Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    ja aber bei mir war es so, dass die Waschanlage schuld ist. Die Ziehvorrichtung die VL das Rad packt wird mit einer Kette betrieben oder so, und dort hingen noch paar Bolzen raus, die den Reifen von innen aufgeschlitzt haben, Waschanlage gibt den Fehler zu. Und die wären schon blöd, wenn die nicht zahlen, es gibts nix schlimmeres als schlechte Werbung, vor allem dann wenn etwas neu ist.
    Erzählst du deinen Freunden, wenn du in einem neuen Restaurant warst, und eine Sallmonellen vergiftung hattest, dass diese gut ist? denke nicht

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Wie ist denn die Geschichte ausgekommen?
    Hat die Versicherung oder Washman sich nochmal gemeldet?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    geschichte läuft noch, audi hat die rechnung an die waschanlage geschickt, waschanlage hat die rechnung weiter an ihre betriebshaftpflichtversicherung geschickt, die versicherung lässt sich gerade zeit, hab nix neues mehr gehört

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ok... dass die Versicherung sich Zeit lasst ist nix neues!
    Wenn was kommt lass hören...
    Geändert von s-line-snake (26.06.2010 um 20:57 Uhr)

  5. #25
    Benutzer Avatar von SLine999
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    73***
    Registriert seit
    15.03.2010
    Also ab sofort nur noch in Waschanlagen fahren, die kein Band haben, sondern wo man das Auto reinstellt und draussen wartet und gut ist

  6. #26
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von SLine999 Beitrag anzeigen
    Also ab sofort nur noch in Waschanlagen fahren, die kein Band haben, sondern wo man das Auto reinstellt und draussen wartet und gut ist
    Das ist doch Quatsch. Aufgrund eines seltenen Einzelfalles muss hier doch keine neue Regel thematisiert werden. Wie hier schon mehrfach gepostet, darf in der Regel nicht mit Schäden in einer Waschstrasse gerechnet werden. Dies wird von Ausnahmen untermauert. Ich fahre auch seit über zwanzig Jahren in Waschanlagen und bis auf einen angeklappten Aussenspiegel ist nie was passiert. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Mit Hochdruckreinigern an den Tanken bekommt doch keiner ein Auto richtig sauber. In Waschboxen ist stets die Schaumbürste versaut bzw. oft so verschlissen oder verunreinigt, das man sich gleich mal den Lack ruiniert. Ausserdem will mir doch keiner erzählen, er bekomme seinen A4 mit dieser undhandlichen Bürste ansatzweise richtig sauber. Von den Felgen will ich überhaupt nicht sprechen. Meist darf man ja keine eigenen Reiniger/Bürsten/Eimer o.ä. mitnehmen.
    Auf dem Hof/der Straße waschen ist gem. Gesetz verboten und wer dies trotzdem macht, riskiert vom Nachbarn eine saftige Anzeige.

    Was bleibt ist eine gute Lappenwaschanlage, die man sich vorher genau anschauen sollte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das einem das Personal sogar den Reinigunsvorgang sehr nett erklärt und wenn nicht viel los ist sogar eine Mini-Führung inkl. 'anfassen' der Waschvliese bzw. Lappen. So kann man selbst entscheiden, ob es eine Anlage ist, die man seinem 'Baby' zumuten kann. Das das Auto dann auch nicht perfekt sauber wird, liegt in der Natur der Sache.......aber da sind wir uns doch alle einig.
    Ein Reifenschaden ist bei den zig tausenden von Autos die tgl. durch Waschstraßen fahren dennoch die absolute Seltenheit. Ich laufe ja auch nicht immer mit einem Helm rum, weil evtl. ein Meteorsplitter vom Himmel fallen könnte.

    Ich hoffe sehr f. den Threadersteller, das sich alles reguliert und er keine weiteren Nachteile durch den Schaden hat. Das dies sehr ärgerlich ist, steht ausser Frage!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    25.08.2008
    @Skalp
    Full ack! So sehe ich das auch. Fahre sehr oft dadurch und bei mir ist noch nie etwas passiert.

  8. #28
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von PizzaQuattro Beitrag anzeigen
    @Skalp
    Full ack! So sehe ich das auch. Fahre sehr oft dadurch und bei mir ist noch nie etwas passiert.
    ...auf den ersten Blick habe ich 'fu** you' oder sowas gelesen....

  9. #29
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    SG
    Registriert seit
    21.04.2009
    Also ich muss dem "Skalp" zustimmen ich fahre seid meines Führerschein erwerbs auch durch die Waschstraßen und habe hier in meinem Gebiet bereits 4 Stück getestet ausgenommen den Tankstellen-Waschanlagen.

    Und ich muss sagen 1 Firma hat mir sowas von gut gefallen, dass ich jetz nur noch dahin fahre und da sie auch Gutscheine bei uns in der Zeitung verteilen statt 19.- für 6-9€ (immer unterschiedlich) lässt sich das Ergebniss nach dem herausfahren sehen. Die Waschstraße ist neu bei uns aber besteht schon seid knapp 1 Jahr, muss erlich sagen jedes mal wenn ich da reinfahren möchte stehe ich Schlange !!!

    Der Ablauf wie dein Auto behandelt wird ist schon ASSTREIN zumal der Ablauf von 3 Mitarbeitern geführt wird, zuerst kommen immer diese Vorwäschen am Bogen, anschließend kommt der 1 Mitarbeiter mit Hochdruckreiniger,dann der 2te und anschließend am ende der 3 mit einer Bürste ( der dir auch das Geld abnimmt) anschließend fährst du durch und wirst gewaschen mit Flies und Microfaserlappen am ende Titanwachs,Perl-Glanz und noch so einem Schicki Micki dingen

    Das mal was passiert bei der Waschanalge das steht ausser frage aber das ist so selten wie als würde man an der Kasse eines marktes Trinkgeld da lassen, weil die Kassiererin so freundlich gelächelt hat, somit Selten !! Und meistens kommen die Waschanlagenbetreiber auch für den Schaden auf bzw. die Versicherung.

    Die SB-Waschboxen sind nicht schlecht kommt, drauf an welcher Betreiber, wie die Boxen gewartet werden.Das die Schaumbürsten verunreinigt sind das ist immer klar, deswegen benutze ich sie nicht und nehme den Guten alten Schwamm mit, benutze halt Schäuermilch mit Zitronen zusätzen und damit geht alles super ab !! (vorbereitung zur politur !!) anschließend einfach das Auto schön abwaschen ( mit dem Scheuermilch werden die Felgen super sauber, wichtig halt nicht mit Druck waschen sondern einfach nur leicht andrücken den Schwamm und kreisen mehr nicht =) ) aber gebe auch keine Garantie dafür das es Klappt, habe das halt vom Kollegen gehört, der bei einer Aufbereitung mal dabei war und zugesehen hat.Selbst dann so werden die Autos super sauber =) und man was auch was alles getan wurde =) nur meistens komme ich dann über die 6-9€ xD weil ich mir schön zeit lasse und auch alles Super penibel sauber mache .

    MfG
    Roman

  10. #30
    Benutzer Avatar von SLine999
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    73***
    Registriert seit
    15.03.2010
    @skalp
    Du hast natürlich Recht, man darf nicht alle Anlagen in einen Topf werfen und meine Antwort war auch nicht sehr genau. Aber eines kann man zu 100% sagen: Wenn man in eine Waschanlage fährt, in der das Auto steht, also ohne Band, dann kann dem Reifen nichts passieren. Und darum gings ja beim Problem des TE. Ob was anderes kaputt geht, das lassen wir mal dahin gestellt.

  11. #31
    Benutzer Avatar von skalp
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/JZM

    Ort
    Kind der Küste
    Registriert seit
    16.06.2010
    Zitat Zitat von SLine999 Beitrag anzeigen
    @skalp
    Du hast natürlich Recht, man darf nicht alle Anlagen in einen Topf werfen und meine Antwort war auch nicht sehr genau. Aber eines kann man zu 100% sagen: Wenn man in eine Waschanlage fährt, in der das Auto steht, also ohne Band, dann kann dem Reifen nichts passieren. Und darum gings ja beim Problem des TE. Ob was anderes kaputt geht, das lassen wir mal dahin gestellt.
    ...das kann man so stehen lassen!

  12. #32
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Hallo

    Ihr kommt mit euren Autos in Waschanlagen mit Förderband?
    Ich habe schon Probleme mit der Höhe, wenn ich in eine Waschbude fahre, wo Unterwagenwäsche angeboten wird und dort diese kleinen Düsen aus dem Boden schauen!
    Des Weiteren habe ich mal gesehen, wie ein SUV (Volvo irgendwas) völlig verschlammt in die Waschanlage rein ist. Da möchte ich nicht wissen, wie viele kleine Steinchen usw. in den Filzstreifen hängen geblieben sind. Auch die Felgenbürsten sind oft derart abgenutzt, dass ich dies meinen Felgen gar nicht antun möchte.

    Die Waschbboxen von Waschb** usw.. sind alle verhunzt! Da kümmert sich niemand um die Pflege (Waschbürsten, Reinigungsmittel etc).
    Habe mir irgendwann angewöhnt nur noch in die Boxen zu fahren, wenn es spät ist. Dann kann man mit Eimer und Schwamm waschen ohne das jemand meckert.

    Greetz

    Wie ist es eigentlich dem TE ergangen? Hat die Halftpflicht des Betreibers sich immer noch nicht gemeldet?

Ähnliche Themen

  1. Re: Reifenschaden
    Von AlexB im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 13:24
  2. Waschanlage ohne Bürsten ??
    Von Lowfish im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •