Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Zitat Zitat von DreamCarDesigner Beitrag anzeigen
    Es steht nirgends dass es sich um die LED´s innerhalb eines Scheinwerfers handelt.
    *Kopfwehhab*

    Also einer wurde getauscht und der sieht nun anders aus wie der andere? Kannst Du auf der Oberseite das Baudatum von dem neuen SW sehen? (weißer Aufkleber)

  2. #22
    Chris486
    Gast
    Man, Man, Man, hier ist ja was los...

    Nach Rücksprache mit Audi gab man mir die Auskunft das bei der Produktion der SW die entsprechenden Folien die über den LED´s liegen nicht immer gleich sind. Deswegen sehen zwar alle LED´s innerhalb eines SW gleich aus aber können unterschiede zu dem anderen SW aufweisen.

    Er gab noch als Info mit das immer beide SW gleichzeitig ausgetauscht werden, nie einer allein.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Zitat Zitat von Chris486 Beitrag anzeigen
    Er gab noch als Info mit das immer beide SW gleichzeitig ausgetauscht werden, nie einer allein.
    Haut aber auch dann nicht hin wie bei mir.

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Haut aber auch dann nicht hin wie bei mir.
    und bei Bauks auch nicht, denn da haben se auch erst nur EINEN Scheinwerfer getauscht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    und bei Bauks auch nicht, denn da haben se auch erst nur EINEN Scheinwerfer getauscht.
    Nein, es wurden beide SW getauscht - "handselektiert". Wird lt. Gutachter immer so gemacht.

  6. #26
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hmm, Dann hab ichs mit deinem Kratzerschaden verwechselt wo dann nur der zerkratzte getauscht werden sollte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Hmm, Dann hab ichs mit deinem Kratzerschaden verwechselt wo dann nur der zerkratzte getauscht werden sollte.
    Ja, das hatte der Händler zunächst vor. Bei einem erneuten Tausch (ich versuche ja derzeit, das "abzuwenden") würden aber wieder beide getauscht werden weil Audi klar ist, wie gering die Chance ist, bei dem Tausch nur eines SWs den richtigen Farbton zu treffen.

  8. #28
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008
    ich hab zwar keinen B8 aber...
    ist doch völlig normal das LED's unterschiedliche Farbtemperaturen habe, erst recht wenn man welche von 2009 und 2010 zusammen einbaut.
    Da hilft nur eins: immer beide SW Tauschen(aber bitte beide aus der gleichen Charge), dass sollte jeder seinem Freundlichen vorher nochmal mitteilen!

    Hier mal ein Beitrag aus Wikipedia dazu:
    Klasseneinteilung

    In vielen Einsatzbereichen werden durch Normen genau definierte Lichtfarben vorgegeben. Bedingt durch den Herstellungsprozess können bei LEDs eines Types und Herstellers Farbunterschiede im direkten Vergleich auffallen. Generell geben alle LED-Hersteller Bereiche an, in denen ihre Produkte streuen. Das Einteilen in verschieden fein abgestufte Klassen wird als binning (deutsch: Klasseneinteilung) bezeichnet. Bei weißen LEDs umfasst dieses hauptsächlich den sogenannten „Flux bin“, die Schwellenspannung, die Lichtausbeute sowie den Bereich, in dem der mehr oder weniger ausgeprägte Farbstich liegt. Bezüglich der Farblage wird nicht nur unterschieden, in welchem Bereich der Farbmischung (tendenziell mehr rot oder grün oder blau) sie liegt, sondern welche Farbtemperatur das Licht der LED bei Nennstrom aufweist. Auch farbige LEDs werden mit selektierten spektralen Toleranzen angeboten. Informationen darüber, welchem „Bin“ (Selektionsgrad) welche Eigenschaften zugewiesen sind, kann man den Datenblättern der Hersteller entnehmen.
    Geändert von WAUZZZ (17.06.2010 um 08:35 Uhr)
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von WAUZZZ Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins: immer beide SW Tauschen(aber bitte beide aus der gleichen Charge), dass sollte jeder seinem Freundlichen vorher nochma
    Das ist keine Garantie - meine alten SW waren aus dem selben Produktionsmonat lt. Stempel. Auf mehr hat man bei einer normalen Bestellung keinen Einfluß. Deswegen werden sie ja "handselektiert" bei Fällen, die durch Gutachter genehmigt werden.

  10. #30
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008
    handselektiert = jeden anschließen und solang suchen bis einer zum anderen passt???
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von WAUZZZ Beitrag anzeigen
    handselektiert = jeden anschließen und solang suchen bis einer zum anderen passt???
    So denke ich mir das, ja.

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010
    Kann mich dem Thema hier auch anschließen. Ich habe auch das Problem, dass meine SW links (blau) zu rechts(grün) unterschiedlich aussehen. Tja, nach eingem Theater mit Audi und einigen Telefonaten und Besuchen beim Freudlichen hat der Gutachter auch bei mir dem SW Tausch zugestimmt und ebenfalls bestätigt, das die SW handverlesen und geprüft werden. Dafür haben die Gutachter auch eine ganz eigene Teilenummer von Audi. Nun sind die Dinger nach 3 Wochen da und warten auf den Einbau. Und ich gehe auch davon aus, das sie wie bei Bauks schön weiß/violett aussehen. Mal schauen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von eddy666 Beitrag anzeigen
    ...Und ich gehe auch davon aus, das sie wie bei Bauks schön weiß/violett aussehen. Mal schauen.
    Wird dann beim nächsten Treffen verglichen.

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010
    Okay. Ich denke bis dahin sind sie getauscht. Muß ja schließlich auch vorher noch ne weite Strecke bis zu Freundlichen fahren. Aber beim nächsten Treffen sind sie drin und dann stehen wir mal nebeneinander.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Sers!

    Bei mir gibts vorerst auch positive Nachrichten zu diesem Thema. Werde mich aber dann erst dazu äußern, wenn die Sache abgeschlossen ist.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003
    Soderle!

    Die AudiAG hatte eingelenkt und nun habe ich heute erneut zwei neue SW bekommen. Die LED-Farbe des TFL passt auch wunderbar zwischen den Scheinwerfern zusammen.
    Kratzer sind auch keine entstanden/vorhanden!

    Schade @AudiAG daß das nicht gleich zu Anfang so geklappt hat!
    Geändert von Julian (12.09.2010 um 16:30 Uhr)

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010
    So, Scheinwerfer wurden heute nun endlich auch bei mir getauscht. Und siehe da, alle beide gleich hell und gleiche Farbe(weiß/violett). So sieht meiner wieder top aus.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Altes Thema, aber bei mir aktuell, da ich mir einen B8 gekauft habe. Eine Seite wurde von Audi bei dem Vorbesitzer getauscht, nun leuchten die TFLs einmal warm weiß und einmal kalt (links/rechts)
    Gibt es also keine Möglichkeit anhand irgend ner Nummer raus zu finden, welchen Scheinwerfer ich kaufe? Würd am liebsten nur einen "gelben" haben, da der "gelbe" bereits neu ist und der alte "blaue" leicht zerkratzt durch die Laufleistung..


  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Nein, die Farben resultieren aus Fertigungstoleranzen. Meine wurden bspw. „handverlesen“ lt. damaligem Serviceleiter.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    Da hilft wohl nur 2 gebrauchte aus dem gleichen Auto zu kaufen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - LED Innenraum / LED TFL (runde Bauform)
    Von Chris-7 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:24
  2. Suche diese led leuchten...
    Von OrhaAudiA4 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:04
  4. LED-TFL, LED-Rückleuchten, LED-Kennzeichenleuchten für ALLE
    Von Paradiesgruen im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 03:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •