Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-24983 Handewitt
    Registriert seit
    12.04.2006
    Zitat Zitat von daOdin Beitrag anzeigen
    dann versteh ich aber ehrlich gesagt nicht warum dein 1.9er 10!!!!Km/h schneller gehen sollte als Eingetragen? Muss man sich mal ausrechnen was man an mehr PS haben müsste um "Echte" 10 km/h schneller zu sein. Tut mir Leid Leute ich kann euch das nicht glauben,aber Hauptsache ihr seid glücklich
    hab nicht gesagt, dass du mir glauben sollst.
    Ich kann nur sagen, das ich nicht Lüge.
    Und wenn ich das hier so lese, bin ich nicht der einzige, wo das Auto schneller als Schein ist.
    Gruß Tim Spritmonitor.de aktuell 265.ooo km

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    27.03.2009
    Also ich hatte auch mit RNS E (Enegeering mode) gemessen und bin gekommen (leichte gefalle) auf 238Km/h (tacho etwas über 250km/h) eingetragen 222km/h. Zugegeben habe bisschen gebastelt am meiner Lady
    (Ich habe 235er Reifen auf 18'')
    Zum thema:

    Was den model B6 mit 131PS angeht die Höchstgeschwindigkeit hängt sicher von der Getriebe. 5 oder 6-Gang Getriebe, also AWX oder AVF.

    Ich denke du bist mit dem AWX gefahren, also 5-Gang Getriebe. Die Geschwindigkeit was du erreicht hast ist - denke ich - OK.
    Die 6-Gang Getriebe geht etwas weiter...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Die 6-Gang 1.9er sind durch den 6. Gang etwas schneller als die 5-Gang. Der 6. dürfte insgesammt so 10% länger übersetzt sein als der 5. bei den 5-Gang Getrieben

  4. #44
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Zitat Zitat von bastion Beitrag anzeigen
    Die 6-Gang 1.9er sind durch den 6. Gang etwas schneller als die 5-Gang. Der 6. dürfte insgesammt so 10% länger übersetzt sein als der 5. bei den 5-Gang Getrieben
    Nö, die größten Gänge sind sowohl bei dem 5-Gang als auch beim 6-Gang gleich übersetzt woraus jeweils eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h resultiert.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #45
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008
    Also meiner schafft trotz DPF 230 km/h und ich habe das 6 Gang Schaltgetriebe
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  6. #46
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Zitat Zitat von WAUZZZ Beitrag anzeigen
    Also meiner schafft trotz DPF 230 km/h und ich habe das 6 Gang Schaltgetriebe
    Zumindest zeigt das dein Tacho an.
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #47
    Benutzer Avatar von 3lias
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN + chip auf 250PS

    Ort
    D-Speyer
    Registriert seit
    29.06.2010
    Mahlzeit zusammen, mal ne frage, hab mir vor 2 monaten nen 3l tdi quattro gekauft, eingetragen ist ein chiptuning mit leistungssteigerung auf 250 ps (original 204) ist die v-max aufhebung dabei normal? laut tacho, der bis 260 geht war i schon leicht darüber. schluss war allerdings dabei noch nicht, so wie es sich anfühlte, war noch bisschen was drinn.

  8. #48
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ja, die Begrenzung wird dabei normalerweise rausgenommen.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Hab mal nachgerechnet. Die 6-Gang 1.9er haben einen länger Übersetzten 6.Gang aber eine kürzere Achsübersetzung. Die 5-Gang die längere Achsübersetzung und einen kürzer übersetzen Gang.

    Beim 5.Gang liegt man bei 4000U/min bei 199,2km/h. Beim 6-Gang bei 202,4km/h.


    Sind brachiale 1,6% mehr mit dem 6-Gang. Also zu vernachläsigen. Hatte da echt andere Werte im Kopf ^^

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Die ersten beiden Gänge sind bei Benziner und Diesel gleich übersetzt.
    Oder würdet ihr gerne immer im 2. Gang anfahren?
    habe ich sehr oft gemacht.

    Und meine Audis liefen nie viel schneller wie angegeben, mein 90Quattro hat die vmax laut Tacho gerade so erreicht, mein 200Turbo lief 15 mehr wie angegeben, mein 1,9TDI Limo 81kw lief 215 irgendwann dann nur noch 210 und mein A4 1,9TDI Avant 86kw mit Tiptronic rannte mit Not gerade mal 195- 200, meinen jetzigen A3 2,0TFSI habe ich in 2 Jahren noch nicht einmal ausgefahren, da ich fahren über 180 mittlerweile als Blödsinnig erachte.

  11. #51
    Benutzer Avatar von christianos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.02.2009
    Ich kann mich über dieses Wunschdenken immer nur amüsieren Aber das ist immer und überall in den Foren wenn es um´s Thema Höchstgeschwindigkeit geht

    Meiner fährt übrigens mit den 19ern lt. Tacho 218km/h, GPS 208km/h...mit 16ern 228 Tacho und 215 GPS...er hat aber auch ein paar Pferdchen mehr wie Serie

    Als er noch Serie war lief er Tacho 213 GPS 205.
    Geändert von christianos (08.07.2010 um 14:10 Uhr)

  12. #52
    Benutzer Avatar von pman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    04.06.2009
    Also mein 1,9 geht auch um die 220 mit 6-Gang-Getriebe und 19 Zöllern. 235 ist schon echt sportlich...

  13. #53
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die von Samael, meiner schafft mit 18Zoll mit Hängen und Würgen die eingetragenen 234 kmh. Tacho zeigt dabei knapp 250kmh an.

    Kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen das ein serienmässiger 1.9 TDI ähnlich schnell fährt.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Herter_W
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    nähe L.A. / 84...
    Registriert seit
    08.02.2009
    Zitat Zitat von christianos Beitrag anzeigen
    Ich kann mich über dieses Wunschdenken immer nur amüsieren Aber das ist immer und überall in den Foren wenn es um´s Thema Höchstgeschwindigkeit geht

    Meiner fährt übrigens mit den 19ern lt. Tacho 218km/h, GPS 208km/h...mit 16ern 228 Tacho und 215 GPS...er hat aber auch ein paar Pferdchen mehr wie Serie

    Als er noch Serie war lief er Tacho 213 GPS 205.
    Ich kann mir echt jetzt echt nicht erklären wieso meiner serie mit 131 PS genau so schnell geht wie deiner mit paar Pferdchen mehr.

    Zitat Zitat von marcus_b5 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die von Samael, meiner schafft mit 18Zoll mit Hängen und Würgen die eingetragenen 234 kmh. Tacho zeigt dabei knapp 250kmh an.

    Kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen das ein serienmässiger 1.9 TDI ähnlich schnell fährt.
    ich habe jetzt nicht ganz mitverfolgt ob hier jemand geschrieben hat das seiner 250 km/h Tacho schafft, meiner schafft 230 km/h Tacho sind echte 210-215 km/h.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    evtl. wird ein Wagen durch eine Tieferlegung ein bisschen schneller weil es evtl. aerodynamisch günstiger ist.
    Der 1,9tdi 130ps den ich mal gefahren bin - im Avant allerdings hatte fünf Gänge und ist mit Müh und Not über 200 Tacho gekommen, nach langen treten vielleicht 210/215 Tacho. Den TDI geht aber auch obenrum die Luft aus find ich, genau wie allen Motoren mit verhältnismäßig kleinem Turbo. Unseren alten B5 1,8 konnte ich mit dem TDI ind er Vmax jedenfalls nicht abhängen.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

  16. #56
    Benutzer Avatar von christianos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.02.2009
    Zitat Zitat von Herter_W Beitrag anzeigen
    Ich kann mir echt jetzt echt nicht erklären wieso meiner serie mit 131 PS genau so schnell geht wie deiner mit paar Pferdchen mehr.
    Ja das wird wohl ein Phänomen bleiben, dass manche Autos mit Serienleistung echte 5-10 km/h schneller fahren wie im Schein angegeben. Und das zum Teil auch noch mit großen Puschen...
    Geändert von christianos (23.07.2010 um 12:28 Uhr)

  17. #57
    Benutzer Avatar von guuge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    09.07.2010
    Also meiner zieht voll durch bis 250 und rennt dann mit ordentlich Luft in den Begrenzer... HAHA... über was hier wieder diskutiert wird. Ob das Auto nun 10kmH schneller oder langsamer geht ist doch wirklich sowas von egal und kann auch einfach nur mit dem Zustand des Motors zu tun haben... oder Umweltbedingungen. Und hat jeder von euch ne Wasserwaage im Auto um zu sehen ob man auch schön brav ganz genau horizontal fährt? Und wie siehts mit nem Windmesser auf dem Dach aus? Ist bei 200+ nämlich relativ schwer einzuschätzen woher der Wind tatsächlich kommt... Aber schön zu lesen haben die Leute hier nicht andere Probleme als wessen Auto nun 10kmH schneller fährt. Das können echt nur Deutsche verstehen
    Wäre mal Interessant zu wissen, wieviel Säcke mit Reis in China umkippen, wenn ihr in Deutschland mit 235,718 km/h über ne Autobahn brettert

    Und zum leidigen Thema GPS-Messung. Alle handelsüblichen GPS Geräte für Fahrzeuge sind auf +/- 10m genau... 10m mehr oder weniger sind aber beim ganz genauen Geschwindigkeitsberechnen leider ein ziemlich grosses Stück. Solange also keiner von euch mit Vmax an ner geeichten Radaranlage vorbei fährt, kann KEINER hier seine Geschwindigkeit auf 5-10kmH genau berechnen
    Geändert von guuge (23.07.2010 um 12:55 Uhr)

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Herter_W
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    nähe L.A. / 84...
    Registriert seit
    08.02.2009
    Zitat Zitat von guuge Beitrag anzeigen
    Also meiner zieht voll durch bis 250 und rennt dann mit ordentlich Luft in den Begrenzer... HAHA... über was hier wieder diskutiert wird. Ob das Auto nun 10kmH schneller oder langsamer geht ist doch wirklich sowas von egal und kann auch einfach nur mit dem Zustand des Motors zu tun haben... oder Umweltbedingungen. Und hat jeder von euch ne Wasserwaage im Auto um zu sehen ob man auch schön brav ganz genau horizontal fährt? Und wie siehts mit nem Windmesser auf dem Dach aus? Ist bei 200+ nämlich relativ schwer einzuschätzen woher der Wind tatsächlich kommt... Aber schön zu lesen haben die Leute hier nicht andere Probleme als wessen Auto nun 10kmH schneller fährt. Das können echt nur Deutsche verstehen
    Wäre mal Interessant zu wissen, wieviel Säcke mit Reis in China umkippen, wenn ihr in Deutschland mit 235,718 km/h über ne Autobahn brettert

    sowas kann nur von einem S4 Fahrer kommen

  19. #59
    Benutzer Avatar von christianos
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    23.02.2009
    Zitat Zitat von guuge Beitrag anzeigen
    Also meiner zieht voll durch bis 250 und rennt dann mit ordentlich Luft in den Begrenzer... HAHA... über was hier wieder diskutiert wird. Ob das Auto nun 10kmH schneller oder langsamer geht ist doch wirklich sowas von egal und kann auch einfach nur mit dem Zustand des Motors zu tun haben... oder Umweltbedingungen. Und hat jeder von euch ne Wasserwaage im Auto um zu sehen ob man auch schön brav ganz genau horizontal fährt? Und wie siehts mit nem Windmesser auf dem Dach aus? Ist bei 200+ nämlich relativ schwer einzuschätzen woher der Wind tatsächlich kommt... Aber schön zu lesen haben die Leute hier nicht andere Probleme als wessen Auto nun 10kmH schneller fährt. Das können echt nur Deutsche verstehen
    Wäre mal Interessant zu wissen, wieviel Säcke mit Reis in China umkippen, wenn ihr in Deutschland mit 235,718 km/h über ne Autobahn brettert

    Und zum leidigen Thema GPS-Messung. Alle handelsüblichen GPS Geräte für Fahrzeuge sind auf +/- 10m genau... 10m mehr oder weniger sind aber beim ganz genauen Geschwindigkeitsberechnen leider ein ziemlich grosses Stück. Solange also keiner von euch mit Vmax an ner geeichten Radaranlage vorbei fährt, kann KEINER hier seine Geschwindigkeit auf 5-10kmH genau berechnen
    Oh ein lustiger Schweizer

  20. #60
    Benutzer Avatar von guuge
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    09.07.2010
    Nur mal ne kleine Rechnung für euch und eure GPS.
    GPS Genauigkeit +/- 10m (und KEINES ist genauer, ausser ihr habt zufällig ein militärisches oder eines aus der Luftfahrt verbaut. Und selbst die haben nur ne effektive Genauigkeit von 5m)

    Anzeige GPS: 180km/h (berechnet aus 100m in 2Sek)
    Jetzt nehmen wir die mögliche Abweichung von 10m dazu
    D.h. wären es in echt nur 90m in 2 Sek wären wir noch bei 163km/h
    sind es aber 110m gewesen, wären es 198km/h
    Logisch nimmt das GPS den Mittelwert, da so ungefähr jede 3. - 4. Positionsbestimmung des GPS Müll wert hat. Darum zeigt es euch 180km/h an... soviel zur Geschwindigkeitsmessung mittels käuflichen GPS Geräten...

Ähnliche Themen

  1. Re: starke Temperaturschwankungen auf der Autobahn
    Von tbomsu im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 22:45
  2. Re: Unfall auf der Autobahn
    Von Sisaya im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:29
  3. Re: 1.8t auf der autobahn
    Von painintheass im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •