Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Benutzer Avatar von airbusser
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    Landkreis Stade
    Registriert seit
    30.09.2009
    Moin,

    ich möchte mich ja nicht einmischen, aber ich verstehe nicht warum hier im Forum immer gleich Gewindefahrwerke "angedreht" werden. Leute, nicht falsch verstehen! Aber ich hatte schon in vorigen Fahrzeugen verschiedene Kombinationen...
    Gewindefahrwerke
    Komplettfahrwerke
    Federn+Orig. Stoßdämpfer

    Weiß ja nicht ob ihr auch bissel Wert auf Komfort legt, aber mir kommt kein Gewindefahrwerk mehr ins Auto.
    Wenn ich einfach nur tief will, hauptsache sieht gut aus, Komfort egal, egal wie ich auf Auffahrten komm, Bahnübergänge etc. dann Gewinde, ganz klar!

    Wenn ich mir sage tief, aber noch im Rahmen, Komfort auch nicht wichtig... dann Komplettfahrwerk, sind die meistens relativ hart/straff abgestimmt aber haben auch eine sehr gute Straßenlage (sportliche Fahrweise voraus gesetzt sonst macht es sich kaum bemerkbar grins).

    Ich will den höchsmöglichen Komfort behalten aber es soll optisch auch was her machen, noch jeden Tag mit keinen oder nur sehr geringen Einschränkungen fahrbar sein ohne über jeden Hügel "kriechen" zu müssen, dann bin ich noch immer für die Feder/orig.Stoßdämpfer Variante.
    Etwas straffer, dezent tiefer und alltagstauglich!

    Ich denke das sollte den ein oder anderen der noch keine Erfahrungen mit "tieferlegungen" hat, ein wenig weiter bringen. Denn nicht jeder braucht gleich ein Gewindefahrwerk.

    So, das war MEINE Meinung, und die wollte ich mal kurz dazu äußern!

    Schönen Sonntag noch... )
    Hamburg ist braun weiß! Wir sind wieder zweitklassig! FC St.Pauli!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von turbo__ Beitrag anzeigen
    hatt hier den keiner keiner erfahrungen mit dem H&R Cup Kit 60/40 oder vll ein paar bilder wie das ausschaut mit 18" felgen drauf ???
    Eigene habe ich leider keine (habe das Eibach Pro-Kit mit neuen Seriendämpfern verbaut), aber wenn ich die eine oder andere Ausführung von den "Cup Kit Besitzern" hier im Forum noch richtig in Erinnerung habe, dann ist dieses in puncto "Komfort" wohl echt mies ausgelegt - selbst bei einem 40/40......

    Dafür spricht auch die meines Erachtens verhältnismäßig hohe Anzahl an angebotenen und gebrauchten Cup Kits in der Bucht, die bereits nach kurzer Zeit (teilweise nicht einmal vier Wochen verbaut) wieder verkauft werden. Warum sonst sollte dies passieren?

    Ich hatte früher bei meinem GSI 16V auch mal H&R Federn mit Seriendämpfern verbaut, die waren auch recht "hart" für "nur" Tieferlegungsfedern......
    Geändert von volverine (13.06.2010 um 12:00 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gruß volverine

  3. #23
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    Eigene habe ich leider keine (habe das Eibach Pro-Kit mit neuen Seriendämpfern verbaut), aber wenn ich die eine oder andere Ausführung von den "Cup Kit Besitzern" hier im Forum noch richtig in Erinnerung habe, dann ist dieses in puncto "Komfort" wohl echt mies ausgelegt - selbst bei einem 40/40......

    Dafür spricht auch die meines Erachtens verhältnismäßig hohe Anzahl an angebotenen und gebrauchten Cup Kits in der Bucht, die bereits nach kurzer Zeit (teilweise nicht einmal vier Wochen verbaut) wieder verkauft werden. Warum sonst sollte dies passieren?

    Ich hatte früher bei meinem GSI 16V auch mal H&R Federn mit Seriendämpfern verbaut, die waren auch recht "hart" für "nur" Tieferlegungsfedern......

    hast du vll ein bild von deinem wagen wirde mich ma interessieren wie das ausschaut bei 40/40.
    ach ja und was ich noch fragen wollte sind die dämpfer beim originalen sportfahrwerk von audi anders als die normalen dämpfer und muss man da wenn man nur federn kaufen wirde spiziele federn für das originale sportfahrwerk von audi kaufen?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Hi ich hatte H&R Cupkit im 1,6er A4 verbaut mit 15er Bonrath Teller!

    :Optik war ok.
    Aber ich würde auch zum Gewinde raten.

    Weitec Hicon Gt

    Mit Nutenverstellung hinten!

    Kostet knapp 500€ und soll super sein.
    Hätte ich kein Gewinde würde ich mir das holen!

    Gruß

    Olli

  5. #25
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    Hi ich hatte H&R Cupkit im 1,6er A4 verbaut mit 15er Bonrath Teller!

    :Optik war ok.
    Aber ich würde auch zum Gewinde raten.

    Weitec Hicon Gt

    Mit Nutenverstellung hinten!

    Kostet knapp 500€ und soll super sein.
    Hätte ich kein Gewinde würde ich mir das holen!

    Gruß

    und wie ist das H&R so biste zufrieden gewesen damit oder haste probleme gehabt??

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Noe Probleme null
    Hatte es 75Tkm Verbaut

    Aber die Tiefe hätte mir beim neuen Nicht gereicht.
    Der er beim 1,6-1,8 nicht wirklich die 60mm erreicht!

    Gruß

    Olli

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    KREIS HF
    Registriert seit
    27.10.2008
    hallo,

    da ich in meinem A4 B5 ein Bilstein PSS9 verbaut hatte bin ich ein absoluter Fan davon geworden.
    Das ist zwar teuer aber der Vorteil: ich kann die Höhe individuell nach meinem Geschmack einstellen und zusätzlich die Härte noch einstellen.
    Ich bin die Bilstein immer "mittelhart" gefahren. Das war meiner Meinung nach eine Top Straßenlage mit Restkomfort. Wenn ich den einen oder anderen tiefergelegten PKW sehe dann denke ich mir: "Die Typen sind absolut schmerzfrei", so wie die teilweise über Bodenwellen hopsen.
    Unsere Straßen sind im Moment ja leider auch nicht die Besten.
    Aber immer: jeder so wie er lustig ist

    Greetings

    VS1400

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    27.07.2007
    Moin,

    also ich bin das Cupkit mal gefahren auf nem treffen und fand es damals zu hart.
    Hatte in meinem Cupra auch H+R und fand die für nru Federn auch deutlich zu hart.
    Gerade in diesem Moment werden bei mir die Prokit federn mit B4 Stossdämpfern für das Seriensportfahrwerk verbaut.
    Dämpfer plus Federn 430,- Euro. Davon verspreche ich mir gute Fahrbarkeit und ordentlichen Restkomfort für Langstrecke.
    Dazu werden noch alle Dämpfer und Anschlagpuffer usw und die Komplette Vorderachse mit Meyle Hd gemacht.
    Ich werde berichten, wie sich das dann mit 225/45/17 fährt.
    Der Stabi von RS kommt bei Gelegenheit auch noch rein liegt hier schon rum, aber das Wetter ist ja wirklich pfui im Moment.

    cph
    >>Image ist nichts Leistung ist alles<<

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: A4 Federn für Passat
    Von A4-Style im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 21:25
  3. Re: H&R Federn gekauft für A4 Cabrio
    Von hilfi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 19:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •