Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 241
  1. #141
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von eljono Beitrag anzeigen
    Warum werden hier denn dauernd Kommentare herausgelöscht die mit dem Thema zu tun haben??
    Ganz einfach, weil hier nur Erfahrungsberichte gepostet werden sollen.

    Ich war jetzt mal so frei und habe einfach diesen Thread hier eröffnet

    --> Klick (Supportthread)
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  2. #142
    Benutzer Avatar von flori710
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ALO

    Ort
    Südbaden
    Registriert seit
    03.11.2009
    Servus!

    Auch ich habe bei Timo die Software per Kundenflasher an meinen Audi A4 (2.0TFSI) optimieren lassen.
    Wie andere auch, war ich anfangs skeptisch - habe mir aber viele Infos darüber gesammelt und es jetzt durchgezogen.
    Das Auslesen der Daten war in etwa 20min erledigt --> per Email an Timo --> später dann die Email von Timo zurück bekommen --> Daten ins Auto eingespielt und Probefahrt
    Muss ehrlich zugeben, ich war von den ersten Meter an erstaunt! Und je länger ich fuhr, desto besser spielten sich die Daten ein und man spürte weitere Steigerungen.
    Wieviel das Ganze schlussendlich auf dem Papier bringt muss ein Leistungstest sagen, ist mir aber nicht so wichtig. Die Beschleunigung ist bis hoch in den 5. Gang spürbar besser
    und dass ist das, auf was es mir ankommt.

    Eine klare Weiterempfehlung auch von meiner Seite!!

    P.S.: Beim Ein- und Auslesen der Daten darauf achten, dass ALLE Verbraucher (Klima, Radio, etc.) ausgeschaltet sein müssen. Eine Anleitung war zwar nicht dabei, ist aber kinderleicht und selbsterklärend!

  3. #143
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    bekommt man mit dem Flasher nicht ne Standard Software, denn es wird mit dem Wagen doch nach dem aufspielen keine Kontroll/ Logfahrt oder wie sich das auch nennt durchgeführt, also kann man am Fahrzeug doch auch nichts mehr anpassen?
    Kann man mit dem Flasher zB auch Fehler auslesen oder sonstige Sachen?

  4. #144
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    samael: falscher Thread. Hier gehts lang für Fragen etc.
    Spritmonitor.de

  5. #145
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    27.12.2011
    Zitat Zitat von vw61 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich war auch am Samstag beim Timo (sau netter Typ) er hat mir 70PS und 100NM mehr verschaft und jetzt geht der A4 richtig richtig GUT trotz Partikelfilter und hoher Laufleistung. Bin bei ihm auch gleich danach Probegefahren da hat man noch nichts gemerkt aber dann so nach ca. 80 km ging der A4 sowas von nach vorne und vorallem bei hoher Geschwindigkeit macht er noch schön Meter und die 240 erreich ich jetzt noch schneller und auch das Ende vom Tacho . Bin auch seit Samstag 1500km gefahren ich konnte es einfach nicht lassen ich musste Gas geben und das Grinsen habe ich einfach nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Und ich schliese mich der Meinung vom A4-Avant-TDI an der Verbrauch ist echt weniger geworden aber der Spaß mehr.

    Also meine Meinung: Geht zum Timo er amcht seine Arbeit gut und schnell und der Preis stimmt auch Wenn ich noch weiter Autos hätte würde ich ab sofort nur noch zum Timo gehn und weil es aus Südhessen nicht so weit ist knapp 1 Std.

    So jetzt reicht das geschriebene ich muss wieder auf die Strasse und Fett Grinsen

    Gruß

    Christian
    70 PS? Aber nicht beim S4 oder? Dafür würd ich auch 1000km fahren

  6. #146
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von BerndHart Beitrag anzeigen
    70 PS? Aber nicht beim S4 oder? Dafür würd ich auch 1000km fahren
    Wüßte jetzt nicht das der S4 V8 nen Partikelfilter drinn hat, denke das ist/war sein 2. Wagen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #147
    Erfahrener Benutzer Avatar von mee
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/FPS

    Ort
    Lindenberg (nähe Bodensee)
    Registriert seit
    20.05.2011
    Blog-Einträge
    2
    So jetzt werd ich auch mal meine Erfahrungen mit Timo Preis geben! Zu erst zur Person Timo ist ein sehr sympathischer, offener Mensch was mich von Anfang an sehr beruhigt hatte da ich wie die meisten sehr skeptisch mit dem Thema Chiptuning umging! Als wir angekommen sind, sind wir auch gleich bedient worden obwohl unser Termin erst eine Dreiviertelstunde später gewesen wäre! Als wir die wichtigsten Sachen besprochen hatten hab ich ihm meinen Audi Schlüssel überreicht und bin mit meiner Frau und meiner Tochter spazieren gegangen ...... als wir wieder zurück kamen (es war gefühlt eine halbe Stunde) war er auch schon in den letzten Zügen heißt er hat grad die neue Software kopiert und nach einem kleinem Gespräch hat er die Logfahrt gemacht und war letztendlich fertig! Soo nun durfte ich ran .... eingestiegen losgefahren und mein Lächeln war nicht mehr zu vermeiden ich sag euch mir ist es erst später auf der Autobahn richtig klar geworden das Teil rennt echt kein Vergleich zu vorher. Da fällt mit leider nichts mehr anderes ein als 'leider geil' !!!!!! Also für alle Zweifler ich kann es echt nur empfehlen bin heute zu 5t im Auto gefahren mit 19Zöller und er ging trotzdem noch echt zum ausrasten geil . Danke Timo für das neue Auto und die nette Zusammenkunft hat mich sehr gefreut! Wünsch euch noch viel Glück (Timo weis was ich meine)

    Lg Marcel


  8. #148
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    29.12.2011
    Servus zusammen, also das hört sich ja alles super an, ich spiele auch schon lange mit den gedanken meinen 2,7 TDI Handschalter chipen zu lassen, aber ich bin da immer so skeptisch weil ich möchte meine Auto noch viele Jahre fahren, was mich am meisten interessiert, wie sieht es eigendlich mit der Abgasuntersuchung aus? verändern sich die Werte sehr? MFG

  9. #149
    Benutzer Avatar von B7 S-line
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW+/JZU

    Ort
    Bad Saulgau
    Registriert seit
    12.05.2011
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    was mich am meisten interessiert, wie sieht es eigendlich mit der Abgasuntersuchung aus? verändern sich die Werte sehr?
    Habe erst im Februar HU und AU gemacht, ohne Probleme bestanden

  10. #150
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    14.03.2011
    Hallo Freunde der schönen Autos,

    mein Erfahrungsbericht bei TT-Chiptuning alias Timo:

    Bin heute sehr kurzfristig zu ihm gefahren um mir die ganze Sache nicht noch anders zu überlegen. Richtig gemacht!
    Habe mit ihm schon mal vorher geschrieben und am Telefon besprochen was ich mir vorstelle.
    Eher ECO-Tuning, nachhaltig und optimiert. Brauche keine mortz Maschine mit Endgeschwindigkeit 300km/h usw...
    170km hin und gleich mal geschaut was ich Verbrauche: 7,3l Durchschnitt - 80% Autobahn, davon 50% BAUSTELLE (80km/h)
    Getroffen haben wir uns bei seinem Video-Prüfstand..nett begrüßt..Getränk angeboten(Das wird dein Markenzeichen Timo )..und dann gleich ans Werk.
    Sicherheit geht vor und es wurde gleich 2mal mein Datensatz gesichert. Schließlich wurde die optimierte Version draufgespielt.
    Ich wollte keinen Prüfstand, weil ich Timo schon vertraue, wenn man all dieshier im Forum liest.
    Vermutet werden 260-270PS und bis zu 600NM....Ich wollte was Spritsparendes und Materialschonendes.
    Nach einer noch nicht ganz so spektakulären ersten Fahrt wieder zurück und wir haben uns mal die Elektronik angeschaut um mal zu sehen was man nicht alles so anstellen kann. Leider nicht viel außer Autobahnlicht und sich schließende Fenster bei Regen (Bin ja mal gespannt, wann das funktionieren soll? Mehrere Tests auf dem Hof mit Gießkanne schlugen fehl.)
    Zum Schluss noch das Organisatorische erledigt und dann war ich nach 2 schönen Stunden wieder weg!

    Die Heimfahrt war der Hammer. Nach 100km wurde der Unterschied schon sehr deutlich.
    Selber Weg plus noch 2mal 260km/h-Spurte, die ich bei 220km/h abbrechen musst, war ich bei 6,8l. (Natürlich weiß ich, dass es nicht genau der selbe Weg ist.....!)
    Der extreme Unterschied wird bei höherer Geschwindigkeit klar deutlich. Bei 180km/h will das Auto nur noch nach vorne, Hammer!
    Die Tiptronic schaltet sehr viel besser und das Timo-Grinsen hat sich die ganze Zeit gehalten.
    Ich war und bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen...Langzeittest wird jetzt folgen

    Gruß Franky

  11. #151
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Wiesbaden
    Registriert seit
    06.07.2010
    Bei mir war die Verbrauchsanzeige nach der Optimierung auch geringer, kam mir verdächtig vor. Nach manueller Prüfung stellte sich raus das ich den Korrekturwert für die Verbrauchsanzeige nochmal anpassen musste. Der Verbrauch ist trotz abrufen der Mehrleistung gleich geblieben. Damit kann man meiner Meinung nach aber durchaus zufrieden sein.

  12. #152
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf
    Registriert seit
    04.06.2010
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Servus zusammen, also das hört sich ja alles super an, ich spiele auch schon lange mit den gedanken meinen 2,7 TDI Handschalter chipen zu lassen, aber ich bin da immer so skeptisch weil ich möchte meine Auto noch viele Jahre fahren, was mich am meisten interessiert, wie sieht es eigendlich mit der Abgasuntersuchung aus? verändern sich die Werte sehr? MFG
    Bei der AU wirst du keine Probleme bekommen, wenn dir 230 PS zuviel sind kannst auch "nur" 200 oder 210 PS haben, kann alles individuell auf deine Wünsche angepasst werden.

    Gruß Timo

  13. #153
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Mein B6 1,8t fährt nun schon seit 85tkm mit der FTS Software vom Andre. Bisher weder Probleme mit Getriebe noch Turbo oder sonstwas.
    Mittlerweile fahr ich Audi S3 8p und das einzige was mich im Moment vom Besuch bei Timo abhält ist die perfekte Serienabstimmung der Drehmomententfaltung.
    Meinen A4 fährt nun meine Freundin, und die merkt das immer wieder dass sie normal anfährt und dann bei 2500 1/min beim A4 wie ein Schalter umgelegt wird und das Auto gefühlt nen 2.Motor zuschaltet.
    Das hat mich ehrlich gesagt auch immer ein bissl gestört, das will ich beim S3 nicht. Der hat zwar auch irgendwann nen Turboschub aber da wird die Leistung gefühlt über 1000 1/min freigelegt und nicht von einer Sekunde auf die andere.
    Ähnlich wie bei nem Saugmotor nur etwas schneller.
    Würde das Chiptuning nicht so extrem reinklatschen würd ich den S3 auch zum Timo stellen.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  14. #154
    Benutzer Avatar von sav1210
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Gärtringen
    Registriert seit
    13.08.2011
    wie kann man die verbrauchsanzeige den Korrigieren

  15. #155
    Benutzer Avatar von Shudder1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    24.07.2010
    Geht über VCDS. Ist glaub ich im stg Kombiinstrunent zu finden.

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    @turbomanu

    laß Dir einfach den Overboost rausnehmen.

  17. #157
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Zitat Zitat von MrNett Beitrag anzeigen
    @turbomanu

    laß Dir einfach den Overboost rausnehmen.
    Overboost ist doch über einen kurzen Zeitraum mehr Saft bei aprubtem Gasgeben,..er redet ja von Schlagartiger Leistung bei einer bestimmten Drehzahl und normalem Anfahren!!!,....da muß es was anderes haben, ev hat es der Andre bewusst so programmiert.?!?!

    Oder SUV und Co. nehmen untenrum zuviel Leistung, daß es so krass wirkt.

  18. #158
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Nein, hab das Alu Schubumluft Ventil drinnen, daher schliess ich das aus.
    Das macht er von Anfang an. Am Anfang fand ich das super weil das Auto ungechippt ja nicht besonders geht.
    Dann nach dem Chippen musste man das Gas nur 1cm reindrücken und ne Sekunde später gings wie an der Schnur gezogen vorwärts. Aber komischerweise hat das Auto bei 70% Gasstellung dieselbe Leistung wie bei 100%.
    Bei meinem jetzigen merk ich jede Gasstellung, der Motor beschleunigt immer stärker je weiter ich reindrücke. Aber beim 1,8T hatte es so bissl den Eindruck als wenn der Ladedruck sofort stark kommt wenn man überholt und man bissl Gas gibt, und wenn man dann doch schneller vorbei will und weiter durchdrückt aber wenig Steigerung kommt. Anders ausgedrückt, gestern fuhr meine kleine Schwester mit dem S3, und sie fuhr in der Stadt und meinte dass er ziemlich gleich wie ihr 1,8t geht. Hab dann gesagt das liegt daran dass du mit normaler Gasstellung fährst, Gib einfach mal Vollgas dann hat sie langsam das Gas runtergedrückt und erst bei später Gasstellung geht der S3 richtig vorwärts, die ersten Gaspedalcm fährt er recht brav.
    Beim 1,8t ist immer jeder überrascht wie stark der Turbo bei Gas antippen gleich reinklatscht und wenn ich sag ok dann drück mal ganz durch wundert sich jeder dass er fast gleich schnell bleibt
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  19. #159
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005
    Tja dann sollte mal die Kennlinie fürs Gaspedal deinen wünschen angepasst werden
    BiTurbo und gut =)

  20. #160
    Benutzer Avatar von Paisy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB - GGG

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    16.04.2009
    Und wie geht das?

Ähnliche Themen

  1. Re: Chiptuning bei Multitronic
    Von motomichel im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 16:47
  3. Re: TT Tachonadeln bei A4
    Von Timmos im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 08:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •