Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    ADP 1,6: Wo sitzt die Drehmomentstütze?

    Hi Jungs,
    bin vorhin unterwegs gewesen und ploetzlich merk ich komische Sachen aus dem vorderen Bereich...
    natuerlich erstmal langsam heim und siehe da... die Motorabdeckung hat mir DELLEN von innen nach aussen in die Motorhaube gedrueckt.

    Nun meine Vermutung: Das Ganze merke ich seitdem ich ca von 150km/h auf 0 runtermusste... und das ganze recht schnell.

    Ich denke das ist die Drehmomentstuetze, denn der motor hat luft nach vorne und hinten (nicht nach links und rechts)

    In Elsawin konnte ich nichts finden... weiss jemand von euch ob meine Vermutung richtig ist, und wenn ja, wo sitzt die Drehmo.Stütze?

    So ein pech... am Samstag geh ich mein neues Auto abholen und nun noch so ein MIIIIIIIST

    Gruss

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Die Drehmomentstütze findest du unterhalb des Kühlers diese verbindet das sogenannte Querrohr (dieses ist zwischen vorderen Längsträgern und Pralldämpfern verschraubt) und Motor, das ist nur ein Gummilager (Anschlagpuffer) 8D0 199 339 P für ca. 5,89 Euro .

    Reiner

  3. #3
    Super!
    Danke dir

    Bin ich froh, dass es das Forum gibt
    Ich werd morgen mal zu nem Bekannten auf die Hebebuehne und genau nachsehen, wo es herkommt.
    Und werde natuerlich berichten

    Gruss

  4. #4
    Hi,
    ganz einfach: nachdem ich den Unterboden schutz abgebaut hatte, kam mir schon die Drehmomentstuetze entgegen

    Wieder drangeschraubt und jetzt ist alles gut

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: 2.0 ALT : Wo sitzt der Kühlmitteltemperaturgeber?
    Von Zandi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:26
  2. Re: Wo sitzt der Pollenfilter?
    Von valentino im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •