Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    müsste gehen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  2. #42
    Benutzer Avatar von Jackson0
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    22.02.2007
    Hallo,

    ich bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen RNS-E Version.

    Als es endlich mit der Post eintraf musste ich natürlich gleich einbauen, auch wenn's schweine kalt war....

    Das Display ist echt um längen besser und die Navikarte sieht richtig gut aus und bewegt sich flüssig. Dann viel mir plötzlich auf das nichts im FIS vom Navi angezeigt wird und ich dachte schon das funktioniert nicht. Allerdings konnte es auch nicht funktionieren da es ein A3 Gerät war.

    Also schnell VAGcom ausgegraben und neu codiert. Und siehe da nach einem Neustart des Navi war auch wieder die FIS Anzeige wie gewohnt sichtbar. Sieht "leider" 100% genau so aus wie beim "alten" RNS-E. Also nix mit mehr als 8 Zeichen pro Zeile im oberen Teil des Displays.

    Als nächstes habe ich mich dann ungefähr eine Stunde damit beschäftigt meinen rSAP-Adapter wieder ans laufen zu bekommen. Der hat nämlich richtig rumgezickt, aber nachdem ich im rSAP Adapter + Handy alle BT Verbindungen gelöscht habe und den Adapter + Handy neu gestartet und wieder angelernt habe, ging dann auch wieder alles so wie vorher.

    Das SDS funktionierte zur Abwechslung mal sofort, allerdings bin ich etwas enttäuscht das man weiterhin Orts-/Straßennamen buchstabieren muß und nicht wie z. B. beim RNS 510 einfach normal sprechen kann. Sonst ist nur zu sagen das die Sprachverarbeitung im allgemeinen schneller ist als wie beim alten RNS-E. Es gibt glaube ich auch noch einige Befehle mehr.

    Auch die Navigationsberechnungen sowie Neuberechnungen sind um einiges schneller als beim alten. Wie der Zufall es so wollte gibt es auch seit ein paar Tagen die neuen 2011'er Navikarten, also gleich "besorgt" und siehe da die Firmware wird gleich mal auf die Version 0200 aktualisiert.

    Allerdings bin ich von dem neuen SDHC-Kartenleser/MP3 Player nicht so begeistert!

    Ich habe von meinem "alten" RNS-E diverse 4GB SD-Karten probiert von denen er nur eine korrekt erkannt hat, die anderen hat er mit Kartenfehler aussortiert, obwohl sie tadellos in Ordung sind. Ich hatte noch eine 8GB SDHC-Karte die dann problemlos lief. Wird auch deutlich schneller gelesen und dauert auch keine "Ewigkeiten" mehr!

    Es war ja bekannt das das "alte" RNS-E sehr wählerisch bei den MP3's ist und längst nicht alle abspielt und ich dachte mir das das neue RNS-E damit keine Problem mehr hätte.
    Aber da habe ich die Rechung wohl ohne Audi gemacht, den es spielt sogar noch weniger MP3's ab! (Titel wird ca. 1 Sec. angespielt und springt dann automaitsch auf den nächsten) Jeder 0815 MP3-Player spielt sie ohne Probleme...

    Naja, irgendwas is ja immer...

    Aber troztdem ist es alles in allem ein tolles Gerät und ich würde es nicht wieder hergeben wollen!

    Ist eigendlich schon bekannt ob es beim neuen Navi auch eine max. Titelgrenze gibt (beim alten ist sie um die 400 Titel je Karte)? Frage deshalb ob es sich überhaupt lohnt eine 32GB SD-Karte zu bestellen...

    Und gibt es eigendlich ne direkte Übersicht was genau der Unterschied zw. dem alten und dem neuen Navi ist? Bildschirm, Prozessor, Ram, Flash usw.

    Gruß
    Jackson

    PS: Ich suche jetzt noch eine A4 Blende, wenn noch jeamand was hat bitte PM.
    Geändert von Jackson0 (25.12.2010 um 01:03 Uhr)

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Mhhh, hören sich sehr ernüchtend an, deine ersten Eindrücke. Würde jetzt nicht einen einzigen Grund finden, warum ich aufs Neue wechseln sollte. Unterschiede sind für mich zu minimal um dafür Geld auszugeben.
    Geändert von VariTDI150PD (25.12.2010 um 10:23 Uhr)

  4. #44
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    vorallem weil die Sache mit VIM noch immer nicht geklärt ist...denn ohne diese Option bleibt das alte drin
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #45
    Benutzer Avatar von Jackson0
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    22.02.2007
    Mir ging es in erster Linie darum, das ich endlich mehr MP3's abspielen kann als 400 je Slot und das das ganze Gerät etwas fixer wird.

    Ich muß noch mal genauer testen warum div. MP3's nicht abgespielt werden, ich vermute das es bei MP3's mit variabler Bitrate Probleme hat. Bei bis zu 32GB pro Karte spielt es wohl keine Rolle mehr ob die einzelnen Titel durch z. B. feste Bitraten um 1-2MB großer werden...

    Und das das Gerät mit 4GB SD-Karten Probleme hat ist eigendlich gar nicht so schlimm, den wer will in einem Gerät was für große schnelle SDHC-Karten ausgelegt ist schon die alten SD-Karten benutzen...

    Ich habe zwar noch keinen TV-Tuner/DVD-Player drin, aber die VIM Sache würde mich dennoch interssieren. Die SDS und VIM Mod. Software arbeitet ja leider nicht mit den neuen RNS-E Geräten, da die Firmware ja anders ist. Ich hatte damals mit Brobble (einem der Entwickler des Tools) Kontakt, aber leider habe ich schon lange nichts mehr von Ihm gehört. Was wirklich Schade ist den er hatte einiges drauf...

    Ich habe mir auch extra eins mit SDS gekauft, weil ich nicht mehr auf diese Funktions verzichten möchte. Sonst dreh ich noch am Rad.

    Gruß
    Jackson
    Geändert von Jackson0 (25.12.2010 um 21:32 Uhr)

  6. #46
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    eben die SDS-Funktion gibts ja schon mitdrauf...das macht mir keine Sorgen...aber VIM eben....na mal schaun was die Zeit bringt...muß ja nicht gleich umrüsten...das tuts ja im Laufe der Zeit auch noch ...sonst geht die Arbeit ja nicht aus
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #47
    Benutzer Avatar von wolfgangowitsch
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/

    Ort
    80538 München
    Registriert seit
    29.05.2006

    Blende tauschen RNS-E

    Ich habe in meinem A4 Cabrio auch das nachgerüstete RNS-E (192er alt) gegen das neue RNS-E MJ 2010 getauscht und eine bebilderte Anleitung gemacht, die vielleicht dem einen oder anderen hilft. Ich habe sie hier als Anhang hinterlegt.

    Ich habe dafür ein A3 RNS-E MJ 2010 gekauft und die Blende umgebaut. Das neue A3 RNS-E habe ich schon auf mein Cabrio codiert bekommen. Der Tausch war wirklich Plug and Play. Der angeschlossene Wechsler geht auch mit dem neuen RNS-E.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RNS-E.pdf  

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Hallo,

    habe ja auch ein 193er Modell in meinem A4.
    Auf meiner Urlaubsfahrt ist es desöfteren passiert das das Navi beim Umschalten (Während des Navigierens) von Media zu Navigation, oder irgendwas in der Navigation suchen, sich etwas Zeit genommen hat. Dabei ist mir auch aufgefallen, das die Knöpfe und das Display sehr warm geworden sind nach langer Zeit. Kann es sein das evtl das 193er etwas wärmer wird und dann sich die Zeit nimmt?

    Sobald ich mein Entriegelungswerkzeug gefunden habe, schau ich auch ob nicht evtl ein Kabelstrang oder so den Lüfter den Luftstrom blockiert.

  9. #49
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Genau das würde ich prüfen.
    Bekommt das RNS-E nicht auch eine gehörige Portion Klima mit?

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bzgl. Wärme ist mir nichts aufgefallen. Alles wie beim 192er. Nach 3 Stunden Fahrt alles normale Temp, kein Knopf warm.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ich denk nicht, dass da die Klimaanlage hin bläst außer man macht da was auf (Ist da nicht der handschuhfach kühl Anschluss?)

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Hab's ausgebaut des ganze navi ist richtig richtig warm Lüfter dreht aber kann es sein dass des rnse nenn defekt hat?

  13. #53
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    schau mal ob im Fehlerspeicher des Navi was abgelegt ist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Komm ich da ohne Diagnose Software ran?

  15. #55
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    nö...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Org. RNSE oder Polennavi?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Aus Holland ist des.

    Aber das mein laser verdreckt ist und das ganze Navi deswegen so heiß wird kann eigentlich nicht sein oder? Tritt ja kein Lesefehler oder so auf. Aber das Navi wird schon ordentlich warm.
    Lüfter dreht zwar, aber nen Luftzug spür ich aber nicht.
    Kann man den Lüfter austauschen?
    Geändert von MaTzElUxE (24.08.2013 um 21:39 Uhr)

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ja. Aber den gibt's nicht als Ersatzteil. Hast schon mal das HSF rausgemacht, da kanst hinters Navi kucken, ob was im Weg ist.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ich schau mal ob das navi auch so heiß wird wenn es nicht eingebaut ist. Und evtl steck ich mal das Alte an

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Also ich hab jetzt das Navi bissl nicht ganz eingeschoben gelassen, und die DVD raus, Der Kühlkörper an der Seite wird schon ordentlich warm. Lüfter dreht ganz normal.
    Kann es vielleicht sein das mein Laser verdreckt ist, und der die extreme Hitze erzeugt? ist ein 193 B

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - RNS-E Nachrüsten
    Von porki87 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 18:33
  2. RNS-E 2010 Bezugsquelle?
    Von Stefan2.0TDI im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:21
  3. A4 B7 RNS-E 2010
    Von Audi 2009 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:03
  4. Fragen zu Bluetooth Steuergerät mit RNS-E Version F oder Q ?
    Von nils_heidorn im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:51
  5. Re: RNS-E "C" und "D" Version + Seriennummer
    Von UdoG im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •