Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    wenn ihr meine nachricht mal genau lesen würdet würdet ihr sehen das ich geschrieben habe ob ich den fk mitteltopf drinnen lassen würde oder nicht das heißt das ich den mitteltopf komplett weglassen würde! nicht mal bn pipes die für ihren schmarrn so viel geld wollen geben nicht mal ne 3zoll downpipe her also sagt mir dann mal einer wo ich eine 3 zoll von vorne bis hinten herbekomme dann können wir weiter reden!

    habe jetz einen k04 mit k06 verdichterseite werde jetz noch meinen motor auf 2 liter umbauen lassen und dann gehts aufwärts!

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    also ich habe es jetz aufgegeben! und würde mich auch mit 260 -280 standfeste zufrieden geben!
    da ich in der zeit alles hergegeben habe brauche ich alles neu!
    also ich habe jetz eine großen llk einen highflow krümmer mit 40mm durchlass bis jetz noch 2,5 zoll anlage
    soll aber 3 zoll werden also zumindest vom turbo bis zum mittetopf!
    müsste bitte wissen welche düsen ich genau brauche und ob ich vom k04-015 die leistung rausholen könnte!
    danke im vorraus

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Hallo.

    Also Düsen kannst du vom alten S2 nehmen(MKB: 3B) und mit dem K04 Lader bekommst du max. 240PS hin. Nimm doch einfach einen Eliminator Lader von Garrett. Ich werde im Winter auch nochmal die 1600€ für den GT28RS Eliminator hinlegen und dann auch so ca. 280-300PS fahren. Ich selber habe einen HighFlow Krümmer, Autobahn88 LLK, S2 Düsen, K04 Lader und AGA in 70mm mit 200 Zeller am Unterboden ab Turbo. Das brachte bei FTS immerhin 240PS und 350NM. Mehr ging einfach nicht, wenn es haltbar sein soll. Da der K04 Lader leider durch die Abgastempsonde beschädigt wurde, hole ich mir den GT28RS Eliminator. Der passt an mein vorhandenes Umfeld und schafft dann locker die 300PS. Es wäre sogar noch Luft für bis zu 350PS.

    TIP:

    Bau deine AGA in 70mm ab Turbo und dafür durchgängig. Du brauchst bei 300PS keine 76mm. Versetz den 200 Zeller unter den Unterboden, damit entlastest du den Lader thermisch gesehen. Wo kommst du denn überhaupt her?


  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Solltest dann aber wenn du den Ellikit verbaut hast und um die 300 PS dein Drehmoment beim abstimmen begrenzen lassen,oder tauschst du auch die Pleuel?
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Na Drehmoment wird von der Software her gesehen nicht wirklich vielmehr, als mit dem K04. Ich denke wir werden so bei 400NM schluss machen. Ich wollte erst später den Motor auf 2 Liter umbauen und dann alles anpassen. Jetzt will ich eigentlich nur fahren und schauen, wie sich 300PS auf der Vorderachse machen.


  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ja so bis 440-450 Nm kannste beim AEB serie auch gehendort ist dann aber ende der Fahnenstange. Kommt ja auch drauf an wann das Drehmoment ansteht. Die originalen K04-023 von S3/TT usw erreich auch so um die 450Nm und das wird der Elli bstimmt auch hinbekommen,deswegen hab ich das erwähnt
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Danke für die Info. Na dann kann man ja auch so auf 420NM gehen und hat noch etwas Luft. Werd dann berichten, wenn der Umbau durch ist und der A4 wieder rollt. Hab ja leider nur noch bis Ende Oktober Zeit, mein Auto zu genießen.

    Danke nochmal für die Info!

    P.S. Hast du vielleicht noch mehr solche Info's zum AEB? Vielleicht auch noch Info's zu komponenten? Gern per PN!


  8. #48
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    Ich komme aus Ingolstadt ! Also meinst du dass der Eli Turbo der perfekte wäre ! Wo lasst du deinen eigentlich abstimmen ? Wie ging deiner mimt k04 ? Warst du zufrieden ?

  9. #49
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    hallo ich bins nochmal! also soll ich mir für den k04 jetz die s3 oder s3 düsen kaufen? mfg

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Nein beim AEB nimmst du Düsen in EV 1 Bauform also z.B. Vom Audi S2
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    Also meint ihr dass mit dem k04 nicht mehr als 240 Ps geht

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Nicht wenn es auf dauer halten soll.bei 240-250 PS ist mit K04-0015 oder K03-0073 nunmal feierabend. Aber auch mit dieser Leistung is man auf der Straße sehr gut angezogen da der B5 ja noch relativ leicht ist. Alles andere ist halt nur mit ungleich höherem Kostenaufwand zu realisieren.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  13. #53
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    also ich habe jetz die s2 düsen gekauft high flow krümmer frontladeluftkühler dann bald den k04! und auspuff 3 zoll ab turbo!
    was sollte ich sonst noch machen?

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Alles sauber verbauen und dann zum abstimmen beim Chiptuner und fertig ist das Leistungsupgrade. Du solltest dir dann in nächster Zeit noch ne stärkere Kupplung besorgen,weil die originale die etwa 350 Nm nicht sehr lange mitmacht. Weiterhin würde ich wenigstens auf die 312er Bremse umrüsten,schließlich will so viel leistung ja auch gebremst werden. Dann solltest du eine rund um gelungene kleine Sportlimo haben. Nur mal so zum vergleich da wir das selbe Auto/Baujahr haben. Dein Auto hat mit diesem upgrade ein Leistungsgewicht von 5,4-5,5 kg/PS ein originaler S4B5 hat 5,8-5,9kg/PS
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  15. #55
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2010
    cool! hast du auch des alles gemacht?
    ja brauch ich da eine prüfstandabstimmung oder reicht ne software abstimmung?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Also ich hab ja den K04 umbau drin. erstmal musst du dich dran gewöhnen, das unter 3000 umdrehungen nicht viel passiert, dann kommt er langsam. es ist schon ok wie der drückt aber auch nicht der reiser... da macht ein 1.8t mit garrett besser vorwärts. deßhalb baue ich dann nochmal auf den GT28RS Eli um. das solltest du auch machen um dir die arbeit und das geld zu sparen alles zweimal machen zu müssen.

    für 240PS und 350NM hab ich folgendes verbaut:

    - k04 lader
    - high-flow krümmer
    - fmic
    - s2 einspritzdüsen
    - sandtler tauschfilter
    - geschlossenes metal SUV
    - aga in 70mm ab turbo mit 200 zeller
    - diesel-kupplung
    - 312er bremsanlage

    ich habe meinen bei FTS auf dem prüfstand abstimmen lassen. ist aber keine pflicht. und guter tuner bzw. jeder sollte eine breitbandlambda zum abstimmen verbauen. man kann ein auto auch sehr gut auf der straße abstimmen. wichtig ist nur, das der tuner sein handwerk versteht.


  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Nein meiner ist bis jetzt nur gechipt,wird aber auch noch einen Umbau bekommen. Kommt ja auch immer darauf an was man möchte und den daraus resultierenden Vor und Nachteilen. Schließlich muß das Gesamtpacket stimmen und da reicht die 312er schonmal lange nichtmehr -> 250PS und somit ist es auch gleich eine ganz andere Kostenliga. Das kann nunmal nur jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Richtig ist, das tuning geld kostet. allerdings wird das mit der 312er etwas unterschätzt. die ist serienmäßig in einem a6 3.0 v6 mit 220PS und ca. 1,8t verbaut. meiner wiegt hingegen nur ca. 1,4t und die bremse ist für 250ps ausreichend. sicherlich kann man hier auch ne größere verbauen, aber nötig bei 250PS ist die nicht. alles was dann drüber ist, sollte man allerdings schon nochmal ein wenig geld in die bremsanlage investieren und was größeres min 17" -bremsanlage.


  19. #59
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    mein B6 mit dem 1,8T wiegt laut Fahrzeugschein 1600 Kg. Die ist deutlich damit überfordert. Da bekommst richtig angst
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Wie 1600 kg? Ein RS4B5 hat ja nur 1700 kg. Bei meinem steht im Heft 1286kg und selbst im Schein nur 1300 kg. Das sind ja Welten.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Temperaturanzeige Motor, ESP-Warnleuchte, Unrund laufender Motor und Türen
    Von Kappilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:37
  2. 8E/B6: Operation am Herzen - Tuning möglich? Oder auch: Tuning vom 2,0er 8E!
    Von schmil im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:58
  3. Re: OBD Tuning oder Chip Tuning
    Von Andar im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •