Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich nicht das richtige zu meiner Frage finde.


Ich weiß es ist viel Text, aber ich wollte den Hintergrund beschreiben, damit ihr gleich seht wie alles angeschlossen ist.


Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Monoblock und eine Basskiste in den Kofferraum eingebaut.
Da das Navi Plus in Verbindung mit dem BOSE keine Cinch-Ausgänge hat, musste eine Lösung her.

Also habe ich mich informiert und erfahren, dass ich dafür einen High-Low-Level Adapter brauche. Schnell habe ich mir einen besorgt, doch es kam garnix.

Dann haben wir uns gedacht wir sizieren ein altes Chinchkabel und verbinden es mit dem Plus und Minus der hinteren Lautsprecher um es zu testen.
Da hinten die Verkleidung eh schon runter war, haben wir direkt an den Anschlüssen der Stecker auf der Bassbox das Signal abgegriffen und siehe da die Box hat den Bass wiedergegeben.
Zur Sicherheit haben wir nochmal den Adapter angeschlossen, aber es kam wieder kein Ton, also haben wir es bei der sizierten Chinch-Methode belassen( habe nebenbei im nachhinein auch eine Anleitung gefunden, wo einer genau diese Methode durchgeführt hat in einem A4 B5).

Nachdem alles zusammengebaut war, ging es an die Feineinstellung.
Eingestellt wurde im Stand und die Bassbox hat auch genug Druck gemacht. Abgeschaltet hat die Endstufe nur, wenn die BOSE Lautsprecher ins Clipping sind.
Das war egal ob ich die Bassremote auf Null gedreht habe oder auf Max..
So wie ich das verstanden habe, hat mir das BOSE abgeschaltet um die Konponenten zu schützen.

Ich habe jetzt aber festgestellt, dass ich diese Lautstärke nur erreiche, wenn der Motor aus ist. Sobald ich den Motor anmache und bei der Fahrt lauter höhren möchte, schaltet die Endstufe nicht mal bei der Hälfte der Lautstärke ab, die ich im Stand mit Motor aus erreiche.
Einmal Radio aus und an und die Endstufe läuft wieder. Nur schaltet die in der gleichen Lautstärke wieder schnell ab.

Wisst ihr vielleicht, an was das liegen könnte?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar..

Wenn noch fragen sind einfach drauf los.

Schön Gruß
Eugen