Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61
    Benutzer Avatar von christianos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.02.2009
    Zitat Zitat von guuge Beitrag anzeigen
    Nur mal ne kleine Rechnung für euch und eure GPS.
    GPS Genauigkeit +/- 10m (und KEINES ist genauer, ausser ihr habt zufällig ein militärisches oder eines aus der Luftfahrt verbaut. Und selbst die haben nur ne effektive Genauigkeit von 5m)

    Anzeige GPS: 180km/h (berechnet aus 100m in 2Sek)
    Jetzt nehmen wir die mögliche Abweichung von 10m dazu
    D.h. wären es in echt nur 90m in 2 Sek wären wir noch bei 163km/h
    sind es aber 110m gewesen, wären es 198km/h
    Logisch nimmt das GPS den Mittelwert, da so ungefähr jede 3. - 4. Positionsbestimmung des GPS Müll wert hat. Darum zeigt es euch 180km/h an... soviel zur Geschwindigkeitsmessung mittels käuflichen GPS Geräten...
    Danke für die tolle Aufklärung

  2. #62
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / ETS

    Registriert seit
    30.03.2009
    ...und wenn ich in der Schweiz wohnen würde, wäre mir die Vmax auch egal. tsss

  3. #63
    Benutzer Avatar von guuge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    09.07.2010
    Das hat doch garnichts mit der Schweiz zu tun. Wenn ich schnell fahren will, dann bin ich in 1h an der deutschen Grenze. Also unter Umständen noch schneller auf ner unbegrenzten Autobahn als so mancher Deutscher...
    Mal abgesehen davon, dass es tödlich langweilig ist mit 250 ne gerade Strecke zu fahren (ich bevorzuge kurvige Passstrassen), ist die Diskussion warum Auto XY nur 235 schafft und ein anderes, vermeintlich gleiches Auto, doch 240 hergibt, absolut überflüssig. Überflüssig weil niemand hier drin in der Lage ist, bei 200+ seine Geschwindigkeit auf auch nur annähernd +/- 15km/H zu bestimmen.
    Also kann es gut sein dass beide Autos genau gleich schnell fahren, aber hald einfach unterschiedliches angezeigt wird. Somit ist die ganze Diskussion hinfällig, da nicht messbar. Weisst du worauf ich hinaus will? Ob man nun Freude daran hat mit 200+ auf ner geraden Strecke zu fahren oder nicht, ist geschmackssache und steht somit auch nicht zur Diskussion. Aber über etwas zu disskutieren, was man nichtmal messen kann, ist genauso überflüssig.
    Zumal noch so viele andere Faktoren dazu kommen, die hier auch einfach ignoriert werden. Motorzustand, Getriebezustand, Wind, Gefälle, Temperatur, Beinzinqualität, Gewicht, Messtolleranzen/Differenzen/Messinstrument... WENN schon, dann müsste man das alles auch berücksichtigen.
    Geändert von guuge (23.07.2010 um 15:14 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Wo er recht hat hat er recht

  5. #65
    Benutzer Avatar von Knatterkarsten
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Kropp bei Schleswig-Holstein
    Registriert seit
    21.06.2010
    Da hat der Bergaufbremser recht...´(Guuge)

    Abweichungen wird man ueberall haben....(Tacho GPS)
    Schnappt euch ne Stopuhr, n paar kilomter freie strasse, n beifahrer der die zeit nimmt und dann habt ihr relativ genaue werte(Ihr solltet nur 100%wissen das die km angabe stimmt)....will hier aber zu nix anstiften
    mussten das bei unseren g40ern so machen weil jedes mal zu bosch oder so zum eichen fahren ist zu teuer auf dauer....

  6. #66
    Benutzer Avatar von AudiLA
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Lauenburg
    Registriert seit
    17.02.2010
    Zitat Zitat von Knatterkarsten Beitrag anzeigen
    Da hat der Bergaufbremser recht...´(Guuge)

    Abweichungen wird man ueberall haben....(Tacho GPS)
    Schnappt euch ne Stopuhr, n paar kilomter freie strasse, n beifahrer der die zeit nimmt und dann habt ihr relativ genaue werte(Ihr solltet nur 100%wissen das die km angabe stimmt)....will hier aber zu nix anstiften
    mussten das bei unseren g40ern so machen weil jedes mal zu bosch oder so zum eichen fahren ist zu teuer auf dauer....
    Also bei uns in den Ortschaften gibt es extra um die Vmax zu klären so tolle elektrische Tafeln die einem die Geschwindigkeit anzeigen...
    Ich Sche*ß Auf All Die Weiber, Mein Audi Ist Viel Geiler!!!

  7. #67
    Benutzer Avatar von christianos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.02.2009
    Zitat Zitat von AudiLA Beitrag anzeigen
    Also bei uns in den Ortschaften gibt es extra um die Vmax zu klären so tolle elektrische Tafeln die einem die Geschwindigkeit anzeigen...
    Ja prima tipp und welcher in Geschwindigkeitszone stehen die?
    Ausserdem gehen die meisten eh nur bis 99...

  8. #68
    itee9280
    Gast
    Zitat Zitat von AudiLA Beitrag anzeigen
    Also bei uns in den Ortschaften gibt es extra um die Vmax zu klären so tolle elektrische Tafeln die einem die Geschwindigkeit anzeigen...
    vergiss aber nicht die strichliste

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geschwindigkeitstafel.jpg 
Hits:	144 
Größe:	46,9 KB 
ID:	59943

  9. #69
    Benutzer Avatar von christianos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.02.2009
    Zitat Zitat von itee9280 Beitrag anzeigen
    vergiss aber nicht die strichliste

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geschwindigkeitstafel.jpg 
Hits:	144 
Größe:	46,9 KB 
ID:	59943


    bei uns sind die Anzeigen nur 2-stellig...da kann man so einen Quatsch nicht veranstalten...

  10. #70
    Benutzer Avatar von AudiLA
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Lauenburg
    Registriert seit
    17.02.2010
    Zitat Zitat von christianos Beitrag anzeigen


    bei uns sind die Anzeigen nur 2-stellig...da kann man so einen Quatsch nicht veranstalten...
    Also bei uns stehen die alle in 50er Zohnen und sind selbstverständlich 3-Stellig^^

    Edit: NEIN ich habe es noch nicht selber ausprobiert!
    Ich Sche*ß Auf All Die Weiber, Mein Audi Ist Viel Geiler!!!

  11. #71
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ich habe auch keinen 1,9er aber ich bin mal einen gefahen und der ging laut Tacho problemlos auf 230kmh, aber dann war Schluss, da hat einfach nicht mehr durch den Schlauch gepasst ;D

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Schön wie immer sowas zu lesen...
    Mein alter A3 1.9TDi mit 131PS lief auf den 225/45-17 S3 Alu´s auch Tacho 235... Die 320CDi E-Klasse, hatte damals etwas die Nase voll von mir...
    Aber das ist ja wurscht...
    Mich intersseiert vielmehr welche Leistung mein Wagen derzeit hat... Als ich ihn holte war noch ein MTM Schriftzug hinten dran, den ich entfernen ließ. Die gelochten Scheiben macht man sich auch nicht zum Spaß rein, kosten ja nicht unbedingt wenig. Der Vorbesitzer verneint alles, vielleicht hat er auch nur Angst dass das Autohaus noch Geld wegen irgendwelcher Motorschäden o.ä. von ihm haben will...
    Und letzte Woche auf der A93 hatte ein 3.0TDi nicht wirklich ne Chance und da hab ich nur den 6. aus 130km/h durch beschleunigt...
    anschließend auf der A72 wollte ein S3 mit MTM Schriftzug spielen und der hat Serie schon 225PS und auch da war nix zu machen für ihn... Komisch... und schön, Ich will nen Prüfstand für Allradfahrzeuge, wo gibts einen in der Umgebung von 82467??? weiß wer was??
    Oder kann man veränderungen an der Leistung auslesen??

    mfg André
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris 8E S Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHZ

    Ort
    D-24537 Neumünster
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ihr seid alle echt die Superhelden!!!!
    Ihr habt doch alle die längsten! das sind Megadinger! Das Euch noch die Hosen passen wundert mich! Ihr solltet Euch nach neuen Hosen und Schlüppis umschauen und nicht solch Quatsch hier starten!

    Übriegens solch Lügen-/Fantasie-Thread gibt es doch nun schon! Macht da weiter und belustigt uns

    Ach so und was produktives zum Thema......
    meiner läuft 217-220km/h laut Tacho und es ist mit latte was es wirklich ist!

    Soweit Erstmal.............
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Neue Hosen hab ich schon und unterwäsche trage ich beim Autofahren grundsätzlich keine...
    Und wenn das thema zu sehr aufregt, einfach nicht lesen...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006
    Zitat Zitat von Chris 8E S Line Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle echt die Superhelden!!!!
    Ihr habt doch alle die längsten! das sind Megadinger! Das Euch noch die Hosen passen wundert mich! Ihr solltet Euch nach neuen Hosen und Schlüppis umschauen und nicht solch Quatsch hier starten!

    Übriegens solch Lügen-/Fantasie-Thread gibt es doch nun schon! Macht da weiter und belustigt uns

    Ach so und was produktives zum Thema......
    meiner läuft 217-220km/h laut Tacho und es ist mit latte was es wirklich ist!

    Soweit Erstmal.............

    Jo seh ich genauso Chris.. aber mal was Produktives! Wie weit bist in der Drehzahl? bei 220 kmh? Denn da komm ich drüber.. und bin nicht im roten. Ist deiner nen Frontkrazer?

  16. #76
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    asn

    Ort
    voerde 46562
    Registriert seit
    02.01.2007
    ich komme mit mein a4 b5 2.8 bis 250 laut navi .Leider zeig mein tacho über 260 km/h

  17. #77
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/FTW

    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von guuge Beitrag anzeigen
    Nur mal ne kleine Rechnung für euch und eure GPS.
    GPS Genauigkeit +/- 10m (und KEINES ist genauer, ausser ihr habt zufällig ein militärisches oder eines aus der Luftfahrt verbaut. Und selbst die haben nur ne effektive Genauigkeit von 5m)
    Klingt schön, ist aber falsch. Tatsächlich ist die absolute(!) Genauigkeit der Geräte nur +-10m. Luftfahrt ist nicht viel besser. Die (US)Militärischen nutzen ein anderes Signal und kommen durchaus in den cm Bereich. Die Geräte in der Vermessungstechnik auch, sie müssen dafür aber etwas länger am selben Fleck stehen.

    Die Relativposition der Billig-GPS ist allerdings recht gut. Zusammen mit einer Filterung und Glättung der Geschwindigkeit wird daraus dann eine brauchbare Genauigkeit der Geschwindigkeitsberechnung erreicht. Allerdings ist dadurch der angezeigte Wert auch schon ein paar Sekunden alt. Das macht aber normalerweise nichts aus, da sich die Geschwindigkeit bei der Messung mit dem Auto sowieso nicht stark verändert.

    Bei den meisten Geräten ist die Glättung so stark, dass man bei einer Vollbremsung beobachten kann, wie die Geschwindigkeitsanzeige des GPS langsam auf 0 nachläuft. D.h. die Geräte sind aus diesem Grund ungeeignet, eine (negative) Beschleunigung wie z.B. die Vollbremsung an der Leitplanke auszumessen. Für eine Vmax Messung oder einen Abgleich des Tacho sind die Geräte aber recht genau. Bei den meisten Geräten liegt der Fehler im 1/10 km/h Bereich, vorausgesetzt der Empfang ist OK und der GPS Hersteller hat keinen Schrott verkauft.

  18. #78
    Benutzer Avatar von Roman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    15.02.2009
    Hi Ja ist Normal beim Skoda ist auch nicht mehr drin der hat auch den AWX Motor verwechsele das nicht mit dem AVF (Quattro Modelle) der Läuft um die 230 Laut Tacho und hat auch mehr NM.

    Hätte nen Steurgerät abzugeben von Öettingeer dann kannst du 235 Fahren ?

  19. #79
    Benutzer Avatar von AudiLA
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Ort
    Lauenburg
    Registriert seit
    17.02.2010
    Zitat Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Hi Ja ist Normal beim Skoda ist auch nicht mehr drin der hat auch den AWX Motor verwechsele das nicht mit dem AVF (Quattro Modelle) der Läuft um die 230 Laut Tacho und hat auch mehr NM.

    Hätte nen Steurgerät abzugeben von Öettingeer dann kannst du 235 Fahren ?
    Ich hätte noch nen alten Gaul abzugeben...wenn ihr den vor euer Auto bindet hat es eine reale Pferdestärke mehr...und das wirkt sich positiv auf die Vmax aus^^
    Ich Sche*ß Auf All Die Weiber, Mein Audi Ist Viel Geiler!!!

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Da das hier nur in Bullshit ausartet ---> Schloß!

Ähnliche Themen

  1. Re: starke Temperaturschwankungen auf der Autobahn
    Von tbomsu im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 22:45
  2. Re: Unfall auf der Autobahn
    Von Sisaya im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:29
  3. Re: 1.8t auf der autobahn
    Von painintheass im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •