Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Benutzer Avatar von Augsburger
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Augsburg/Gersthofen
    Registriert seit
    23.08.2009
    http://auto.t-online.de/verkehrspoli...41801400/index

    Scheint ja tatsächlich zu kommen

    endlich wieder ein unvernünftiges Auto mehr im Fuhrpark, auch wenn das nicht so gedacht war

  2. #22
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Weiß jemand wie das mit Oldtimern dann ist? Weil mein Bus wird in 2 Jahren 30 und könnte dann ein H-Kennzeichen bekommen - dementsprechend auch Vergünstigungen bei den Steuern, kann ich die dann auch nutzen? Also, dass mein Audi dann das teuerste Fahrzeug ist und alles danach berechnet wird?! Oder dann auch Wechselkennzeichen für Oldtimer? Träume schon ewig von nem Mustang *sabber*

    Gruß

  3. #23
    Gewerblicher Benutzer Avatar von bbs99
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Amberg
    Registriert seit
    15.11.2008
    Zitat Zitat von Himmel Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie das mit Oldtimern dann ist? Weil mein Bus wird in 2 Jahren 30 und könnte dann ein H-Kennzeichen bekommen - dementsprechend auch Vergünstigungen bei den Steuern, kann ich die dann auch nutzen? Also, dass mein Audi dann das teuerste Fahrzeug ist und alles danach berechnet wird?! Oder dann auch Wechselkennzeichen für Oldtimer? Träume schon ewig von nem Mustang *sabber*

    Gruß
    Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Weil du hast ja nur ein Kennzeichenpaar. Das sieht dann ein wenig komisch aus, wenn du mit deinem ´99er Audi mit H Kennzeichen rumfährst...
    Bei mir würde es schon wegen der Kennzeichengröße gar nicht funktionieren.

    Außerdem bin ich mal gespannt, wie das dann mit der Steuer ablaufen soll. Ich trau mich fast wetten, dass man für jedes Auto Steuern zahlen muss.
    Gruss Flo

  4. #24
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    @bbs99: So hab ich ja das nicht gemeint, sondern nur die Steuervorteile mitnehmen und mit einem Wechselkennzeichen ohne H rumfahren... Wobei ein H Kennzeichen aufm 99 Audi auch cool kommen würde *g*

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    04.02.2010
    Wie Läuft das dann mit HU Plaketten?

    Ich bräuchte dann auch 2 verschiedene Nummernschilder für hinten, das Käfer Cabrio mag das lange nicht :/
    aber wenn das wirklich auch für 3 Autos gilt gibts nochn 5Ender son schönes Cabrio
    Geändert von timkn (14.07.2010 um 09:03 Uhr)

  6. #26
    Benutzer Avatar von Der_}|{_S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / FLC

    Ort
    740XX
    Registriert seit
    15.05.2010
    Die ganze Geschichte ist doch ein totaler Unsinn. Klar ist das angenehmer für die leute mit 2/3 Fahrzeugen ,wenn man den Kennzeichen umswitshen kann.Aber was soll das mit den teursten Fahrzeug? Ein klarer vergleich zeigt die schwachstellen auf.
    1. Beispielweise man fährt im Winter gemütlich seinen Jeep und hat noch seinen Cabrio für den Sommer in der Garage stehen. Für den Jeep zahlt man in der Regel viel Versicherung und Steuer, und die wollen es doch nicht wirklich annehmen, dass die Leute im Sommer die gleichen kosten für ihren Cabrio tragen wollen.
    2. Wie soll das mit dem TÜV ablaufen? Sollen die Menschen dann jedes halben Jahr zum TÜV fahren, um die plaketen dran zu kleben? Oder hat man dann 4 bzw. 2 Aufkleber auf einem Nummernschild.
    3. Das Problem mit dem fehlendem Abstellplatz wurde ja schon erwähnt und es ist wirklich so, dass man 43€ Bussgeld abbekommt, dafür dass ein Fahrzeug ohne Kennzeichen auf der Strasse abgestellt ist.

    ......Und man könnte noch viele Punkte reinbringen die dagegen sprechen. Meine Meinung nach rentieren sich diese Kennzeichen in keiner Weise.

    Gruß
    Konstantin
    Spritmonitor.de

  7. #27
    Benutzer Avatar von Chris1988
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/GJV?

    Ort
    Brannenburg/Rosenheim
    Registriert seit
    31.12.2008
    Des wäre einfach nur genial! Für mich bringt das nur Vorteile!
    Spritmonitor.de

  8. #28
    Benutzer Avatar von Becks
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.07.2010
    Zitat Zitat von Der_}|{_S4 Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte ist doch ein totaler Unsinn. Klar ist das angenehmer für die leute mit 2/3 Fahrzeugen ,wenn man den Kennzeichen umswitshen kann.Aber was soll das mit den teursten Fahrzeug? Ein klarer vergleich zeigt die schwachstellen auf.
    1. Beispielweise man fährt im Winter gemütlich seinen Jeep und hat noch seinen Cabrio für den Sommer in der Garage stehen. Für den Jeep zahlt man in der Regel viel Versicherung und Steuer, und die wollen es doch nicht wirklich annehmen, dass die Leute im Sommer die gleichen kosten für ihren Cabrio tragen wollen.
    2. Wie soll das mit dem TÜV ablaufen? Sollen die Menschen dann jedes halben Jahr zum TÜV fahren, um die plaketen dran zu kleben? Oder hat man dann 4 bzw. 2 Aufkleber auf einem Nummernschild.
    3. Das Problem mit dem fehlendem Abstellplatz wurde ja schon erwähnt und es ist wirklich so, dass man 43€ Bussgeld abbekommt, dafür dass ein Fahrzeug ohne Kennzeichen auf der Strasse abgestellt ist.

    ......Und man könnte noch viele Punkte reinbringen die dagegen sprechen. Meine Meinung nach rentieren sich diese Kennzeichen in keiner Weise.

    Gruß
    Konstantin
    1. warum nicht?? für den den es sich lohnt ist es eine gute sache und wen man das ganze richtig berechnet ist man in der regel sicher nicht teurer wie bei zwei zugelassenen pkw.
    2. man diskutiert zb eine vorstellung beider pkw bei kennzeichenbeantragung sprich beide pkw gehen mit gleichem tüv/ hu stand in das wechselkennzeichen
    3. da werden ebenfalls sonderregelungen diskutiert, die aber im bereich der versicherung liegen.

    fazit: es ist ja nicht so das man es nehmen muss, aber gerade für leute die zb ein auto mit saisonkennzeichen haben rentiert es sich doch gewaltig, denn bei mir zb ist mein zweitwagen mit saisonzulassung teurer als mein jahreswagen wenn ich es aufs jahr hochrechne bzw. ins verhältnis setze.

    @Himmel: die pkw müssen aus derselben gruppe sein und oldtimer ist eine eigene, kann also nicht mit einem "normalen" pkw kombiniert werden. ebenso motorräder/ auto etc.

  9. #29
    KunDa
    Gast
    Genial..dann hätte ich für meine inzwischen vier Fahrzeuge nur noch zwei Kennzeichen.

    Mein Winterauto kann dann auch gleich mal für gelegentliche Ausfahrten im Sommer herhalten! Das MUSS einfach kommen!

    Hat jemand aktuelle Informationen?!

  10. #30
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Scheinbar gibt es schon wieder zu viele Gegenredner ...
    Ich hätte gerne ein Wechselkennzeichen für meine Anhänger!
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #31
    Benutzer Avatar von Jaem
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI

    Ort
    244**
    Registriert seit
    23.03.2009
    http://www.autobild.de/artikel/neues...n_1231212.html

    Ihr denkt doch nicht wirklich das sowas in Deutschland ohne Probleme kommt, dafür ist unsere Regierung viel zu.... Bescheiden !

  12. #32
    KunDa
    Gast
    Ich persönlich hätte kein Problem damit für alle Fahrzeuge weiterhin Steuern zu zahlen, da die Versicherungskosten ja nur noch für das teurere Fahrzeug erbracht werden müssen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Zitat Zitat von Jaem Beitrag anzeigen
    http://www.autobild.de/artikel/neues...n_1231212.html

    Ihr denkt doch nicht wirklich das sowas in Deutschland ohne Probleme kommt, dafür ist unsere Regierung viel zu.... Bescheiden !
    Leider wahr, die Regierung hat nix drauf ausser Zahnbelag. Die versauen wieder alles.

  14. #34
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Der ist gut
    Aha naja klar! Oh mein Gott was für einen Looser in Mathematik haben wir eigentlich als Bundesfinanzminister. Wo sind denn bitte die Verluste (??) In der Steuer ?. Wer ZWEI Fahrzeuge als Dauereinsatz also parallel braucht, der muss das auch weiterhin machen, da die Wechselkennzeichen ja den Betrieb von 2 Autos nicht erlauben. Nur die wenigsten werden den wechsel in diesem Fall machen.

  15. #35
    jopo001
    Gast
    Chris, ist doch logisch: Der Gute beführchtet, daß ihm durch das W-Kennzeichen Steuern von Autos entgehen, die ohne das W-Kennzeichen gar nicht angeschafft werden.
    Ist doch logisch, oder?
    Schade drum, ich habe das Ganze schon abgeschrieben, wiedermal ein perfekres Beispiel dafür, wie man eig. gute Ideen einfach zerreden kann.

    Grüße...

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fuzzy
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Waldsee
    Registriert seit
    09.08.2007
    Oh was kotzen mich diese Bürokraten an. Es wäre ja zu einfach gewesen, das System anderer Länder zu übernehmen.Aber das hat man ja schon bei der LKW-Maut gesehen. Und der Start zum Jahreswechsel war wohl auch nichts....
    http://www.focus.de/auto/ratgeber/ko...id_552559.html

    Mal sehen, ob sie es nicht doch schon vor der Geburt beerdigen...
    Geändert von Fuzzy (17.09.2010 um 13:27 Uhr)
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Heinrich Heine

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    da die Wechselkennzeichen ja den Betrieb von 2 Autos nicht erlauben. Nur die wenigsten werden den wechsel in diesem Fall machen.
    eben , daher für mich uninteressant und egal.
    Und das mit dem Stellplatz kann ich verstehen, warum soll ich da als Versicherung einspringen wenn ein Auto ohne KZ irgendwo rumsteht, möchte nicht wissen wieviel Leute ihre alten Kisten dann auf den Strassen vergammeln lassen und teils noch evtl. anfallende Schäden abrechnen wollen.
    Weiß nicht wie das in anderen Ländern ist, kann mir aber nicht vorstellen das die Autos ohne KZ einfach auf öffentlichen Raum stehen dürfen.

  18. #38
    Benutzer Avatar von vag_schrauber
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    GKB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    30.01.2010
    in Österreich läuft das doch wunderbar mit den Kennzeichen..
    aber da läuft das tägliche Leben eh mit mehr Verstand und Einfachheit!

    dafür ist unser Verkehrsministerium Weltmeister im Straßen aufreißen und leere Baustellen stehen lassen
    bei mir haben sie die Hauptverkehrskreuzung von 4 Spuren auf 1,5 zusammengelegt und man sieht täglich
    2 (in Worten ZWEI) Bauarbeiter, der eine hält alibimäßig nen Spaten und der andere ne Kippe...
    aaaah könnst da nur uffrejen!!!

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    03.08.2008
    Super Deutschland:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wechselkennzeichencqqf.jpg 
Hits:	80 
Größe:	193,2 KB 
ID:	72200

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von pctelco
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU/GBG

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    19.11.2009
    Blog-Einträge
    1
    Wirklich Super!

    Das haben "wir" ja mal schön kaputtregelementiert.
    Spritmonitor.de ~ Rheinländer, es kann nur einen geben! Schiffsdiesel 151kw / 206PS, 430NM
    -> Pics von meinem Brummer: http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=149

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Mal was grünes...
    Von leighty im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:41
  2. Re: Summer für Licht
    Von Alex-HN im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •