchzuführen.
    Und über alle Posten die bei der Dialogannahme nicht aufgefallen sind und mit mehr als 100 € in der Rechnung auftauchen hat man mich telefonisch zu benachrichtigen, sonst zahle ich nicht.
    Dann werden die schnell recht zahm...
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Ich denke die Werkstätten würden im Service mehr verdienen, würden sie auf die Mondpreise verzichten.

    Ich lasse beim Freundlichen nur noch die Inspektion für den Stempel im Servicebuch machen. Die Ersatzteile besorge ich online oder beim Teilehändler und fahre damit zu einer "freien", die zwar jedesmal meckert, das ich Teile anschleppe, aber bisher anstandslos alles eingebaut hat. Alleine bei den Bremsen habe ich beim letzten Mal knapp 200 Euro gespart.

  16. #56
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007
    Nachdem ich nun auch genügend schlechte Erfahrungen in meinem Audi-Zentrum gemacht habe, werde ich es jetzt ebenfalls wieder wie PizzaQuattro halten und die Teile selbst auf dem freien Markt besorgen und selber einbauen bzw in meiner Schrauberbude einbauen lassen. Bei meinem Teiledealer um die Ecke bekomme ich ATE Bremsen und Beläge für die Hälfte.
    Ich war im letztem Jahr zum ersten mal in diesem Audi-Zentrum (Wolfsburg) und habe dort mittlerweile über 6000€ hingetragen (Großteil zum Glück durch Versicherung abgedeckt) und fühle mich aber dort trotzdessen unter aller Sau behandelt.
    Letzte Woche war ich zur Inspektion und habe den Meister gebeten den lockeren Fahrer-Türgriff zu befestigen (hatte ich schonmal - wurde innerhalb von 5min in einer anderen Audi-Werkstatt behoben - allerdings in Bayern...). Später bekomme ich dann einen Anruf und er sagt mir, dass sie den ganzen Griff tauschen müssten - kostet 350€ Ich habe ihm dann natürlich gesagt Zitat:"Dafür nicht! Dann bleibt es so wie es ist!". Als ich den Wagen dann abholt habe war der Türgriff aufeinmal doch fest. Der Meister war aber nicht mehr da und die Rechnung war auch noch nicht fertig (wird immer per Post zugeschickt). Dann kommt ein paar Tage später die Rechnung über 550Euro!! Davon 350€ für die kleine Inspektion + 200€ für das befestigen des Türgriffs - obwohl ich telefonisch unter Zeugen jegliche weiteren Arbeiten daran untersagt habe.
    Habe dann natürlich den Meister erstmal angerufen und wollte das so mit ihm klären bevor ich die juristischen Keulen Schwinge - ABER keinerlei entgegenkommen obwohl ich ihm klar gesagt habe, dass ich den Service-Partner wechseln werde und ein geplanter Neuwagenkauf dann wohl doch auf BMW umgelegt wird. Jetzt wird eben ein Brief an die Geschäftsführung aufgesetzt und gut ist. Die 200€ zahle ich natürlich nicht. Denke der Meister wird sich was anhören dürfen - dort wurden Leute schon aus anderen Gründen vor die Tür gesetzt. Es kann auch nicht sein, dass alleine für das Aus- und Einbauen der Türpappe 50€ berechnet werden - was ich selbst in 2min mache.
    Dann hatte ich noch ein paar Ersatzteile bestellt für den B5 meiner Mutter. Ich habe dann extra noch am gestrigen Vormittag angerufen und nachgefragt ob die Teile angekommen sind und gesagt, dass ich am Nachmittag komme und die abholen werde. Als ich dann dort angekommen bin waren weder die Teile schonmal rausgesucht wurden und eine Rechnung wurde auch noch nicht vorbereitet (trotz Ankündigung!!). Das ganze sollte auch mit einem Gutschein verrechnet werden, den ich wegen einer Kulanzsache noch vom Kundenzentrum Ingolstadt hatte. Der Typ hat sich blöde angestellt und wollte mir die Teile nicht mitgeben, weil er ja nur eine Kopie und nicht das original bekommen hat (was ich ihm auch nicht geben muss - wenn der Gutschein entwertet ist ist er entwertet - Punkt). Ich hab dann auch mal einen Brüller gelassen und ihm gesagt, dass ich hier nicht ohne die Teile rausgehe (ich hatte 100km Anfahrt da ich z.Z. Semesterferien habe und nicht in WOB vor Ort bin). Nach einigen klaren Ansagen ging es dann aufeinmal doch...
    Für mich hat sich Audi in Punkto Service voll und ganz erledigt nach ähnlichen schlechten Erfahrungen in Magdeburg. Aber als Mitte 20-jähriger wird man bei Audi generell nicht für voll genommen hab ich das Gefühl und das obwohl man denen schon genug Geld in den Rachen geworfen hat. Schlechten Service bekomme ich auch woanders für weniger Geld. Tschüß Audi! Solange der noch fährt gehts in ne freie Werkstatt oder es wird selbst gemacht und der nächste wird ein BMW. Von dort hab ich besseres von meinem Bruder gehört, der dort Kunde ist und auch adäquat behandelt wird!

    EDIT: Die Bremsen halten solange bei Audi weil die einfach überdimensioniert sind im Vergleich zu anderen Herstellern. Dies ist bei Audi nötig, da auf Grund des großen Frontantriebspackages keine Platz ist um wie bei BMW Luftkanäle zu den Bremsscheiben zu ermöglichen. Da bei Audi die Bremsen also nicht vernünftig gekühlt werden, werden sie einfach größer ausgelegt und kosten den Kunden natürlich entsprechend mehr....
    Geändert von dave86 (05.08.2010 um 15:38 Uhr)

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    Ich mache die ganze Marke nicht an einem oder zwei Servicepartner fest. Mein bisheriger Servicepartner ist leider Pleite gegangen. Hab mir daher einen neuen Suchen müssen wo mein Dicker heute (hoffentlich) seinen TÜV-Segen bekommt. Bin dort hin, hab mich vorgestellt, kurz erklärt warum ich jetzt zu denen komme. Ein nettes Small-talk-Gespräch folgte. Danach machte ich einen Termin und fragte nach einem kostenlosen Leihwagen (natürlich freundlich, nicht anmaßend), den ich dort jetzt auch bekomme. Mal sehen wie er sich schlägt.

  18. #58
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007
    Echt es gibt noch Audi-Autohäuser die kostenlose Leihwagen zur Verfügung stellen? Bei meinem kann man sich entweder einen mieten für teures Geld oder bekommt einen Gutschein für den Bus bzw einen 5€ Taxigutschein mit dem man keine 3km kommt
    Ich wechsel auch nicht nur wegen dem Service - das hat mir nur noch den letzten Rest gegeben für die Entscheidung. Habe schon länger in Richtung BMW überlegt, weil diese vergleichbaren Modellen von Audi fahrdynamisch haushoch überlegen sind - wäre aber wohl der Gewohnheit zuliebe trotzdem bei Audi geblieben...

  19. #59
    a4luki
    Gast
    Also ich hatte zwei Audi A4 mit denen ich zufrieden war, trotzdem wollte ich unbedingt mal einen BMW haben, habe mir einen 320d E46 mit jede Menge Extras und 150 PS gekauft, aber nach ständig schlechten Erfahrungen mit der BMW-Werkstatt(u.a. 99 € nur für einen Luftfilterwechsel^^) und vor allem auch wegen dem dummen Servicepersonal bzw. mit der schlechten Wintertauglichkeit und der geringen Standfestigkeit des Fahrzeugs habe ich mich Gott sei Dank wieder für einen A4 entschieden und bin jetzt glücklich damit.
    Der BMW hatte außerdem extrem wenig Platz und von der Beschleunigung merkte man kaum was, weil's einfach ein Hinterradantrieb war. Sogar bei meinem 101 PS-A4 merkt man mehr wenn man voll reinsteigt^^. Das einzig nachhaltig positive am BMW war das Driften im Winter, wofür er quasi wie gebaut ist.
    Ich kaufe mir sicher nie wieder einen BMW und möchte jedem hier davon abraten einen zu kaufen! Ihr wisst gar nicht was Ihr an eurem Audi habt

  20. #60
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007
    Zitat Zitat von heazock Beitrag anzeigen
    Also ich hatte zwei Audi A4 mit denen ich zufrieden war, trotzdem wollte ich unbedingt mal einen BMW haben, habe mir einen 320d E46 mit jede Menge Extras und 150 PS gekauft, aber nach ständig schlechten Erfahrungen mit der BMW-Werkstatt(u.a. 99 € nur für einen Luftfilterwechsel^^) und vor allem auch wegen dem dummen Servicepersonal bzw. mit der schlechten Wintertauglichkeit und der geringen Standfestigkeit des Fahrzeugs habe ich mich Gott sei Dank wieder für einen A4 entschieden und bin jetzt glücklich damit.
    Der BMW hatte außerdem extrem wenig Platz und von der Beschleunigung merkte man kaum was, weil's einfach ein Hinterradantrieb war. Sogar bei meinem 101 PS-A4 merkt man mehr wenn man voll reinsteigt^^. Das einzig nachhaltig positive am BMW war das Driften im Winter, wofür er quasi wie gebaut ist.
    Ich kaufe mir sicher nie wieder einen BMW und möchte jedem hier davon abraten einen zu kaufen! Ihr wisst gar nicht was Ihr an eurem Audi habt
    Pech kann man sicher überall haben mit dem Servicepersonal - aber wenn es woanders besser ist gehe ich natürlich lieber dahin.
    Zum Thema Beschleunigung solltest du dich mal etwas mit mit Fahrzeugtechnik- und Dynamikgrundlagen beschäftigen. Wenn du nicht gerade Eis oder Schnee auf der Fahrbahn hast, hast du so gut wie immer eine höhere max. Beschl. beim Standardantrieb - Stichwort dynamische Achslastverlagerung.
    Und im Winter hatte ich noch nie Probleme mit einem Standardantrieb. Mal abgesehen davon, dass man sich auch einfach x-drive bestellen kann, wenn man wie du in den Bergen wohnt. Quattro ist da sicher auch ne Alternative, aber wenn man es doch eher sportlich mag geht einem das extrem untersteuernd ausgelegte Sissi-Fahrverhalten (VAG-Politik eben) schon auf die Nerven. In Kurven kommt beim B7 nicht viel Freude auf - da er sofort anfängt über die Vorderachse zu schieben während man beim Standardantrieb das Eigenlenkverhalten genießen kann
    Nichts desto trotz baut Audi keine schlechten Autos - es gibt
    Geändert von dave86 (05.08.2010 um 22:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Bremsen Erneuern Vorne: Frage zu meiner Werkstattrechnung
    Von A4_Noob im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:19
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 23:26
  3. 8D/B5: Bitte Meinungen zu dieser Werkstattrechnung
    Von Nimmermehr im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •