Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.08.2014
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Herrje....isses ein 2.5 TDI Frontkratzer...isses Multi...isses ein quattro Tippi
    Moin allerseits,

    Ist ein Frontriebler mit der 120KW Maschine, und es ist eine MT. Ich war nur verunsichert wegen der Lamellenanzahl. Habe gestern ein wenig Rescherchiert und habe rausgekriegt, das bei einer Rückrufaktion im Jahre 2012 die 6 Lamellengetriebe gegen eine Verstärkte 7 Lamellengetriebe ausgetauscht worden sind!

    Vermutlich habe ich auch ein Tauschgetriebe drin, hab das Teil aber noch nicht auf der Bühne gehabt. Sollte es so sein könnte mann mal eine Leistungserhöhung ins Auge fassen.

    Und nochmal die Frage, gibt es hier Leute die Berichten können, ob bei dieser Leistungssteigerung (400NM) wirklich es MERKBAR zur Sache geht oder ob das eher bescheiden ist?

    LG
    -----
    Klaus
    Geändert von Klaus.. (28.08.2014 um 09:06 Uhr)

  2. #62
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Is deine Entscheidung .....ich würds nicht...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen ob die 50nm merkbar sind oder nicht, da es egal ist ob 6 oder 7 Lamellen, die mit 7 Lamellen ist trotzdem längst nicht das haltbarste Getriebe unter den Automatikgetrieben... Schlags dir einfach aus dem Kopf, ist ein gut gemeinter Rat von uns
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.08.2014
    Danke für den Ratschlag, allerdings beantwortet das nicht meine Frage. Im übrigen sehe ich eh keinen Sinn darin das Drehmoment um ca.15% zu erhöhen und dafür fast 1000 € auf den Tisch zu legen. So wie es aussieht, (bin noch am Verhandeln) hole ich mir eh nen S4 dann haben sich für lange Zeit irgendwelche Verchippungen eh erledigt.

    Schlags dir einfach aus dem Kopf, ist ein gut gemeinter Rat von uns
    Super das du gleich das gesamte Forum vertrittst...

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von Klaus.. Beitrag anzeigen
    Im übrigen sehe ich eh keinen Sinn darin das Drehmoment um ca.15% zu erhöhen und dafür fast 1000 € auf den Tisch zu legen. Super das du gleich das gesamte Forum vertrittst...
    1. Hm dann hättest du UNS ja von Anfang nicht mit deiner Frage "belästigen" müssen..

    2. Ich meinte mit UNS eigentlich Dieter und mich, egal..

    3. Mache was du willst, du wirst das richtige für dich tun
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Also ich habe den unterschied stark gemerkt, allerdings weis ich jetzt garnicht wie viel nm der avf original hat...

  7. #67
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.08.2014
    Zitat Zitat von A4.Freak Beitrag anzeigen
    Also ich habe den unterschied stark gemerkt, allerdings weis ich jetzt garnicht wie viel nm der avf original hat...

    350 Nm zw. 1500-3000 1/min. Deshalb wundert es mich das man diese leichte Anhebung auf 400 Nm überhaupt mitkriegt.

  8. #68
    Benutzer Avatar von mj12345
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Alt Mölln
    Registriert seit
    03.02.2011
    Also meinen 2.7t hab ich bei 260 k optimiert, seit dem keine Probleme aufgefallen natürlich sehr wichtig wie mit dem Wagen vorher umgegangen wurde..

  9. #69
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL / GVC

    Registriert seit
    23.09.2013
    Zitat Zitat von Klaus.. Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,

    Ist ein Frontriebler mit der 120KW Maschine, und es ist eine MT. Ich war nur verunsichert wegen der Lamellenanzahl. Habe gestern ein wenig Rescherchiert und habe rausgekriegt, das bei einer Rückrufaktion im Jahre 2012 die 6 Lamellengetriebe gegen eine Verstärkte 7 Lamellengetriebe ausgetauscht worden sind!
    -----
    Klaus
    Tut nix zur Sache ob 6 oder 7 Lamellen. Die Multitronic ist ein Haufen Schrott. Seit es sie gibt bis dato...auch wenn manche das Gegenteil behaupten.

  10. #70
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.08.2014
    Zitat Zitat von crapSen Beitrag anzeigen
    1. Hm dann hättest du UNS ja von Anfang nicht mit deiner Frage "belästigen" müssen..

    2. Ich meinte mit UNS eigentlich Dieter und mich, egal..

    3. Mache was du willst, du wirst das richtige für dich tun


    Hey crapSen, alles in Ordnung....

    Ich hatte Extra noch einen Zwinkersmiley dahintergemacht... Danke nochmal für deine Tipps.

  11. #71
    Benutzer Avatar von HVLA4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.12.2010
    Zitat Zitat von b7dtm Beitrag anzeigen
    Die Multitronic ist ein Haufen Schrott.
    Was für ein pauschaler nichts aussagender Beitrag mal wieder…

  12. #72
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    09.08.2014
    Zitat Zitat von mj12345 Beitrag anzeigen
    Also meinen 2.7t hab ich bei 260 k optimiert, seit dem keine Probleme aufgefallen natürlich sehr wichtig wie mit dem Wagen vorher umgegangen wurde..


    Hallo mj12345,

    du bist ja bei mir Quasi um die Ecke, vielleicht besuche ich dich mal um deinen S4 Anzuschauen. Bin grad am Verhandeln um mir einer S4 B7 zu Kaufen. Ein Erfahrungsaustausch wäre Super. Darf ich Fragen ob du eine Box hast oder Kennfeldoptimierung?

    Ich bin eh erstaunt was die Autos für eine Qualität haben, meiner hat bald 250.000 Km auf der Uhr und nichts wirkt an dem Wagen abgenutzt oder Klappert, auch der Motor hat Leistung wie Angegeben. Mein Getriebe schaltet Butterweich und ohne Geräusche obwohl ich den Wagen wirklich hart rannehme, weil es eben in S Stellung richtig Spass macht.

    LG
    -----
    Klaus

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Tut nix zur Sache ob 6 oder 7 Lamellen. Die Multitronic ist ein Haufen Schrott. Seit es sie gibt bis dato...auch wenn manche das Gegenteil behaupten.

    @ b7dtm, diese enorm qualifizierte Aussage wirst du sicherlich Belegen können, insbesondere deshalb, weil Audi eben wegen den Ausfällen nachgebessert UND das Getriebe verstärkt hat.
    Geändert von Klaus.. (30.08.2014 um 10:25 Uhr)

  13. #73
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL / GVC

    Registriert seit
    23.09.2013
    Zitat Zitat von HVLA4 Beitrag anzeigen
    Was für ein pauschaler nichts aussagender Beitrag mal wieder…
    Richtig, kann man pauschalisieren. MT ist Schrott.

    @ b7dtm, diese enorm qualifizierte Aussage wirst du sicherlich Belegen können, insbesondere deshalb, weil Audi eben wegen den Ausfällen nachgebessert UND das Getriebe verstärkt hat.
    Kann es anhand diverser Defekte an B7 und B8 Fahrzeugen von 2006-2011 recht gut ableiten. Im eigenen Bekannten- und Freundeskreis. Serienleistung wohlgemerkt. Da muss keiner detaillierte Einblicke den den damaligen und aktuellen Aufbau einer MT haben um sich daraus einen Reim zu machen. Sicherlich wurde etwas geändert, was nichts an der Tatsache ändert. Wenn sich der ein oder andere in seiner Ehre gekränkt gefühlt ist mir das egal...muss niemanden etwas beweisen. Die Sachen sprechen ja für sich

  14. #74
    Benutzer Avatar von davidpl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    18.09.2013
    Hey ich fahre einen B7 aus dem Jahre 2005, 3,0 tdi und habe jetzt 208.000km runter. Es gibt gerade einen günstigen racing chip für 80e gebraucht zu kaufen was haltet Ihr davon ? Der chip hat noch garantie usw. aber das ist mir gerade nicht so wichtig. Würdet ihr in euren 3,0 bei über 200.000km noch einen chip reinknallen ? Mein ziel ist das der wagen 350.000km schaft wenn er dann den geist aufgibt darf es wieder ein audi werden.

    der chip würde aus meinen 204 ps angeblich bis auf 260 ps knallen.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...037900-223-399
    Geändert von davidpl (19.09.2014 um 11:58 Uhr)

  15. #75
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL / GVC

    Registriert seit
    23.09.2013
    Zitat Zitat von davidpl Beitrag anzeigen
    Hey ich fahre einen B7 aus dem Jahre 2005, 3,0 tdi und habe jetzt 208.000km runter. Es gibt gerade einen günstigen racing chip für 80e gebraucht zu kaufen was haltet Ihr davon ? Der chip hat noch garantie usw. aber das ist mir gerade nicht so wichtig. Würdet ihr in euren 3,0 bei über 200.000km noch einen chip reinknallen ? Mein ziel ist das der wagen 350.000km schaft wenn er dann den geist aufgibt darf es wieder ein audi werden.

    der chip würde aus meinen 204 ps angeblich bis auf 260 ps knallen.

    Tu dir den Gefallen und lass die Finger von dem Schrott.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...590-Tunerliste

    PS: Niemand verbaut iwelche Chips. Die Leistung wird softwaretechnisch realisiert bei diesen Modellen.

  16. #76
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Du weißt schon das die Garantie nur auf den Chip bezogen ist und nicht auf deinen Motor
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ich habe mal in einen anderen Beitrag geschrieben daß Oettinger vor Jahren schon die Aussage hatte,einen Motor bis zu 30000 KM zu Chipen.Danach ist das Risiko höher einen Motorschaden zu bekommen.
    Ich wurde von den Lesern halb zerissen wegen der Aussage.
    Es hat sich aber bis heute nichts daran geändert.

  18. #78
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Ossi Sorry aber die Aussage is auch Lächerlich, gibt tausende die erst ab 100 tsd und mehr km gechippt haben und ohne Probleme rumfahren. Warum auch nicht wenn der Motor technisch Ok ist spricht nix dagegen.
    Ich hab meinem Motor damals bei 132.000 km 80% Mehrleistung verpasst ohne Änderungen der Innereien und der Motor lief bis über 300.000 km Störungsfrei und wurde erst durch die Bastelwut des Nachbesitzers zerstört.

    Oettinger trifft bzw traf diese Aussage nur um sich selber abzusichern, mehr nicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Re: Vollkasko --- Bis zu welchem Fahrzeugalter???
    Von shadow one im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 01:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •