Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117
  1. #81
    Benutzer Avatar von ektschn_men
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.09.2010
    ich hab gestern mal getankt, FIS sagte noch 50km... und 63,.. Liter hab ich reinbekommen! bei mir ist der knopf nicht vorhanden! trotzdem über 1000 km gerissen^^
    Aequitas Veritas

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Schwierigkeiten, deinen Satz zu verstehen, bin aber auf deine Erfahrungen gespannt.
    was gibts da net zu verstehen...

    gestern war ich tanken...
    70km Reichweite standen noch im FIS, das normale tanken (rüssel ganz drin) hat bei 57l abgeschaltet, hab danach mit gedrücktem Knopf bis 66l nachgetankt...
    da war er aber bündig bis zur Unterkante vom Stutzen voll...
    also 9l extra...

    mfg
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  3. #83
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von ras-man Beitrag anzeigen
    was gibts da net zu verstehen...

    gestern war ich tanken...
    70km Reichweite standen noch im FIS, das normale tanken (rüssel ganz drin) hat bei 57l abgeschaltet, hab danach mit gedrücktem Knopf bis 66l nachgetankt...
    da war er aber bündig bis zur Unterkante vom Stutzen voll...
    also 9l extra...

    mfg
    Jetzt waren es auch richtige Sätze, wenn auch zu viele Punkte
    Danke für die Auflösung.

  4. #84
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG / HEN

    Ort
    Nordish
    Registriert seit
    28.05.2010
    Nur mal ne Verständnisfrage. Ich steh direkt vor dem Tank. Muss der Knopp nach hinten (auf 9Uhr) oder nach innen (auf 12Uhr) drücken?

  5. #85
    Zagei
    Gast
    Den kann man nur nach unten drücken!

  6. #86
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Du drückst den auf 9 Uhr liegenden Knopf mit der Pistole nach innen in den Tank.

  7. #87
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG / HEN

    Ort
    Nordish
    Registriert seit
    28.05.2010
    mit der Pistole nach innen in den Tank.
    Genau das wollte ich wissen. Danke.

  8. #88
    Benutzer Avatar von S-LineMatthias
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Heidelberg
    Registriert seit
    13.12.2010
    Blog-Einträge
    1
    Bei meinem 2,5 TDi auch. Hat mich 85 (63Liter) Euro gekostet... Ganz nebenbei!

  9. #89
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ich find das bei meine B5 ums verrecken nicht...wo soll der Knopf bitte sein?
    Bin zu blöd dafür ^^

  10. #90
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    ACV

    Ort
    Nordosthessen
    Registriert seit
    01.03.2011
    Hallo zusammen,

    ihr sucht alle nach einem "Knopf"? Das ist kein Knopf, das ist ein Stück Entlüftungsschlauch, welches in den Einfüllstutzen ragt.

  11. #91
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Kann evtl einer ein Bild davon machen?
    Ich finds einfach nicht -.-

  12. #92
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Sorry, aber der Thread ist jetzt 5 Seiten lang und es ist X-mal beschrieben worden.
    Vermutlich hast du den Knubbel dann nicht!

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    also mal eine Frage, wo dieser Knubel,Knopf usw ist hab ich ja auch verstanden, es ist ja nix anderes als das Ende vom Entlüftungsschlauch, und im Tankdeckel ist eine Art Aktivkohlefilter drin, wodurch die entweichenden Tankgase gefiltert werden, soweit richtig?
    zum Thema Entlüftungsschlauch, der liegt da ja nur an, un wenn ein Überdruck im Tank herrscht wird der ja nur den Druck iwie ablassen, und um den Druck abzulassen, was ja automatisch geschieht , drückt doch auch keiner den Knubbel nach hinten oder???
    also kann das doch wiei net sein, das wenn man da gegendrückt das man die Luft mit rauslässt, weil der Überdruck der da drin ist, automatisch entweicht, über den Entlüftungsschlauch.
    also einfach gesagt, bildet ihr euch das net iwie ein, das da was passiert während ihr an dem teil rumfummelt??? weil der entlüftungsschlauch hängt da an der stelle, und lässt den überdruck raus, ohne das man gegendrücken muss. deswegen kann ich mir net vorstellen das durch das drücken es endes vom schlauch druck abgelassen wird, oder ist hier ein denkfehler??

    andere frage, kennt ihr das zum beispiel, ihr tankt gerade den tank voll, es macht klick, und ihr zieht die zapfpistole nicht raus, weil ihr gerade abgelenkt seit, eucht unterhaltet oder so, 5 minuten später drückt ihr noch mal auf die zapfpistole es geht auf einmal mehr rein, obwohl der tank voll war, woran liegt das? der kraftstoff der in den tank fließt der muss die ganze luft aus der kleinen öffnung verdrängen, das dauert bissel,man kriegt auch mehr kraftstoff in den tank wenn die pistole geklickt hat, man muss nur was warten, ja und die luft die verdrängt wird, während der krafststoff in den tank kommt, kommt aus dem entlüftungsschlauch, deswegen hört man das auch so bissel pfeifen. klar in der zeit wo ihr 2 minuten an den konpf rumdrückt und euch einbildet, das ihr gerade was macht, entweicht von ganz alleine die luft aus dem tank, und ihr kriegt automatisch mehr rein. am entlüftungsschlauch ist KEIN VENTIL oder sonst was der durch drücken den druck ablässt, das ding ist permanent offen und wenn überdruck entsteht entweichen die Gase über den Entlüftungsschlauch in den Tankdeckel nach außen!!!

    hoffe das es paar leute verstehen, ansonsten ruft mal beim hersteller von euren tanks an, die lachen sich kaputt, über eure knöpfchen drück geschichte. die tank typen vom shell service die warten auch immer zwei drei minuten nach volltanken , und kriegen dan auf einmal noch mal 5 l rein je nach auto. ohne was zu drücken, die warten, einfach bis die verdängte luft aus dem tank raus ist.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    da du ein b7 hast, nehme ich mal an, dass du diesen besagten knopf noch nicht gesehen hast!?!? ich kann nur so viel sagen. es ist definitiv ein knopf!!! der ort an dem die luft entweicht ist ein ganz anderer. die luft strömt nämlich auf 12 uhr über dem lankloch aus einem seperatem loch raus. auf 9 uhr ist der kleine hebel, welchen man richtung wagen drücken muss. und ich glaube kaum, dass du durch 5 minuten warten wie du es grade genannt hast 10 liter mehr reinbekommst. und einbildung ist es keineswegs. nehmen wir an ich tanke voll, und ich mach den tank so voll dass der sprit schon auf den boden läuft und auch nicht mehr absinkt. sprich deine ausgleichsvorgänge durch warten sind schon längst abgeschlossen. wenn du dann den hebel nach innen drückst sieht man wie der spritspiegel sinkt!!! er sinkt sogar so weit, dass ich die oberfläche gar nicht mehr sehen kann. also du kannst mir erzählen was du willst, ich bin doch nich blind!!!
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    dann hast du mich eben eines besseren belehrt, vielen dank
    ich bin davon ausgegangen das es eine enlüftungsöffnung ist, und kein knopf

    kannst du mir dann erklären welche funktion der knopf für audi hat? wollen die das der kunde den drückt? warum steht nix in der anleitung? könnte man als sonderausstattung verkaufen, audi macht doch alles zu geld

    also welche funktion hat der knopf beim tank, wenn es kein entlüftungsschlauch ist?und laut dir eine seperate entlüftungsöffnung vorhanden ist?

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    ich erkläre mir das so. man füllt den tank mit sprit, welcher dann im betrieb vom motor angesaugt wird. wenn kein entlüftungsloch da wäre, könnte keine luft nachziehen und es wüde irgendwann ein so großer unterdruck entstehen, dass der motor kein sprit mehr ziehen kann. man tankt sein wagen voll und dreht den verschluss wieder drauf, dadurch wird der knopf nach innen gedrückt und das "ventil" geöffnet. wenn du jetzt gas gibst wird der sprit angesaugt und das volumen das vorher durch den sprit besetzt wurde, wird jetzt durch die nachströmende luft ausgefüllt, so entsteht kein unterdruck und der motor kann egal wie voll der tank ist, immer mit einer konstanten kraft sprit ziehen.
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007
    deswegen ist dieser knopf auch nicht in der anleitung, weil er nicht zum drücken beim tanken gedacht ist
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    das ist mal eine gute erklärung, das leuchtet ein. danke

  19. #99
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Wir reden hier aber schon von dem Ding hier von Seite 4:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060248.JPG 
Hits:	124 
Größe:	550,8 KB 
ID:	90260

    Das ist doch kein Knopf? Das ist doch nur ein Gummischlauch?? und den drückt ihr richtung Auto also wenn man vor dem Tankdeckel steht nach vorne???

    Bei mir geht da garnix. wenn das FIS 0 KM anzeigt, tank ich 68,7 Liter.
    Das ist für mich einfach ein Entlüftungsschlauch. Ich werds aber nochmal probieren wenn er leer ist
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  20. #100
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2
    Den Knopf hat der B5
    Der wird auch runtergedrückt wenn der Tankdeckel draufgedreht wird.

    Und das heißt auch Belüftungsventil.
    Geändert von M.P. (11.03.2011 um 21:21 Uhr)
    Gruß Martin

Ähnliche Themen

  1. Möchte mal nett grüßen....!
    Von bandolero im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:47
  2. Volltanken? oder egal?
    Von avanttdi im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •