Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Benutzer Avatar von Only A4
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    tfsi

    Ort
    OWL Lipper
    Registriert seit
    23.09.2011
    Zitat Zitat von Kayacan Beitrag anzeigen
    ich sitze heute heute in selben boot :-/
    Also Ich kann ja mal n kleinen tipp weiter geben wegen den kat. Es is leider so, dass wenn man kurze strecken fährt oder mit sehr wenig upm, was ja sinn macht eigentlich um den motor und deren anbauteile nich schneller verschleißen zu lassen, denn grade das opa cruisen kann den kat schneller dicht machen. Wenn der eintrag sich wiederholen sollten.. Fahrt mal ne std. Ca wie n rennfahrer und dreht eure kiste im 3-4 gang mal bis zu begrenzer auf oder heizt mal autobahn... War bei mir auch dann war das mit der zu geringen kat-wirkung weg. versucht es!!! Kommt auch nicht mehr wieder..

    Achja gibt es denn kein b6 meister der sich grade mit den ALT's auskennt also ich würde sogar wenns sein muss 1000 km fahrn o. Mehr naja wen es stört der muss was machen weil auf dauer gehn die scheiss fehler aufn sack und man muss immer wieder dran denken egal wo man ist ob mit auto oder ohne... Es is wie ein fluch ;(

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    7****
    Registriert seit
    31.03.2010
    Habe diesesn Monat TÜV HU und AU, mal schauen was da rauskommt.
    Sollte mein KAT wirklich hin sein dann werden wir das jetzt ma sehen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

  3. #43
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.02.2012
    Bei mir lag das Problem an der Kurbelgehäuseentluftung. Das ist ein Kunststoffteil. das an der Stelle vor der Verbindung zu der Ansaugrohr gebrochen war. Beim Anhalten an der Ampel roch im Auto stark nach Abgasen. Beim Auslesen der Felern "Gemisch zu mager" oder "Gemisch zu fett". Nach Auswechseln des Teils alles i.O.

  4. #44
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Barth
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ach Only A4 nur mal zur info zu deinem KGE-Ventil...ich habe mich gewundet wieso du dort schellen drumgemacht hast....und es sieht ganz so als als wenn du die beiden leitungen garnicht richtig raufgeschoben hast.... die kannst du bis anschlag rauf schieben und erst dort haben sie ihren entgültigen und festen sitz da ich gestern mein ventil auch erst gewechselt habe.... mal gucken ob mein fehler nun weg ist...und der eine schlauch nach unten war bei mir auch gerissen habe erstmal provisorisch isoband drumgemacht und zu gucken ob der Fehlerspeicher nun leer bleibt ich hatte den P0420 Katirkung zu gering drin...drückt mir die daumen^^

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    7****
    Registriert seit
    31.03.2010
    Also bei mir ist der Fehler immer noch da.
    Hab die Suche jetzt aufgegeben scheint einfach ein Audi Problem bei diesem Fahrzeug zu sein.

    TÜV und AU haben gut geklappt , daher denke ich nicht an den KAT:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

  6. #46
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Barth
    Registriert seit
    26.07.2012
    Hm ok das ist schade..naja solange nicht der verbauch etc drunter leidet... So jetzt mal an alle....wer hat dieses problem denn schon gelöst bekommen???
    Wenn ja wie????
    Habe bei mir das KGE-Ventil getauscht werde den schlauch nach unten auch noch tauschen....

  7. #47
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sprockhövel
    Registriert seit
    10.04.2011
    Hi ,habe auch das gleiche Problem wie alle hier Lampe an und Fehlercode Gemisch... und der Motor Ruckelt auch ab und zu.


    Habe auch schon ,Zündspulen,Lamdasonde,Kurbelgehäuseentluftung samt Ventil,Zünkerzen und trotzdem kein Erfolg...

    Schade das hier niemand eine Lösung hat .

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Hab jetz nicht alles gelesen, aber habt ihr beide lamdasonden getauscht oder nur eine?Kann sein das ihr genau die falsche getauscht habt.
    Gemisch zu fett ist meistens lamda.......
    Bei mir wars zumindest so.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    7****
    Registriert seit
    31.03.2010
    ....
    Geändert von 5050Tobias (30.07.2013 um 10:48 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

  10. #50
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Registriert seit
    12.09.2012
    An der Ansaugbrücke ist vorne die Antriebseinheit. Mache die Abdeckung ab und schaue mal nach ob da nichts gebrochen ist.

  11. #51
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Barth
    Registriert seit
    26.07.2012
    Sooo sorry hab das Thema total vergesse.... Also meine Lampe ist AUS!!!!

    Habe mir nen KAT einbauen lassen...gott sei dank noch in der Garantie-Zeit....

    Frage ist halt nun wie lange der neue KAT hält denn ohne weiteres brennt so ein KAT nicht aus....
    Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.... kann ja teils nur falsche Gemischbildung sein da dann zu hohe Verbennungstemperaturen entstehen und das Gewebe im KAT schmilzt bzw wegbrennt.

    Bevor ihr euch auf nen neuen KAT stürzt baut ihn einfach mal aus...beim 2.0 Liter ist er günstig verbaut und dürfte 1-2 STunden maximal in anspruch nehmen Und dann könnt ihr gucken ob er schon gelitten hat habe leider keine Bilder von meinem gemacht....aber das könnt ihr ja goggeln wie sowas aussieht

    So sieht das Keramikgewebe aus wenn es heil ist...
    http://www.trabiteile.de/images/Katalysator02.jpg

    Und so wenn es zerstört ist...
    http://mxrv.de/files/2010/06/thumbs/...1277907000.jpg

    es könnte auch schon ein großes Loch dann vorhanden sein^^
    Geändert von MoH1989 (20.01.2013 um 18:45 Uhr)

  12. #52
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/GFT

    Ort
    Lampertheim
    Registriert seit
    13.05.2013
    Hi bei mir ist Nummer vom dem Schlauch (06B 103 211 H) der nach unten weggeht vom KGE (06B 103 235 G) bei mir ist er komplett bündig bei der Entlüftungsventilaufname gebrochen. Habs erstmal mit Panzertape geflickt. Hatte die letzten 3000 km auch einen erhöhten Ölverbrauch. die letzten 1000km hat er Öl wie Benzin gefressen, da hab ich über 1,2 Liter Öl verbraten.

    Wie tauscht man den Schlauch dann aus unten steckt der ja in nem Metallstutzen mit ner grünen Sicherungsklammer. Da brauch ich ja Kinderhände unter 10 Jahre um da was zu machen. Habt ihrne Idee will ja nicht die Einspritzasnlageabbauen.
    Geändert von jensemann (14.05.2013 um 23:11 Uhr)

  13. #53
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA

    Registriert seit
    09.07.2010
    @MoH1989: Jetzt sind wir einige Monate spater; ist der Fehler nicht mehr wiedergekommen?

    Wurde ein original Kat verbaut, oder ein imitation-marke?
    Geändert von maars (26.07.2013 um 15:40 Uhr)

  14. #54
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Barth
    Registriert seit
    26.07.2012
    Nein der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten Ob damit der grund wieso der KAT verbrannt ist behoben ist ist natürlich schwachsinn....

    Ich denke es war ein KAT aus dem Zubehör...welche Marke kann ich nicht sagen das der aufkleber selbstverständlich entfernt wurde und ich ihn nicht selber eingebaut habe
    Aber dennoch bin ich bis jetzt ohne jegliche weiteren Störungen am fahren

  15. #55
    Benutzer Avatar von vaporx88
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALU/GZN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    23.07.2014
    Ich grabe den Fred mal aus und berichte von meinen heutigen Erfahrungen.

    Ich hatte mir einen gebrauchten Audi A4 b6 2.0 gekauft und bei der Probefahrt war die MKL an... ich habe danach den Meister gefragt ob man das mal eben schnell auslesenkönnte und dies tat er auch. Fehler war, Kühlmitteltemperatursensor g62. So bis ich den Wagen dann 1 Woche später hatte, haben die Jungs alles fertig gemacht. Erste Fahrt direkt mal von Kön nach Essen und wieder zurück alles ohne probleme.
    Dann stand der Wagen einen Tag in der Garage und am nächsten Tag (gestern) wollte ich abends noch wohin fahren. MKL AN. Ich dachte direkt wieder an den Sensor. Naja da ich Heute eh zur Werkstatt zwecks Tüv musste, bin ich einfach gefahren. Der Motor läuft für mich als Laien sehr rund und gleichmäßig. So als ich heute mit dem Meister die Fehlerausgelesen habe, war wieder der G62 gespeichert und jetzt aber noch was. Irgendwas mit dem Nockenwellensensor der vorne rechts am Motor sitzt. (ganz einfach dran zu kommen) Hmm nachdem wir diese Plastikabekung abgenommen haben, sahen wir, dass dieser schlach der Entlüftung abgerissen war -.- der Meister wollte sich noch nicht darauf festlegen ob der Fehler des Nockenwellensensors daher kommt. Ich bin mal gespannt was nacher dabei raus kommt. Ich poste sehr gerne das Ergebniss hier um vlt. den ein oder anderen mit dem Selben Problem zu helfen.
    Habt ihr eine Meinung dazu, ob der Fehler von dem defekten Rohr stammen kann ?

  16. #56
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Kassel Göttingen
    Registriert seit
    19.11.2014
    Zitat Zitat von Only A4 Beitrag anzeigen
    Also Ich kann ja mal n kleinen tipp weiter geben wegen den kat. Es is leider so, dass wenn man kurze strecken fährt oder mit sehr wenig upm, was ja sinn macht eigentlich um den motor und deren anbauteile nich schneller verschleißen zu lassen, denn grade das opa cruisen kann den kat schneller dicht machen. Wenn der eintrag sich wiederholen sollten.. Fahrt mal ne std. Ca wie n rennfahrer und dreht eure kiste im 3-4 gang mal bis zu begrenzer auf oder heizt mal autobahn... War bei mir auch dann war das mit der zu geringen kat-wirkung weg. versucht es!!! Kommt auch nicht mehr wieder..
    Vielen Dank für den Tipp.
    Das Freifahren hat bei meinem B7- 2.0 ALT auch geholfen. Fährt mit LPG noch besser als eh schon(Ruckelfreie manuelle Sofort-Gasumschaltung bei 8Grad Wassertemperatur).
    MKL "Abgas zu fett" hieß es beim Auslesen in der Freien Werkstatt.
    Habe nach der Erfolgsmeldung bei 64tkm die Zündkerzen gewechselt. Die Kerzen (Originale NGK) sahen aber noch gut aus.

    Alles gut !
    Geändert von Angler (19.11.2014 um 13:22 Uhr)

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von ENERGY
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    04.05.2010
    Haben da noch andere eine Lösung gefunden?

    Mein Problem dasselbe

    -Kat Wirkungsgrad zu gering
    -Gemischadaption System zu fett
    -MKL geht ständig an

    Fahrzeug hat hohen Benzinverbrauch, qualmt manchmal ziemlich wenn man in niedrigen Drehzahlen gas gibt und
    der Motor wird manchmal auch megaheiss
    So heiß dass mir schon der rechte Scheinwerfer weggeschmolzen ist (ja kein Scherz!)
    außerdem glaub ich dass manchmal frisches Öl aus dem Auspuff raustropft

    -AU schafft das Fahrzeug trotzdem ohne Probleme
    -KGE Ventil + alle umliegenden Schläuche schon mehrfach getauscht
    -fahre nur Langstrecken
    -KAT freibrennen mit Vollgasfahrten hab ich schon tausend mal gemacht, nützt auch nix

    also die MKL leuchtet eigentlich immer, einmal hab ich SuperPlus getankt und dann ging sie das erste mal seit nem Jahr wieder aus....Zufall??

    langsam verzweifel ich mit der Karre

    Audi 1 sagt KAT defekt, Audi 2 sagt alles seltsam, kann kein Fehler gefunden werden



    har jemand von euch ne idee?
    Geändert von ENERGY (19.11.2014 um 23:27 Uhr)
    VAG COM - im Raum 93xxx Regensburg

  18. #58
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Kassel Göttingen
    Registriert seit
    19.11.2014
    Lambdasonde ?
    B7 Limousine 2.0 ALT Motor mit LPG-Gasanlage, Multitronic, RNS-E, Xenon

Ähnliche Themen

  1. Lochkreis Audi A4 8E Ez. 2001
    Von Jango87 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:17
  2. 8E/B6: Motorkontrolleuchte
    Von hebekus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:10
  3. Re: Canton RS 2.130 oder QS 2.130 für Vorne?
    Von Buster im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 23:44
  4. Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001
    Von Karabas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:56
  5. Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(
    Von Koray im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •